Ich stelle fest, dass DD's extrem wichtig sind um zu gewinnen. Hat man in seinem Team schlechte DD Spieler, die schnell sterben, dann ist das Gefecht oft verloren.
Es wird auch oft vergessen, dass man seine eigenen DD's unterstützen muß. Kreuzer trauen sich nicht nach vorne sondern bleiben weit hinten.
Neulich: Bin in der Yugumo, 1 von 2 DDs, rushe Richtung Mitte-Links um die Gegner aufzumachen. Etwas mehr als das halbe Team fährt schonmal ohne Scoutinfos Mitte-Rechts.
Ich spotte Gegner ... eine Menge Gegner die von Mitte-links kommen uuuuund ... mein Support dreht geschlossen ab und fährt dem Lemmingtrain hinterher. Es war kein einziger mehr da.
Ich fahre also auch zurück (wobei ich weit hinter unseren Schiffen zurückhing und unbequem nah am Gegner).
Bei den ganzen Schiffen, die ich aufgemacht hatte, musste doch irgendwer die Gelegenheit nutzen und auf die schiessen - nöh, nix. Kein einziger hat geschossen, alle sind sie Mitte-Rechts gefahren.
Inzwischen nähern wir uns unserer Base, die völlig verlassen und unverteidigt da liegt. Ich versuche, mit ein paar Torpedos und Geschützfeuer den Vormarsch zumindest zu verzögern während ich "Defend the Base" spamme, was mir Fokusfeuer einbringt und mich fast killt.
Darauf denke ich mir "scheiss drauf", werf Rauch und renne mit Speedboost davon. Und da sagt doch einer von diesen Deppen "stop running away Yugumo". Achnee. Ich zurück "bin fast tot und kann allein eh nichts machen, ausserdem rennen alle anderen in die selbe Richtung, ich bin nur der letzte". Da dieser Arsch "report Yugumo" - und das haben wohl auch ein paar gemacht, ich habe nach dem Spiel mal auf mein Karma geschaut, das war von 6 auf 3 gefallen.
Ernsthaft, wenn ein DD 5 Minuten lang Gegner aufmacht und nix passiert, der Support stattdessen umdreht und abhaut ohne auch nur auf den Gegner zu schiessen und sich dem Lemmingtrain anschliesst ... DD ist inzwischen von meiner Lieblingsklasse zu "knapp über CV" gefallen. Es macht keinen Spass. Braucht man sich nicht zu wundern, wenn die meisten Leute lieber Kreuzer oder Schlachtschiffe spielen.