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Ich treffe dann einfach nicht, geschweige denn Zitadellen. Wie eine Glocke über dem Schiff. Was ist das für ein Scheiss?
abgesehen davon kommen ich und die Iowa einfach nicht richtig klar. Diese passive drecks-BB Meta ist nix für mich. Das ist mir zu langweilig. Man wird eigentlich immer im Stich gelassen, steht alleine da, frisst den Schaden, wird permanent angezündet und bekommt am Ende nix bei raus. Sehr frustrierend.
Was denkt ihr wird an BB,s generft ?
Wenn am ende der Runde ein non Gunboat DD im Gegner Team ist und ich im BB, bin ich machtlos und kann den einfach nicht aufdecken.
Der kann mich immer schön out of Spotting Range halten und Torpen ohne das er aufgeht und mich mit genug versuchen dann Versenken.
Also BB,s sind schon machtlos genug. Die 40% kommt einfach dadurch das man lieber n Koloss spielt. Daher sind Superhelden etc ja auch so beliebt. Der Mensch mag von seiner Natur aus das Mächtige.
BBs machtlos? Also bitte. Das ist lächerlich. BBs verlieren wenn sie von 4 Schiffen in den Fokus genommen werden. Aber wenn du in einem BB von einem einzelnen Kreuzer versenkt wirst machst du was falsch.
Und die Deutschen BBs sind doch extrem. Vor allem die Hightier Teile mit den völlig absurden secondaries. Dazu noch hydro und die perfekte Push Flotte ist möglich. Ist schon richtig dass das generft wird, es hat nämlich keinen Counter.
Hey Scrollt. Setz mal die Brille auf ich schrieb nie was von problemen gegen Kreuzer Lies einfach nochmal.
Stell dir einfach vor, ich bin letzter überlebender in einer Nagato, und im Gegner team lebt noch ein Japanischer DD der nie aufgeht weil er so schlau ist und nicht die Waffen benutzt, sondern mich nur Unsichtbar aus sicherer entfernung Torpt.
Und ich kann ihn nicht aufdecken da er schneller ist als ich.
Was soll ich dann machen ?
DDs sollen allerdings ein Hardcounter für BBs sein. Dass sie das dann tun ist beabsichtigt. Das Mittel dagegen heißt Teamwork. Das Problem ist einfach, dass die einzigen Counter für BBs entweder unbeliebt (CVs) sind oder selbst bereits mehr Counter als alle anderen Klassen zusammen haben (DDs), was ihre Nützlichkeit als BB-Counter einschränkt. BBs verzeihen unfassbar viele Fehler ohne dabei abzusaufen und können dabei noch alles was da so rumschwimmt mit einer Salve wegknallen. Mir wäre es am liebsten, wenn sie die Hydroseuche etwas reduzieren, den Radar-CD wieder hochsetzen und CVs attraktiver werden. Dann kommt keiner der BBabies auf die Idee ihre Klasse wäre so hart generft worden, dass man dann nur noch hinten rumcampen muss, aber man kriegt die dicken von Idioten gesteuerten Pötte trotzdem schneller auseinandergenommen. Die Floodingdamage-Veränderungen für High Tiers gehen schon mal in die richtige Richtung. Vielleicht könnte man sowas in der Art auch noch für Feuer machen. Mit ein paar Verbesserungen für DDs und CVs landen wir dann auch dabei wo wir hinmüssen. Es sind schon seit Monaten viel zu viele BBs unterwegs und es werden immer mehr. Ich hab gestern nur 40 % meiner Games gewonnen und locker zwei Drittel der Niederlagen kann ich auf idiotische, snipende BBs zurückführen, die die Eier nicht haben um an die Caps ranzufahren weswegen alles, was irgendwie versuchen will zu gewinnen krepiert ist. Von mir aus können sie BBs auch mehrfach hart mit dem Nerfhammer vermöbeln. Dann campen die letzten verbleibenden halt lustig rum, aber wenigstens sinds dann nur 2 statt 5 und wir können entspannt Kreuzer fahren.
Torps dodgen und cappen. Er kann dir nichts... Was soll er machen?
@ Kyraa.
Ich denke als BB erlebt man zu oft Momente das man bei versuchen offensiv zu spielen, ne torp salve frisst und direkt 100% HP verliert.
Das ist der Grund den die meisten BB Fahrer angeben warum sie so Defensiv spielen.
BB Offensiv zu spielen ohne etliche Torps durch Fehler zu Fressen ist für mich persönlich auch viel Anspruchsvoller als Cruiser oder DD zu spielen.
CV kann ich nicht beurteilen da nie gespielt.
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Um durch Cap zu gewinnen ist oft nicht mehr genug zeit. Abgesehen davon kann ich mit ner Colorado oder Nagato eh nicht so schnell fahren um einen knapp 40 Knoten schnellen DD auszutricksen und zu cappen.
Torps ausweichen geht auch nicht so leicht.
Besonders in der Colorado habe ich da richtig richtig Schlechte erfahrungen mit gemacht. das ist fast unmöglich aufgrund des langsamen Grund Speeds. Bei ner Hart Wende geht sie auf 14 Knoten Runter.
Es gibt imo zwei Ansätze um das alles zu lösen. Nummer 1 ist BBs über Belohnungssysteme dahin zu bringen ihre Aufgabe wahrzunehmen und sie so dazu zu bewegen das richtige zu tun (durch ökonomische Vorteile bspw. die schon eingeführt wurden) oder Nummer zwei ist BBs in ihrem Einfluss hart zu limitieren in dem ihre Counter gebufft oder sie selbst generft werden, damit ihre Population abnimmt, womit sich idiotische BBs besser ausgleichen lassen. WG hat ersteres schon probiert, aber trotzdem steh ich dann mit nem Kreuzer vorn drin und farme Millionen über Millionen potentiellen Schadens und die BBs kleben hinter mir, obwohl man nicht mehr bezahlen muss weil man Schaden nimmt und es potentiellen Schaden gibt, der sich positiv auf XP und Credits auswirkt. Da bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten. Man könnte die Belohnungen für Dreadnought/Fire Proof/Unsinkable erhöhen, aber das ist dann auch das letzte, was möglich ist und ich bezweifle nicht, dass die Masse der BB-Kevins diesen Wink mit dem Zaun versteht. Die ökonomischen Vorteile haben sie ja auch schon nicht verstanden, genauso wenig wie das ihre Kanonen auf kürzere Entfernungen deutlich effektiver sind.
Entweder DD-Counter werden entschärft und CVs attraktiver gestaltet oder BBs müssen mit dem Nerf-Vorschlaghammer geprügelt werden.
Wenn ich sehe das die neue Premium Fuso auf Tier 6 nur 4km Grund Range hat, ist das wieder total Armseelig. Warspite hat 5km auf Tier 6 und das ist gerade so nützlich, aber auch meist unnütz.
Ich will meine 26,6km reichweite aber ausnutzen hörst du :<
Ansich nette Idee^^ aber erstmal das Gegenteil von einem allgemeinen Nerf der BBs Wenn jedes Game aus quasi 3-5 Bismarcks besteht die auf Sec Range fahren ?! trolololIch hätte eine andere idee. Secondarys Buffen. Alle Battleships so auf Niveau von Bismarck.
Naja Punkt 1 ist: Schaden zu fressen ist dein Job. Punkt zwei ist, dass sich vieles davon durch Teamwork vermeiden oder zumindest reduzieren lässt. Das fällt im Random halt alles auseinander, weil du das einzige von 5 BBs pro Seite bist, das pushen will. Dann bist du halt auch der einzige, der Schaden frisst. Wenn alle BBs sich um die Punkt herum bewegen würde, würde sich der Schaden auch auf alle BBs verteilen und jeder hat ne gute Chance a) zu überleben b) guten Schaden zu machen und c)sein Team beim cappen zu unterstützen und so das Game zu gewinnen. Wenn du das alleine machst, weil der Rest 8 km hinter dir in der Begrenzung klebt, kriegst du halt als einziger ins Gesicht und stirbst.
Nach den letzten Wochen kann ich mir also nur noch die Variante mit der Keule vorstellen. BBs müssen mit dem Nerf-Vorschlaghammer geprügelt werden. Mobilitätsnerfs für BBs etc.
Mutsu ist eine Nagato Klasse