[Sammelthread] World of Warships

Hier beschweren sich, und ich will hier niemanden beleidigen, nicht gerade Unicums darüber, dass alles geriggt ist. Nicht zwingend Tomaten, sondern überdurchschnittlich, aber immer noch nicht ansatzweise auf dem Niveau auf dem andere hier spielen. Die einzigen, die über diese Aussagen lachen sind selbst Unicums mit Winrates >65%. Und wir massieren unsere Stirn jedes Mal bei solchen Aussagen, weil wir das Spiel schlicht in sämtlicher Tiefe verstanden haben und wissen, was warum und wieso passiert. Dann müsste das System doch gerade für die Jungs passend geriggt sind und die Unicums müssten sich beschweren wie Scheiße es doch ist, dass sie wegen diesem Noob-Bonus zurückgehalten werden so gut zu sein, wie sie denken, dass es möglich wäre. Genau das Gegenteil ist aber der Fall.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab wieder einen 19'er Commander (Bismarck), den mir WG wieder klauen kann (so wie den 19'er der Roon damals).
 
So, hab wieder einen 19'er Commander (Bismarck), den mir WG wieder klauen kann (so wie den 19'er der Roon damals).

Die klauen Commander?


Abgesehen davon: was macht ihr denn wenn es mal wieder scheisse läuft, z.B. ein Schiff einfach nicht den Tagessieg bekommt? Abschalten oder erst recht probieren? Motiviert es euch weiter zu spielen oder nicht? Es ist doch der Wunsch dieses schmatzende Platzen der AP Geschosse in den Zitadellen zu hören, der uns treibt. Und wenn es nicht klappt, dann GANZ SICHER beim nächsten Mal. Das ist genau das gleiche wie bei Glücksspielen. (zugegeben, ist das was ganz anderes, ich rede hier noch von diesem inneren Antrieb)
D.h. man hält den Spieler bei der Stange.

Und selbst wenn man den guten Spieler nicht bremsen will, will man vielleicht dem Noob der nix kann aber ordentlich Kohle da lässt unter die Arme greifen. Hier streitet ja auch keiner wirklich überzeugend ab, dass gestrandete Schiffe einen Schutzengel haben.

Firmen dieser Grössenordnung versuchen immer den Profit zu erhöhen und die Nutzerzahlen gross zu halten. Und auszuschliessen, dass da noch was anderes passiert als einfaches Math.random() halte ich einfach für sehr gewagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wiederum halte ich für eine gewagte Aussage. Was bringt WG mehr? 1 Progamer, der zufrieden ist oder 100 "Papas" die nur am Wochenende spielen können und deshalb zum Teil in Gold investieren um was zu überspringen? Ich denke eher die zweite Gruppe. Und wie halte ich diese, vermutlich spielerisch schlechtere Gruppe? Richtig, indem ich über gewisse Mechaniken das Spielerfeld "enger" zusammen rücke und so den Frustfaktor für Viele auf Kosten Einzelner verringere. Ich behaupte nicht, dass sie es auch wirklich machen, aber es wäre weder unsinnig noch unmöglich.

Es beschwert sich aber nicht dieser 1 aus 100 Spieler über ein rigged Balancing, sondern eher Nr 10-20 aus 100. Macht also nicht wirklich Sinn weshalb der Unicum dann verschont bleiben sollte von solch ausgefeilten Algorithmen, die nur existieren, um manche wenige Spieler zu ärgern die auch oft Premium kaufen. Komischerweise sind das dann auch die Spieler, die wenige inhaltliche Verständnisfragen zur Mechanik/Positioning stellen und statt dessen ihre Energie in die Entwicklung logisch fragwürdiger Verschwörungstheorien stecken und diese immer und immer wieder runter leiern.

Nochmal die Frage: Weshalb würde ich dann mit meinen <10 % Premiumzeitanteil nicht vom System geärgert werden? Weshalb würde eher ein Spieler geärgert werden,der sich Premiumzeit kauft? Welchen wirtschaftlichen Nutzen hätte das für den Anbieter? Und welches Risiko? Denn wenn das heraus kommen würde, dann wäre die Folge ein dramatisch zurückgehender Spielerpool und sehr sehr viel weniger Umsatz!
 
man lernt nie aus, dass man T4-5 CVs HE Zitadellen verpassen kann, wusste ich, aber dass dass in der Kutusow auch bei ner Ranger klappt, war mir neu...
 
Hier beschweren sich, und ich will hier niemanden beleidigen, nicht gerade Unicums darüber, dass alles geriggt ist. Nicht zwingend Tomaten, sondern überdurchschnittlich, aber immer noch nicht ansatzweise auf dem Niveau auf dem andere hier spielen. Die einzigen, die über diese Aussagen lachen sind selbst Unicums mit Winrates >65%. Und wir massieren unsere Stirn jedes Mal bei solchen Aussagen, weil wir das Spiel schlicht in sämtlicher Tiefe verstanden haben und wissen, was warum und wieso passiert. Dann müsste das System doch gerade für die Jungs passend geriggt sind und die Unicums müssten sich beschweren wie Scheiße es doch ist, dass sie wegen diesem Noob-Bonus zurückgehalten werden so gut zu sein, wie sie denken, dass es möglich wäre. Genau das Gegenteil ist aber der Fall.

Weil die Masse der Spieler eher auf Tomatenlevel und knapp drüber unterwegs ist. Unicums sind ja eh die Ausnahme, weil bei den Jungs einfach alles passt. Da würde ich ein leicht angepasstes RNG kaum einen Unterschied machen ( und mehr als eine leichte Anpassung wäre ja kaum möglich, eben wegen der Auffälligkeit. Sofern es diese überhaupt gibt. Wie gesagt, ich denke auch eher nicht, dass es so ist. Ich sag nur, dass es nicht unmöglich wäre). Gewisse Sachen wie taktische Fehler, fehlendes Verständnis für grundlegende Mechaniken usw. kann man halt nicht über ein angepasstes RNG angleichen. Ich zum Beispiel bin bei WoWs nur Mittelfeld. Gutes Mittelfeld, aber eben nur Mittelfeld. Und ich merke keine Anpassungen. Wenn ich Fehler mache, bin ich Hackfleisch, wenn nicht dann räum ich auch mal gut ab. Einzige was ich merke sind die öfters mal sehr einseitigen Gefechte, aber das ist eine andere Baustelle.
 
yay es ist Wochenende und der Login Server ist tot und wenn naige recht hat, geht das scho über ne Stunde so...
 
Weil die Masse der Spieler eher auf Tomatenlevel und knapp drüber unterwegs ist.
Code:
Unicums sind ja eh die Ausnahme, weil bei den Jungs einfach alles passt. Da würde ich ein leicht angepasstes RNG kaum einen Unterschied machen ( und mehr als eine leichte Anpassung wäre ja kaum möglich, eben wegen der Auffälligkeit. Sofern es diese überhaupt gibt. Wie gesagt, ich denke auch eher nicht, dass es so ist. Ich sag nur, dass es nicht unmöglich wäre). Gewisse Sachen wie taktische Fehler, fehlendes Verständnis für grundlegende Mechaniken usw. kann man halt nicht über ein angepasstes RNG angleichen. Ich zum Beispiel bin bei WoWs nur Mittelfeld. Gutes Mittelfeld, aber eben nur Mittelfeld. Und ich merke keine Anpassungen. Wenn ich Fehler mache, bin ich Hackfleisch, wenn nicht dann räum ich auch mal gut ab. Einzige was ich merke sind die öfters mal sehr einseitigen Gefechte, aber das ist eine andere Baustelle.

Das sind mal Argumente die ich auch als Erklärung akzeptieren würde!
Es sind vor allem diese einseitigen Gefechte, die immer schlimmer werden, und halt von uns Mittelschicht eben nicht mehr gerettet werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
jup ging mir gestern ähnlich, überwiegend den Gegner überfahren ohne gefordert zu sein. 2 Matches in der Zao wurde wohl mein Team überfahren... jeweils 1#, im einen match 2,8Mio Tankdamage (Zao) mhh usw
war einfach nichts zu machen, auffällig die 4-5 Gegner BBs sind eben mit vorgefahren, mit durchs Cap, sind als FLotte gepusht. Meine standen im spawn, fuhren Rückwärts oder fuhren weg als wollten sie unseren imaginären CV Deckung geben.
Mit den DDs ähnlich, Gegner DDs haben gespotted, flankiert, smokes fürs Team hinterlassen und sie damit geschützt. Meine DDs war entweder am weglaufen und fokusiert auf 1 unwichtiges Ziel oder sind einfach ins Cap gefahren, haben sich in ihren Smoke gestellt und sich wegradarn/wegtorpen lassen^^

Ist die Frage :was ist trauriger, mit 150-200k dmg zu verlieren oder mit wenig AUfwand zu gewinnen xD

schöne Baltimore Niederlage^^


anderes Match lief ähnlich, u.a. allein 12 Zitas auf Gegner Mino/Desmoines, beide Gegner DDs gepusht, zerstört und den Cap geholt aber plötzlich... niemand mehr aus dem eigenen Team da und 4/5 BBs auf dich schauend -_-

aber schönes Wochenende und 1. Mai euch allen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Statistiken trenden sich seit dem Patch ganz gut nach oben. Ich wundere mich schon...selbst die WR liegt bei 58% in den letzten 100 Spielen. Und das trotz gegenseitiger Steamrolls - also irgendwas scheine ich ja besser zu machen. Ich bin dennoch ein wenig ratlos, was ich besser mache. :shot:
 
Hatte jemand schon mal diesen Bug? Ich kenne den noch nicht

shot-17.04.29_23.49.33-0243.jpg
shot-17.04.29_23.50.23-0543.jpg
shot-17.04.29_23.56.36-0370.jpg
 
Hab im Forum von WG schon einen Thread gesehen dort war eine Fuso das komplette Game über "unsichtbar" ^^
 
Ich habe die Runde nicht weiter gespielt, es waren fast alle die ganze Zeit unsichtbar. Hin und wieder sah ich mal ein Schiff, aber immer nur kurz.
 
Das kenne ich eigentlich nur von der Beta. Da kann ich mich auch daran erinnern, dass Schiffe die ich nach Minimap gesehen habe und auch ins Ziel nehmen konnte trotzdem nicht sichtbar waren.
 
Übrigens, ihr wundert euch hier auf was für Ideen ich komme. Ich bin jetzt an zwei Tagen DREI MAL in der Hindenburg detoniert. DREI MAL, and ZWEI TAGEN.

Dazu noch eine WR von 20% oder so und die Verschwörung ist akut.



ich würde sagen ich habe 70% der Spiele zur Zeit mit irgendwas über 1000 base XP und dann mindestens 8 Schiffe oder mehr im Team mit <600. Ich weiss wirklich nicht mehr was ich noch machen soll. Bin völlig ratlos.
 
Weniger Gedanken machen und einfach spielen.
 
Frage zu den Deutschen DDs.

Was macht man mit dem T5 Teil, ich weiss ehct nix mit anzufangen. Das kann nix, nicht gut torpen, nicht gut ballern, furchtbar. Oder habe ich was verpasst?
 
Captain bis 10 Punkte ballern, CE skillen, torpen, hoffen dass du nicht gespottet wirst. Ging so. Der Kahn ist im besten Fall meh, mehr machste damit nicht. DIe 105er sind halt für die Tonne. Die Torps selbst sind okay. Darfst halt echt nicht gespottet werden, weil dieses Fischerboot so unfassbar viel AP-Schaden frisst.
 
Offensiver Smoke fällt wegen der kurzen Dauer meist flach. Ich habe ihn auf Torp-Reload and Stealth geskillt, ist ein gutes Training zum Spielen an der Concealment-Grenze.
Aber es gibt gefühlt zu viele Runden in denen alle Gegner weg fahren und woanders pushen und man somit fast keinen Damage macht.
 
Mit einem Britischem T6 Kreuzer in einem Gefecht mit T7 einen Kraken und Dreadnought zu machen und die Runde trotzdem zu verlieren, schaffe wohl nur ich. Ist aber alles Zufall.......:hmm:


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit der Leander im 8er Match schon knapp das doppelte von deinem Game an Schaden gemacht und verloren. Und jetzt?
 
Ist aber alles Zufall.......
Nein das haben die Illuminati ganz genau geplant um die Weltbevölkerung zu reduzieren !!!!11

Oder warte, war das ne andere Verschwörung? Ich verlier da so schnell den überblick :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh