[Sammelthread] World of Warships

Ich find die Montana total okay. Sie passt deutlich besser als die Yamato/Currywurst zu meinem Stil. Insofern l2p Pleb :p

- - - Updated - - -



Zeig mal.... Das letzte Mal als ich das Patent und die Beschreibung gelesen habe, war da nichts mit Spielerskill und co für den MM.

Ich mag die US BBs ja auch irgendwie. Die Amagi steht immer noch fertig durchgegrindet in meinem Hafen, weil ich keinen Bock auf die Izumo hab, und wirklich Spass hatte ich in der Amagi auch nie. Trotzdem fehlt ihr ein Merkmal, sie hat einfach gar nix.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Izumo ist doch geil? Oo die Amagi ist auchn netter Pott...


gesendet von unterwegs
 
Mal was ganz anderes.

Merkt sich das Spiel bei euch auch nicht die Mini-Karten Einstellungen? Ich muss andauernd die Häkchen neu setzen, nicht nur nach Updates oder so.
 
Ochotnik.jpgOchotnik1.jpgOchotnik2.jpgOchotnik3.jpg

Allererste Runde, ich mag sie jetzt schon
 
> 4 Millionen potential DMG in der Friedrich getankt und die haben mich einfach nicht tot bekommen... Am Ende war ich komplett allein auf der Seite und hab trotzdem überlebt. Mit dem Secondary Build der Bismarck gefällt mir die Friedrich irgendwie viel besser. Da fühle ich mich nicht mehr ganz so nutzlos.

 
Zuletzt bearbeitet:
Greif wie spielst du die Monty. Habe die seit kurzem auch im Hafen... leider noch kein Game mit der werde ich aber heute einmal machen
 
Ich bin da eher der nah dran Typ.
Also Ruderstellzeit, AA und Genauigkeit.
Damit rennt die Monty sehr gut bei mir.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Meine Güte ist die Bayern grausam, das ist ja RN LowTier Kreuzer Level von grausam.

Ich glaube da werde ich mich durch-yolo'en müssen, unerträglich.
 
0o die Bayern ist neben der Fuso imho das beste T6 Schiff... versuch mal einen Zitadellentreffer auf dem Ding zu kriegen
 
Ich treffe nix damit, und spiele so gegen 80% T8.

Unerträglich, da hilft es auch nix, dass er gegen T6 taugt.



Ich vergesse immer wie furchtbar manche Tiers sind. Im Ernst, ich habe in den T7 besseres Matchmaking als in den T6. Das ist doch absurd.



Edit: Zitadellen? Haha, wen interessiert das wenn dir die T8 Kreuzer mit HE jedes mal 6k Schellen reindrücken, von den ganzen Feuern mit jeder Salve ganz abgesehen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern ist echt abartig stark in allen Belangen, einzigst die Genauigkeit könnte man kritisieren aber German BB typisch durch näher ran oder schnellere Schussfrequenz macht man das weg. Gegen T8 stimmt aber, kann schonmal sucken...

dachte mal gucken wie sie so auf r6 spielen .... Kraken xD mein Team hat da jede Menge vorteil mehrfach aus der Hand gegeben ohman...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Montana total okay. Sie passt deutlich besser als die Yamato/Currywurst zu meinem Stil. Insofern l2p Pleb :p

- - - Updated - - -



Zeig mal.... Das letzte Mal als ich das Patent und die Beschreibung gelesen habe, war da nichts mit Spielerskill und co für den MM.

Google-Suche "wargaming patent matchmaking" und heraus purzelt das: Patent US8425330 - Dynamic battle session matchmaking in a multiplayer game - Google Patents

Mein Patent hat leider nix mit Computerspielen zu tun sondern mit Rettungswagenausstattung :)
 
Wozu braucht man nen Patent bei nem Allgemeinnützlichen Rettungsfahrzeug? :confused:


gesendet von unterwegs
 
Weil Firmen sich Rtws kaufen und andere Firmen diese bauen. Damit kann man also Geld verdienen.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Okay... Ich muss mal mit meinem Chef reden. :fresse:

Btw @Gahmu: 3x darfst du raten was ich mache... :wall: Immer dasselbe...

Ich will endlich wieder mal bissle Divi fahren. :kotz:


gesendet von unterwegs
 
Ja das habe ich gelesen. Da spielt der Skill der Spieler keine Rolle.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Zweiter Satz in der einleitenden Beschreibung (zum Beispiel)
"More particularly, aspects of the disclosure relate to video game software, administering massive multiplayer online games, matching players in multiplayer online games based on player experience level, character experience level, and/or vehicle experience levels, and playing video games."

Und falls du jetzt noch wissen wilst wo's in WOWS so was gibt: WOWS starten, auf "Profil" klicken und dann "Zusammenfassung". Dort hast du WR, Anzahl der Schlachten, Durchschnittswerte, Statistik pro Schiff ... es ist alles da was man braucht. :)
 
Ja ist alles drin... Profile und die Kapitänslevel 1-14.

Wenn du das Pamphlet liest dann merkst du das individuelles Skill Level kein Teil des MM sein kann.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
experience != skill. Was der Matchmaker macht, ist Neulinge in extra-Schlangen zu packen und wenn du in einem Schiff >=5 Gefechte nacheinander nicht Top Tier warst dich priorisiert als Top Tier in ein Game zu packen. Da steht nichts davon, dass die Performance des Spielers entscheidend fürs Matchmaking ist. Hier gehts um Erfahrung, wahrscheinlich sogar im Accountlevel Sinne wenn man es auf WoWs überträgt. Nirgendwo ist das Wort Skill oder das Wort Performance oder Synonyme davon gefallen. Selbst wenn die Anzahl derb Gefechte einfließen würde, ist das quasi irrelevant. Gibt genug Idioten mit 5k, 7k oder sogar 10k+ Gefechten. Nur weil du viele Games hast, heißt das nicht, dass du gut bist.
 
"Nur weil du viele Games hast, heißt das nicht, dass du gut bist. "

Eben. In der Auflistung, was alles in die Matchmakingformel reinfliesst, steht aber zum Beispiel "Anzahl der Spiele in einem Schiff" oder so ähnlich. Das heisst das Matchmaking berücksichtigt, wie oft du ein Schiff gefahren hast.
 
Ich sags ja, lad dir mal das Tool was ich erwähnt hab und du wirst sehen das der individuelle Skill kein bisschen mit reingerechnet wird. Weder overall noch mit dem jeweiligen Schiff.
 
Okay... Ich muss mal mit meinem Chef reden. :fresse:

Btw @Gahmu: 3x darfst du raten was ich mache... :wall: Immer dasselbe...

Ich will endlich wieder mal bissle Divi fahren. :kotz:


gesendet von unterwegs

Brauchen glück um in der selben zeit zu fahren, ich bin eigentlich jeden tag mal on für ein paar runden schiffe versenken.
 
"Nur weil du viele Games hast, heißt das nicht, dass du gut bist. "

Eben. In der Auflistung, was alles in die Matchmakingformel reinfliesst, steht aber zum Beispiel "Anzahl der Spiele in einem Schiff" oder so ähnlich. Das heisst das Matchmaking berücksichtigt, wie oft du ein Schiff gefahren hast.
Es gibt Leute die haben 500 Tirpitz Games mit 40 % WR und <30k Avg Damage. Was hat das denn mit Skill zu tun? Der Matchmaker versucht im höchsten Fall der Gefühle Newbies von sehr erfahrenen Spielern fernzuhalten. Das funktioniert allenfalls in Low Tiers. Dort steht nichts über Winrates oder irgendwelche anderen Stats aus denen man die Performance des Spielers ableiten könnte. Dementsprechend wirds auch nicht in den Matchmaker einfließen.

Davon abgesehen ist der MM in WoWs eh ein anderer als in WoT. Der ist dahingehend sehr viel strikter was die Verteilung der Klassen angeht. Das hat einerseits natürlich den Vorteil, dass keiner mehr mit nem massiven Nachteil ins Gefecht gehen muss wie damals als 2 DDs auf 5 getroffen sind oder ähnlich absurdes. Andererseits bedeutet es aber auch, dass wenn die Schiffe selbst gleich gematcht sind nur der Spielerskill (und zu einem gewissen Grad RNG) entscheidet und wir alle wissen, wie groß die Unterschiede in diesem Spiel sein können. Deshalb gibts die Steamrolls. Jeder muss seine Rolle optimal spielen, wenn sein Gegenüber im roten Team das auch tut. Tut er das nicht verliert er und wird versenkt und durch das Stein-Schere-Papier-Prinzip bedeutet das eben auch, dass wenn ein Eckpfeiler wegbricht oft das ganze Kartenhaus fällt.

Dann fahren die BBs eben zu weit weg, können ihre Kreuzer nicht supporten, die ihrerseits den DDs helfen die Caps anzugreifen. In Folge werden die Kreuzer von den gegnerischen DDs zerlegt, womit a) der Capsupport weg ist, was dann dazu führt, dass b) die DDs ihre Duelle und somit ihre Schiffe sowie die Caps verlieren und c) der Anti-Air Support für die BBs stirbt womit die BBs zum Spielball für gegnerische DDs und gegnerischen CV werden. Es gibt kaum noch Druck auf die Caps, die Supportstruktur ist kaputt, Spieler werden passiver und wollen nur noch überleben und zack verlierst du mit 900-150.

Steamrolls sind kein Resultat von geriggtem Matchmaking sondern von Spielern, die ihre Rolle nicht verstehen oder sie aus einem anderen Grund nicht ausfüllen - sei es weil sie detonieren, lustig broadsiden und deshalb zerstört werden, Torps fressen oder weiß der Geier. Es steht und fällt in einem Spiel wo die Klassen fast gespiegelt sind ausschließlich am Spielerskill.

Ich hatte vorgestern ein Match in meiner Gearing auf Tears of the Desert Epicenter, wo mein Team 3 DDs und 2 Radars hatte (Moskva + Missouri). Das Gegnerteam hatte eine zusätzliche Fletcher, ebenso eine Missouri und eine Moskva, aber zusätzlich noch eine Division aus 2 Chapayevs + 1 New Orleans und noch eine Des Moines. Mehr DDs, dreifache Radar-Anzahl. Trotzdem mit 750 Punkten Vorsprung dick gewonnen und ich selbst hab noch ganz gut was aus dem Match ziehen können (119k Dmg, gut 25k davon auf DDs, alle drei Capzonen). Warum? Die gegnerischen Kreuzer und die Missouri haben ihr Radar nicht sinnvoll genutzt so dass kaum einer schießen konnte und deren DDs haben sämtliche Duelle verloren. Theoretisch hatten sie einen riesigen Vorteil. Den haben sie aber nicht genutzt, aus welchem Grund auch immer.
 
Steamrolls sind kein Resultat von geriggtem Matchmaking sondern von Spielern, die ihre Rolle nicht verstehen oder sie aus einem anderen Grund nicht ausfüllen - sei es weil sie detonieren, lustig broadsiden und deshalb zerstört werden, Torps fressen oder weiß der Geier. Es steht und fällt in einem Spiel wo die Klassen fast gespiegelt sind ausschließlich am Spielerskill.

Und wenn das MM Spielerskill nicht Berücksichtigt sehe ich das als Fehler des Matchmakers an. Die gleiche Ausgangsbasis was die Schiffe angeht ist genauso wichtig wie die Spieler selbst. Oder wäre es logisch, dass im Fußball Kreisligamanschaften gegen Bundesligamanschaften spielen?
 
Das sind Random Battles, keine competitive games. Spielerskill war noch nie ein Bestandteil von WGs MM, egal in welchem Titel und wird es auch nie. Deshalb heißts auch Random Battle und nicht Predefined Battle Where Everyone Is Equal and Only the Map is Unknown. Wäre auch ganz schnell absurd langweilig und ehrlich gesagt wenn WG das für ne Woche einführen würden, würden die gleichen Tomaten immer noch über "Idiot Teams" weinen und lustig mehr als die Hälfte ihrer Spiele verlieren ohne je auf die Idee zu kommen, dass sie selbst Schuld sind. Die Tatsache, dass das MM so Random ist sorgt doch dafür, dass die Matches interessant werden. Ja, du hast Steamrolls dabei, aber genauso kann man auch überrascht werden. Ein Unicum zieht genauso mal ne idiotische Aktion wie auch mal eine Tomate völlig eskaliert. Irgendwo gibts immer ein Gegenstück zu einem. Letztendlich ist man selbst der einzige konstante Faktor im Matchmaking. Wer das versteht und aktiv an sich selbst arbeitet, verbessert sich auch. Allein wer merkt, dass er nicht gut ist/Verbesserungsbedarf hat/mit sich unzufrieden ist, steht schon einen guten Schritt über allen Potatoes da draußen, die nix anderes machen als B-Line snipen oder als erster in 8 Schiffe reinfahren, platzen und sich dann "Idiot team" in den Chat spammen. Wer sich verbessern will und daran arbeitet besser zu werden wird das auch in all seinen Stats sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh