[Sammelthread] World of Warships

Also statt wenigstens irgendwas zu bekommen dafür, dass du durch Zufall das falsche Team ausgewählt und normal weitergespielt hast, nimmst du also lieber... gar nix. Komische Logik.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also statt wenigstens irgendwas zu bekommen dafür, dass du durch Zufall das falsche Team ausgewählt und normal weitergespielt hast, nimmst du also lieber... gar nix. Komische Logik.

Dazu gibt's 'ne schöne Zeile in "Davy's on the road again" von Manfred Man:
"Davy's turning hand-outs down to keep his pockets clean ..."

Statt als +1 zufriedener Mitspieler in der Statistik aufzutauchen bleibe ich lieber ein "behaltet eure Almosen" nicht ganz so zufriedener Mitspieler.
Ist ja nun nich so als ob ich hier Schätze verschenke, die meisten Leute werden mit Ramsch abgespeist werden - du nicht, du gehörst zu den 1%, daraus kannst du aber nicht auf andere schliessen. Für Gelegenheitsspieler wie mich ist keine einzige dieser Aktionen von WG Europe (und wir reden nur von Europe, nicht US oder Asien) gemacht. Für WG ist laut Sub_Octavian akzeptabel wenn 3% der Spieler den Hauptpreis erreichen, das heisst man will dass 97% der Leute failen. Wieso soll ich das durch meine Teilnahme noch stillschweigend unterstützen ? Das wäre doch echt doof oder ?
 
Das ergibt halt mal so gar keinen Sinn. Wenn es immer für alle gleiche Rewards geben soll, unabhängig von investierter Zeit oder Gehirnschmalz (was an sich meiner Meinung nach ein krudes und in sich unfaires System ist, weil es Leistung nicht belohnt), dann kann die einzige Richtung für den Wert der Preise nur die nach unten sein. Nur weil du aus Unzufriedenheit über die geringen Preise nicht mitmachst, werden die nicht größer. Mehr Preise für mehr Leute heißt im Umkehrschluss auch kleinere Preise pro Nase. Wargaming ist keine Wohlfahrt. Das Even dient nichts anderem als Spieler für eine längere Phase - die komischerweise ziemlich genau so lang wie ein Patchzyklus ist - aktiv im Spiel zu halten. Dafür gibts dann eben auch kleine Incentives und für die Obernerds (und nein ich hätte in keinem Szenario trotz meiner hohen Aktivität auch nur die Chance auf, die für mich generell uninteressante, Kamikaze R gehabt) gibts ein Sahnehäubchen oben drauf. Du glaubst doch selbst nicht, dass die sich das übers Wochenende ausdenken, die Preise festlegen und dann ankündigen. Hier gehts um Marketingbudgets und Aufwand für die Kundenbindung für die ein Äquivalent an Arbeitszeit und Ingamegoodies bereitgestellt wird. Je mehr Leute von diesem Kuchen was abhaben sollen, desto kleiner fällt der Individualpreis aus. Das einzige, was du mit deinem "Protest" erreichst ist, dass dein relativ geringer Individualpreis gleich Null ist. Du bescheißt dich also höchstens selbst. Ich hab mir bereits zwei Speedboost Upgrades rausgelassen und werde in Woche drei denke ich noch eins bekommen können. Damit bin ich mehr als zufrieden, denn die Dinger sind a) selten und b) großartig.

Davon abgesehen ist CoE ein globales Event mit identischem Setup und Preisen. Das hat mit WG EU so viel zu tun wie Putin mit Demokratie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das besondere an diesem Event ist, dass es von WG Europe kommt und von allen WGs weltweit so übernommen wurde. Die anderen Server haben sich über die schlechte Belohnungsquote doch schon etwas gewundert, die für EU üblich ist.
Weshalb denkst du sollte der Wert der Preise nach unten gehen ? Wenn ich eine Leistungsabhängige Belohnung suche, dann gehe ich arbeiten. Was WG nicht kapiert ist, dass die Anreize dazu dienen sollten, dass ich Zeit mit ihrem Spiel verbringe. Ist deine oder meine Zeit weniger Wert, so dass man da nicht so viel beigeben muss ?
WG konkurriert hier nicht gegen Steel Ocean oder Armored Warfare - da brauchen sie sich keine grossen Sorgen zu machen. Nein, WG konkurriert hier mit Armored Warfare und Star Trek Online und World of Warcraft und Fallout 4 und Diablo III und FIFA 17 um das kostbarste, was es gibt: Meine Zeit, die ich mit ihrem Spiel verbringe.
Das ist doch der Sinn und Zweck dieser Anreize: Mich und 20000 andere dazu zu bringen, in ihr Spiel einzuloggen, dort was zukaufen oder es zumindest mit Leben zu füllen für die, die was kaufen.
Und daran gemessen sind diese Anreize wirklich dünn. Oft sind irgendwelche RNG-anhängigen Faktoren eingebaut, oder welche, deren Schwierigkeit damit stehen und fallen dass ich das "richtige" Schiff habe. 200 Treffer mit den Secondaries ? Klar, ich habe meinen Tagessieg mit Bismarck und Tirpitz eh' noch nicht geholt. 200 Treffer mit den Secondaries für einen Tier 5-7-Spieler ? Viel Spass dabei. Oder bei 50 mal Feuer legen wenn du hauptsächlich Britenkreuzer spielst.
WG EU's Aktionen sind eben oft KEIN Anreiz, noch ein bisschen mehr Zeit mitzubringen, noch ein bisschen mehr Aufwand reinzustecken. Ich logge grade nur für die Tagessiege ein - weder Missionen noch Events reizen mich im geringsten. Dazu ist Aufwand zu Ertrag einfach zu gering. Ich nehm das mit, was bei Missionen oder aus Containern zufällig mit rüberkommt, aber für einen Event ? Nein, dafür gibt es zu viele Einschränkungen, zu viele Zufallsfaktoren (ich sage hier absichtlich nicht "Glück").
Es ist ja auch nicht so als dass es Wg was kosten würde, grosszügiger zu sein. Sie haben null Gestellungskosten weil alle Belohnungen digitaler Art sind. Sie könnten es sich ohne weiteres "leisten" (wenn man das so nennen will) den Aufwand den ein Spieler treibt auch zu honorieren. Bei Black Desert zum Beispiel kriegst du fürs Einloggen und Spielen was, und die Belohnungen werden besser, je öfter man dabei ist. Das bietet Anreiz. Eine Aktion, bei der von vornherein die Hälfte der Spieler (nämlich die, die am Ende im Verliererteam ist) schonmal gar keine Möglichkeit auf einen Teil der Preise hat, das ist doch sinnfrei. Du hast keine Beziehung zu deinem Team, weisst nicht, nach welchen Kriterien sich dein Team zusammengesetzt hat, hast vermutlich mitgekriegt, dass ein Team total überlaufen ist und du dich nur noch für's andere Team anmelden kannst, was nahelegt, dass es dieses Team ist in dem die ganzen nicht-so-häufig-Spieler sich sammeln, die erst später mitgekriegt haben, dass da was läuft. Schwerer Fehler. WG hätte den Anmeldeprozess komplett zufällig machen sollen anstatt diese Pseudoauswahl "wähle dein Team ... nein, nein, nicht das, die sind schon voll du musst dort drüben rein".

Was ich mit meinem Protest also erreiche ist, dass WG am Ende ihre Statistik zieht und sieht von X Spielern im Zeitraum haben Y sich gar nicht erst die Mühe gemacht, teilzunehmen. Das ist mir persönlich mehr wert als 5 Tarnungen und ein Modul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi kann mir jemand bitte nochmal kurz erklären anhand der Kiev, ob Target Aquisition System Mod 1 (+50% range für Aufklärung feindl Schiffe) nicht besser passt als Concealment?
Ohne Concealment komme ich auf 8,7 und mit wären es 7,9.... decke ich Gegner mit dem TA Mod dann nicht deutlich früher auf und kann (noch unspotted) meine Runden drehen - also einfach die Kampfdistanz etwas größer halten?
 
Das würde mich auch interessieren, ich habe es bei der Prinz Eugen auch verbaut aber ich bin mir nicht so sicher, ob es was bringt. Sollte es nicht auch Torpedoerkennung verbessern ?
 
das verbessert die Erkennung von Torpedos und dass du jeden Gegner schon ab 3km siehst, und nicht wie ohne Modul erst ab 2km. Dazu kommt, dass du Schiffe auf der Map früher siehst, aber nur, wenn die jemand auch spottet - du selber spottest mit dem Modul keinen Gegner früher, da hat jedes Schiff seine Sichtbarkeit -
 
Ich spiele nur noch sehr selten und bin irgendwo bei vielleicht 40% WR im Moment. Immer wenn ich es anmache lande ich in den absoluten Katastrophenteams. Alle paar Tage.

Zusätzlich habe ich kein Premium mehr. Ein Schelm wer da einen Zusammenhang sieht.


Wird wohl wirklich langsam Zeit, das Spiel komplett weg zu legen. So macht das auch zwischendurch keinen Spass.

Ich spiele seit Anfang an ohne Premium, von den im Spiel zu erreichenden Premiumzeiten mal abgesehen, und habe komischerweise nicht deine Erfahrungen gemacht. Meine Winrate wird konstant besser, und das obwohl ich oft schlecht spiele und 1000 Dinge weiß, die ich falsch mache und völlig potato gespielt habe. Erklär mir das mal bitte! Darum habe ich dich auch die letzten Monate schon mal gebeten wenn du hier immer die selben Verschwörungstheorien gepostet hast. Erklär mir bitte, warum es nur dich trifft und nur deine Resultate nicht von deinem Skill sondern von dem Rest deines Teams und deinen Premiumzeiten abhängt.

Du siehst ja den Zusammenhang so deutlich und kannst so prima kritisch Denken im Gegensatz zu uns Leichtgläubigen, die während dessen ihr eigenes Spiel analysieren und analysieren lassen um besser zu werden, anstatt ihre Stats zu verstecken und zu ignorieren und statt dessen Tage zu zählen, an denen sie Premium sind und wann ihr Premium ausläuft. Hast du schon mal versucht einen Mondphasenkalender über deine Ergebnisse zu legen? Vielleicht stehen ja die Sterne nur ungünstig.

Meistens ist es deutlich effizienter sich auf die naheliegendste Erklärung zu fokussieren anstatt mögliche, denkbare aber abwegige Erklärungen zu Rate zu ziehen. Aber dafür müsste man ja selbstkritisch sein...und wer weiß welchen Offenbarungen man sich dadurch öffnen würde... ;-)
Wenn du es möchtest schaue ich egrne mal über deine Stats und sage dir, was mir auffällt.
Aber sicherlich schreibst du nun wieder das Selbe, dass du auch in der Vergangenheit geschrieben hast. Dass du von jetzt an davon absiehst solche nicht beweisbaren Verschwörungstheorien hier zu posten, jeder seine Meinung hat, ect ect...nur um dann zwei Wochen später den selben Gedankengang erneut zu posten.
 
Liegt wohl in der Natur des Menschen, dass man es manchmal einfach rauslassen muss. Das ist alles und sicher der Grund, dass wenn es mal wieder besonders frustriert, es aus mir rausplatzt und ich mir einen blöden Kommentar nicht verkneifen kann. Ist mein Fehler, das will ich nicht abstreiten.

Und ich erkläre gerne noch mal was ich denke. Ich denke das Spiel ist halt nicht einfach nur Zufall, sondern nimmt eben Einfluss auf den Ausgang, denn mit Kontrolle lässt sich mehr Geld verdienen. Und WG ist kein Wohltätigkeitsverein, sondern hat es auf unser Kleingeld abgesehen. Ich kann das übrigens genauso wenig beweisen wie ihr das Gegenteil.

Das hat alles überhaupt nix mit meinen Stats zu tun, das versteht hier immer keiner. Um die geht es mir ja gar nicht. Sie sind nicht so gut wie deine, aber auch nicht der Bodensatz. Ich hatte fast nur gute Spiele in den letzten Wochen, hilft halt nur leider nix.


Die Frage ist doch, wieso das überhaupt passiert. Wieso hat man kaum noch spannende Spiele, wieso sind es 80% oder mehr Steamrolls. Das hat sich sehr verändert und natürlich nix mit meiner Person zu tun.

- das Spiel ist miserabel gebalanced
- Es spielen mittlerweile zu viele Leichtmatrosen und die Chance mit vielen von denen in einem Team zu landen ist zu gross

In jedem Fall ist es schade, denn mir hat es früher einfach viel mehr Spass gemacht.
 
Mal ne gute Runde in der Leningrad gehabt - ich tu mich oft schwer auf DDs.... hab auch leider unsere Fletcher gekillt - dumm gelaufen - mit seiner Vollbremsung aus heiterem Himmel hab ich nicht gerechnet und ihm auch ausreichend vorher geschrieben dass er rückwärtig drauf achten soll.

 
Also ich bin da vollkommen bei dir.
Genauso wie bei World of Tanks...........Ich glaube auch nicht an solche Zufälle. Einen Tag spielst du wie ein Held und den nächsten wie ein dressierter Affe.
 
Wenn du schlecht oder gut spielst, dann líegts doch eh nur an dir. Auf deine Teammates kannst du keinen Einfluss nehmen, zumindest nicht ob sie in deinem Team landen oder nicht. Wenn du zu deinen besten Möglichkeiten spielst, wirst du auch langfristig besser dastehen. Konstanz ist eine der schwierigsten Dinge in Spielen wie WoWs oder WoT.
 
Es liegt nicht nur an mir......Das meiste ist RNG......und da wird nachgeholfen.
Wenn du plötzlich nichts mehr triffst oder nur Overpens macht und der Gegner dir aus allen Lagen Volltreffer und alles reinhaut dann kannst du noch so gut spielen........das wird dann nichts. Dann noch ein schlechtes Team und du hast ne richtig scheiß Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das ist halt einfach Quatsch... da beweisen viele, viele Spieler das das nicht so ist.
 
Hatte gerade eben das erste mal eine Hood bei mir im Team!!
Leck mich am Socken ist die OP.
Die AA hat dem Flugzeuträger fast seine komplette Flugzeuge runter geholt.
Und flink ist sie auch wie sau.

Der Spieler hies mg4c208
 
da greift WG sicher nicht ein, wäre programmiertechnisch viel zu schwierig, bei 1.000 zeitgleichen Matches hier bei jedem zu gucken, wie kann man da und da was beeinflussen.

Klar, denk ich mir auch manchmal, wieso komm ich zum 6. Mal in Folge in so ein Team, wo die eigenen DD nach 3-4 Min tot sind und man dann mit 0-4 DD`s spielen muss, oder wieso ich zum 8. Mal einen DD weniger in meinem Team habe, nur um dann mit 1 DD mehr im Team zu merken, verdammt, diese 5 DD sind sowas von doof, da stehen wir in 5 Minuten mit 7-12 Schiffen da und haben wieder verloren.

Aber es gibt eben genauso diese Spiele, in denen ich grade im BB nur zu 4-5 Salven komme und dann ist es auch schon gewonnen, weil der Gegner bei 0 Punkten angekommen ist - kein CAP, kein Kill und gleichzeit 4-5 Tote Schiffe.

Letztlich ist es zufallsbasiert und wenn man auf einer Seite 3-4 gute bis sehr gute Spieler oder ne Divi von einem Top-Clan hat und auf der anderen Seite nur normale bis eher schlechte Spieler hat, dann kommen eben diesen 10-Min-Matches raus - nervt hier und da, aber gehört wohl dazu.

Trotzdem gibt es immer wieder auch tolle Combacks, oder Spiele, die man normal nicht mehr verlieren kann, verliert man, weil halt 3 Honks meinen, diesen einen Gegner noch killen zu müssen und nicht merken, dass dieser eine Gegner ein sehr guter Spieler ist und alle 3 Honks noch killt und damit ein verlorenes Spiel für seine Seite rettet - ist nervig, aber nicht zu ändern.
 
War Gestern Abend auch wieder mit einer Div unterwegs von 12 Spielen 10 gewonnen.
Das Div-Spiel bringt einen schon einen Vorteil.
Mir hat es sogar sehr spass gemacht , wenn du gegen eine ander Div ran musst.
 
(...)

Letztlich ist es zufallsbasiert und wenn man auf einer Seite 3-4 gute bis sehr gute Spieler oder ne Divi von einem Top-Clan hat und auf der anderen Seite nur normale bis eher schlechte Spieler hat, dann kommen eben diesen 10-Min-Matches raus - nervt hier und da, aber gehört wohl dazu.

Trotzdem gibt es immer wieder auch tolle Combacks, oder Spiele, die man normal nicht mehr verlieren kann, verliert man, weil halt 3 Honks meinen, diesen einen Gegner noch killen zu müssen und nicht merken, dass dieser eine Gegner ein sehr guter Spieler ist und alle 3 Honks noch killt und damit ein verlorenes Spiel für seine Seite rettet - ist nervig, aber nicht zu ändern.


Ich finde das sehr gut beschrieben.
 
Was ist daran schwierig das Schicksal eines Spielers zu beeinflussen? Nix ist daran schwierig. Das hat auch nix mit 1000 andern Spielern zu tun.

Das Spiel gibt ja auch Idioten die auf Grund laufen einen Bonus für Blödheit, dann kann das Spiel das auch in die andere Richtung machen.


Ich sage jetzt nicht, dass das so ist, aber zu behaupten das liesse sich nicht berechnen ist doch Unsinn.
 
Weißt du was Unsinn ist: Dass WG sich diesen Programmieraufwand machen würde, weil sie daraus höchstens Kunden verprellen anstatt sie zu halten. Das ergibt ökonomisch einfach gar keinen Sinn. Dass so viele Games früh entschieden sind, weil DDs sterben liegt halt oft an individuellen Fehlern oder am halben Team, dass seine DDs nicht schützt. Dass das solche weitreichenden Konsequenzen hat, liegt dann halt am Gamedesign. Man mag darüber streiten ob das gut oder schlecht ist, ich finds tendenziell gut, wenn klare Linien existieren an denen man seine Fehler/Fehler des Teams ausmachen und dann ausmerzen kann. Ja, wir reden hier von Random Battles wo der typische Meter Feldweg durchaus gute Chancen in einem IQ-Contest hat, aber wer in nem Spiel das von Teamplay lebt kein Teamplay praktiziert, trägt halt zur Niederlage seines Teams bei. Insofern ist das working as intended.
 
Würde auch nicht annehmen das die was beim rng tun, oder einen das rng verschlechtern wenn du mal paar runden gewonnen hast. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das du mit mehreren siegen hintereinander wahrscheinlicher low tier in deiner runde wirst und eher high tier wenn du eine niederlagen serie hast.
 
Ohne auf der einen oder anderen Seite Stellung beziehen zu wollen überschätzen hier manche wohl ein bisschen den Aufwand, ein "personalisiertes" WoWS zu machen. Personalisierte Werbung und alles was damit zusammenhängt gibt es schon seit Jahren, die dazugehörenden Techniken (z.B. ein Cookie) lassen sich ganz leicht integrieren und verwenden.
Schnell & schmutzig-Beispiel: RNG konnte sich zum Beispiel aus einem objektabhängigen (welches Schiff, Geschütz o.ä.) und einem personalisierten Multiplikator zusammensetzen. Beispiel: dein Multiplikator ist 1, dein RNG ist Kanone x 1. Nachdem du X Spiele gemacht hast oder einen Grenzwert Z überschritten hast wird der persönliche Multiplikator dann von 1 auf 1.02 geändert oder auf 0.995. Und bringt dadurch ein zusätzliches Handicap ins Spiel.
Ich sage nicht, dass es so ist. Aber "das kann gar nicht sein, viel zu grosser Aufwand" ist mit Sicherheit kein Grund, weshalb es das nicht geben könnte. :)
 
Weißt du was Unsinn ist: Dass WG sich diesen Programmieraufwand machen würde, weil sie daraus höchstens Kunden verprellen anstatt sie zu halten. Das ergibt ökonomisch einfach gar keinen Sinn.

Das wiederum halte ich für eine gewagte Aussage. Was bringt WG mehr? 1 Progamer, der zufrieden ist oder 100 "Papas" die nur am Wochenende spielen können und deshalb zum Teil in Gold investieren um was zu überspringen? Ich denke eher die zweite Gruppe. Und wie halte ich diese, vermutlich spielerisch schlechtere Gruppe? Richtig, indem ich über gewisse Mechaniken das Spielerfeld "enger" zusammen rücke und so den Frustfaktor für Viele auf Kosten Einzelner verringere. Ich behaupte nicht, dass sie es auch wirklich machen, aber es wäre weder unsinnig noch unmöglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh