[Sammelthread] World of Warships

40k xp ... Bis zu meinem Nächsten Schiff sinds noch über 200k :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, andere BBs als die Wyoming, zielen die besser? Ich habe echt das Gefühl das Spiel will mich trollen. Wenn ich in der Omaha auf eine Wyoming zu fahre trifft immer alles. Ich meine, da kann man doch nix falsch machen als Wyoming Kapitän? Habe ich einfach Pech weil das Spiel für mich immer schlecht würfelt vor jedem Schuss?
 
die Frage stell ich mir auch immer, gegnerische BBs treffen immer super und meins... naja ihr wisst schon

oh wird die Myogi eigentlich besser als die Kawachi?
 
So, Zeit für das Bett :fresse: Ich habe alle Mist-Teams einmal gehabt, reicht jetzt. Schade um die vielen Punkte die verloren gehen :(
 
Schlechter als die Kawachi kann es nicht mehr werden! Habe es noch nicht ertragen genügend XP für die Myogi zu farmen. Die Myogi hat aber deutlich mehr Reichweite, mehr HP und ist schneller. Dafür hast du halt einen Turm weniger
 
Mach ihm nicht zu viel Hoffnungen auf echte Verbesserungen mit der Myogi. Das erste gute japanische Schlachtschiff ist die Kongo auf Tier V.
 
Und selbst die ist kein Schlachtschiff sondern nen Schlachtkreuzer = kaum Panzerung...
 
Das ist so nicht ganz richtig, die Kongo Klasse wurde anfangs als Schlachtkreuzer gebaut aber später zu Schlachtschiffen aufgerüstet.
Das Ding ist schnell, hat ne Geile Reichweite und ne Top AA.
Und ne schwache Panzerung kann ich nicht bestätigen , da hatte ich mit der Fuso deutlich mehr schwierigkeiten.
 
Mach ihm nicht zu viel Hoffnungen auf echte Verbesserungen mit der Myogi. Das erste gute japanische Schlachtschiff ist die Kongo auf Tier V.
Man wird aber nicht mehr von jedem x-beliebigen Kreuzer zerlegt, bevor man überhaupt man in Schussweite kommt. Die 9,8km sind echt ein Witz
 
ok JETZT weiß ich was das mieseste BB ist

Kawachi, was für ein Haufen...

Schlechter als die Kawachi kann es nicht mehr werden! Habe es noch nicht ertragen genügend XP für die Myogi zu farmen. Die Myogi hat aber deutlich mehr Reichweite, mehr HP und ist schneller. Dafür hast du halt einen Turm weniger

Doch, es kann noch schlechter werden, ich empfand die Myogi als schlechter, da einfach der Schaden fehlte.
Die Kawachi konnte sich noch gut wehren, hatte von 6 Türmen 4 auf einer Seite verfügbar. Die anderen 2 Türme waren relativ schnell einsatzbereit, wenn etwas auf der anderen Seite kam.

Man wird aber nicht mehr von jedem x-beliebigen Kreuzer zerlegt, bevor man überhaupt man in Schussweite kommt. Die 9,8km sind echt ein Witz

Dafür wird man in der Myogi von jedem x-beliebigen Kreuzer zerlegt, weil man nicht genug Schaden raushauen kann. Nur halb so viele Türme wie die Wyoming auf gleicher Tierstufe sind deutlich spürbar und die Reichweite kann man gegen halbwegs gute Kreuzerfahrer auch nicht anbringen, da die Geschossflugzeit zu hoch ist.
 
Doch, es kann noch schlechter werden, ich empfand die Myogi als schlechter, da einfach der Schaden fehlte.
Die Kawachi konnte sich noch gut wehren, hatte von 6 Türmen 4 auf einer Seite verfügbar. Die anderen 2 Türme waren relativ schnell einsatzbereit, wenn etwas auf der anderen Seite kam.



Dafür wird man in der Myogi von jedem x-beliebigen Kreuzer zerlegt, weil man nicht genug Schaden raushauen kann. Nur halb so viele Türme wie die Wyoming auf gleicher Tierstufe sind deutlich spürbar und die Reichweite kann man gegen halbwegs gute Kreuzerfahrer auch nicht anbringen, da die Geschossflugzeit zu hoch ist.
Danke, für die Aufklärung! :wink: Wie schon geschrieben, bin ich die Myogi noch nicht gefahren. Denke, ich werde die BBs erstmal hinten anstellen
 
Danke, für die Aufklärung! :wink: Wie schon geschrieben, bin ich die Myogi noch nicht gefahren. Denke, ich werde die BBs erstmal hinten anstellen

Ja ich fahr die Myogi nur noch 1mal am Tag solange bis ich einen Sieg habe für die XP BOnus - ansonsten nur noch Japsen Cruiser und CVs .... die Minekaze stell ich auch hinten an - alles das danachkommt is ja auch keine Verbesserung.... :-)
Die Aoba macht endlich wieder Spass nach der Furu .. kann man nicht oft genug sagen!

Edit: Zur Minekaze kann ich nur sagen: Ajajajajajaj macht das Spass - 5 Kills, 0 mal entdeckt worden -- hab alle Schiffe hinter mir her gekitet nachdem ich deren CV ausgeschlatet hatte - die haben mich danach alle gesucht wie blöde und sind ALLE in meinen Torpedospam rein... ich lach mich schlapp .... wow minekaze.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer den RNG der Kawachi verbrochen hat, gehört gefeuert. Auf 800m ist nicht ein Schuss in die Phönix gegangen, was soll der Müll... Was sie sich auch immer gedacht haben bei den BBs, es ist einfach nur dumm.
 
Also wer den RNG der Kawachi verbrochen hat, gehört gefeuert. Auf 800m ist nicht ein Schuss in die Phönix gegangen, was soll der Müll... Was sie sich auch immer gedacht haben bei den BBs, es ist einfach nur dumm.
Toll wird es wenn du mit der Kawachi in einem open Sea Tier 6 Match landest. Da siehst nie einen Gegner. Die befetzen sich @16k und du dümpelst in der Gegend rum und hoffst auf Erlösung. Ich hab dann doch glatt noch einen DD mittels Glückschuss versenkt aber eigentlich bin ich da nur zur Zierde rum gefahren.
Kawachi ist ein Witz. Myogi überzeugt mich auch nicht aber ist um Welten besser.
 
Die Reichweite wäre nicht mein größtes Problem, wenn die Schüsse wenigstens reingehen würden. Aber selbst auf Nahkmapf ist der Spread so enorm, dass man einfach keinerlei Chance hat. Gerade im Vergleich mit der Genauigkeit der Kreuzer ist das einfach nur dumm..
 
Jo,
wenn man mit einem Turm mit zwei parallelen Rohren feuert, und ein Geschoss fliegt links, das andere rechts am Schiff vorbei, muss ich mich schon fragen was die sich dabei gedacht haben.

Oder machen das die alten Schlachtschiffe wirklich so? Kann ich nicht ganz glauben.
 
Naja, das was die Japaner mit der Myogi und Kawachi verbrechen, holen sie mit der Kongo und Fuso wieder ein. Da ist das dann imho gedreht. 5,6 und 7er AmiBBs sind zwar ok, aber im vergleich zu den Japanern nicht ansatzweise gut. BEi den 8ern ist es wohl geschmackssache. Fand die North Carolina besser als die Amage. Ebenso ists bei der Izumo. Die Türme drehen verdammt schnell bei der und die Türme auf dem Vordeck sind eine nette Spielerei für bestimmte Situationen. Die Iowa dagegen ist einfach geil. Übelste AA, Netter Spread, extreme Geschwindigkeit ;)
 
Jo,
wenn man mit einem Turm mit zwei parallelen Rohren feuert, und ein Geschoss fliegt links, das andere rechts am Schiff vorbei, muss ich mich schon fragen was die sich dabei gedacht haben.

Oder machen das die alten Schlachtschiffe wirklich so? Kann ich nicht ganz glauben.

Bei WoT hat man die Streuung mit der Verarbeitung der Geschosse begründet. Damals war nicht jedes Geschoss auf hunderstel Millimeter genau gefertigt, sondern es gab eine gewisse Tolleranz. Diese Unterschiede in der Fertigung und auch in den Treibladungen sollen dafür verantwortlich sein.
 
Die einzige Erklärung, die irgendwas wert ist, ist "Balancing". Der (ziemlich dämliche Versuch) das historisch zu begründen ist absoluter Quark. BBs haben so einen hohen Spread, weil BBs mit der Genauigkeit von Kreuzern alles und jeden mit der ersten oder zweiten Salve wegpusten würden. Es ist physikalisch unmöglich, dass Granaten aus so langen gezogenen Läufen mit immer gleichen Mengen an Treibladungen derart abweichen. Die Abweichung, die zu Stande kommt entsteht, wenn Granaten langsamer und langsamer werden und Wind, Coreoliskraft, Anziehung und andere atmosphärische Effekte das Geschoss beeinflussen. Eine Verteilung wie in WoWs ist völlig unmöglich. Ich komm damit aber ehrlich gesagt klar. Der Grund ist schlicht Balancing und ich persönlich kann immer noch sehr gute Ergebnisse erzielen. Am Ende gewinnt in nem BB-Duell in den allermeisten Fällen immer noch der, der besser zielt, seine Panzerung besser nutzt und die richtige Munition einsetzt.
 
Die Faktoren wie Wellengang und Wind fehlen ja meiner Meinung nach bei WoW's. Im richtigen Leben habe BB's auf 20KM noch weniger getroffen. Wenn die aber getroffen haben, dann war aus die Maus.

Mein 40K Pensacola Ausbau ist durch. Hatte 6,4K auf dem Schiff und 20K mühsam gesparte Freie XP. Die restliche XP hat mich 500 Gold gekostet, die auch noch da waren. Immer noch besser als sich zu ärgern.
Jetzt ist die Pensacola ein würdiger T7 US Kreuzer, der auch austeilen kann. Die AA von dem ist sehr gut. Gestern 20 Flieger in einem Spiel runter geholt.
 
Natürlich fehlen die alle. Ich hatte es ja schon öfter geschrieben: Die Kanonen wären einfach zu genau. Wargaming hat sie aus Gameplaygründen kastriert. Ich finde BBs nicht auf unspielbares Niveau zurückgestutzt o. ä. Wargaming hat sich noch nie um Realismus geschert und werden es auch in Zukunft nicht tun. Das sollte jeder Verstehen.
 
Also ist BB spielen vor allem ein Glücksspiel? Na gut. Hatte ich wohl bisher immer Pech.
 
Nein, ist es nicht. Klar kannste Glück oder Pech haben, klar kann das auch mal nen Fight entscheiden. Im Großen und Ganzen gewinnt letztendlich trotzdem der, der besser spielt.
 
Nein, ist es nicht. Klar kannste Glück oder Pech haben, klar kann das auch mal nen Fight entscheiden. Im Großen und Ganzen gewinnt letztendlich trotzdem der, der besser spielt.

Unsinn, in nem Schlachtschiff gewinnen immer die unsichtbaren DDs und CVs mit ihren OP Torpedos und diese verdammten Cruiser die einen den ganzen Tag mit HE vollhageln, während man selbst immer vorbeischießt oder overpens hat :shot:
 
Bei Overpen: Granate rein (HE)
 
Verwechselt aber Overpen nicht mit Treffern oberhalb der Wanne!
Mit AP macht man an den Aufbauten eben kaum Schaden.

Man kann auch mit einer Kongo oder Fuso vollen AP Schaden an der Wanne einer Phönix machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh