[Sammelthread] World of Warships

Muss ich zustimmen - Montana ist ne Iowa 2.0 mit 25% mehr Feuerkraft, die gegen ein wenig Beweglichkeit eingetauscht wird, aber du bist immer noch beweglicher als die anderen T10 - im LongRange bist du einer Kurfürst überlegen und die 3 Guns mehr als die Yamato sind auch nicht zu unterschätzen, auch wenn du mit 406mm die kleinsten Guns hast - CA und alles was nicht T-10-BB ist, merkt das schon recht deutlich. Einfach mal paar Runden noch drehen, dann wirst Du merken, dass das Upgrade zur Iowa schon ganz ok ist.

Nur ob die Edinbourgh ein Upgrade zur Fiji wird, bin ich mir noch nicht so sicher, die Neptune dann soll ja dann wieder ein guter Sprung sein und die Minotaur letztlich ja auch -

Hab diese Woche vor der 4. Quest kapituliert - keinen Bock mehr, den ganzen Abend nur doofe DD zu fahren, um irgendwie die 2 CA-Kills hinzubekommen - Akizuki zwar oft gute Runden gehabt, aber immer ein 2. CA-Kill gefehlt, 1x nur 600 HP davon entfernt gewesen, dabei dann 2 Salven ohne Damage und ein andere hat den gekillt. Na ja, mal sehen, was Mittwoch wieder für neue Aufgaben kommen - wäre cool, wenn auch bald wieder neue Fedlzüge starten würden - mir hat das "Questen" in den Feldzügen gut gefallen - im leichten fehlt nur noch 1 Auftrag, nämlich Abwickler - finde das extrem schwer mit dem Flooding-Damage und Schiff dabei killen. Meistens wenn meine Torps treffen, ist der Gegner gleich hin.

Beim schweren fehlen noch so Kracher wie: 35 Flieger mit CA erwischen und 2-3 andere dazu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die blöde Mission habe ich auch aufgegeben, ich mag nicht nur DD fahren. Soll halt nicht sein.

Ich fand die Edinburgh total ätzend. Permanent T10 Spiele und dafür ist das Teil einfach nicht gebaut. Schön ist das bessere Concealment gegenüber der Neptune, das ist aber auch schon alles. Die Neptune ist in ansonsten in jeder Hinsicht ein fettes Upgrade, zumal sie praktisch das gleiche Matchmaking hat.
 
sie sind kaputt weil sie in den Händen eines Profis einfach das ganze Spiel entscheiden. Es sollte keine Schiffsklasse alleine in Form EINES SCHIFFES verantwortlich für den Ausgang einer Runde sein. Das ist kaputt. Das meine ich.
Und was es noch schlimmer macht, dein Team verliert wenn du einen Volliditionen abbekommst mit CV.


Die Idee selbst ist ok und alles, aber die Schiffsklass ist absurd unbalanced. Da hilft es auch nix, dass man mit den Teilen keine XP farmt, am Problem ändert das nämlich nichts.

Sorry dann habe ich dich da falsch verstanden.
Es stimmt schon, wenn du einen schlechten CV in deinem Team hast und im Gegnerteam ist ein sehr guter, ist das Spiel schon fast entschieden.
 
Boah es ist teilweiße so frustriered gegen Minotauer zu spielen... Die dinger sind sooo nervig... Die AP Muni von dennen geht mir einfach nur auf den Sack, winkeln ist halt egal...

Mal abgesehen davon das mir diese idioten DDs ebenfalls auf den Sack gehen.... Wie oft ich es schon hatte das nach 3 minuten die meisten DDs schon im eimer waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das eig beim PTS? Bringt es was, wenn ich den client mir jetzt runterlade, sodass er morgen nur noch den Patch ziehen muss oder lädt der morgen eh wieder alles von vorne?
 
Der PTS patcht normalerweise schon bevor er live geht. Ich hab heute Nachmittag den aktuellen Patch für den PTS geladen. Normalerweise aktualisiert der Client ab der Ankündigung, manchmal sogar früher. Ich behalte ihn deshalb auch auf der Platte. Der WG Updater aktualisiert ihn dann und wenn ich mich Abends hinsetze spiel ich meine paar Ründchen, guck mir Neues an und farm die Mission(en) für die Camos.
 
wie ist das eig beim PTS? Bringt es was, wenn ich den client mir jetzt runterlade, sodass er morgen nur noch den Patch ziehen muss oder lädt der morgen eh wieder alles von vorne?

Wenn ich dich richtig verstehe bringt dir das nichts^^ weil der PTS Client eine extra Installation ist unabhängig vom LiveGame. Irgendwelche Datein untereinander verschieben um dann beim DL zu sparen hab ich bisher nicht versucht^^ Heutzutage haben die meisten ein Internet das ausreicht oder sogar weit mehr :d
 
Wenn ich dich richtig verstehe bringt dir das nichts^^ weil der PTS Client eine extra Installation ist unabhängig vom LiveGame. Irgendwelche Datein untereinander verschieben um dann beim DL zu sparen hab ich bisher nicht versucht^^ Heutzutage haben die meisten ein Internet das ausreicht oder sogar weit mehr :d

ne so war das nicht gemeint, aber kyraa hat die Frage ja schon beantwortet. Verschieben bringt ja auch nix, weil die doch meist nach dem Public Test eh noch was verändern und die Updates selbst sind ja meist nicht so groß. Ich hatte nur irgendwie im Hinterkopf, dass der beim PTS immer alles zieht (abgesehen davon, wenn es sich um updates innerhalb einer Public Test Version handelt). Egal, hab mir schon mal den PTS Client gezogen und das Spiel installiert, dann brauch ich morgen nicht so ewig, wenns los geht.
 
irgendwie seh ich das nie ob man mich meldet oder nicht :< Entweder gibts das net im NA Client oder ich werd nie gemeldet/gelobt. ... kann aber auch nicht sein weil mein Karma immer mal schwankt :fresse:

Wobei Downvote gibts bei uns im Forum auch nicht. Und es gab vor ein paar Wochen Belohnungen für Leute die nie gemeldet werden :fresse:
 
das ist ja mal geil - 7x gelobt und 8x gemeldet (spielt schlecht oder als was?)

Hab diese Wochenquest jetzt doch noch mit Akizuki hinbekommen, 2 CA-Kill gestolen irgendwie, dafür aber 2 DD Fulllife gekillt und knapp den 3. Platz erreicht. Gleich im Spiel darauf auch die 5. Aufgabe mit der Bismarck geschafft - 14x Feuer gelegt, die ersten 6 Salven mit HE geschossen, Rest mit Secondairy erledigt und dann 180k Schaden geschafft - so kann es gerne jede Woche laufen.
 
Alter ...könnte ich gerade wieder ausrasten..... Da pusht du mit der Bismarck eine angeschlagene Bismarck und einen DD, und was macht die eigene Mahan.....Schmeist alle Torps hinter mir ins Wasser, so das ich gezwungen bin mit dem Heck in die Torps reinzudrehen um nicht alle voll abzukriegen und der gegenerische DD kann schön sauber seine Torps genau in meinen Weg legen.............:mad::wall:
 
Ich hätte einfach die Teamtorps gefressen. Dann gibts wenigstens für den Idioten nen Denkzettel und du frisst selbst weniger Schaden.
 
Ja hätte ich wohl machen sollen..... aber vielleicht wäre der gegnerische DD ja auch noch im reload der Torpedowerfer gewesen.....

- - - Updated - - -

ich habe seit über einer Woche wieder nur Vollidiotenteams...........
 
Jo wir hatten grad ne Division aus Bismarck, Gneisenau und Scharnhorst in unserem 10er Match. Die Division hat sich sofort zu Beginn des Gefechts kommentarlos aufgelöst. Alle drei AFK. GG. Spastis...

Edit. Nächstes DM Game, wieder Atlantik. 158k Dmg, 38 Planes. Defeat. FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFfffffffffffff..................
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo wir hatten grad ne Division aus Bismarck, Gneisenau und Scharnhorst in unserem 10er Match. Die Division hat sich sofort zu Beginn des Gefechts kommentarlos aufgelöst. Alle drei AFK. GG. Spastis...

Edit. Nächstes DM Game, wieder Atlantik. 158k Dmg, 38 Planes. Defeat. FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFfffffffffffff..................
Hatte ich heute auch nur solche Games, 3x Yamato jedesmal ueber 1500base im lose, habe dann das vierte endlich gewonnen mit 2400base der nächste im Team hatte unter 1300. In der Nagato und Arizona lief es ganauso, nur Mutsu habe ich direkt gewonnen waren aber trotz 6Torp Treffern und einem DD kill in dessen neben ich mich dann vor einer Bayern und Kongo verstecken konnte nicht soviel XP.
Habe dann auch aufgehört für heute, hat zum Glück gerade so gepasst dem Yami captain 19pkt zu verpassen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Und meine Montana hat wieder auf ganzer Linie versagt. Auf 10km fliegen alle Murmeln an der fast toten Fletcher vorbei.

:(

Muss wohl länger als 2 Tage Pause machen. Nach einer Woche Urlaub hatte ich super RNG.
 
Den hatte ich heute in drei aufeinander folgenden Gefechten in seiner Iowa jeppi1 Benutzerprofil | World of Warships und ich frage mich ernsthaft wie der es bis dahin Geschafft hat.

Er war immer in den Top 5 der ersten die gestorben sind und geflamed hat wie scheiße doch das Team-, und wie gut er doch ist (ja ja, man sieht's) :fresse:
 
gestern lief mal endlich - 6 von 8 gewonnen, die 2 Niederlagen waren Ranked Platz 1 - ohne Verlust somit - nun Rank 11 und ich werde wohl nur noch die 10er Flagge versuchen, um 5% weniger RepKosten zu haben - Rang 9 Belohnung flasth mich net und Rang 5 oder besser ist eh utopisch - bin kein "sehr guter Teamcarrier", um hier alleine viel zu pushen und spielen werde ich nur noch Gneise - gestern nen 10er Capitän draufgehockt und sofort 3 gute Runden geschafft - 1x win und 2x lose, aber als bester - Gneise liegt mir einfach viel mehr als die Scharni - brauch eher die große Wumme.
 
Wisst ihr wann 0.6.2 live geht? Ich hab den 23.3 im Kopf finde aber die Meldung dazu nicht mehr.
 
Der PTS hat gestern erst angefangen, also erst frühestens nächste Woche. Patchday ist aj eh erst Donnerstags. Vor dem 2. März kanns also gar nicht sein.
 
Ich bin heute mit 0kn auf dem Tacho aus dem Smoke meiner Neptune gerutscht. Flupp, war ich draussen. Das war, ähm, interessant.


Edit: immerhin hatte ich gestern mal eine akzeptable Runde in der Montana. Ansonsten die grösste T10 Enttäuschung bis jetzt. Mit Abstand. Mal abgesehen von der Shima, aber die war gut als ich sie bekommen habe.
Ich habe in dem Schiff aus irgendeinem Grund absurd schlechtes RNG. T1 BB RNG. Das betrifft sowohl die Matrosen die für mich zielen als auch die Feuer die die anderen legen. Sowas hab ich noch nie erlebt.

- - - Updated - - -

FML :(

shot-17.02.22_22.52.17-0306.jpg
shot-17.02.22_22.52.21-0162.jpg

Zusammenfassung des Abends. 9 Spiele, 2 gewonnen. Das Spiel hat mich wieder auf dem Kieker. Good times.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich und die Montana, ein letzte Mal, dann lass ich euch damit in Ruhe. Aber zwei Fragen hätte ich schon, weil das einfach in der Iowa anders war.


- sollten bei 100 AA T8 Flugzeuge nicht wie tote Fliegen vom Himmel fallen? Ehrlich, ich hole damit dermassen wenig Flugzeuge runter, dass ich geneigt bin auf AA Upgrades völlig zu verzichten weil eh alle Flugzeuge durchkommen wenn der CV mich will
- ist es normal, dass 5 Murmeln auf 18km oder in der perfekten Breitseite einer Iowa alle an der Panzerung scheitern?
 
Ich weiß ja nicht was bei dir da los ist aber selbst mit der Iowa hab ich T8 und T9 Flugzeuge wie die Fliegen abgeschossen. Selbst die TX Flieger kommen nur mit herben Verlusten durch. Und ich hab nichtmal alles auf Flak geskillt.
 
Eben, ich auch, und darum bin ich auch so extrem verwirrt warum die Montana da so suckt. Ich priorisiere immer ein Geschwader und trotzdem hat neulich eine der T8 JP CV praktische alle Torp-Bomber durchbekommen um mich zu torpen. Vielleicht 3 oder 4 Flugzeuge runtergeholt.
 
ranked games mit 30x decaps, 2 kills usw und trotzdem loose und nichtmal #1? Tier7 ist der größte Schwachsinn den sie für ranked hätten nehmen können und so viele Kartoffeln unterwegs.... Es liegt von vorne herein auf der Hand wegen des MMs was zu tun ist und die Leute wollen dennoch nicht. Torps tanken ist wohl der Auftrag von manchen o_O

2x gerade gegen kyra, 2x super team bei mir.... im 2ten match ihr mit clan reingeklickt und 3x Shira. DIe haben viel Schaden von mir erlitten jo aber mein Team hat sonst mal wieder nur unfug getrieben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal sehen, ob ich mich noch auf Rank 1 hoch sterbe.
attachment.php
 

Anhänge

  • shot-17.02.23_14.59.39-0815.jpg
    shot-17.02.23_14.59.39-0815.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 111
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh