[Sammelthread] World of Warships

Kann man schon mal machen, also Shima

:fresse:

shot-17.02.25_23.29.51-0718.jpg



PS. das Spiel hat in jedem Fall versteckte Mechaniken die uns ungewollt beeinflussen. Wenn ihr glaubt, die überlassen alles dem Zufall, beneide ich euch um euren Glauben an das Gute in der Welt.
Ich kann nicht sagen was genau getrieben wird, aber bei einer solcher Gelddruckerei wird sicher nix dem Zufall überlassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach mehreren erfolglosen Harakiri-Angriffen mit dem Deutschen T4 DD hat es mit dem Rammen doch noch geklappt, ink. Die Hard :fresse:

shot-17.02.26_00.44.52-0154.jpg

- - - Updated - - -

Ich frage noch mal bezgl. der AA auf der Montana.

T9 JP CV fliegt mich an, 3 Staffeln, 2 Bomber, 1 Torp. Ich markiere die torp Bomber. Am Ende habe ich 3 oder 4 Flugzeuge runtergeholt, ich brenne an drei Stellen und bin geflutet. Sorry, aber was ist das, wozu pack ich überhaupt Punkte in AA? Das ist doch absurd.
 
Wie kommst du auf die Idee, dass du deinen Counter ganz allein ohne Support überleben sollst? Der CV soll dich irgendwann töten, wenn er sich auf gleichen Skillevel befindet. Das ist sein Job. Deine gute AA sorgt nur dafür, dass er das heftig bezahlt. Entweder oder hebt sich einen Strike auf dich für später auf oder umgeht dich komplett, weil der die Verluste nicht haben will. Davon abgesehen hab ich ja keine Ahnung, was du da alles geskillt und eingebaut hast, aber ich kann mich über Montana AA eigentlich nicht beschweren. Du darfst halt nicht erwarten, dass du da alles runtersäbelst und dir nix passiert.
 
Hast du gelesen was ich schreibe? Ich frage mich welchen Sinn es macht überhaupt Punkte auf AA zu verteilen, wenn es am Ergebnis nix ändert. Was bringt mir ein AA Fokus wenn es mir auch nicht weiterhilft wenn es darauf ankommt? Kapier ich nicht. Sie hat 100 AA.

3 oder 4 T9 Flugzeuge ist irgendwie was anderes als "heftig bezahlen".
 
Das AAA-Rating ist halt völlig egal. Was zählt sind Reichweite und DPS der Flak. Der Rest ist RNG. Wenn du 7,5 km AA Rang hast und evtl. noch manual AA schießt du definitiv mehr als 4 von ner Taiho ab. Alles andere ist a) mit befreundeten Schiffen zusammen fahren und b) wenn du angegriffen wirst es dem CV so schwierig wie möglich zu machen, sprich ihn so lange in deiner AA zu halten wie möglich. Erwarte halt nicht, dass du andauernde CV-Strikes überlebst.
 
Aber dann kann ich die Upgrades und Punkte gleich woanders reinstecken. Ob die sinnvoller sind weiss ich nicht, aber dann ist das ganze "Die Montana ist ein AA Monster"-Gefasel einfach Blödsinn.

Und nein, ich habe nicht manual AA. Hatte mal gelesen/gehört das ist nicht so das Wahre auf den US BBs.


Und wieso RNG? Ich dachte AA ist ein Wert der auf die Flugzeuge wirkt. Das erklärt natürlich einiges bei dem RNG das ich auf dem Schiff hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DPS hat natürlich ne Auswirkung, aber es ist halt nicht so, dass wenn die HP weggeballert sind auf dem Flugzeug, dass es dann aus der Luft fällt. Viel mehr wird mit jedem Tick, also einmal pro Sekunde, ausgewürfelt ob das Ding runterfällt oder nicht. Deshalb klickste manchmal ne Staffel an und das erste Flugzeug, das in die AA-Range gerät fliegt vom Himmel. Umgekehrt kanns auch länger dauern, aber je mehr Schaden ein Flugzeug genommen hat desto höher ist die Chance, dass es abgeschossen wird. Das ist zumindest die TL;DR Variante davon.

Manual AA ist auf den Amis schon stark. Auf den deutschen ists am stärksten, auf den Japanern in der Regel am schwächsten. Du verdoppelst halt die DPS der 127er. Kannste dir selber ausrechnen. Die dicke DPS kommt von den Bofors. Damit die ordentlich wirken können brauchst du gezwungen das Flakupgrade im zweiten Slot. Geht dann schon. Ich hab drei 4er auf der Montana: CE, AFT und manual AA. Geht eigentlich anständig.
 
@scrollt

Wenn du mit der Monti wirklich AA haben willst brauchst du zwingend

AA Modification 2 - 20% mehr Reichweite
Basic Firing Training - 20% mehr Schaden
Advanced Firing Training - 20% mehr Reichweite und
Manual AA - 100% mehr Schaden auf die angeklickte Staffel

dadurch Feuern deine 127er ab 6,5 oder 7km und bekommen auch was tot.

Die Bofors taugen dann gut um vorwitzigen Bomberstaffeln noch eins mitzugeben.


Bist du nicht gewillt so gezielt in AA zu Investieren, dann hast du schon recht, es lohnt sich dann nicht wirklich.

Entweder richtig, oder garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit der NoCa AA setup drin wie oben beschrieben.. Testweise hat ich noch den dritten slot +25% dpm.. aber da ist der plotterraum wichtiger.. das mich jmd direkt anflog ist zwar arg selten meistens fliegt bei 7km Range ne staffel durch wo direkt 2-3 Flieger fallen.. Errinere mich zwei mal wo ich direkt angeflogen wurde und kein sup hatte.. und da kamen die Bomber garnicht an und von der Torpstaffel ein einzelner torp im wasser dem man locker ausweicht.. bin noch bei der iowa, wenn du mit 32knot von der Staffel weg fährst verlängerst du das Anfliegen um viele wichtiger sekunde als wenn du straight auf die bomber zu fährst, ist ja klar.. gute cv kommen halt von vorne aber das ist ja nicht immer möglich.. wenns man das beachtet ist die AA erst so richtig effektiv.
 
PS. das Spiel hat in jedem Fall versteckte Mechaniken die uns ungewollt beeinflussen. Wenn ihr glaubt, die überlassen alles dem Zufall, beneide ich euch um euren Glauben an das Gute in der Welt.
Ich kann nicht sagen was genau getrieben wird, aber bei einer solcher Gelddruckerei wird sicher nix dem Zufall überlassen.

Ich wiederhol mich zwar aber genau das sagen die die Leute die denken die Erde wäre flach und die Regierungen wären Reptilienaliens oder werden von denen kontrolliert, auch immer :fresse:
Das ist immer so ein " ich hab keine beweise aber das ist trotzdem so" und darin fährt man sich dann bis zum hals fest und sieht irgendwann an jeder ecke nur noch Regierungsagenten die einen umbringen wollen. Ganz gefährliche Schiene auf der du dich da bewegst :fresse2:
 
Aber dann kann ich die Upgrades und Punkte gleich woanders reinstecken. Ob die sinnvoller sind weiss ich nicht, aber dann ist das ganze "Die Montana ist ein AA Monster"-Gefasel einfach Blödsinn.

Und nein, ich habe nicht manual AA. Hatte mal gelesen/gehört das ist nicht so das Wahre auf den US BBs.


Und wieso RNG? Ich dachte AA ist ein Wert der auf die Flugzeuge wirkt. Das erklärt natürlich einiges bei dem RNG das ich auf dem Schiff hab.

Wenn dein Schiff nicht voll auf AA geskillt ist, dann behaupte das doch auch nicht!?

Die Montana ist ein totales AA Monster. Dafür, dass CVs der Counter sind, ist sie absurd OP.
Wenn man die simpelsten Dinge einhält ist ein CV keine Bedrohung für dich: Niemals alleine fahren; Torpedos und DB dodgen bevor sie droppen um die Anflugzeit zu maximieren; Auf AA speccen. Alles Dinge die man auf tier V bereits verinnerlichen sollte.

Je mehr Damage du genommen hast, desto mehr AA hast du verloren da es vor allem die Bofors sind und nicht die stabileren 128DP Guns. Wenn du nach 15 Minuten Gedecht viel AA verloren hast kann dich ein CV halt rausnehmen. Dass du dann gleichzeitig floodest und brennst hat dann meistens was mit deinem "R Skill"-Management zu tun. Ein tier 9 CV hat durch das plane-health-Modul auch nicht so viel schwächere planes als ein tier 10 CV, denn dessen Düsenflugzeuge wurden ja nach vielfachen Beschwerden der BBs komplett entfernt.

Und mal ganz allgemein. Du fällst hier vor allem mit deinen Behauptungen auf, dass das Spiel/Wargaming immer gegen dich ist, du immer nur Pech hast, alle anderen Blödsinn faseln wenn sie über specs reden und der einzige Grund einer Niederlage das Fehlverhalten deines Teams ist. Das vermittelt natürlich nicht den Eindruck eines kritischen Hinterfragens des eigenen Spiels bzw sich verbessern/anpassen zu wollen an die Mechanik des Spiels.

Bitte nicht beleidigt sein, aber die Behauptung eine voll auf AA gespeccte Montana sei wehrlos gegen CVs ist so völlig absurd, dass mir die Worte fehlen. Solchen grundlagenfreien Meckerposts ist es zu verdanken, dass BBs in der Vergangenheit immer weiter gebufft wurden und die aktuelle Meta vor allem auf T8+ so langweilig und passiv wurde. Ich hoffe wirklich, dass Wargaming genau den anderen Weg geht und sich wieder ein Stück von World of Battleships entfernt.
 
@Lolwut Hör auf frei zu denken sonst fliegt gleich ein Regierungsflugzeug über dein Haus, das chemische Substanzen versprüht um deine Gedanken zu kontrollieren!
 
Es gibt halt einfach diese Tage an denen man nichts triff aber solange das Spiel nicht weis was ich im ts rede (zb grade über die Streuung der Tirpitz beschwert und die nächste Salve wird traumhaft) glaub ich nicht das WG da irgendwas dreht sondern bleibe dabei das es einfach Zufall ist.

Okay meine Stats am Wochenende sind immer Deutlich schlechter als in der Woche, das liegt aber daran das ich allein nicht gut genug bin um ein Match zu Carrien und am Wochenende viele der Weekendwarriors raus kommen die nicht so viel Erfahrung haben.
 
Sowas hatte ich gestern. 4 Salven am Stück mit der Tirpitz fliegen an Kreuzern vorbei, die Salve danach nimmt ne volle Hipper mit 4 Zitas raus. Wollte mich grade beschweren und dann platzte der Eimer. :shot:
 
@Lolwut Hör auf frei zu denken sonst fliegt gleich ein Regierungsflugzeug über dein Haus, das chemische Substanzen versprüht um deine Gedanken zu kontrollieren!

Ich hab hier vorhin einen schwarzen Heli gesehen, der flog verdächtig nah an meinem Haus vorbei. Ich glaub die haben mich gefunden. Ich lad lieber noch schnell ein letztes Enthüllungsvideo auf youtube hoch bevor die Rothschildagenten mich holen D:
 
kann man alte Module, meistens Rumpf A bedenkenlos verkaufen? oder überseh ich was?
 
Alles klar. Ich bin natürlich nicht beleidigt oder so aber Lust auf das hier habe ich nicht mehr.

Am Ende soll man Spaß haben, von daher schönes WE.
 
Ganz genau so ist es, Wargaming möchte dass man in dem Spiel Spass hat, dabei bleibt und möglichst Geld ausgibt.
Von daher ist es schon Zweifelhaft weshalb sie einem durch doofes Matchmaking extra den Spass verderben sollten und ihre (potentielle) Kundschaft so vergraulen.
 
Ganz genau so ist es, Wargaming möchte dass man in dem Spiel Spass hat, dabei bleibt und möglichst Geld ausgibt.
Von daher ist es schon Zweifelhaft weshalb sie einem durch doofes Matchmaking extra den Spass verderben sollten und ihre (potentielle) Kundschaft so vergraulen.

Wie gesagt, lassen wir das einfach. Wie man es schafft am meisten Geld aus der Kundschaft zu pressen wird hier eh keiner abschließend ergründen können der nicht aus der Branche kommt. Wir haben unterschiedliche Ansichten und werden da wohl auch nicht zusammen finden.

Falls ich mich hier noch beteilige werde ich nur noch konkrete Fragen wie zur Montana AA stellen, den Rest lasse ich weil es einfach schlecht für die Stimmung ist. Und das ist es nicht wert.
 
Nutzt ihr auf der Montana neben dem AA Upgrade im 2. Slot auch das im 3. statt dem Dispersion-Buff?

Oder dann vor allem captain perks?
 
2. Slotmodul und halt Aft und je nacheem BFT/Manual AA.

aber 20% AA Modul im dritten Slot fahre ich aktuell nur auf der Minotaur
 
Ich fahr die Monty auch mit den dispersion Modul. Alles andere auf Flak.
 
Hab mir heute die Moskva freigespielt. :)

Direkt mal im zweiten Spiel einen Witherer geholt, yay. :d

D.h. jetzt fehlt mir nur noch die Z-52 und die beiden Russen TX-DDs. Bei den Deutschen dauert's nicht mehr so lange, ich hab mir am WE die Z-46 geholt. Und für die Russen hab ich mir jetzt einfach mal die Genvny in den Hafen gestellt. :)
 
probiert doch mal das HYBRID 2ndary build auf der monty aus...hab mir das angesehen bei panzerknacker glaub ich? das keilte ganz schön aus!
ziemlich krass....

yo da isses

https://www.youtube.com/watch?v=QUKKcebhRVc

allerdings bei genauer Betrachtung warens grad mal 15% vom damage inkl feuer ..aber trotzdem ein ganz schöner scare factor und nützlich wenn die gegnerischen pötte eh schon ordentlich prügel eingesteckt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne danke :) Secondarys in der aktuellen Meta auf einem BB was nicht Bismarck heißt xD
 
Was bei dem Build am Ende rumgekommen ist war lächerlich. Der Kerl hat einfach mal vier Punkte sinnlos verschenkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh