Wie kann es dann sein, dass ich mit der Tirpitz ne WR kleiner 50% habe obwohl meine Leistungen nach WoWs-numbers weit über dem Durchschnitt liegen (ca besten 10%)?
Ich habe von Anfang an mit dem Schiff ne WR von 44-46% obwohl meine Solo WR mehr als 10% höher liegt.
Daran wie du spielst sehr wahrscheinlich...
Die Tirpitz ist ein BB mit relativ kleinem Salvengewicht, guter Panzerung und halt der Möglichkeit zu brawlen. Das heißt aber auch im Umkehrschluss, dass sie unter long range gensipe und uptieren nach TX mit am meisten leidet.
Im Nahkampf brutal stark hat sie das Thema, dass sie im Kampf größer 15km gegen alle anderen T8-Tx Schiffe das nachsehen hat.
Das könnte zusammen mit einer nicht angepassten Fahrweise deinerseits erklären warum sie im Schnitt bei dir drunter steht.
Ich sehe das in meinen eigenen Stats hier:
Des Moines: Winrate, PR, DMG hinkt den anderen hinterher. Das ist zu einem guten Teil den Maps und der aktuell campigen Meta geschuldet, ich habe da den Bogen noch nicht raus aus meiner Desmo das beste zu machen.
- - - Updated - - -
Fahr einfach zu 80% Divisionen mit Clan-Kumpels und das alles regelt sich von selbst
Naja... Ich habe in Divisionen eine Winrate von: 76,33% in 3er und 65,99% in 2er und 59,49% solo.
Ja man kann natürlich sagen mit Divisionen wird alles besser, allerdings kommt bei mir dazu, dass unsere Divisonen aus den Top 500 Spielern auf diesem Server bestehen. Insofern sind Divisionen kein Allheilmittel usw.
So oder so war ich Solo auch bei ~60% Winrate und da habe ich noch viele Linien gegrindet und deutlich mehr dazugelernt. Ich würde behaupten, wenn ich jetzt mehr Solo fahren würde dann käme ich bei 65% overall raus.
Jetzt ist nur die Frage: Bin ich anders? Habe ich eine Begabung? Oder was macht mich sogut?
Ich höre viel zu wenig woran es hapert, warum man nicht gewonnen, was man selber besser machen kann. Über das Team meckern kann ich tagelang: Aber sich hinsetzen und aus der Situation das beste machen, danach hinterfragen was noch gegangen wäre und dann kontinuierlich besser werden: Das ist der Schlüssel.
Das mag vllt. für ein Funspiel in meiner Freizeit etwas übertrieben sein und der eine oder andere wird mit der Einstellung: Why you have to be mad, its only a game!
Auch glücklich ich gehöre nicht dazu! Mir macht gewinnen Spaß und mir macht es Spaß, wenn meine Pläne aufgehen und ich mein können in gewinnen münze.
Mir scheint immer dir geht es ähnlich Starvader, aber den konsequenten Schritt mit dem Blick auf dich: Den machst du noch nicht. (UND JA: Der wird in Divis einfacher mit anderen guten, da die auch kritisieren!)