[Sammelthread] World of Warships

Ich mache oft genug Blödsinn und weiß das dann auch. So ehrlich sollte man zu sich sein.

Das ist aber nun mal bei diesem Spiel nur die halbe Wahrheit, und die eigene Performance entscheidet halt nur bis zu einem gewissen Grad über das Ergebnis. Du kannst 1) nur bis zu einem gewissen Punkt das Team tragen und 2) das Spiel selbst nicht beeinflussen wenn es einfach nicht will das dir was gelingt. "Weil es nicht will" kann Zufall sein oder eben manchmal etwas nachgeholfen.
Und was der Grund ist werden wir hier nicht herausfinden, außer wir finden einen Entwickler der sich nicht im NDAs kümmert [emoji6]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und genau da liegt dein Trugschluss.
Wir halten oft genug mit 3 Schiffen in der Division einen ganzen Lemmingtrain auf mit 6+ Schiffen und sorgen dafür das wir gewinnen...
Wie gesagt kontinuierliches arbeiten an sich selbst und halt Divisonen und man kommt im besten Fall auf 80%+ Winrate.
Und guckt euch die Profile einiger Omni Spiker an und ihr seht das das MM da nichts Balancen kann.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Reden wir von Divisionen oder von Einzelspielern? Dass eine gute Clan Division selbst den übelsten Kackhaufen zusammenhalten kann weiß ich auch. Solo random ist das was anderes, da gibt es einfach natürliche Grenzen die nix mit der eigenen Performance zu tun haben. Man kann eben nur so oft pro Runde schießen und Schaden machen.
 
Das ist aber nun mal bei diesem Spiel nur die halbe Wahrheit, und die eigene Performance entscheidet halt nur bis zu einem gewissen Grad über das Ergebnis. Du kannst 1) nur bis zu einem gewissen Punkt das Team tragen und 2) das Spiel selbst nicht beeinflussen wenn es einfach nicht will das dir was gelingt. "Weil es nicht will" kann Zufall sein oder eben manchmal etwas nachgeholfen. [emoji6]

Es sagt ja auch keiner, dass man in Randoms 100% Winrate erreichen kann.
Aber als Solo-Spieler sind langfristig 60%+ gut machbar und in einer 3er Division auch 80%+. Bei 12 Spielern pro Seite ist der eigene Einfluss natürlich nicht so entscheidend, dass er alleinig über Sieg und Niederlage des gesamten Teams verfügt. Natürlich pendelt sich der Wert ein und man kann auch an einem Tag mal 5 Spiele nacheinander verlieren. Aber wenn man in 1k Spielen 50 % Winrate hat dann weiß man, dass man eben nur Durchschnitt ist.

Gute sowie schlechte Spieler haben Potatos in ihrem Team, der eigene Einfluss beeinflusst langfristig die Resultate.
Wie dieser Einfluss aussieht ist dann wieder von Klasse zu Klasse unterschiedlich, weshalb ich auch Probleme darin sehe gebalancete Teams durch den MM erstellen zu lassen. BBs, die auf der Grundlinie hinterm CV stehen und 15 Minuten Damage austeilen ohne in Reichweite anderer Schiffe zu sein bis sie dann als letzter Überlebender weggeknallt werden sind ja nicht so einfach nur über Zahlen zu identifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
FTD spielt fast nie Solo, macht ihm keinen großen Spaß. Sieht man auch an den Stats. Ist am Ende auch nicht besonders entscheidend. Sonst schau dir halt den hier an, einer von uns mit dem wir mehr als regelmäßig zusammen spielen.

World of Warships stats - The best site for WoWS statistics and ratings - Warships.Today

Da ist der Unterschied zwischen Solo und Div marginal was WTR angeht und die WRs sind auch durchweg sehr hoch. Geht halt.

Bei mir selbst ist der Unterschied zwischen Solo und Div massiv. Man muss halt etwas anders spielen und ich hab lieber wenigstens 2 Leute um mich rum denen ich vertrauen kann als allein unter Kartoffeln zu sein. Bin da wohl eher der FTD Typ, auch wenn er natürlich noch ne Klasse oder zwei besser ist als ich.

Ich hab overall 67,6 %, in 2er Divs ~65 %, in 3er Divs ~73,5 % und Solo ~57 %. Klar könnte ich Solo auf 60%+ drücken, aber wofür. Wenn ich WR padden will, spiel ich halt Divs. Macht mir mehr Spaß.
World of Warships stats - The best site for WoWS statistics and ratings - Warships.Today

Edit: Oder hier, Extrembeispiel, zeigt aber was möglich ist. World of Warships stats - The best site for WoWS statistics and ratings - Warships.Today

Ist in meinen Augen der beste Spieler aufm Server. Der Mann ist ohne Zweifel genial, aber wenn alles wirklich geriggt, unmöglich oder weiß der Geier was wäre, hätte er nicht solche Stats denn wenn diese Zahlen eins nicht tun, dann ist es lügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jops und sagen wir mal so: die Top500 auf diesem Server sind alle ähnlich.
Insofern kann es nicht am MM liegen was einen dann nach eurer Meinung ständig gegen andere aus den Top500 spielen lassen würde.
Das kommt aber so nicht vor.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Ok. Es gibt auf dem Server offensichtlich ein paar Ausnahmetalente. Einer hat tausende Spiele in T1. Ok. Andere fahren nur CV.

Ist alles gut und schön, ändert aber nix daran, dass irgendwann Schluss ist mit WR weil es einfach nicht besser geht.

Und da wir so ziemlich alle alles spielen landen wir bei ca 60%. Ist doch auch super.


Was das MM so treibt ist mir unklar, wahrscheinlich gar nix. Was das betrifft würde ich mit nur wünschen dass manche Zusammenstellungen so nicht passieren. Derartige Probleme hat WG ja in der Vergangenheit schon gepatcht, können sie auch in der Zukunft wieder.

Mir persönlich geht es nur um das, was das Spiel mit einem tut. RNG und sowas, da kann man schon mal stutzig werden wenn einfach gar nix klappt. An die ganzen Spiele mit >1500 XP als Verlierer habe ich mich abgefunden.
 
Man sollte bedenken das die Solo Winrate teilweise dadurch herunter gezogen wird da der Großteil am Anfang einfach alleine gespielt hat, ich denke ich habe meine ersten 1000 Spiele Solo gemacht und ich war zu Begin einfach der größte Noob überhaupt und habe mit den Japanischen DDs angefangen, denke das ist für Neulinge der denkbar schlechteste Einstieg, jetzt spiele ich eigendich nur noch in 2/3 Divis weil es einfach viel mehr Spaß macht.

Als vor ein paar Monaten für 1 Woche die Japanischen DDs aus den Stats verschwanden hatte ich eine Solowinrate von 63%.
 
Nun aber mal zum Spiel.

Die Heal Khaba ist echt das beste was mir passieren konnte. Der Verzicht auf Nebel hat meine Spielweise mit dem Schiff noch mal total verändert, noch viel aggressiver, grossartig. Wenn der Stealth Firing nerf kommt ist das Schiff imho einfach eine Klasse für sich unter den DDs.

shot-17.03.18_22.35.32-0184.jpg
shot-17.03.18_22.35.36-0066.jpg
shot-17.03.18_22.35.40-0314.jpg
 
Die Top 500 sind auch eine Klasse für sich.... als ich das letzte mal mit Greif gespielt habe, merkte man gleich, das er was vom Spiel versteht.
Das schlimmste ist, wenn man lauter Einzelkämpfer im Spiel hat und das in fast jedem Spiel.
Da kommen einen schnell die Gedanken, warum bin ich immer in so einer Gruppe!!
 
Ja das mag so sein, ich war aber auch da wo ihr wart... Meine ersten 500 Spiele habe ich nichts gewusst und nur Mist gebaut. Wer das sehen will, der schaue sich meine Stats in der Myogi an. Die habe ich seitdem nicht mehr angefasst.

Oder allgemein japanische Kreuzer: Furutaka, Aoba, Myoko hab ich jeweils 50% Winrate und Average Server Damage. Ich habe dann halt dazu gelernt in vielen kleinen Schritten und bin jetzt ganz gut.
Aber das kommt nicht von alleine und ist nicht vom Matchmaker zusammengebaut. Das liegt an jedem einzelnen und mir fällt auch heute in jedem Spiel etwas auf was ich besser machen kann.
Bei meinem Divi Mates auch, sodass ich sie manchmal damit nerve, aber so ist es nunmal.


Klick gemacht hat es bei mir übrigens in der Amerikanischen Kreuzer Linie. He und AP wechsel und salven dodgen mit der Pepsi hat meine Spielweise grundlegend verändert.
 
Für Tier 8 sind 4,9k gut, für T9 mit 12 Sekunden Reload eher weniger. Vom Kaliber her ergeben 6,2k für den 10er schon Sinn, aber die DPM ist trotzdem meh und 240 mm bringen absolut keinen Vorteil was Overmatch angeht. Mal abwarten, was die Froschkreuzer so können. Ich freu mich ja schon drauf mal wieder ne relativ konventionelle Kreuzerlinie zu spielen.
 
17,5s reload beim 10er? Das ist aber lang...

Und speed Boost? Da kann ich mir ja überhaupt nicht vorstellen wie das mit einem Kreuzer funktionier.

Bin jedenfalls gespannt!
 
Und erzähl mir hier noch mal einer man müsse nur an sich arbeiten... solche Spiele sind einfach völlig hoffnungslos.

:(

shot-17.03.19_23.17.52-0095.jpg


Ich habe diese Spiele permanent, ihr nicht? Ich glaube das einfach nicht.
 
als 3 Millionen Upgrade sollte man bei der Balti das Reload Modul nehmen oder? Alles andere macht ja irgendwie nicht so viel Sinn.
 
ok hab ich mir schon gedacht. Bald ist meine Balti endlich vollständig, mir fehlt nur noch das Range Upgrade (das die aber auch iwi dringend nötig hat, 14,4km sind selbst bei den Arcs iwi ein Witz für nen Kreuzer).

baha die Schtschors ist echt auch nen witziges Schiff. Ner Furutaka mit der ersten Salve 3 Zitas und mit der zweiten noch mal 6 hinterher geschossen, war sogar nen devastating strike, vorher hatte sie noch ihre vollen HP. Mit nem Briten hätte das bestimmt allerdings auch geklappt.

 


heute nochmal ranked geguckt^^ voll die Flachpfeiffen dort, meine Shira hat natürlich übelst den chat gespammt wie kacke unser CV (ich) ist, desshalb ist er gesunken^^ No support, Noob CV usw^^
Die anderen waren doch zufrieden xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh