[Sammelthread] World of Warships

Italiener? Nice.

Die Neptune und ich werden dicke Freunde so wie es aussieht.

shot-17.02.17_15.51.10-0892.jpg
shot-17.02.17_15.51.13-0000.jpg
shot-17.02.17_15.51.18-0871.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal was zum Thema Alu-Hut.

Idioten die gegen eine Insel fahren bekommen einen "Triff mich nicht Bonus", oder?

Das ist absurd, ich höre bald auf auf geparkte Schiffe zu schiessen.
 
Ich meine da mal was gelesen zu haben. kann mich aber auch irren.
 
Ich treffe dann einfach nicht, geschweige denn Zitadellen. Wie eine Glocke über dem Schiff. Was ist das für ein Scheiss?


abgesehen davon kommen ich und die Iowa einfach nicht richtig klar. Diese passive drecks-BB Meta ist nix für mich. Das ist mir zu langweilig. Man wird eigentlich immer im Stich gelassen, steht alleine da, frisst den Schaden, wird permanent angezündet und bekommt am Ende nix bei raus. Sehr frustrierend.
 
für mich war heute eher wieder so ein steamroll Abend... entweder mein Team wurde überrollt oder der Gegner. Das mit der schlechteren Streuung auf gestrandete Ziele ist mir allerdings noch nicht wirklich aufgefallen. Aber wieso denn nicht, mit sinkender HP steigt doch auch die Chance ne Zita zu kassieren. Deswegen versenkt man die Gegner doch häufig mit paar 100 HP am Ende mit ner Zita. Wieso also nicht die Streuung auf Schiffe die ne Insel besuchen verschlechtern:d.
 
Ich habe noch NIE ernsthaften Schaden an einem stehenden oder gestrandeten Schiff gemacht. NIE.
 

Auf die Roma freue ich mich auch schon seit ich von Wows weiß.

Btw in den news stand noch etwas, was ich nicht exakt verstehen konnte.
Ich meine das hier:

Balance:

Bismarck hydro nerf (done)
No nerf for Minotaur because majority of players are only getting VII
BBs are above 40%, so they want to make them less universal, which might fix long high tier battles

Das unterstrichene meine ich. Heißt das die wollen in Zukunft die Secondarys oder sonnstwas der BB,s nerfen weil die angeblich zu Allround mäßig sind ?
 
Ne die wollen BBs nerven weil 40℅ der gewählten Schiffe BBs sind und sich damit das campen ergibt.
Ich müsste das etwas länger ausschreiben vllt. Insgesamt aber die richtige Idee

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Was denkt ihr wird an BB,s generft ?
Wenn am ende der Runde ein non Gunboat DD im Gegner Team ist und ich im BB, bin ich machtlos und kann den einfach nicht aufdecken.
Der kann mich immer schön out of Spotting Range halten und Torpen ohne das er aufgeht und mich mit genug versuchen dann Versenken.

Also BB,s sind schon machtlos genug. Die 40% kommt einfach dadurch das man lieber n Koloss spielt. Daher sind Superhelden etc ja auch so beliebt. Der Mensch mag von seiner Natur aus das Mächtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich treffe dann einfach nicht, geschweige denn Zitadellen. Wie eine Glocke über dem Schiff. Was ist das für ein Scheiss?


abgesehen davon kommen ich und die Iowa einfach nicht richtig klar. Diese passive drecks-BB Meta ist nix für mich. Das ist mir zu langweilig. Man wird eigentlich immer im Stich gelassen, steht alleine da, frisst den Schaden, wird permanent angezündet und bekommt am Ende nix bei raus. Sehr frustrierend.

Ich würde schon sagen, dass die dann weniger DMG einstecken, aber aber ich treff die schon. Auch Zitas gehen.
 
Was denkt ihr wird an BB,s generft ?
Wenn am ende der Runde ein non Gunboat DD im Gegner Team ist und ich im BB, bin ich machtlos und kann den einfach nicht aufdecken.
Der kann mich immer schön out of Spotting Range halten und Torpen ohne das er aufgeht und mich mit genug versuchen dann Versenken.

Also BB,s sind schon machtlos genug. Die 40% kommt einfach dadurch das man lieber n Koloss spielt. Daher sind Superhelden etc ja auch so beliebt. Der Mensch mag von seiner Natur aus das Mächtige.

BBs machtlos? Also bitte. Das ist lächerlich. BBs verlieren wenn sie von 4 Schiffen in den Fokus genommen werden. Aber wenn du in einem BB von einem einzelnen Kreuzer versenkt wirst machst du was falsch.

Und die Deutschen BBs sind doch extrem. Vor allem die Hightier Teile mit den völlig absurden secondaries. Dazu noch hydro und die perfekte Push Flotte ist möglich. Ist schon richtig dass das generft wird, es hat nämlich keinen Counter.
 
BBs machtlos? Also bitte. Das ist lächerlich. BBs verlieren wenn sie von 4 Schiffen in den Fokus genommen werden. Aber wenn du in einem BB von einem einzelnen Kreuzer versenkt wirst machst du was falsch.

Und die Deutschen BBs sind doch extrem. Vor allem die Hightier Teile mit den völlig absurden secondaries. Dazu noch hydro und die perfekte Push Flotte ist möglich. Ist schon richtig dass das generft wird, es hat nämlich keinen Counter.

Hey Scrollt. Setz mal die Brille auf :d ich schrieb nie was von problemen gegen Kreuzer :d Lies einfach nochmal.

Stell dir einfach vor, ich bin letzter überlebender in einer Nagato, und im Gegner team lebt noch ein Japanischer DD der nie aufgeht weil er so schlau ist und nicht die Waffen benutzt, sondern mich nur Unsichtbar aus sicherer entfernung Torpt.
Und ich kann ihn nicht aufdecken da er schneller ist als ich.

Was soll ich dann machen ?
 
Torps dodgen und cappen. Er kann dir nichts... Was soll er machen?

Einzig Aft Ijn DDs können dich beschiessen aber die sind sekten

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
DDs sollen allerdings ein Hardcounter für BBs sein. Dass sie das dann tun ist beabsichtigt. Das Mittel dagegen heißt Teamwork. Das Problem ist einfach, dass die einzigen Counter für BBs entweder unbeliebt (CVs) sind oder selbst bereits mehr Counter als alle anderen Klassen zusammen haben (DDs), was ihre Nützlichkeit als BB-Counter einschränkt. BBs verzeihen unfassbar viele Fehler ohne dabei abzusaufen und können dabei noch alles was da so rumschwimmt mit einer Salve wegknallen. Mir wäre es am liebsten, wenn sie die Hydroseuche etwas reduzieren, den Radar-CD wieder hochsetzen und CVs attraktiver werden. Dann kommt keiner der BBabies auf die Idee ihre Klasse wäre so hart generft worden, dass man dann nur noch hinten rumcampen muss, aber man kriegt die dicken von Idioten gesteuerten Pötte trotzdem schneller auseinandergenommen. Die Floodingdamage-Veränderungen für High Tiers gehen schon mal in die richtige Richtung. Vielleicht könnte man sowas in der Art auch noch für Feuer machen. Mit ein paar Verbesserungen für DDs und CVs landen wir dann auch dabei wo wir hinmüssen. Es sind schon seit Monaten viel zu viele BBs unterwegs und es werden immer mehr. Ich hab gestern nur 40 % meiner Games gewonnen und locker zwei Drittel der Niederlagen kann ich auf idiotische, snipende BBs zurückführen, die die Eier nicht haben um an die Caps ranzufahren weswegen alles, was irgendwie versuchen will zu gewinnen krepiert ist. Von mir aus können sie BBs auch mehrfach hart mit dem Nerfhammer vermöbeln. Dann campen die letzten verbleibenden halt lustig rum, aber wenigstens sinds dann nur 2 statt 5 und wir können entspannt Kreuzer fahren.
 
Hey Scrollt. Setz mal die Brille auf :d ich schrieb nie was von problemen gegen Kreuzer :d Lies einfach nochmal.

Stell dir einfach vor, ich bin letzter überlebender in einer Nagato, und im Gegner team lebt noch ein Japanischer DD der nie aufgeht weil er so schlau ist und nicht die Waffen benutzt, sondern mich nur Unsichtbar aus sicherer entfernung Torpt.
Und ich kann ihn nicht aufdecken da er schneller ist als ich.

Was soll ich dann machen ?

Ah. Ok. Aber auch da ändert sich nix an meiner Meinung, dass BBs generft gehören.

Ich persönlich finde ja, dass die Dispersion auf große Reichweiten EXTREM hoch muss. Das wäre das beste Mittel gegen die BB und CA Sniper die dem Team nix nutzen.
 
Ich will meine 26,6km reichweite aber ausnutzen hörst du :<
 
DDs sollen allerdings ein Hardcounter für BBs sein. Dass sie das dann tun ist beabsichtigt. Das Mittel dagegen heißt Teamwork. Das Problem ist einfach, dass die einzigen Counter für BBs entweder unbeliebt (CVs) sind oder selbst bereits mehr Counter als alle anderen Klassen zusammen haben (DDs), was ihre Nützlichkeit als BB-Counter einschränkt. BBs verzeihen unfassbar viele Fehler ohne dabei abzusaufen und können dabei noch alles was da so rumschwimmt mit einer Salve wegknallen. Mir wäre es am liebsten, wenn sie die Hydroseuche etwas reduzieren, den Radar-CD wieder hochsetzen und CVs attraktiver werden. Dann kommt keiner der BBabies auf die Idee ihre Klasse wäre so hart generft worden, dass man dann nur noch hinten rumcampen muss, aber man kriegt die dicken von Idioten gesteuerten Pötte trotzdem schneller auseinandergenommen. Die Floodingdamage-Veränderungen für High Tiers gehen schon mal in die richtige Richtung. Vielleicht könnte man sowas in der Art auch noch für Feuer machen. Mit ein paar Verbesserungen für DDs und CVs landen wir dann auch dabei wo wir hinmüssen. Es sind schon seit Monaten viel zu viele BBs unterwegs und es werden immer mehr. Ich hab gestern nur 40 % meiner Games gewonnen und locker zwei Drittel der Niederlagen kann ich auf idiotische, snipende BBs zurückführen, die die Eier nicht haben um an die Caps ranzufahren weswegen alles, was irgendwie versuchen will zu gewinnen krepiert ist. Von mir aus können sie BBs auch mehrfach hart mit dem Nerfhammer vermöbeln. Dann campen die letzten verbleibenden halt lustig rum, aber wenigstens sinds dann nur 2 statt 5 und wir können entspannt Kreuzer fahren.

Das die BBS kaum in den Cap fahren liegt aber auch daran, das gefühlt mittlerweile 10 Min Smoke on the water gespielt wird. Smoke ist ne Seuche das gehört eingedämmt.
 
Es gibt mehr als genug Counter für Smoke. Die kann man allerdings kaum einsetzen, wenn man dabei zerstört wird, weil der Backup in Form von BBs mit eingeklemmten Schwänzen am Kartenrand klebt. Ich kann mit nem DD keine Smokes pushen oder mit ner DM den Kram mit Radar nutzlos machen, wenn ich dabei von 6 gegnerischen Schiffen beschossen werde, weil meine BBs 8 km hinter mir kleben und deshalb keiner auf sie schießt. BBs sind schlicht zu einfach zu spielen und deshalb absolute Idiotenmagneten. Da muss sich was dran ändern, wenns nicht über AP-Munition und Panzerung kommt dann entweder Torps oder Feuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kyraa.
Ich denke als BB erlebt man zu oft Momente das man bei versuchen offensiv zu spielen, ne torp salve frisst und direkt 100% HP verliert.
Das ist der Grund den die meisten BB Fahrer angeben warum sie so Defensiv spielen.
BB Offensiv zu spielen ohne etliche Torps durch Fehler zu Fressen ist für mich persönlich auch viel Anspruchsvoller als Cruiser oder DD zu spielen.
CV kann ich nicht beurteilen da nie gespielt.

- - - Updated - - -

Torps dodgen und cappen. Er kann dir nichts... Was soll er machen?

Um durch Cap zu gewinnen ist oft nicht mehr genug zeit. Abgesehen davon kann ich mit ner Colorado oder Nagato eh nicht so schnell fahren um einen knapp 40 Knoten schnellen DD auszutricksen und zu cappen.

Torps ausweichen geht auch nicht so leicht.
Besonders in der Colorado habe ich da richtig richtig Schlechte erfahrungen mit gemacht. das ist fast unmöglich aufgrund des langsamen Grund Speeds. Bei ner Hart Wende geht sie auf 14 Knoten Runter.
 
Bei diesem Spiel frage ich mich, wieso ich erster wurde. Hab nur einen Punkt gecappt, beide Zerstörer mit 18k dmg rausgehauen und bin dann auch verreckt. Verstehe ich nicht.

 
Nur damit man mich nicht falsch versteht. In einer Bismarck find ichs auch Easy Offensiv zu Spielen. Hydro und eh schon heftiger Top Speed machen Dodgen sehr leicht. Dazu noch die mächtigen Secondarys.
Aber was ist mit den Schlachtschiffen anderer Sorte die kein Hydro und kein Top Speed und keime Imba Secondary haben ? Beispiel New York, New Mexico, Arizona, Fuso, Nagato, Colorado ?
Klar ab Tier 8 sind die meisten BB,s schnell. Aber wie soll man vor Tier 8 mit den Lahmen BB,s und ohne Hydro großartig Torps Dodgen ? Offensives Spielen ist da so gut wie Selbstmord nach meiner erfahrung.
Ausnamen sind natürlich die Schnellen Battleships. Ich Spreche hier bewusst von den Langsamen Kollegen die teilweise bis Tier 7 nur nur 20 Knoten machen.
Ich bin echt mal gespannt wie Schnell/Langsam die Britischen und französischen und Russischen Battleships werden.
 
@ Kyraa.
Ich denke als BB erlebt man zu oft Momente das man bei versuchen offensiv zu spielen, ne torp salve frisst und direkt 100% HP verliert.
Das ist der Grund den die meisten BB Fahrer angeben warum sie so Defensiv spielen.
BB Offensiv zu spielen ohne etliche Torps durch Fehler zu Fressen ist für mich persönlich auch viel Anspruchsvoller als Cruiser oder DD zu spielen.
CV kann ich nicht beurteilen da nie gespielt.

- - - Updated - - -



Um durch Cap zu gewinnen ist oft nicht mehr genug zeit. Abgesehen davon kann ich mit ner Colorado oder Nagato eh nicht so schnell fahren um einen knapp 40 Knoten schnellen DD auszutricksen und zu cappen.

Torps ausweichen geht auch nicht so leicht.
Besonders in der Colorado habe ich da richtig richtig Schlechte erfahrungen mit gemacht. das ist fast unmöglich aufgrund des langsamen Grund Speeds. Bei ner Hart Wende geht sie auf 14 Knoten Runter.

Naja Punkt 1 ist: Schaden zu fressen ist dein Job. Punkt zwei ist, dass sich vieles davon durch Teamwork vermeiden oder zumindest reduzieren lässt. Das fällt im Random halt alles auseinander, weil du das einzige von 5 BBs pro Seite bist, das pushen will. Dann bist du halt auch der einzige, der Schaden frisst. Wenn alle BBs sich um die Punkt herum bewegen würde, würde sich der Schaden auch auf alle BBs verteilen und jeder hat ne gute Chance a) zu überleben b) guten Schaden zu machen und c)sein Team beim cappen zu unterstützen und so das Game zu gewinnen. Wenn du das alleine machst, weil der Rest 8 km hinter dir in der Begrenzung klebt, kriegst du halt als einziger ins Gesicht und stirbst.

Es gibt imo zwei Ansätze um das alles zu lösen. Nummer 1 ist BBs über Belohnungssysteme dahin zu bringen ihre Aufgabe wahrzunehmen und sie so dazu zu bewegen das richtige zu tun (durch ökonomische Vorteile bspw. die schon eingeführt wurden) oder Nummer zwei ist BBs in ihrem Einfluss hart zu limitieren in dem ihre Counter gebufft oder sie selbst generft werden, damit ihre Population abnimmt, womit sich idiotische BBs besser ausgleichen lassen. WG hat ersteres schon probiert, aber trotzdem steh ich dann mit nem Kreuzer vorn drin und farme Millionen über Millionen potentiellen Schadens und die BBs kleben hinter mir, obwohl man nicht mehr bezahlen muss weil man Schaden nimmt und es potentiellen Schaden gibt, der sich positiv auf XP und Credits auswirkt. Da bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten. Man könnte die Belohnungen für Dreadnought/Fire Proof/Unsinkable erhöhen, aber das ist dann auch das letzte, was möglich ist und ich bezweifle nicht, dass die Masse der BB-Kevins diesen Wink mit dem Zaun versteht. Die ökonomischen Vorteile haben sie ja auch schon nicht verstanden, genauso wenig wie das ihre Kanonen auf kürzere Entfernungen deutlich effektiver sind.

Nach den letzten Wochen kann ich mir also nur noch die Variante mit der Keule vorstellen. Entweder DD-Counter werden entschärft und CVs attraktiver gestaltet oder BBs müssen mit dem Nerf-Vorschlaghammer geprügelt werden. Das könnte durch globale Änderungen für Feuerschaden analog zu den Flooding-Änderungen aus 6.1 passieren, globale Verringung von Torpedoschutz, HP Nerfs für BBs, Mobilitätsnerfs für BBs etc. Ich bin auch weiterhin der Meinung, das kein BB Consumables außerhalb von Damage Control, Repair Party und Flugzeug haben sollte. Die deutschen BBs sind eine absolute Pest und die Missouri der größte Abfuck überhaupt. Gut gespielt ist das Ding total lächerlich.

Generell geht mir dieses vollmüllen der Schiffe mit Consumables um sie unterschiedlich zu machen ziemlich auf die Eier. Genau wegen diese Philosophie entstehen solche Geräte wie die Belfast überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub die meisten haben noch nicht mal mitbekommen das überleben oder der bekommene schaden keinen unterschied mehr macht bei den kosten.
 
Entweder das oder sie verstehen die Änderung nicht und jammern jetzt rum, dass sie immer Credits verlieren und campen deswegen noch mehr. Wahrscheinlich ne Kombination aus beiden. Vielleicht wäre WG auch beraten dazu mal noch ein Video zu machen und im Launcher zu platzieren, damit die Masse der Spieler es begreift.
 
Es gibt imo zwei Ansätze um das alles zu lösen. Nummer 1 ist BBs über Belohnungssysteme dahin zu bringen ihre Aufgabe wahrzunehmen und sie so dazu zu bewegen das richtige zu tun (durch ökonomische Vorteile bspw. die schon eingeführt wurden) oder Nummer zwei ist BBs in ihrem Einfluss hart zu limitieren in dem ihre Counter gebufft oder sie selbst generft werden, damit ihre Population abnimmt, womit sich idiotische BBs besser ausgleichen lassen. WG hat ersteres schon probiert, aber trotzdem steh ich dann mit nem Kreuzer vorn drin und farme Millionen über Millionen potentiellen Schadens und die BBs kleben hinter mir, obwohl man nicht mehr bezahlen muss weil man Schaden nimmt und es potentiellen Schaden gibt, der sich positiv auf XP und Credits auswirkt. Da bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten. Man könnte die Belohnungen für Dreadnought/Fire Proof/Unsinkable erhöhen, aber das ist dann auch das letzte, was möglich ist und ich bezweifle nicht, dass die Masse der BB-Kevins diesen Wink mit dem Zaun versteht. Die ökonomischen Vorteile haben sie ja auch schon nicht verstanden, genauso wenig wie das ihre Kanonen auf kürzere Entfernungen deutlich effektiver sind.

Der Nerf Hammer würde die BB,s aber auch nicht in den Nahkampf bringen.
Und ich glaube es würden sehr viel weniger Spieler dieses Spiel Spielen wenn BB,s hart genervt werden. Mit Kriegsschiffen Assoziieren die meisten Spieler nunmal das Klassische "Schlachtschiff".
Denke nicht das WG sich den Fehler erlauben wird, und die Populärste Klasse so unbrauchbar zu machen, das es kaum noch sinn machen würde sie zu Spielen, weil dann bestimmt über 60% der Community weg wäre = weniger Geld für WG = Schlecht.

Ich hätte eine andere idee. Secondarys Buffen. Alle Battleships so auf Niveau von Bismarck.
Wenn ich sehe das die neue Premium Nagato auf Tier 6 nur 4km Grund Range hat, ist das wieder total Armseelig. Warspite hat 5km auf Tier 6 und das ist gerade so nützlich, aber auch meist unnütz.

Meiner meinung nach brauchen BB,s auf Tier 4 schon 5km grundrange damit manb die dazu motivieren kann in Close Range zu gehen. Auf Tier 7 die Nagato brauch zb auf jedenfall mehr als diese 5km. Ich weiß mit Skills und Item haben Warspite Tier 6 und Nagato Tier 7 dann 7,2 km, aber das habe ich schon mit bedacht in meinen aussagen. 7,2km ist für Tier 5 Okay, aber für Tier 6 oft zu wenig und für 7 Definitiv zu wenig.

Ich merke das ganz krass wenn ich Bismarck zocke. Da hab ich immer lust in die Secondary Range zu gehen weil die höher ist als gegnerische Torp Ranges.
Bei der Nagato dagegen nie weil die Range weniger als die Torp Range der Deutschen & Japaner & Pan Asia/Polen Schiffe ist.

Entweder DD-Counter werden entschärft und CVs attraktiver gestaltet oder BBs müssen mit dem Nerf-Vorschlaghammer geprügelt werden.

WG schreibt ja schon sie wollen BB,s nerfen. Aber denke auch CV,s werden wieder Attraktiver gemacht nach dem UI Rework.

- - - Updated - - -

Grad mal geguckt. Schon auf Tier 3 haben Cambletown, der Deutsche Zerstörer, Japanische Kreuzer und Japanische DD schon 7 bis 7,5km Torp Range. Ist doch klar das da kein BB mit seinen 3,5-4km Secondarys in den nahkampf geht.

Man schaue sich mal Bismarck an. Bismarck hat mehr Secondary Range als die besten DD,s Torp Range haben. Das Problem warum andere BB,s also nicht so Aktiv spielen wie die Bismarck ist klar erkennbar wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine andere idee. Secondarys Buffen. Alle Battleships so auf Niveau von Bismarck.
Ansich nette Idee^^ aber erstmal das Gegenteil von einem allgemeinen Nerf der BBs :d Wenn jedes Game aus quasi 3-5 Bismarcks besteht die auf Sec Range fahren ?! trololol :d

Was ist aus WGs plan von wegen Repteam ?? 100/110 sek Cooldown usw. Momentan kann man es ja fast auf 60sek (prem) drücken und somit in vielen Fällen wie WGs tolles "Lernvideo" zeigte "Wenn du brennst, drücke R um zu reparieren" :d praktizieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Secondaries zu buffen macht imo keinen Unterschied außer dass du den eigentlichen Countern das kontern von BBs noch schwerer machst bis zu einem Punkt wo sie keine Counter sondern nur selbst noch Futter sind. Unterschätze nicht, dass auf niedrigen Tiers Torpedos langsam sind und kurze Reichweiten haben. Wenn kein DD mehr aus relativer Sicherheit Torps loswerden kann, reduziert das ihre Gefahr gegenüber Schlachtschiffen auf ein Niveau wo es sich nicht mehr lohnt BBs anzugreifen. Ich seh so viel campende Yamatos mit Secondary Builds, dass ich nicht glaube das sowas einen Unterschied macht. BBs sind auf kurze Distanzen jetzt schon brutal stark. Ich denke nicht, dass es einen weiteren Buff braucht um den Leuten das zu zeigen. Alles was das macht ist es noch schwieriger diese BB-Massen kaputt zu kriegen. Mich nervt diese Menge an absurden Secondaries jetzt schon. Das noch mehr zu verstärken zieht DDs und Kreuzern noch den letzten Willen. Durch irgendwelche Buffs den Leuten aufzuzeigen, das näher ranfahren und Schaden zu tanken hat nicht geklappt. Dann brauchts halt die andere Ecke imo.

Entweder brauchen BBs Nerfs oder die anderen Klassen Buffs. Kreuzer haben nur Counter und ein paar Möglichkeiten halbwegs gegen alles irgendwie zu bestehen. Sie countern aber selbst nicht mal DDs, wenn diese clever spielen und die meisten Kreuzer countern sich gegenseitig. Das gleiche gilt für DDs, die sich gegenseitig countern und von CVs zerlegt werden und einen Feuerkraft-Nachteil gegenüber CAs haben. BBs countern jeden Kreuzer, deutsche BBs countern die meisten DDs oder machen sie zumindest unbrauchbar und werden aktuell höchstens von CVs konkret gekontert. Wie selten die sind wissen wir alle. Das Stein-Schere-Papier-Prinzip funktioniert halt nicht, wenn das Papier die Schere verprügelt. Dis Bismarck hat den verdienten Nerf bekommen, wobei ich weiterhin der Meinung bin, das keines der deutschen BBs zwingend Hydro brauchen. Es ist einfach absurd, das ein BB solche Mittel halt ihren eigentlichen Konter zu entkommen.

Ich hasse es einfach 5 BBs pro Seite zu sehen im Schnitt, am besten noch als Tripple-BB Divisionen. Dann weiß ich direkt schon wer nutzlos sein wird. Unglaublich nervig.
 
Naja Punkt 1 ist: Schaden zu fressen ist dein Job. Punkt zwei ist, dass sich vieles davon durch Teamwork vermeiden oder zumindest reduzieren lässt. Das fällt im Random halt alles auseinander, weil du das einzige von 5 BBs pro Seite bist, das pushen will. Dann bist du halt auch der einzige, der Schaden frisst. Wenn alle BBs sich um die Punkt herum bewegen würde, würde sich der Schaden auch auf alle BBs verteilen und jeder hat ne gute Chance a) zu überleben b) guten Schaden zu machen und c)sein Team beim cappen zu unterstützen und so das Game zu gewinnen. Wenn du das alleine machst, weil der Rest 8 km hinter dir in der Begrenzung klebt, kriegst du halt als einziger ins Gesicht und stirbst.

Sind ganz schön viele "Wenns". Da wunderst du dich noch warum die BB,s so weit hinten stehen :fresse:

Nach den letzten Wochen kann ich mir also nur noch die Variante mit der Keule vorstellen. BBs müssen mit dem Nerf-Vorschlaghammer geprügelt werden. Mobilitätsnerfs für BBs etc.

Mobilitätsnerf würde sie aber eher noch weiter weg bringen. Siehst du ja gut an meinem Colorado beispiel. Das Ding frisst mit Abstand die meisten Torps von allen meinen BB,s.
Denn man benötigt gerade viel Mobilität damit man es wagt in Torp range von Gegner zu agieren. Ergo würde ein Mobilitätsnerf genau das gegenteil von dem verursachen was du dir wünschst.



Mutsu ist eine Nagato Klasse ;)

Jo weiß ich. Hab keine ahnung wie ich Fuso schreiben konnte :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh