[Sammelthread] World of Warships

Die Frage ist: Was willst du an BBs denn nerfen? Sie sind jetzt schon TEILWEISE zu schwach...





So blöd wie das klingt, leider ist es so.





Die einzigen die BBs gefährlich werden konnten waren CVs oder Verbände aus Kreuzern und Zerstörern. Man müsste imo die Anzahl begrenzen... Max 1 CV, max 3 BBs und max 4DDs pro Team - dazu noch 4 +-1/2 Kreuzer und fertig...


gesendet von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist: Was willst du an BBs denn nerfen? Sie sind jetzt schon TEILWEISE zu schwach...





So blöd wie das klingt, leider ist es so.





Die einzigen die BBs gefährlich werden konnten waren CVs oder Verbände aus Kreuzern und Zerstörern. Man müsste imo die Anzahl begrenzen... Max 1 CV, max 3 BBs und max 4DDs pro Team - dazu noch 4 +-1/2 Kreuzer und fertig...


gesendet von unterwegs

Dann wird das Spiel noch langweiliger, da jede Tomate die blöd rausgeht direkt den Loose einleitet. Schon heute ist ein ausgleichen von 2 Schiffen nur schwerlich möglich, dann wird es unmöglich.


BBs nerven? Mein Vorschlag wäre Range nerven und zwar von allen. DDs bis maximal 10Km, Kreuzer bis 17, BBs bis 21 und das durch die Tierstufen. Sorgt dafür das man näher ran muss, das Backgroundcampen unsinnig wird und mit dem neuen Map Designs (Haven oder Shards) ist das nichtmal ein Verlust da die Maps winzig sind.

Torpedos dementsprechend bei 15km deckeln und es wäre ein anderes Spiel :)



Und BBs sind in keinem Fall zu schwach... Wenn ich mir angucken das ich 200k HP in meiner Yamato über eine ganze Runde haben kann, dann sind sie ziemlich stark.
 
Das Problem ist einfach, das du so nem Stahlkoloss nicht einfach mal "nur" 50k HP geben kannst. :fresse:

Was dem Spiel am meisten fehlt ist einfach Teamplay.


Die Zerstörer und Kreuzer müssten gemeinsam arbeiten und die BBs quasi als Brechstange fungieren... aber nö - es wird halt nur Strunzdumm hinten rum gecampt und alles als Noob betitelt was früh platzt weil es eben gebrawlt hat.

Das geile ist ja das diese Vögel als letztes noch am Leben sind - am besten mit Full HP und nur am flamen sind. Wie willst du solchen Vögeln erklären dass das Team wegen ihnen verkackt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
BBs haben mit Abstand das höchste Carrypotential, woran sich dank der Spielmechaniken auch nix ändern wird. BBs können jede andere Klasse mit einer oder zwei Salven zerstören, sind in der Lage absurde Mengen an Schaden zu fressen und zu überleben und haben dank ihrer Reichweite auch einen entsprechenden Wirkungsradius, der sie über die ganze Map Einfluss nehmen lässt. Mein Problem mit BBs ist, dass man sie nicht in gleichem Umfang bestrafen kann wie sie andere Klassen bestrafen können. Isolierte und unaufmerksame BBs sollten viel schneller sterben müssen. BBs haben meiner Meinung nach außer den üblichen Damage Control, Repair Party und Flugzeug keine Consumables verdient. Reichweitenupgrades würde ich für sämtliche BBs komplett streichen. Die US-Dreadnoughts haben alle Rangebuffs bekommen. Das was die jetzt haben reicht völlig aus. Ich sehe keinen Sinn, warum ne NC 27 km Reichweite haben sollte. Oder ne Yamato über 30. Torpedogürtel, Ruderstellzeiten oder Turnradien sind alles Punkte wo man ansetzen könnte. Auch könnte man Motorleistung verändern um Start-Stop-Taktiken für BBs zu erschweren und das Treffen von Torps zu erleichtern. BBs, insbesondere deutsche, sind akut überrepräsentiert und müssten mal ne Runde ausgedünnt werden. Das so oft beschriene Gesnipe und Gecampe kommt eben auch zu Stande, weil eine BB-Salve dein Leben ruinieren kann und wenn davon im Schnitt 5/12 des Gegnerteams aus eben solchen Schiffen bestehen es unfassbar risky wird anständig zu pushen.

An der Stelle glaube ich allerdings auch, dass BBs so etwas unter dem Arty-Syndrom von WoT leiden. Der Schaden hat zu viele Spitzen und kaum Konstanz. Das macht für getroffene, insbesondere Kreuzer, keinen Spaß. Es zieht aber trotzdem die Kevins an, weil die ihre LUL50K Salven natürlich feiern. BBs durch die Bank etwas genauer zu machen, aber den Schaden zu reduzieren den so eine Granate macht, wäre ein Ansatz. Ist dank der Kaliberregeln und Overmatch aber für Kreuzer weiterhin absurder Mist, wil dann jede Salve garantiert moderaten bis hohen Schaden macht, wenn der BB-Fahrer was kann.

Ich hab einfach keine Lust auf Gefechte, wo immer garantiert 5 BBs drin sind zu denen sich dann 5 DDs gesellen, weil sie so denken sie könnten am besten gegen BBs vorgehen und du stehst dann als einer von zwei CAs da und wirst sofort wenn du aufgehst von 5 Schiffen anvisiert und beschossen. Kreuzer fahren ist zur Zeit richtig ekelhaft und das schon seit Monaten. Ohne Kreuzer fällt das verbindende Element auseinander. Die fehlenden CVs kommen noch dazu. Und selbst wenn einer da ist, macht der oft auch nicht viel, weil eh alles in eine Ecke fährt und dort mit 8 Schiffen parkt.
 
Ich finde ja schon lange, dass die Dispersion mit der Reichweite zunehmen sollte, und zwar nicht so ein bisschen wie jetzt, sondern so richtig. Ein BB das auf 26km schiesst sollte einmal von 10 Salven überhaupt was treffen.

Dieses ätzende gecampe geht ja nur, weil man trifft. Sie haben der Shima die Torps mit der langen Reichweite madig gemacht, macht das auch mit BBs. Ich verstehe echt nicht was das soll.


Dafür sollte ein BB aber auch nicth auf 5km in die Breitseite eines Kreuzers mit 4k Schaden abgestraft werden. DAS nerft mich unfassbar in BBs, es ist mir alles viel zu zufällig.
 
Ich glaube nicht zwingend, dass die Leute das davon abbringt. Die campenden BB-Kevins haben selten den Aim um auf 20 km+ irgendwas zu treffen, aber snipen trotzdem. Ist im Grunde genauso wie die Leute, die in Battlefield in jedem Match mit nem Scharfschützengewehr nen Kilometer hinter dem Objective auf nem Hügel sitzen. Die treffen auch nix, aber sie tuns halt für den einen Moment, wenn sie dann doch aus Versehen was treffen und safe sind sie in der Regel auch. Die Mentalität ist die gleiche, glaube nicht, dass sich da groß was ändert.
 
sehr gut zusammengefasst Kyraa - fahre seit 4 Wochen fast nur noch CA, weil Donskoi, Edinburgh und Des Moins anstehen/anstanden und es sind wirklich 4 von 5 Matches wie Du schreibst - 5 BB, 5 DD und 1-2 CA/CV. Das ist einfach übelst, weil ich oftmals im ganzen Gefecht gerade 2x getroffen werden, aber damit tot bin, weil auf T10 wirklich nahezu jeder Treffer ne Citadele in diesen Schiffen bedeutet - an sich machen Kreuzer viel Spass, weil man nicht nur alle 30 Sekunden feuern kann, aber im Moment ist es die mit Abstand schwerste Klasse finde ich. Je nachdem wie gut die eigenen DD sind, ob die einen in der Des Moins z.b. mal einsmoken usw. gewinnt oder verliert man eben - ganz oft entscheidet auch, welches Team den CV dabei hat, der weiß was er tut - gestern wieder - Gegner CV zerlegt gleich mit den ersten 2 Anflügen 2 unserer DD, damit stand es 1DD vs 4 DD und unser CV versucht das komplette Spiel über ne Kurfürst, die neben ner Minotaur steht, zu erwischen - am Ende ganz klare Niederlage - deren CV 4 Kills, deren DD 7 Kills, unser CV 0 Kills, unsere DD 0 Kills, Team 2 Kills zu 12 und deren Minotaur 56 Flieger abgeschossen, deren CV 30 Flieger abgeschossen unser CV 4 Flieger abgeschossen - da soll man dann ruhig im Chat bleiben? Ehrlich? Wer das kann, allen Respekt. 4 Spieler hatten den CV angefragt, pls scout and Crosstorp this 2 Khabarowsk or try to get 1 of this 2 Shimakaze - - Antwort: No, my Job is to kill BB and if you idiots not kill this Minotaur - I cant kill this kurfürst - so ein Trottel, da will man einfach nicht mehr Spielen
 
Ich glaube nicht zwingend, dass die Leute das davon abbringt. Die campenden BB-Kevins haben selten den Aim um auf 20 km+ irgendwas zu treffen, aber snipen trotzdem. Ist im Grunde genauso wie die Leute, die in Battlefield in jedem Match mit nem Scharfschützengewehr nen Kilometer hinter dem Objective auf nem Hügel sitzen. Die treffen auch nix, aber sie tuns halt für den einen Moment, wenn sie dann doch aus Versehen was treffen und safe sind sie in der Regel auch. Die Mentalität ist die gleiche, glaube nicht, dass sich da groß was ändert.

Natürlich wird das die "Kevins" wie du sie nennst eventuell nicht ändern, aber immerhin muss ich nicht ständig Angst haben von der anderen Seite der Karte eine fette Klatsche einzusammeln. Das ist doch eigentlich das grösste Problem im Kreuzer. Sobald du auf einer Karte aufgedeckt wirst macht der Zähler bei detected "dingdingding" und 5 BBs haben dich im Visier. Und irgendeiner trifft halt immer, ohne dass du bis dahin überhaupt irgendwas in Reichweite hattest. DAS ist absurd und gehört geändert. Und ein Mittel wäre es diese max range gesnipe extrem abzustrafen mit Horror-Dispersion.
 
Ich kann mir den Horror im Forum, Facebook, Twitter und Reddit gar nicht vorstellen, der losbrechen würde wenn man den Leuten das BB sniping nehmen würde. BBs nerfen ist halt gefährlich, die sind halt die größte Playerbase und vorallem auch die lauteste... sieht man ja an den zahlreichen nerfs der anderen Klassen.
Ich kann mir gut vorstellen das WG die Bbs nur ungern anfasst weil die damit voll in ein Wespennest stechen würden.

Ich fänds ja auch toll wenn die matches endlich wieder mit gleich verteilten Klassen laufen würden aber wie willste das machen? Da müsste man ein paar Änderungen rückgängig machen und dann würden die ja zugeben das die Änderungen Käse waren. :shot:
Das wird erst recht noch lustiger wenn die Royals mit ihren BBs kommen... dann kannste die anderen Schiffe mit der Lupe suchen :fresse:
 
Na ja, wenn das so weitergeht, war das halt mit dem Spiel. So einfach ist das. Spass sollte es ja doch noch machen, und wenn die halt nur noch scheisse implementiern muss man sich eben was anderes zum Spielen suchen.

Und im Moment machen sie imho alles falsch was geht. CVs sind praktisch schon immer völlig kaputt. Die Klasse ist einfach überhaupt nicht gebalanced und alles was mit Flugzeugen zu tun hat ist aus dem Reich der Märchen als Vorlage genommen worden. Für die gilt keine Physik, keine Berge, kein gar nix. Und dann noch diese RNG AA die manchmal nix abschiesst, das ist alles so absurd kaputt dass ich mich manchmal dabei erwische wie ich CVs reporte, einfach nur weil sie diese verbuggte Scheisse spielen.

Dann BBs, snipen über die ganze Karte, werden dafür belohnt.

Beschissen designte Karten die für Kreuzer die totale Qual sind.

Kaputtes Matchmaking, mit völlig unausgeglichenen Teams, viel zu vielen BBs und DDs.

Premium Schiffe die absolut in die Richtung P2W abdriften.



Alles sehr bedenklich und ebenfalls der Grund warum ich seit langem kein Geld ausgegeben hab.


Edit: dass das Balancing völlig im Arsch ist, sieht man ja daran, wie selten es spannende Gefechte gibt. Die besagten Steamrolls die man permanent miterlebt gibt es ja nur, weil es eben keine Balance mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in meinen Augen gibt es die Steamrolls vorallem, weil WG den Matchmaker nach Wünschen der Community umdesigned hat. Dazu gehörte keine 2 Cvs mehr pro Match, BBs nur +-1 und so weiter.

Seitdem tut halt in diesem dann doch in Teilen sehr gebalancetem Spiel jede Tomate doppelt weh
 
Der MM balanced nix, das ist ja das Problem. Es gibt keine Balance. Ich rede hier nicht davon, dass Stein Schere Papier nicht funktioniert, ich rede davon, dass der MM lauter Steine auf eine Seite packt, und nix ausser Scheren in die andere.

IMHO sollte der MM viel mehr Rücksicht auf die Schiffe etc. nehmen. Wie oft erlebe ich es, dass in einem Team 4 Radar Schiffe fahren und im anderen gar keine. Oder 3 RU DDs gegen lauter Japaner und einen RU DD im niedrigsten Tier.

Es ist überhaupt nicht ausgeglichen, und deswegen müssen die Spieler diese ganzen völlig langweiligen Runden ertragen.
 
Wenn alles perfekt gebalanct ist wirst du immernoch Steamrolls sehen, weil mit jedem weiteren Faktor der zu 100% ausgeglichen ist der Skill mehr entscheidet und wir wissen alle wie unfassbar niedrig das Niveau generell ist. Da reichen schon relativ geringe Unterschiede um ein Spiel komplett zu kippen. Weniger Radar zu haben oder nur IJN DDs gegen ne Reihe Fletchers und Gearings ist natürlich ein Nachteil, aber imo einer der sich ausgleichen lässt. Ich habe schon Teams gesehen mit 2 vs 6 Radars und am Ende haben wir trotzdem gewonnen - mit zwei DDs auf den ersten Plätzen. Anpassen ist das Stichwort. Wenn du direkt beim Blick aufs MM aufgibst, dann hast du auch verdient zu verlieren.
 
Wäre das Spiel gut gebalanced würde ich manchmal Steamrolls sehen und oft spannende Spiele. Tu ich nicht, es ist genau anders herum. Also ist es nicht gebalanced. Ich kann nur die oberflächlichen Ursachen sehen, und die sind halt vor allem im MM zu erkennen.

Es gibt viele Gründe darüber hinaus, gegen die WG nix tun kann. Habe ich nur Vollidioten im Team ist das halt so. Aber könnte ja mal da anfangen, wo es möglich ist.
 
Das wollte ich ausdrücken. Die sehr knappen Runden entstanden Großteilig aus dem Chaos des MM.
Je mehr es einheitlicher würde umso mehr fällt der individuelle Skill auf und naja wir haben alles. Zwischen 35% und 85% Overall.
Aber alle wollen Spaß haben und so. Klappt nur bedingt, letztlich versucht WG ja nicht umsonst an vielen Stellen Skill etwas rauszupatchen. Siehe Stealthfiring oder Rpf oder SituationAwareness und co. Und zu 100% perfekt kann es nicht werden. Dafür ist die Komponente Mensch zu unberechenbar

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Ok, es kann natürlich auch sein, dass das eine verschobene Sicht der Dinge durch die eigene Brille ist, aber ich habe das Gefühl, dass das mit der Zeit immer schlimmer wurde. Ich weiss, dass ich früher sehr viel weniger Steamrolls zu ertragen hatte, das kam mit den ganzen zusätzlichen Linien, Tools und Änderungen.
 
Ne ich glaube deine Brille passt, allerdings vergisst du äußere Einflüsse. Es gibt deutlich mehr T8-10 Matches.
Viele spielen nur Tx, da dank der Camp die meisten ohne Verlust spielen können. Insgesamt sind mehr Spieler auf Tx angekommen und so

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
BBs nur +-1 und so weiter.
Das stimmt doch garnicht oder? Spiele zwar derzeit auch weniger und nur die nötigen Daylies aber sehe doch eig immer wieder 8er bei 10ern oder 6er bei 8ern

ansonsten stimmt schon alles was kyra schreibt =) Cruiser haben es alles andere als leicht und desshalb lassen die meisten Casual Spieler davon ab.
 
Jedenfalls wollte ich doch gerne den Gneisenau Kapitän haben, hat leider nicht ganz gereicht... Udaloi ist trotzdem immer noch ein feines Schiff.

shot-17.04.07_17.05.48-0911.jpg
shot-17.04.07_17.05.52-0770.jpg
shot-17.04.07_17.06.00-0251.jpg


Lustigerweise sehe ich in der Udaloi sehr viele CVs. Was mich ja irgendwie freut, ist der AA Perk nicht umsonst :) Freue mich schon auf den 10er.
 
was haltet ihr vom Khaba Nerf der Ruderstellzeit von 6.1 Sekunden auf 11.1 Sekunden? gefühlt wieder ne Brechstangen Aktion von WG.
 
sie wollen das du das Ruderstellzeit Modul einbaust, dafür geht das Tarnungsmodul drauf und damit machen sie eine 4x3er Skillung beim Kapitän wieder unattraktiv und du nimmst lieber wieder Tarnungsmeister.

Ich denke das ist ihre Denkweise.
 
Wiewas, ein echter Nerf ? Ich dachte das wird wieder nur so eine "shutting up the critics"-Aktion. Die Khaba hätte schlieslich schon 'nen Nerf brauchen können als sie letztes mal gebufft wurde.
 
Ich fahre die Khaba aktuell genau so: CE mit dem Ruder Upgrade dem letzten Platz. Ist absurd gut.

Aber der Nerf riecht nach absolutem Bullshit, wenn man überlegt was für eine popelige Reichweite die Khaba hat ...
 
In jedem Fall wir jetzt keine Khaba mehr in ein Cap fahren am Anfang. [emoji6]

Meiner Meinung nach versucht man hier nur die Symptome anstatt der Ursache zu fixen. Die Khaba funktioniert ja nur deswegen so gut weil sie der perfekte Counter für abdrehende BBs ist. Sobald ihr der Raum ausgeht ist es schnell vorbei.
 
wieso wollen die die Zitadelle der Iowa/Missouri absenken? In meinen 150 Spielen in den zwei Schiffen hatte ich nicht einmal das Gefühl, dass das notwendig wäre. Es ist eher dumm, wie wenig man ne dumme Friedrich bestrafen kann. Und es ist iwi ziemlich bescheuert, die rudder shift time der khaba schlechter zu machen, als alle T10 Kreuzer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh