[Sammelthread] World of Warships

Ich meine mit Mobilität nicht zwingend Geschwindigkeit. Die sind in der Regel ja historisch und insofern kaum wegzudenken. Ich meine damit eher Ruderstellzeit und Turndradius. Ich will es schlicht einfacher machen Fehler von BB-Fahrern effektiver für ihre Fehler zu bestrafen. Das würde mehr Skill ins Geschehen bringen. Ist ja nicht so als wäre BB-Gameplay besonders hektisch. Man hat zwischen Salven mehr als genug Zeit um auf die Minimap zu schauen, seine Route zu planen und das Schiff zu bewegen. Nebenbei gesagt dürftest du gerade mit den amerikanischen Dreadnoughts keine Probleme mit Torps haben. Die haben a) krass starke Torpedogürtel und b) sehr enge Radien in denen sie wenden, was das ausweichen einfach macht.

Ich bin es einfach Leid weiter die Karotte am Strick vor diese Nase von BB-Fahrern zu baumeln. Wenn das nicht hilft, brauchts eben Sporen oder das Schlachtermesser.
 
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Die Secondaries zu buffen macht imo keinen Unterschied außer dass du den eigentlichen Countern das kontern von BBs noch schwerer machst bis zu einem Punkt wo sie keine Counter sondern nur selbst noch Futter sind. Unterschätze nicht, dass auf niedrigen Tiers Torpedos langsam sind und kurze Reichweiten haben. Wenn kein DD mehr aus relativer Sicherheit Torps loswerden kann, reduziert das ihre Gefahr gegenüber Schlachtschiffen auf ein Niveau wo es sich nicht mehr lohnt BBs anzugreifen. Ich seh so viel campende Yamatos mit Secondary Builds, dass ich nicht glaube das sowas einen Unterschied macht. BBs sind auf kurze Distanzen jetzt schon brutal stark. Ich denke nicht, dass es einen weiteren Buff braucht um den Leuten das zu zeigen. Alles was das macht ist es noch schwieriger diese BB-Massen kaputt zu kriegen. Mich nervt diese Menge an absurden Secondaries jetzt schon. Das noch mehr zu verstärken zieht DDs und Kreuzern noch den letzten Willen. Durch irgendwelche Buffs den Leuten aufzuzeigen, das näher ranfahren und Schaden zu tanken hat nicht geklappt. Dann brauchts halt die andere Ecke imo.

Du hast mehr Tier 10 Erfahrung und das beeinflusst deine Einstellung. Der Yamato noch mehr Secondary Range zu geben würde sie gewiss nicht weniger Campen lassen, da stimme ich dir zu.
Aber im Low Tier hält die Fehlende Sec Definitiv viele erfahrene BB Piloten von versuchen ab sich mit DD,s anzulegen.

Ich meine, Schau mal Bismarck. Die hat ca 25% mehr Secondary Range als die durchschnittliche Torp Range der DD,s auf ihrem Tier.

Eine New York hat fast 50% weniger Secondary Range als die durchschnittliche Torp Range der DD,s auf ihrem Tier.
Und noch dazu hat die New York nur 6 Secondarys, also 3 auf jeder seite, und fährt nur 20 Knoten, also kein wunder warum das Ding hinten steht oder ?

Wenn ich mit allen BB,s eine für ihr Tier entsprechend Starke Secondary hätte, würde ich das auf jedenfall ausnutzen.
Evtl würde es helfen die Secondarys Präziser zu machen. Auch bei Yamato, dann würde der viel mehr dmg durch Snipen verschenken.

Aber ich verstehe deinen einwand das dann DD,s und Cruiser noch weniger zu lachen hätten.
Also egal wie man es versucht, am ende haben wir keine Lösung um BB,s vom Campen abzuhalten ohne sie Imba zu Buffen.
Um so mehr man sie in sachen Mobilität oder Hydro oder Secondary (Also anti Counter maßnahmen) nerft, um so weiter weg werden sie sein.

Ich weiß ja nicht wie die Balance auf Tier 10 ist. Aber im Low und Mid Tier, haben DD,s ganz klar genug Power.
Und mit meiner Graf Spee und Myoko hab ich auch Absolut nichts zu meckern gegen BB,s.

Von Daher bezweifle ich das ein BB Nerf da einen Positiven Effekt hätte (Von Tier 3-7). High Tier bin ich kein Veteran, da will ich mir keine meinung anmaßen. Habe nur Bismarck erfahrung und mit der Spiele ich noch Offensiver als mit meiner König Albert da auf Tier 3 die Torp Ranges schon 7-7,5km betragen und die Secondary Voll ausgebaut nur 4,x km ist.

Ich kann dir nur meine Erfahrungen von Tier 3 bis 7 sagen, und sage ganz klar, das ich zu 100% Offensiver Spielen würde, wenn die Schiffe mehr Secondary Range hätten.

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Ich meine mit Mobilität nicht zwingend Geschwindigkeit. Die sind in der Regel ja historisch und insofern kaum wegzudenken. Ich meine damit eher Ruderstellzeit und Turndradius. Ich will es schlicht einfacher machen Fehler von BB-Fahrern effektiver für ihre Fehler zu bestrafen. Das würde mehr Skill ins Geschehen bringen. Ist ja nicht so als wäre BB-Gameplay besonders hektisch. Man hat zwischen Salven mehr als genug Zeit um auf die Minimap zu schauen, seine Route zu planen und das Schiff zu bewegen. Nebenbei gesagt dürftest du gerade mit den amerikanischen Dreadnoughts keine Probleme mit Torps haben. Die haben a) krass starke Torpedogürtel und b) sehr enge Radien in denen sie wenden, was das ausweichen einfach macht.

Ich bin es einfach Leid weiter die Karotte am Strick vor diese Nase von BB-Fahrern zu baumeln. Wenn das nicht hilft, brauchts eben Sporen oder das Schlachtermesser.

Das bringt die BB,s aber auch nicht näher an die Schlacht. Im gegenteil. Und wie gesagt eine Colorado mag zwar Dicken Torp schutz haben, aber ist dennoch nach einer voll gefressenen Torp Salve Tod oder so gut wie Tod.
Und die wendet halt mit 14 Knoten durch den geringen Top Speed = die nimmt jeden Torp mit.
 
Minimap beachten, Torpedowege antizipieren, Ruder bewegen und nicht ausrechenbar sein mit häufigen Richtungs- oder Geschwindigkeitsänderungen. Musst du halt nur tun, wenn dann auch DDs in der Nähe sind. Wenn man vom Start weg Vollgas Richtung Cap fährt kommt man auch passend dort an. In niedrigeren oder mittleren Tiers sind die Maps eh kleiner. Es liegt nicht an der Geschwindigkeit, das BBs auf der B-Linie rumschimmeln. Das liegt daran, dass sie a) ihre Klasse nicht verstehen b) ihre Rolle nicht verstehen c) ihnen vom Spiel dank ihrer Reichweite die Möglichkeit dazu gegeben wird und d) sie von dort aus schwer zu bestrafen sind, also sicher sind. Das ist der gleiche Grund, warum in Battlefield gefühlt zwei Drittel des Teams Sniper spielen und auf irgendnem Hügel liegen während man selber versucht Punkte einzunehmen. Diese Mentalität wirst du nur los, wenn du es mechanisch möglich, aber völlig irrsinnig machst, dass man auf 20 km überhaupt was trifft oder die mechanische Möglichkeit schlicht nimmst. Wenn ich US BBs ab T8 oder deutsche Schlachtschiffe mit Reichweitenupgrade sehe kotze ich im Strahl. Man sieht teilweise sogar Yamatos damit, die so schon 26,6 km Reichweite haben.
 

Mach ich.

Torpedowege antizipieren

Mach ich.

Ruder bewegen und nicht ausrechenbar sein mit häufigen Richtungs- oder Geschwindigkeitsänderungen.

Problem:
Dann fährt die Colorado leider so gut wie garnicht mehr vorwärts. DIe hat wenn man so rumeiert ca 15 Knoten.
Da nutzt es 0 wenn man dann Torps sichtet und Reagieren will. Das ding kommt dann einfach nicht vom Fleck.
 
Oh mann ich hänge das ganze WE auf Rang 10 fest. Hab mir jetzt doch noch die Nagato geholt, um mal nicht so aggro zu sein.

121212.JPG diese leute...
 
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Minimap beachten, Torpedowege antizipieren, Ruder bewegen und nicht ausrechenbar sein mit häufigen Richtungs- oder Geschwindigkeitsänderungen. Musst du halt nur tun, wenn dann auch DDs in der Nähe sind. Wenn man vom Start weg Vollgas Richtung Cap fährt kommt man auch passend dort an. In niedrigeren oder mittleren Tiers sind die Maps eh kleiner. Es liegt nicht an der Geschwindigkeit, das BBs auf der B-Linie rumschimmeln. Das liegt daran, dass sie a) ihre Klasse nicht verstehen b) ihre Rolle nicht verstehen c) ihnen vom Spiel dank ihrer Reichweite die Möglichkeit dazu gegeben wird und d) sie von dort aus schwer zu bestrafen sind, also sicher sind. Das ist der gleiche Grund, warum in Battlefield gefühlt zwei Drittel des Teams Sniper spielen und auf irgendnem Hügel liegen während man selber versucht Punkte einzunehmen. Diese Mentalität wirst du nur los, wenn du es mechanisch möglich, aber völlig irrsinnig machst, dass man auf 20 km überhaupt was trifft oder die mechanische Möglichkeit schlicht nimmst. Wenn ich US BBs ab T8 oder deutsche Schlachtschiffe mit Reichweitenupgrade sehe kotze ich im Strahl. Man sieht teilweise sogar Yamatos damit, die so schon 26,6 km Reichweite haben.

Der Nerf Hammer würde die BB,s aber auch nicht in den Nahkampf bringen.
Und ich glaube es würden sehr viel weniger Spieler dieses Spiel Spielen wenn BB,s hart genervt werden. Mit Kriegsschiffen Assoziieren die meisten Spieler nunmal das Klassische "Schlachtschiff".
Denke nicht das WG sich den Fehler erlauben wird, und die Populärste Klasse so unbrauchbar zu machen, das es kaum noch sinn machen würde sie zu Spielen, weil dann bestimmt über 60% der Community weg wäre = weniger Geld für WG = Schlecht.

Ich hätte eine andere idee. Secondarys Buffen. Alle Battleships so auf Niveau von Bismarck.
Wenn ich sehe das die neue Premium Nagato auf Tier 6 nur 4km Grund Range hat, ist das wieder total Armseelig. Warspite hat 5km auf Tier 6 und das ist gerade so nützlich, aber auch meist unnütz.

Meiner meinung nach brauchen BB,s auf Tier 4 schon 5km grundrange damit manb die dazu motivieren kann in Close Range zu gehen. Auf Tier 7 die Nagato brauch zb auf jedenfall mehr als diese 5km. Ich weiß mit Skills und Item haben Warspite Tier 6 und Nagato Tier 7 dann 7,2 km, aber das habe ich schon mit bedacht in meinen aussagen. 7,2km ist für Tier 5 Okay, aber für Tier 6 oft zu wenig und für 7 Definitiv zu wenig.

Ich merke das ganz krass wenn ich Bismarck zocke. Da hab ich immer lust in die Secondary Range zu gehen weil die höher ist als gegnerische Torp Ranges.
Bei der Nagato dagegen nie weil die Range weniger als die Torp Range der Deutschen & Japaner & Pan Asia/Polen Schiffe ist.



WG schreibt ja schon sie wollen BB,s nerfen. Aber denke auch CV,s werden wieder Attraktiver gemacht nach dem UI Rework.

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Grad mal geguckt. Schon auf Tier 3 haben Cambletown, der Deutsche Zerstörer, Japanische Kreuzer und Japanische DD schon 7 bis 7,5km Torp Range. Ist doch klar das da kein BB mit seinen 3,5-4km Secondarys in den nahkampf geht.

Man schaue sich mal Bismarck an. Bismarck hat mehr Secondary Range als die besten DD,s Torp Range haben. Das Problem warum andere BB,s also nicht so Aktiv spielen wie die Bismarck ist klar erkennbar wie ich finde.
Vllt ist Range das Problem? 26,6k Grundrange Im max erscheinen mir viel.

Vllt. Kreuzer bei max 17 ohne Rangemodul festpinnen und BBs maximal 21.

Um schiessen zu wollen müssten sie näher ran.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Range vielleicht nicht, vielleicht aber effektive Range. Von mir aus soll ne NC weiter 23 km weit feuern können, aber wenn sie erst bei 12 - 15 effektiv ist (aka man trifft überhaupt erst irgendwas zuverlässig), rutschen einige vielleicht dann doch näher ran. Allerdings hab ich auch schon so viele Idioten gesehen, die das ganze Game auf 22 km hocken und da sitzen bleiben obwohl sie kaum was treffen...

Ich glaube einfach, dass BBs am obersten Ende ihrer Reichweite - sagen wir mal im obersten Viertel - zu effektiv sind. Man kann sich halt, etwas Übung vorausgesetzt, durchaus auf max Range setzen und halbwegs zuverlässig Schaden verursachen und mit ein paar Stoßgebeten zu RNGesus auch mal nen Kreuzer komplett zerlegen. Ich bin auch der Meinung, dass es zu schwierig ist Fehler von BBs effektiv zu bestrafen. Klar, freut man sich wenn der BB-Trottel direkt das erste Feuer löscht, aber wie häufig bekommt man denn dann auch die nachfolgenden Feuer a) zum richtigen Zeitpunkt und b) in ausreichender Menge um dem BB entsprechend weh zu tun. Wenn du immer nur ein Feuer kriegst repariert er den gesamten Feuerschaden aus 10 Minuten 1v1 halt einfach weg und es bleibt nur der HE-Impact über. Besonders japanische BBs haben außerdem noch nen dicken Torpedoschutz was den einkommenden Schaden zusätzlich deutlich verringert. Da triffste nen Torp mit nem 10er DD auf ner Yamato und da ploppt ne einzelne 4-stellige Zahl auf. Aber die 2 Minuten Reload hab ich trotzdem. Wenig hilfreich dabei das Ziel effektiv rauszunehmen. Die riesigen HP-Pools tun dann noch ihr übriges. Ich finde einfach, dass BBs entweder verwundbarer werden müssen damit man sie besser bestrafen (und somit mittelfristig die Population reduzieren kann, weil die ganzen Plebs keine Lust mehr haben so viel BB zu spammen, weil sie abgefarmt werden) oder wenn es beim bisherigen Level von Fehlersicherheit bleibt in der Effektitvität der Bewaffnung reduziert werden müssen - sei es durch Reichweitensenkungen, größere Streuung (sprich Anpassung der Streuungsverteilung und -kurven, oder generelle Erhöhung der maximalen Streuung), veränderte Ballistik, veränderte Autobounce-Winkel o. ä.

Drehen kann man viel, die Frage ist halt was im großen Maßsstab effektiv ist. Ich war ja immer ein Fan davon die Bugstärken der T8+ Schlachtschiffe zu reduzieren, weil dann das ganze Bowtanking ein Ende hat und man entweder richtig winkeln oder sterben wird. Alternativ könnte man auch die Streuung um sagen wir 25 % reduzieren, gleichzeitig aber den Alpha der Kanonen um mindestens die gleiche Menge, wenn nicht sogar mehr, verringern. Dann hat der Schaden weniger Spitzen sondern ist konstanter und diese öden One-Shot-Momente aus absurden Winkeln und Entfernungen verschwinden. Dafür würde besserer Aim halt auch belohnt. Das würde das Kreuzerleben zumindest deutlich einfacher machen. Oder halt die indirekte Variante in der die Counter für BBs gebufft werden statt BBs insgesamt zu verändern.
 
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Die Tatsache, dass ich in der Moskva auf 23km oder was zuverlässig Kreuzer Zitadellentreffer verpasse ist einfach völlig absurd. Es ist ja ok, dass die weiter schiessen kann, aber das ist ja nur ein Beispiel.

Die BBs schiessen auf 24km so wie auf 16km. Warum soll man da schon näher rankommen. Schiesse ich einfach alle halbe Minute mal, die random Zitadelle ist schon bei. Und ich bin fast sicher vor allem was HE feuert.


auf 26km sollten die Murmeln sonstwo landen.


Meine Teams heute fahren wieder von den Caps weg statt drauf zu. Zum heulen, aber so ist das wohl einfach manchmal.
 
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Dann sind die deutschen bbs perfekt :fresse2:, rng trollt einen bei mehr als 15km sehr oft. Glaub auch nicht das irgendwas die masse der spielweise verändern wird, dafür seh ich zu oft yamas die am rand tuckern und gar nix treffen und das auch weiter machen, trotz fehlenden erfolges damit. Sie schwächen mit weniger panzerung oder hp funzt auch nicht wirklich weil dann sind es langsame kreuzer mit langsamen schussrate. BBs sind BBs, die sollen tanken können, die sollen durch ihre hauptwaffe schaden machen können. Es ist ja nicht so das man einen bb gar nicht klein bekommen kann. Schiessen 2-3 drauf ist auch eine yamato schnell hinüber, ist man gut positioniert kann man sie auch mit einem kreuzer zu tode pisacken. Wenn man alles angleicht das man immer mit einem kreuzer auch einen bb versenken kann, kann man gleich dds und bbs streichen und nurmehr kreuzer im spiel haben. Zumindest würden mir bbs weniger spass machen wenn ich mit ihnen nie aggressiv fahren kann und weiss das der bb schaden tanken kann, würde man hp oder panzerung (also die tank fähigkeit) senken, würden nur noch mehr weiter hinten bleiben, weil sie dann im nahkampf nur mehr nachteile haben gegen schnelle schiffe mit höheren schussrate.
 
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Also DD spielen kannste ja echt vergessen. Noch nicht ein Spiel ohne CV. Wer sagt eigentlich immer niemand spielt CV? Ich habe so zu 70% Träger im Spiel.

Aber bitte, DDS weiter nerfen, sind OP.
 
Ich finde ein Spiel mit CV's interessant.
Wenn wir gerade beim vergessen sind.... Izumo schlechteste 9er Schiff!!!
 
CVs sind kaputt, in jeder Hinsicht. Die Meinung habe ich schon ewig und werde ich auch nicht ändern so lange sie die nicht grundlegend überarbeiten.
 
Das solltest du mal einen sagen, der mit so einen Teil ungehen kann.
Sehe oft Spiele im Tier 8-10 wo die CV's das Spiel entscheiden.
Ich will ja deine Meinung ändern.. aber wie du schon sagst, dass ist nur deine Meinung
 
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@Kyraa vllt hilft auch der Lerneffekt?
Also das Tier von hinten aufzäumen?

Ich gehe Mal davon aus das die Spieler irgendwann neben ihrem 10er BB was neues probieren wollen. Insofern bessere Anleitungen und sinnvollere Einführung ins Kreuzer fahren?

Und vllt als so eine Art Welpenschutz angepasstes Matchmaking ala +-1 für eine bestimmte Anzahl Spiele?

Mal sorum rangehen? Dazu Hightier BBs noch effektiver bestrafen für Fehler und gut ist :-?

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Lerneffekt. Nach knapp 6000 Random Battles müsstest du doch genau wissen, wie lernresistent die Leute sind. Vielleicht bräuchte es mal ein paar gute ingame Tutorials und Tutorialserien, die nicht totaler Scheiß sind wie die Armory Videos. Du kannst die Leute halt nicht wirklich dazu zwingen diesen ganzen Kram zu schauen. Es gibt 10er, die haben noch nicht gerafft wie ihre Klasse oder ihr Schiff funktioniert. Die haben ne Million XP gegrindet und sind immer noch so Scheiße oder schlechter wie viele blutige Anfänger. Wenn ich an eins nicht glaube, dann an den Lerneffekt.
 
Das solltest du mal einen sagen, der mit so einen Teil ungehen kann.
Sehe oft Spiele im Tier 8-10 wo die CV's das Spiel entscheiden.
Ich will ja deine Meinung ändern.. aber wie du schon sagst, dass ist nur deine Meinung

sie sind kaputt weil sie in den Händen eines Profis einfach das ganze Spiel entscheiden. Es sollte keine Schiffsklasse alleine in Form EINES SCHIFFES verantwortlich für den Ausgang einer Runde sein. Das ist kaputt. Das meine ich.
Und was es noch schlimmer macht, dein Team verliert wenn du einen Volliditionen abbekommst mit CV.


Die Idee selbst ist ok und alles, aber die Schiffsklass ist absurd unbalanced. Da hilft es auch nix, dass man mit den Teilen keine XP farmt, am Problem ändert das nämlich nichts.
 
Juhu, mein Kurfürst Game wurde verfilmt. ^^


WEHE ES BESCHWERT SICH WER ÜBER MEINE ZOOMORGIEN!!!!

Ich spiele halt so wie ich spiele. >_< ;___;
 
Ich fühl mich von meinen Warleads gemobbt. ^^
 
Juhu, mein Kurfürst Game wurde verfilmt. ^^

WEHE ES BESCHWERT SICH WER ÜBER MEINE ZOOMORGIEN!!!!

Ich spiele halt so wie ich spiele. >_< ;___;

hast du die Frame Drops auch so im Spiel oder kommen die von dem, der das Replay abfilmt? Würde mich unfassbar nerven... Die Monty hat dir den Schaden aber echt geschenkt.
 
Das ist das Replay, das ist bei mir immer total verbuggt... Replays von anderen Leuten sind super smooth, aber bei mir isses immer Käse.

Ich weiß nicht worans liegt, bis jetzt hat das Problem etliche WoWs-Neuinstallationen und sogar eine Windoof-Neuinstallation überlebt.

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Na ja, geschenkt... wie soll sie mir den Schaden schenken wenn sie mich nicht sieht?

Nachdem ich die Mogami abserviert hab war ich dank Cyclone unsichtbar. Und zuletzte gespottet war ich mit Kurs Richtung A. Die hat wohl einfach nicht damit gerechnet, dass ich den Turn nach B mach. Cyclone sei dank.
 
Ja, und was krieg ich als Belohnung? Nen Bob of the Day, JEDEN TAG! :shot:
 
Das es zuviele BBs gibt, will ich garnicht abstreiten obwohl ich auch selbst sehr gerne BB fahre, aber im Endeffekt nerven doch nur die nutzlosen deutschen auf Max Range, die nutzlosen deutschen die nicht brawlen wollen und, die long-range Yami's und die dir lucky xK Schellen drücken in deinem.Kreuzer drücken, ich habe eben mit 8 Bier im Kopf easy eine 180k Runde in der Zao gemacht und jetzt frag Mal wie gefrustet die brennenden BBs die tatsächlich in den Caps standen da waren weil sie mich auch auf 12-15km nicht rausgekriegt haben waren. Du kannst auch Kreuzer nicht zuverlässig bestrafen für Breitseite fahren, da kriegst du doch oft genug Overpens. Es sind schlicht und ergreifend zuviele BBs und somit zuviele HP im Spiel, meistens machst du doch deinen Schäden im BB über die Zeit und nicht wie zb in einer Hindenburg in 5 Minuten weil du eine Moskwa und Zao raus nimmst.

Und CV bestimmen Battles? Lul? Wann bin ich das letzte mal von einem CB rausgekriegt worden wo ich nicht eh gestorben wäre? Kann ich mich nicht erinnern.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
HELLSTORMER1977vor 2 Stunden
good match, but bad to watch.....zoom in, zoom out, zoom in, zoom out.......my eyes :(


:d:d:d kenn ich aber^^ bei mir gibts auch nur 2 States " +Shift / -Shift" :d
 
Ist dieses mal Ranked leichter oder sollte ich ernsthaft besser geworden sein ? :shot:


ps. clancy,alterfalter ist das anstrengend an zuschauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
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