[Sammelthread] World of Warships

Irgendwie is die Spielenginge auch mit mehr als den 76FPS überlastet.

Aber ich werde heute nochmal mit Process Lasso probieren ob sich da was bessert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jip die Engine mag nur 76fps, deshalb ist es auch der Maxwert, solange man nicht manuell eingreift :)

Trotzdem sollte es ohne Ruckler rennen.
 
Elzoco welche CPU hattest du vor dem R7 1700X? ich habe mit einem 1700 geliebäugelt und spiele im moment auf einem i7 3770@4.2.

hätte gerne die 16 threads fürs Streamen aber wenn er ingame um einiges weniger FPS liefert bringt mir das auch nicht viel.
 
Dämliches Forum, postet alles doppelt -.-

Ein Mann sitzt mit seinem Sohn auf einer Bank.
"Papa", fragt der Sohnemann, "wie ist das wenn man betrunken ist ?"
"Tja wie ist das ... siehst du die beiden Bäume da drüben ? Ein Betrunkener würde denken, dass dort vier Bäume stehen."
Der Sohn denkt darüber nach.
"Papa, dort drüben steht aber nur ein Baum."
-.-
 
Damit isses aber besser? Was hast du eingestellt?

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Process Lasso einstellung: für Wows.exe
Anwendungs Energieprofil auf Hochleistung stellen! (mit Rechtsklick)
Von ProBalance Beschränkung ausschließen
Classify as a Game
Priorität Normal

Ohne Vsync 140- 90Fps

- - - Updated - - -

Elzoco welche CPU hattest du vor dem R7 1700X? ich habe mit einem 1700 geliebäugelt und spiele im moment auf einem i7 3770@4.2.

hätte gerne die 16 threads fürs Streamen aber wenn er ingame um einiges weniger FPS liefert bringt mir das auch nicht viel.

Beim 2600K hatte ich ca. 125FPS-100FPS wenn ich mich recht erinnere. Schade ist nur das man soviel drum herum machen muss damit ein AMD richtig läuft.
 
Hmmmmm ich teste das mal nachher, habe jetzt zwar auch passende FPS, aber manchmal hakelt es ganz leise.
Ich wette das Gsync noch einen guten Teil herrausnimmt.

@Biber: Ich bin von einem 3700K gewechselt, bis auf die lustige Ruckler Probleme die ich wette in den Griff zu kriegen sind ist das alles gut.
 
Ein Mann sitzt mit seinem Sohn auf einer Bank.
"Papa", fragt der Sohnemann, "wie ist das wenn man betrunken ist ?"
"Tja wie ist das ... siehst du die beiden Bäume da drüben ? Ein Betrunkener würde denken, dass dort vier Bäume stehen."
Der Sohn denkt darüber nach.
"Papa, dort drüben steht aber nur ein Baum."
-.-

;)
 
Das Problem von Ryzen ist nicht die CPU an sich sondern das schlecht programierte Game. Die Engine kommt nur mit bis zu 8 Threads klar. Bei Allem was drüber ist kommt es zu schlechten Lastverteilungen und somit zu Framedrops. Es ist egal ob man einen Intel oder AMD hat. Wenn ich bei einem 4930K SMT aktiviere kommt es zu Framedrops bis zu 50FPs herunter. Wenn ich SMT deaktiviere schwanken die Frame zwischen 71-76 FPS. Deaktiviert einfach mal SMT und testet dann. Wahrscheinlich kommt es wegen der 8 Kernen immer noch zu geringen Framedrops aber wesentlich weniger. Testhalber könnt Ihr ja auch mal 2 Kerne deaktivieren und nur mit 6 aktiven ohne SMT spielen.
 
Jop wenn ich 2xSSGAA anmachen geht es wieder in die knie. ich probiere das nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
SMT aus hilft gefühlt mehr als Lasso.

Weiter Testen.
 
Mit nur 8 Kernen hatte ich vorhin über 2min nur 30FPS. es läuft besser wenn alles an ist.

Nutzt du SSGAA oder nur ingame AA?
 
Also mit allem was an Grafik geht High oder Ultra High mit 2560x1440p als Auflösung

Meinem 1700x@stock
2x8gb 2933mhz mit cl14-14-14 1T
MSI Lightning 980Gtx@Stock

und Process Lasso mit deinen Einstellungen (nur das mit dem Game sehe ich nicht)

Dazu halt Gsync auf meinem Monitor jetzt passt es, Drops habe ich zwischen 50 und 76, aber ohne Ruckeln
 
Klick die exe datei an im Kontext Menü steht weiter unten classify as a game. Schau noch mal genau. Du kannst auch nochmal die Energie Einstellung checken wenn das game an ist. Das sollte dann auf Hochleistung stehen, es ändert sich sofort auf ausgegliche beim beenden bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die letzte Beta genommen da isses wohl nicht drin, aber es geht so :)
 
Danke Jungs, ich glaube ich warte noch ein wenig wie sich das ganze entwickelt. WG sollte mal an ihrer Engine arbeiten mit meinem i7 3770 habe ich noch harte drops bis auf 40 fps in 1080p.
 
Zuletzt bearbeitet:
wooow letztes Game für heute, mit der Baltimore krass^^ erstmal euphorie als der Doublestrike,Nahkampfexperte und Kraken gleichzeitig rauskam. Anschliessend 1 Zita auf einen Friedrich? wtf^^ das Replay schau ich mir fix nochmal an und am Ende wollt mich die Donskoi irgendwie nicht down bekommen xD

"kein premium^^"

 
GZ - sau gute Runde Metzger - noch dazu im 11 vs 12 Modus - nach dem vorletzten Patch habe ich die Baltimore auch angefangen zu lieben und am Ende mit über 63% WinRate den Grind abgeschlossen - ist für mich als Durchschnitsspieler eine sehr gute Rate.
 
hab ich ausnahmsweise mal wieder gemacht xD ist aber die patchversion von gestern und von daher wirds wohl niemand ansehen können. Ich weiss garnicht ob man irgendwie zum betrachten von Demos zurückpatchen könnte.
WoWs Replay
Ich war wie so oft recht offensiv und hab nur dank Smokes von meinem Mate überlebt, Friedrich und 2x Gneisenau standen 6-8km von mir^^
 
Also meine Gearing funktioniert noch. :fresse:


shot-17.03.30_13.48.36-0771.jpg
shot-17.03.30_13.48.40-0704.jpg

EDIT: nur die Shima, Oh Gott, nun ist sie wirklich komplett langweilig, weil ich die Kanonen nun gar nicht mehr brauch, ausser mal im Nebel. Ein sehr enttäuschender Patch, das ist total halbgar und gehört überarbeitet. Es sollten nicht die gleichen Regeln für ein DD gelten wie für ein BB was die Sichtbarkeit nach dem Schiessen angeht.

- - - Updated - - -

Bin Akizuki gefahren. Das Schiff ist absurd deplaziert in dem aktuellen Spiel. Das wird wohl im Hafen verrotten bis WG was daran ändert.

iChase oder wer das war hatte schon recht, Sledgehammer, Feingefühl fehlt den Russen da echt völlig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da stealthfire jetzt ja wech ist, wird die Gremy jetzt eigentlich noch als OP gehandelt oder nicht ?
 
Man munkelt, dass WG sie jetzt sogar wieder verkaufen wird...

Ist natürlich trotzdem ein gutes Schiff, ich kaufe mir aber kein T5, übles Tier.
 
This Premium ship requires more micromanagement skill than Saipan, don’t buy it if you haven’t played Taiho or Hakuryu before

lol ernsthaft? das kann ja was werden... dann sollen die das Schiff doch bitte als Reward für irgendwelche CV Missionen raus bringen. Als ob sich irgendwelche Anfänger von solchen Hinweisen aufhalten lassen oder die überhaupt lesen.
 
dann sind bald die nächsten CV Bots oder Bobs mit >9000 Fliegern unterwegs :d gibt wenigstens mehr Futter für die Flak :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh