[Sammelthread] World of Warships

Hab festgestellt dass ich fie Tirpitz Tarnung gar nicht kriegen kann weil ich keine Tirpitz hab. :(
 
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Ich stelle fest, dass DD's extrem wichtig sind um zu gewinnen. Hat man in seinem Team schlechte DD Spieler, die schnell sterben, dann ist das Gefecht oft verloren.
Es wird auch oft vergessen, dass man seine eigenen DD's unterstützen muß. Kreuzer trauen sich nicht nach vorne sondern bleiben weit hinten.

Ich mache dass im Kreuzer so, dass ich am Anfang vom Spiel in der Nähe von unserem DD bleibe, nicht auf den Cap gehe, nicht auf andere Schiffe schieße um nicht gespottet zu sein und beim ersten Gegner DD den aktiv helfe zu bekämpfen.
Danach muß man halt die Füße in die Hand nehmen und um sein Leben rennen. Erst dann, wenn ich wieder in Sicherheit bin denke ich daran BB's anzuzünden.

Prinzipiell ist das korrekt. Das Konstrukt fällt nur leider oft auseinander, weil Kreuzer Rückendeckung von BBs brauchen und diese in der Regel am Kartenrand rumschimmeln statt sich Richtung Caps zu orientieren. Dann platzen die eigenen Kreuzer und du verlierst neben DDs auch Kreuzer und damit dann das Game. Alles was dann überbleibt sind die BBabies am Kartenrand mit voller HP, die sich über "Idiot DDs" beschweren.

In jedem Fall sind DDs extrem wichtig für den Ausgang eines Spiels. Das ist ja auch das, was mich an den 6vs6 DD Runden so nervt, du bist machtlos. Wenn deine DDs planlos rumeiern, oder noch besser direkt absaufen, kannste einpacken.
 
Spiele oft kreuzer und fahre am anfang den dds hinterher und probiere beim cap zu supporten ggf. gegnerische dds ausm cap rauszuschiessen.. einmal entdeckt brauch ich dann aber meist smoke.. einige dds checken das, andere geizen damit rum oder verschwenden es sinnlos.. dabei kann eine gute smoke am anfang das spiel schon entscheiden
 
so isses! Zao wenn ich mit meinem Kollegen "Shima" zusammen spiele gehe ich immer invis so nah ran wie es geht. Will der Gegner z.b. Gearing dann meine Shima engagen bekommt er erstmal die fette Überraschung von der Zao rein, kürzlich 10k~ in der 1ten Salve aber wie meine Vorredner schon sagen fängt man an zu schiessen, hat keine Deckung usw ist man das Ziel nr 1 für alle faggots im Gegnerteam und bei nur 40k Life genügt ein wenig RNG Luck und Spread Damage der BBs dich wegzupusten.

Hab gestern 4 reports bekommen weil ich geschrieben habe "diese Zao zu reporten, welche sich nicht näher als 19km zu den Feinden begeben hat", schlimm... da der bis zum Ende überlebte war er sogar "weit oben" und es sieht für die allgemeine Dummheit so aus "hey der hat alles richtig gemacht"

der nächste patch ebenso wie der letzte werden leider nichts an der entweder statischen sniper oder alle hocken im Smoke meta ändern :S schade die deutschen DDs hatten echt potenzial normale Smokercamper zu sprengen. Problem dabei im Random ist nur, fährste hin, machst die smokecamper kalt, holst den cap = Spiel gelaufen und wieder einseitig. Der Rest traut sich ja nichts und wirft dann sowieso hin weil sie ja die Typen "Go cap DD !" sind.
Das statische wird sich nicht ändenr solange die Leute 20km schiessen "können", der Spread Damage durch zitas absurd hoch ist den jeder irgendwann durch RNG erlangt auf dieser Distanz weil es irgendwie eh total egal ist wie geaimt wird. Wasserlinie/Aufbauten oder sonstwas die Dispersion ist viel größer und im Gegenzug als Kreuzer ich nehm für mein Beispiel mal Zao und Donskoi sind 16-18km echt kein Problem um große Ziele zu treffen nur kapselt man sich dann wieder von der eigentlichen Aufgabe ab DDs zu bekämpfen.
 
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Ich stelle fest, dass DD's extrem wichtig sind um zu gewinnen. Hat man in seinem Team schlechte DD Spieler, die schnell sterben, dann ist das Gefecht oft verloren.
Es wird auch oft vergessen, dass man seine eigenen DD's unterstützen muß. Kreuzer trauen sich nicht nach vorne sondern bleiben weit hinten.

Neulich: Bin in der Yugumo, 1 von 2 DDs, rushe Richtung Mitte-Links um die Gegner aufzumachen. Etwas mehr als das halbe Team fährt schonmal ohne Scoutinfos Mitte-Rechts.
Ich spotte Gegner ... eine Menge Gegner die von Mitte-links kommen uuuuund ... mein Support dreht geschlossen ab und fährt dem Lemmingtrain hinterher. Es war kein einziger mehr da.
Ich fahre also auch zurück (wobei ich weit hinter unseren Schiffen zurückhing und unbequem nah am Gegner).
Bei den ganzen Schiffen, die ich aufgemacht hatte, musste doch irgendwer die Gelegenheit nutzen und auf die schiessen - nöh, nix. Kein einziger hat geschossen, alle sind sie Mitte-Rechts gefahren.
Inzwischen nähern wir uns unserer Base, die völlig verlassen und unverteidigt da liegt. Ich versuche, mit ein paar Torpedos und Geschützfeuer den Vormarsch zumindest zu verzögern während ich "Defend the Base" spamme, was mir Fokusfeuer einbringt und mich fast killt.
Darauf denke ich mir "scheiss drauf", werf Rauch und renne mit Speedboost davon. Und da sagt doch einer von diesen Deppen "stop running away Yugumo". Achnee. Ich zurück "bin fast tot und kann allein eh nichts machen, ausserdem rennen alle anderen in die selbe Richtung, ich bin nur der letzte". Da dieser Arsch "report Yugumo" - und das haben wohl auch ein paar gemacht, ich habe nach dem Spiel mal auf mein Karma geschaut, das war von 6 auf 3 gefallen.

Ernsthaft, wenn ein DD 5 Minuten lang Gegner aufmacht und nix passiert, der Support stattdessen umdreht und abhaut ohne auch nur auf den Gegner zu schiessen und sich dem Lemmingtrain anschliesst ... DD ist inzwischen von meiner Lieblingsklasse zu "knapp über CV" gefallen. Es macht keinen Spass. Braucht man sich nicht zu wundern, wenn die meisten Leute lieber Kreuzer oder Schlachtschiffe spielen.
 
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Jetzt weiss ich, warum man die Graf Spee gewinnen kann, die ist nix halbes und nix ganzes, für ein Kreuzer zu langsam und für ein BB zu wenig Panzerung und zu wenig Geschütze!!
 
Blöde Frage wo sieht man Karma?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich geh mir allerhöchstens noch Santacontainer holen und zu RNGesus beten, aber keine 40 € für ne Tirpitz rauskloppen... ^^

Obwohl es die Derpitz echt wert ist. Macht mir sogar etwas mehr Spaß als die Scharnhorst.
Apropo:
 
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Ich so:

Diese scheiss Karte, ich hasse diese Karte in Kreuzern.


Moskva so:

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- - - Updated - - -

im Spiel in der Profil Ansicht glaub links oben in der Ecke. Ist ne kleine Zahl unter deinem Namen.

Rechts über deinem Namen, ja.
 
Grade meine Letzte Runde mit der Ranger gemacht morgen wird dann die Lexington eingeshopt, gelungener Abgang würde ich sagen.. persönlicher max. Schaden nebenbei..

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So hab jetzt auch die Graf Spee :)

Wie ich sehe kann man ihr eine andere Perma Tarnfarbe Kaufen. Für 1000 Gold.
Aber die Boni sind genau die gleichen wie bei der Normalen Tarn Farbe.

Übersehe ich da was ? Ist die Kaufbare evtl eine Rare die man nur zz kaufen kann und nur die Optik ändert oder wie ?
 
Die Tarnung kannst du dir über den Weihnachtsconvoy holen. Die vorletzte Stufe ist die Camo.
 
Danke Kyraa. Dann versuche ich das mal zu schaffen bis zum 19.
 
Hat dieselben stats wie du schon festgestellt hast...ist eben nur farbiger...hol se dir im convoy...der ist zu schaffen. Selbst wenn du jetzt anfängst. 4 bis 5 h am tag und das ding ist geritzt.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Ich hab die ganze Zeit 8er Prem mit Gamescom Camo und Zulu Flagge gefahren und einfach für jede Stage 3 Mal die Creditmission gemacht. Hab so knapp 25 Mio gefarmt in zwei Tagen und hatte meine Tirpitzcamo. :fresse2:

btw erstes Game mit ihr überhaupt :shot:



 
poi? :fresse:

Also manchmal mag ich die Scharnhorst echt :d

horstrulz2psm8.jpg


horstrulz_2tsspk.jpg


720p rulz :shot: :fresse:
 
ich quite direkt wieder nach den Tagessiegen. Einfach schwachsinnig am Wochenende oder mit diesen Leuten zu spielen. Da bringt man 80k lifepool nach vorne, gibt einer yugumo 7k und niemand sonst schiesst darauf?
campen,campen,campen,snipen,snipen,wegfahren,dummsein was anderes gibts hier net
 
2 Spiele mit der Graf Spee gemacht.

Schon von den Stats her liebte ich das Schiff. Als ich gesehen habe das es auch noch Rep + Hydro hat, war es mein lieblings Cruiser :d

Und jetzt die ersten 2 runden liefen auch nice. Einmal 80k dmg einmal 70k dmg. Passt gut zu meinem Spiel Stiel.
Bin mal gespannt wie nice das Teil wird wenn ich Tarnung geskillt hab.
 
Ich find die Spee voll okay. Hatte noch keinen Totalausfall mit dem Ding. Viele unterschätzen die Torpangles und die Reichweite der Torps. Kreuzer kann man auch gut verhauen, fünfstellige Salven sind da easy drin. Hab schon 11k in ne Tirpitz gekloppt. Geht schon. Man muss halt etwas mehr wie ein BB fahren, seine Salven geduldig wählen. Wenn du dann noch an die deutsche AP gewöhnt bist, kriegst du auch das, was du willst. Ja, die AA ist Kacke. Ja die DPM ist dank 6 Guns mit 20 Sekunden Reload niedrig, aber mit Turtleback, Heal, deutschem Sonar, extrem guten Torpedowinkeln, für nen Kreuzer gutem Durchschlag und massivem Alpha schepperts schon ganz gut. Solange ne Speedflagge und ne Dreadnought-Flagge drauf ist, läufts.
 
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Die Spee hat Turtelback? Habe neulich eine mit der Belfast aus nächster Nähe mit zwei Salven rausgenommen glaube ich. Es hagelte Zitadellen.
 
Grad geschaut. Hat sie nicht, aber die Zitadelle ist komplett Unterwasser der schmale 100 mm Streifen auf Wasserlinie sitzt oberhalb der Zitadelle. Ich meine historisch hätte sie einen gehabt, wie die Hipper auch. Vielleicht irr ich mich da auch.
 
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Statt der Spee (hatte ich geschenkt bekommen und daher schon im Hafen), hab ich 7,05 Mio Credits bekommen :d

Kann ich brauchen, fehlen nur noch ~12 Mio zur Hindenburg + Verbesserungen.
 
ja Kyraa kann dir nur zustimmen. Zocke ja nur Deutsche BB,s und bin sehr gut an die AP muni gewöhnt.

Hab mir grad mal die neuen Skills angeguckt die mit dem neuen patch kommen.

Das "Jack of all Trades" im Tier 2 welches bewirkt - 5% reload time to all mounted consumables. Reduziert das auch Damage Control CD ?
Weil im Tier 2 gibts auch einen Skill für -10% Damage Control CD namens "High Alert". Wäre cool wenn die Stacken.
 
Ich bin die Tage immer mal wieder Kamikaze gefahren.

gibt es überhaupt noch sowas wie T5 Matchmaking? Das ist ja völlig absurd.
 
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