[Sammelthread] World of Warships

Du penst DDs eh immer zu 100 %. Einzige Ausnahme sind die 50 mm Platten der Khaba und da hilft dir IFHE auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde das beobachten, und kenne ja auch die Berechnungs-Grundlagen. Es fühlt sich trotzdem besser an, und bis zum nächsten billigen Captain Retraining bleibt das erstmal :)
 
Boah die Roon is aber n übles Schiff. Alle 8,8 Sekunden schenkt das Teil 8-12k AP-Schellen an T10 Schlachtschiffen aus und das auf 14km :drool: So schnell hab ich ne Monty mit nem Kreuzer noch nich vernichtet. Ich glaub mit dem Kahn werd ich noch ne Menge spaß haben.
 
Ich habe übrigens IFHE auf meine Khaba gepackt. Ich könnte schwören, dass der damage output wesentlich höher ist, alles pennt, und DDs schmelzen geradezu.

Ich spiele überhaupt nix anderes mehr, Khaba ist einfach zu gut :fresse:

Khaba ist einfach nur OP mit 19er Captain, ich liebe es, hab sie lange mit concealment gespielt es aber raus genommen und spiele sie mit 4 3er skills einfach göttlich 26.000 HP und 4 Heals, reload und Feuer.

200.000 Runden sind absolut keine Seltenheit, ich drücke Teilweise ganze Flanken von 3BBs einfach weg weil sie einfach dauerhaft am brennen sind. Du kannst jedes DD einfach zerpflücken, echt schade das ich sie erst seit dem Nerf spiele, hätte sie gerne mal mit 1.5km mehr Reichweite gespielt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich alles geändert nachdem ich heal drauf gepackt habe. Einfach immer am feuern, dazu das Ruder Upgrade auf dem letzten Slot, die Khaba ist so die absolute Pest.
Ich weiß auch gar nicht wie sie die Balancen wollen, aber ich erwarte schlimmes. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich alles geändert nachdem ich heal drauf gepackt habe. Einfach immer am feuern, dazu das Ruder Upgrade auf dem letzten Slot, die Khaba ist so die absolute Pest.
Ich weiß auch gar nicht wie sie die Balancen wollen, aber ich erwarte schlimmes. [emoji6]

die einzige Möglichkeit die ich sehe ist Minus 3-4 Knoten Geschwindigkeit, aber dann würde ich weinen. :d
 
Der einzig echte Counter im Moment ist ein Cyclon. Dann macht das Schiff keinen Spaß. Alles andere aber...

Es passt halt perfekt Zur Meta. Alles sitzt irgendwo rum, hat die Hosen zu Beginn der Runde voll. Und alles was dir nicht den Platz streitig macht und so ab 11km bleibt fackelt früher oder später ab.
 
eine Khaba läßt sich zuverläßig in eienr Zao zb treffen... Montana und Kurfürst machen da auch keine schlechte Figur :)
 
Zaos unter 10km oder so sind übel, natürlich. Aber eigentlich sollte das nicht passieren. Zur Not haut man halt ab. Aber Zaos sind soooooo selten weit vorne, das macht mir keinen Kopf.

Aber eine Des Moines oder andere Kreuzer? Und auch BBs verlieren meistens die Lust, weil ja andere grössere Ziele da sind, die viel mehr Schaden abwerfen. IMHO ist die Khaba im derzeitigen Spiel mit der aktuellen Meta das beste Schiff. Da kommt wenig dran. Es gibt natürlich Team-Konstellationen, in denen sie nicht viel bringt. Z.B. als einziger DD im Team bei Domination, urgh. Oder der schon erwähnte Cyclon. Doppel-urgh.

Am besten sind standard battles :d


Ich glaube sie profitiert extrem davon, dass es kein Stealth Firing mehr gibt. DDs haben überhaupt kein Interesse mehr daran ihre Kanonen einzusetzen und zu pushen. Wozu auch? Es ist alles noch viel passiver geworden.



Wie gesagt, ich frage mich vor allem, was man dagegen machen soll.
 
am WoEnd haben bestimmt 80% der BB nur LongRange gesniped und es waren 9 von 10 Matches jeweils 4 oder 5 DD auf beiden Seiten unterwegs - da kann man als BB nur weit weg bleiben und schauen, wessen DD besser sind - die eigenen, dann hinterher und pushen, die des Gegner - dann auf A1 fahren und 5 Minuten bis Ende warten - so lief das fast nur ab - ich war in 9 von 10 Spielen max. mit einem 2. CA im Team zusammen - sonst nur BB oder DD - da ist diese Mission echt schwer - 2x um 3 bzw. 5 Bänder gescheitert - mal sehen, ob das heute noch klappt.
 
Jo meine Worte die Tanks stehen hinten, vorne fallen alle (wenn sie nicht so gut sind) weil kein Support.

Da fand ich noch stealthfireing gut. Da warst du gezwungen dem penner entgegen zu kommen.....
 
Warum sollte Stealthfiring, was nur am oberen Ende der eigenen Range stattgefunden hat, dich dazu zwingen näher zu kommen? Das ergibt mal gar keinen Sinn. Davon abgesehen ist hinten sitzen bleiben und hoffen, dass die eigenen DDs ihre Duelle gewinnen genau das, was Spiele verliert. Wer seine DDs nicht unterstützt, verliert in der Regel. Du kannst sie natürlich nicht davor schützen dumm Torps zu fressen, weil sie in ihrem Smoke sitzen. Du kannst ihnen aber in den Duellen helfen, auch mit nem BB. Am Ende verliert halt nicht das Team mit den schlechteren Spielern sondern das mit dem schlechteren Teamwork. Wer hofft, dass die DDs für einen die Arbeit machen damit man dann selbst aus der Sicherheit von 20 km Abstand Schaden machen kann, verliert dann auch zu Recht sehr viele Spiele.
 
Wenn der stealth schießt hilft nur Distanz *verrringern* dir das noch nicht in den sinn gekommen ist.

Wir sind doch bestimmt alle der gleichen meinung alle müssen vor, zusammen und sich gegenseitig unterstützen.

Damit du es verstehst du>BB wirst beschossen irgendwo 18km her, du kennst deine Gegner und ihre Range. Du brennst. Was machst du, wenn du Eier hast? Da warten bist du abfackelst oder Handeln?

Ich gehe davon aus das du nicht an den Kartenrand fährst....

Jetzt kannste da hinten warten. Nach dem Patch, schön gechillt mit dem BB alles wegknallen

- - - Updated - - -

Btw stealth schießen ging auch früher ab T6 z. B DD skill & modul vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ändert das daran, dass man eh nur auf den letzten, zwei, maximal drei Kilometern seiner maximalen Reichweite aus dem Stealth feuern kann? Wenn genug Platz da ist, kann ich relativ wenig dagegen tun gestealtheuert zu werden. Klar ich kann mir ne Insel sucnen und die als Deckung benutzen und ich kann versuchen selbst in den Stealth zu kommen, damit der Gegner der unsichtbar auf mich schießt sich ein anderes Ziel sucht. Alles andere ist sinnlos, besonders weil die Schiffe, die aus dem Stealth schießen können a) besseres Concealment haben und b) in der Regel schneller sind als ihre Opfer. So what. Entweder ich zieh ihn konstant hier mir her, weil er immer an mir dranbleiben kann oder ich jage ihn und er kitet mich ungesehen mit vollem Schadensoutput. Wieso sollte besagter Gegner denn dann näher kommen? Oder ich? Alles, was ich in diesem Momente mache ist extrem defensiv agieren um nicht zu verrecken wärend der Angreifer sich solange er die Möglichkeit hat sich völlig konsequenzlos auf mir auskotzt. Wenn es eins tut, dann forciert es nur noch mehr Passivität. Nicht mehr Stealth feuern zu könneb bedeutet schlicht, dass er sich Gedanken machen muss wie er agiert und ich ne Chance habe das zu kontern. An der Stelle macht es doch eher Sinn näher ranzufahren um die Salven, die ich abfeuern kann, auch möglichst effektiv in den Gegner zu hämmern. Ausweichen muss ich wenn der Gegner mich haben will sowieso. Da spiel ich lieber mit Concealment, Anwinkeln, Ruder etc und bring mein eh immer sichtbaren Salven besser ins Ziel. Erfordert halt mehr Aufmerksamkeit, ist aber ungemein effektiver. War es auch schon als Stealthfiring noch existierte.
 
genau deswegen verliert man ja im Moment oftmals, weil leider viele BB einfach hinten bleiben, die DDs aber versuchen zu cappen und CA kaum vorhanden sind - ich versuche immer im CA hintern den DD mitzufahren, um einem gegnerischen DD ne Salve reindrücken zu können, sobald dieser auf unseren DD feuert - da aber meistens alle 5 BB noch mind. 15km hinter uns sind, werde ich als CA von den 5 gegnerischen BB geoneshootet und unsere DD dann von deren DD/CD - sobald mal 1-2 BB mitkommen, um einfach auch ein Ziel für den Gegner zu bieten und ggf. den gegnerischen CA rauszunehmen, läuft das Match ganz anders - aber dadurch, dass man jetzt jeden CA auf 20km sieht, bleiben eben viele BB hinten und versuchen auf 20km nen CA zu treffen, der falls nicht völlig idiotsch nur durch nen Glückstreffer getroffen werden kann. Das ist das, was zur Zeit einfach nervt und es meiner Meinung nach echt schwer macht, als CA zu spielen.
 
genau deswegen verliert man ja im Moment oftmals, weil leider viele BB einfach hinten bleiben, die DDs aber versuchen zu cappen und CA kaum vorhanden sind - ich versuche immer im CA hintern den DD mitzufahren, um einem gegnerischen DD ne Salve reindrücken zu können, sobald dieser auf unseren DD feuert - da aber meistens alle 5 BB noch mind. 15km hinter uns sind, werde ich als CA von den 5 gegnerischen BB geoneshootet und unsere DD dann von deren DD/CD - sobald mal 1-2 BB mitkommen, um einfach auch ein Ziel für den Gegner zu bieten und ggf. den gegnerischen CA rauszunehmen, läuft das Match ganz anders - aber dadurch, dass man jetzt jeden CA auf 20km sieht, bleiben eben viele BB hinten und versuchen auf 20km nen CA zu treffen, der falls nicht völlig idiotsch nur durch nen Glückstreffer getroffen werden kann. Das ist das, was zur Zeit einfach nervt und es meiner Meinung nach echt schwer macht, als CA zu spielen.

Naja die BB Schwemme war vor dem Patch auch schon da und das gefühlt 90% von denen nix anderes außer Borderline snipen können ist nichts neues.

Ich empfinde den Wegfall von Stealthfire komplett als positiv... Concealment und das Gefühl dafür wann ich schieße wurde gebufft. (mein letztes Erlebnis war eine Fletcher die original 383 Shells in meine Yamato versenkte, mich leise nervte, aber nebenher das Spiel für sein Team verlor und komplett useless für 8 Minuten auf mir rumballerte... Da kann ich dann nur mit dem Kopf schütteln)

Das einzige was mir nur semi gefällt ist das BBs aktuell einen Anreiz haben auch eher mal auf DDs zu schießen da man halt in Shima und co auch bei 11km schon offen ist. Aber vllt wird das nochmal geradegezogen.
 
Naja die BB Schwemme war vor dem Patch auch schon da und das gefühlt 90% von denen nix anderes außer Borderline snipen können ist nichts neues.

Ich empfinde den Wegfall von Stealthfire komplett als positiv... Concealment und das Gefühl dafür wann ich schieße wurde gebufft. (mein letztes Erlebnis war eine Fletcher die original 383 Shells in meine Yamato versenkte, mich leise nervte, aber nebenher das Spiel für sein Team verlor und komplett useless für 8 Minuten auf mir rumballerte... Da kann ich dann nur mit dem Kopf schütteln)

Das einzige was mir nur semi gefällt ist das BBs aktuell einen Anreiz haben auch eher mal auf DDs zu schießen da man halt in Shima und co auch bei 11km schon offen ist. Aber vllt wird das nochmal geradegezogen.

@XRambo genau meine Worte bzw Gedanken dazu.

@GgR3iF das ist mir bis jetzt immer in der Tier X ebene aufgefallen, bei den kleineren trauen sich die BBs mehr. Vielleicht haben einfach 70% der BB Tier X Spieler Angst zu sterben (sinnfrei) und die restlichen 20% haben bis Tier X das Spiel noch nicht verstanden.
 
Was übrigens gar nicht mehr geht ist Epicenter. Ich hatte ja eine Zeit lang sogar etwas Gefallen daran gefunden, aber das ist vorbei. Camping the game. Können sie zu Bastion abschieben bis sie sich was einfallen lassen. Im Kreuzer eine echte Qual.
 
@Xrambo: so unlucky will ich auch Mal sein 2x auf einen Abend gegen mich :-)

Ansonsten Go Bama! Dürfte gestern in 5,5Minuten 8 Zitas und 100k Dmg mein eigen nennen... Absurde Runde

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
yepp, dazu 2x voll das Honk-Team, das gar nichts gebacken bekommt - ich schreibe noch im Chat, passt auf die OM-Leute ein wenig auf, die sind ganz gut - kam nur zurück: Then go to this guys and let us play - ok, hab ich dann gesehen, wie die Zao auf 7km voll mit Breitseite zu deiner Hindenburg gestanden ist und sich sauber mal 40k HP ziehen hat lassen - na ja, was soll`s - habe mir im Aslan jetzt den Chat deaktivert, um nicht mehr mit solchen Pfeiffen schreiben zu müssen - und 2x an der Quest gescheitert - 9 Bänder und 3 Bänder, wobei diese echt übel waren - ne Iowa ist 5km vor mir - ich am Rand und vor meiner letzten Salve, wo sicherlich die 3 getroffen hätten (ich Des Moin) ist Spiel vorbei und WIN - so ein Mist, da hätte ich mir mal noch 5 Sekunden Spielzeit gewünscht - aber gut, 20x PapaPapa ist jetzt nicht so wichtig, wie z.B. ein 12er Capitän.

Würde mich ja freuen, wie die an Ostern so was wie an Weihnachten birngen, nur mit Ostereiern - kleine, mittlere und große und dann auch wieder Tarnung ,Signale (Drachenflagge, Speedflagge) und Schiffe reinpacken, vielleicht bekomm ich dann ja die Nikolai, wobei ich sagen muss, seit dem Patch ist die Isuchin mit HEAP-Mun richtig gut - 3x gespielt, 3x Win mit über 100k Damage - AP ist auf der Izuhi immer noch Schrott, aber die HEAP ist ganz ok find ich.
 
yepp, dazu 2x voll das Honk-Team, das gar nichts gebacken bekommt - ich schreibe noch im Chat, passt auf die OM-Leute ein wenig auf, die sind ganz gut - kam nur zurück: Then go to this guys and let us play - ok, hab ich dann gesehen, wie die Zao auf 7km voll mit Breitseite zu deiner Hindenburg gestanden ist und sich sauber mal 40k HP ziehen hat lassen - na ja, was soll`s - habe mir im Aslan jetzt den Chat deaktivert, um nicht mehr mit solchen Pfeiffen schreiben zu müssen - und 2x an der Quest gescheitert - 9 Bänder und 3 Bänder, wobei diese echt übel waren - ne Iowa ist 5km vor mir - ich am Rand und vor meiner letzten Salve, wo sicherlich die 3 getroffen hätten (ich Des Moin) ist Spiel vorbei und WIN - so ein Mist, da hätte ich mir mal noch 5 Sekunden Spielzeit gewünscht - aber gut, 20x PapaPapa ist jetzt nicht so wichtig, wie z.B. ein 12er Capitän.

Würde mich ja freuen, wie die an Ostern so was wie an Weihnachten birngen, nur mit Ostereiern - kleine, mittlere und große und dann auch wieder Tarnung ,Signale (Drachenflagge, Speedflagge) und Schiffe reinpacken, vielleicht bekomm ich dann ja die Nikolai, wobei ich sagen muss, seit dem Patch ist die Isuchin mit HEAP-Mun richtig gut - 3x gespielt, 3x Win mit über 100k Damage - AP ist auf der Izuhi immer noch Schrott, aber die HEAP ist ganz ok find ich.

Ja die Zao war, sagen wir cremig :) 8km oder sowas Breitseite stehend parken und gucken... Der tat mir nichtmal Leid, leider nicht mein Kill. Besser war allerdings die Iowa... Charged an der Stelle in B, wir sortieren hektische Schiffe um meine Torps zu nutzen und was macht er? Turned auf Breitseite und die Des Moines vom Clankumpel saugt ihm in 15 Sekunden 45k Leben aus dem Schiff... Echt dämlich solche Spieler.
 
Gestern hat eine Clan Kurfürst (3er Div) im globalen Chat aufgefordert, mich zu reporten. :fresse: Ich war in der Mino und hatte keine grosse Lust mit der Kurfürst die Mitte von
Shatter zu rushen, weil drei BBs drin sassen :d

die Kurfürst wurde rausgetorpt und hat dann die restliche Zeit rumgemeckert. Dumm nur dass ich am Ende mit 2,6k base xp oder so noch das Spiel mitgenommen und mitgewonnen habe. Ist halt immer alles nicht so einfach aus der eigenen Perspektive.
 
Naja mich würde schon interessieren, was die OMNIS im Team machen.
Mir hat das schon mit dem einen gefallen zu spielen ;)

- - - Updated - - -

In welchen Klassen seit ihr am meisten unterwegs??
 
Durchschnittlich 8,9 oder sowas :)

Ich spiele fast nur T8-10
 
Tecums3h - die willst Du aber nur auf deiner Seite haben - als Gegner kannst Du gleich gehen, sofern du nicht eine adequate Divi im Team hast, die aus nämlich ähnlich guten Clan stammt und da gibt es nicht viele.
 
Jaja davon bin ich ausgegangen.... ich wäre mal schön hinterher getuckert um das einmal zu sehen.
Hilfe brauchen die nicht viel!

- - - Updated - - -

Hatte ja auch schon das vergnügen mit Greif zu spielen.... da war er aber alleine unterwegs
 
Ich finds gut sie im Gegnerteam zu haben - so sieht man schnell wo man nicht sein sollte. :fresse:
 
Jetzt schmiert den Jungs mal nicht soviel Honig um den Bart....

Die meckern genauso wie jeder andere... :shot:
 
Im Endeffekt machen wir nichts anderes als der Rest. Was dann halt dazukommen ist die Absprache zwischen 3 Schiffen und das koordinieren der Aktionen.
Daraus resultiert eine ganzen Menge: Und sowas können alle, man müsste sich nur auf dem TS treffen und ein bisschen Teamplay üben.

Dazu kommt dann der individuelle Skill und da trennt sich dann Spreu vom Weizen. Trifft man Salven oder nicht, trifft man DDs oder nicht usw.
Ich würde sagen eine 55%+ Winrate kriegt jeder hin wenn er anfängt oft und viel in Divis zu spielen, dies mit Ts und Absprachen zu unterstützen.
Danach wirds heftig.

- - - Updated - - -

Jetzt schmiert den Jungs mal nicht soviel Honig um den Bart....

Die meckern genauso wie jeder andere... :shot:

Defintiv und mehr :) Man ärgert sich immer wenn man was nicht hinkriegt oder das Team wieder aus 100% holländischen Wassertomaten besteht :(
 
Wahrscheinlich meckern wir noch viel mehr. Gut zu sein bedeutet halt auch die Fehler anderer schneller zu sehen bzw. überhaupt erst zu sehen. Man hat da auch eine eher geringe Toleranz für Idiotie, um es mal vorsichtig zu formulieren. Das bereitet schnell Frust, wenns denn im eigenen Team passiert. Im Gegnerteam lacht man mal, ist dann aber auch schnell mal genervt weil die Runden dann in 6 Minuten rum sind und man nichts davon hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh