Die Secondaries zu buffen macht imo keinen Unterschied außer dass du den eigentlichen Countern das kontern von BBs noch schwerer machst bis zu einem Punkt wo sie keine Counter sondern nur selbst noch Futter sind. Unterschätze nicht, dass auf niedrigen Tiers Torpedos langsam sind und kurze Reichweiten haben. Wenn kein DD mehr aus relativer Sicherheit Torps loswerden kann, reduziert das ihre Gefahr gegenüber Schlachtschiffen auf ein Niveau wo es sich nicht mehr lohnt BBs anzugreifen. Ich seh so viel campende Yamatos mit Secondary Builds, dass ich nicht glaube das sowas einen Unterschied macht. BBs sind auf kurze Distanzen jetzt schon brutal stark. Ich denke nicht, dass es einen weiteren Buff braucht um den Leuten das zu zeigen. Alles was das macht ist es noch schwieriger diese BB-Massen kaputt zu kriegen. Mich nervt diese Menge an absurden Secondaries jetzt schon. Das noch mehr zu verstärken zieht DDs und Kreuzern noch den letzten Willen. Durch irgendwelche Buffs den Leuten aufzuzeigen, das näher ranfahren und Schaden zu tanken hat nicht geklappt. Dann brauchts halt die andere Ecke imo.
Du hast mehr Tier 10 Erfahrung und das beeinflusst deine Einstellung. Der Yamato noch mehr Secondary Range zu geben würde sie gewiss nicht weniger Campen lassen, da stimme ich dir zu.
Aber im Low Tier hält die Fehlende Sec Definitiv viele erfahrene BB Piloten von versuchen ab sich mit DD,s anzulegen.
Ich meine, Schau mal Bismarck. Die hat ca 25% mehr Secondary Range als die durchschnittliche Torp Range der DD,s auf ihrem Tier.
Eine New York hat fast 50% weniger Secondary Range als die durchschnittliche Torp Range der DD,s auf ihrem Tier.
Und noch dazu hat die New York nur 6 Secondarys, also 3 auf jeder seite, und fährt nur 20 Knoten, also kein wunder warum das Ding hinten steht oder ?
Wenn ich mit allen BB,s eine für ihr Tier entsprechend Starke Secondary hätte, würde ich das auf jedenfall ausnutzen.
Evtl würde es helfen die Secondarys Präziser zu machen. Auch bei Yamato, dann würde der viel mehr dmg durch Snipen verschenken.
Aber ich verstehe deinen einwand das dann DD,s und Cruiser noch weniger zu lachen hätten.
Also egal wie man es versucht, am ende haben wir keine Lösung um BB,s vom Campen abzuhalten ohne sie Imba zu Buffen.
Um so mehr man sie in sachen Mobilität oder Hydro oder Secondary (Also anti Counter maßnahmen) nerft, um so weiter weg werden sie sein.
Ich weiß ja nicht wie die Balance auf Tier 10 ist. Aber im Low und Mid Tier, haben DD,s ganz klar genug Power.
Und mit meiner Graf Spee und Myoko hab ich auch Absolut nichts zu meckern gegen BB,s.
Von Daher bezweifle ich das ein BB Nerf da einen Positiven Effekt hätte (Von Tier 3-7). High Tier bin ich kein Veteran, da will ich mir keine meinung anmaßen. Habe nur Bismarck erfahrung und mit der Spiele ich noch Offensiver als mit meiner König Albert da auf Tier 3 die Torp Ranges schon 7-7,5km betragen und die Secondary Voll ausgebaut nur 4,x km ist.
Ich kann dir nur meine Erfahrungen von Tier 3 bis 7 sagen, und sage ganz klar, das ich zu 100% Offensiver Spielen würde, wenn die Schiffe mehr Secondary Range hätten.
- - - Updated - - -
Ich meine mit Mobilität nicht zwingend Geschwindigkeit. Die sind in der Regel ja historisch und insofern kaum wegzudenken. Ich meine damit eher Ruderstellzeit und Turndradius. Ich will es schlicht einfacher machen Fehler von BB-Fahrern effektiver für ihre Fehler zu bestrafen. Das würde mehr Skill ins Geschehen bringen. Ist ja nicht so als wäre BB-Gameplay besonders hektisch. Man hat zwischen Salven mehr als genug Zeit um auf die Minimap zu schauen, seine Route zu planen und das Schiff zu bewegen. Nebenbei gesagt dürftest du gerade mit den amerikanischen Dreadnoughts keine Probleme mit Torps haben. Die haben a) krass starke Torpedogürtel und b) sehr enge Radien in denen sie wenden, was das ausweichen einfach macht.
Ich bin es einfach Leid weiter die Karotte am Strick vor diese Nase von BB-Fahrern zu baumeln. Wenn das nicht hilft, brauchts eben Sporen oder das Schlachtermesser.
Das bringt die BB,s aber auch nicht näher an die Schlacht. Im gegenteil. Und wie gesagt eine Colorado mag zwar Dicken Torp schutz haben, aber ist dennoch nach einer voll gefressenen Torp Salve Tod oder so gut wie Tod.
Und die wendet halt mit 14 Knoten durch den geringen Top Speed = die nimmt jeden Torp mit.