[Sammelthread] World of Warships

OHA habn Chatban ;D diese drecks Division hat mir garantiert ihr 24x reports reingedrückt... ändert aber nichts an meiner Meinung zu deren playstyle... fu battleships die sollten viel öfter detonieren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bekomm regelmäßig die 10x extra Tarnungen fürs Nett sein :fresse: habt ihr die aufm EU eigentlich auch?
 
Also das mit dem MM ist doch ein bisschen komisch.
5 Spiele 5 Niederlagen, hörst du für ne Stunde auf und fängst wieder an, fast nur Siege!!

So langsam glaube ich auch, dass da was nicht normal läuft.

Klar man hat einmal gute und schlechte Spiele.... aber das ist doch auffallend
 
Das hat nix mit Matchmaking zu tun. Das hat was mit Spielerskill zu tun. Das MM kann heutzutage eigentlich kaum mehr so verschoben sein, dass es einem Team einen nennenswerten Vorteil gibt. Dafür, dass die Spieler eines Teams Scheiße zusammenfahren kann der Matchmaker nix.
 
Aber ich gehe davon aus, dass der MM die Spielerstärke analysiert und dementsprechen das Match erstellt.
Wie oft kommt es vor, dass eine Mannschaft total überrennt wird.
Klar es kommt immer auf die Spieler an und wenn man verliert sucht man die Fehler erst wo anders, doch in letzter Zeit finde ich es eben Extrem
 
Genau das tut der Matchmaker nicht. Hat er in WG-Titeln noch nie und wird er auch nie tun.
 
Und sonst würden wir als Clan keine 66% Winrate Overall haben. Dann wären alle bei 50%

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Ist mein erster WG-Titel den ich spiele.
Sorry wenn ich das so sage, ihr seit ja auch nicht der Durchschnitt, ihr seit Spieler über den Durchschnitt.
Und ihr seit auch meistens in der Divi unterwegs.... das reisst auch was raus
 
Ja aber wir sind auch nur sehr gut. Wir könnten immer gegen andere gute Divisonen gematched werden. Passiert aber nicht.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Also,
Aluhüte beiseite gelegt und nüchtern betrachtet.

- Es gibt absolut absurde Serien, sowohl im Verlieren, als auch im Gewinnen. Die haben NIX mit dem eigenen Spielstil zu tun, sondern nur damit, mit wem man zusammen gewürfelt wird. Und wenn es dann mal wieder Tagelang überhaupt nicht läuft, kann man logischerweise schon mal auf so Gedanken kommen wie WR Balancing
- der Matchmaker schert sich offensichtlich um einen Scheiss, und das ist der grösste Fehler. Es kann nicht angehen, dass eine Division mit 2 Spielern gegen zwei mit insgesamt 6 Spielern ran muss, am besten noch TS-vernetzte Clan-Spieler von OMNI und OM
Es ist mir auch egal was ihr erzählt, denn diese Art Matchmaking macht das Spiel kaputt, mehr gibt es dazu nicht zu sagen
- Der Matchmaker hat eine Vorliebe dafür, Radar nur in ein Team zu packen. Ist super wenn man im DD gegen 3 oder 4 Radar Kreuzer ran muss, und selbst nicht ein einziger im Team ist
- DDs sind es immer noch zu viele, VIEL ZU VIELE, pro Team. Ich bin immer noch der Meinung dass da ein Limit drauf gehört. Fürs erste dürfte der Stealth Firing Nerf genug sein, weil das diese Schiffsklasse noch weiter nerfen wird.


Ich würde sofort auf eine Playlist ohne Divisionen gehen, auch wenn ich dann länger warten müsste.

- - - Updated - - -

Na das war ja eine astreine Vorstellung von mir, Greif :fresse:
 
War dementsprechend auch eine ziemlich schrottige Runde... Gewonnen. Halt aber naja

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
In dem game wird doch im normal eh nur nach Shiptier+Shiptype und im ranked nach Shiptier+Shiptype+Rank gematched... kann mir keiner erzählen das es ne Elo oder irgend ne Form von Spieler-Leistungs-Bezug im Hintergrund bei dem matching gibt.
 
In letzter Zeit habe ich kaum noch Spiele, wo es über 3 DD's geht!
Ich finde es auch nicht schlecht, wenn es ein paar DD's sind.
Hier muss man eher mit Taktik fahren, anstatt immer nur voll drauf.
 
In dem game wird doch im normal eh nur nach Shiptier+Shiptype und im ranked nach Shiptier+Shiptype+Rank gematched... kann mir keiner erzählen das es ne Elo oder irgend ne Form von Spieler-Leistungs-Bezug im Hintergrund bei dem matching gibt.

Wargaming hat sich aber genau das patentieren lassen - ein Matchmaking, das dynamisch die Schwierigkeit an die Fähigkeiten des Spielers anpasst. Ich habe selber ein Patent und das Verlängern wird jedes Jahr teurer, und dann noch für mehrere Länder ... da kommt schnell viel Geld zusammen. Von daher tu ich mich schwerer zu glauben, es gebe kein ELO im Martchmaking, als dass WG sich für einen Haufen Geld ein Patent für eine Technik erhält, die sie nicht einsetzen.
 
Aluhüte sind hier nicht gerne gesehen, und es ist alles Unsinn, Soron ;)

Kann mir jemand sagen, warum BBs noch weiter gebufft werden mit dem Stealth Firing Nerf? Was ist der Grund? Die Dinger sind doch jetzt schon völlig OP und ich kapier das einfach nicht. Kommt das vom Russischen Server?
 
Aluhüte sind hier nicht gerne gesehen, und es ist alles Unsinn, Soron ;)

Kann mir jemand sagen, warum BBs noch weiter gebufft werden mit dem Stealth Firing Nerf? Was ist der Grund? Die Dinger sind doch jetzt schon völlig OP und ich kapier das einfach nicht. Kommt das vom Russischen Server?

Naja nach den CVs werden nun halt alle anderen Schiffe ausser BBs aus dem Spiel "rausgebalanced" ^^ das Game muss halt hauptsächlich für Paypal Peter und Kreditkarten Kevin spielbar sein.
 
korrekt, und es ist ein riesen Jammer. Ehrlich.

Ich denke mit den nächsten BBs kommt Radar, dann noch BBs mit Nebel, und irgendwann macht das Spiel dann gar keinen Sinn mehr. Ich würde gerne noch mal in der Zeit zurück springen und das Spiel von damals erneut spielen...
 
Missouri hat doch schon Radar.

Es war immer irgendein Premium dass ein neues Feature eingeführt hat. Und ich vermute mal die Russen bekommend das dann. Smoke wäre doch was für die RN BBs


LOL


Was ich dabei übrigens nicht begreife ist, warum die US BBs GAR NIX haben. Gebt denen Defensive AA oder was auch immer, es sind echt die einzigen die einfach nix richtig gut machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag das mal nem CV Fahrer... :fresse:
 
Hier ist einer! Ich höre ? xD

Ich sitz noch immer mit der Midway im Hafen und weine meinem 2ten Torp squad hinterher... oder ärgere mich über den reversed cone von der haku -.- wg fml
 
Sag das mal nem CV Fahrer... :fresse:

Hier ist einer! Ich höre ? xD

Ich sitz noch immer mit der Midway im Hafen und weine meinem 2ten Torp squad hinterher... oder ärgere mich über den reversed cone von der haku -.- wg fml

Ich weiss doch ;) Aber dann hätten Montana und Co wenigstens ihr Alleinstellungsmerkmal.

CVs sind doch eh kaputt, vor allem die Haku, einfach broken. Aber das wissen wir ja eh alle ;)
 
Nur weil WG da ein Patent drauf hat heißt das nicht das die Technik auch in WoWs zum Einsatz kommt. Die Leute haben schließlich ein paar mehr Games am laufen. Wenn man sich mal das dieses WN8 ähnliche Plugin von wowreplays.com anschaut sieht man das Skill der spieler Null miteinbezogen wird.
Da haste dann alle möglichen Kombinationen von Skillevels in den Matches und manchmal eben auch so typische Noobs vs Götter Matches :fresse:
Auch schon oft genug gesehen das knallrote spieler Manöver abziehen mit denen nichtmal die tiefsten lila Heinies zurecht kommen würden. Ist und bleibt halt alles random.
Aber was weiß ich schon, ich bin eh ein gutgläubiger Systemdiener :fresse:

Btw
Sagmal Soron, worauf hast du denn ein Patent? Da bin ich jetzt irgendwie neugierig :fresse2:
 
Das Spiel muss nix am Matchmaking manipulieren um dir das Leben schwer zu machen. Da gibt es massig andere Möglichkeiten. Subtiler. ;)
 
Es war immer irgendein Premium dass ein neues Feature eingeführt hat. Und ich vermute mal die Russen bekommend das dann. Smoke wäre doch was für die RN BBs


LOL


Was ich dabei übrigens nicht begreife ist, warum die US BBs GAR NIX haben. Gebt denen Defensive AA oder was auch immer, es sind echt die einzigen die einfach nix richtig gut machen.

Ich find die Montana total okay. Sie passt deutlich besser als die Yamato/Currywurst zu meinem Stil. Insofern l2p Pleb :p

- - - Updated - - -

Wargaming hat sich aber genau das patentieren lassen - ein Matchmaking, das dynamisch die Schwierigkeit an die Fähigkeiten des Spielers anpasst. Ich habe selber ein Patent und das Verlängern wird jedes Jahr teurer, und dann noch für mehrere Länder ... da kommt schnell viel Geld zusammen. Von daher tu ich mich schwerer zu glauben, es gebe kein ELO im Martchmaking, als dass WG sich für einen Haufen Geld ein Patent für eine Technik erhält, die sie nicht einsetzen.

Zeig mal.... Das letzte Mal als ich das Patent und die Beschreibung gelesen habe, war da nichts mit Spielerskill und co für den MM.
 
Naja damals bei den Teamgefechten wurden ja die Teams durch ihre Punkte näherungsweise gebalanced gematcht. Und mit den ganzen anderen WG Games kenne ich mich nicht genug aus, Anwendung findet sich dafür bestimmt.
Aber um es in Random Battles einzuführen fehlt mir ein wenig der Grund weshalb WG daran überhaupt ein Interesse haben sollte. Außer, um die Aluhutträger zu ärgern natürlich :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh