[Sammelthread] World of Warships

jo die Briten sind in der hinsicht meiner Meinung nach auch recht ne Ausnahme, da man auch ohne ein gutes Team ziemlich viel reißen kann (selbst wenn man nicht gewinnt). Btw seit ich fast nur noch Kreuzer spiele (>80%), geht mein WTR durch die Decke... Kreuzer machen mir in letzter Zeit auch so viel mehr Spaß, gerade im Vergleich zu DDs. Dabei ist fast egal welche Line, außer den Franzosen und den Deutschen spiele ich eh alle, obwohl die Fiji immer noch alles toppt, glaub bin noch in kaum einem Spiel ohne mindestens 2 Kills raus gegangen. Obwohl die Mogami mittlerweile mir auch richtig viel Spaß bringt, an die Atago und Kutusow kommt sie zwar nicht ran, aber die reine HE Dmg ist schon bisschen absurd.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir gings eigentich gut los.. wollt die Tages boni abholen hat bei 5 Schiffen auch direkt geklapt.. hatte mir die Essex neugeholt die ist noch Stock und ich bekomm zum verrecken kein Win.. ich wollt ich eigentlich nur den EP boni, ich hab schon sämtliche Flaggen und LAckierung drauf, die hopps gehen weil ich eine Niederlage nach der anderen Kassiere bin jetzt bei Nr9, 10 folgt bestimmt.. und ab und zu shit vom Team gibts dazu bin voll damit beschäftigt das meine T8 flieger nicht hops gehen da soll ich am besten überall spotten und noch jeden Bomber abfangen -.-
 
Natürlich ist es deine Hauptaufgabe DDs (und ihre Torps) zu spotten und zu versenken und natürlich wird dein Team salty wenn sie einen CV bekommen, der das nicht begriffen hat. Denn sie würden gerne gewinnen und dafür reicht es in 80% der Fälle die DDs zu killen. Was hast du denn gedacht?
 
mach ich auch, nur ist das nicht immer möglich.. da hab ich aber kein bock mich dann nur zu rechtfertigen weil jmd der direkt hops gegangen ist, rede bedarf hat und den nächst besten sucht dem er das Anhängen kann..
 
Als CV bist du halt als einziger Vertreter der Gattung immer direkter Ansprechpartner und hast auch als einziger die Möglichkeit DDs dauerhaft offen zu halten. Da ist es eigentlich hilfreich wenn das Team dir sagt wo DDs sind und dich bittet sie offen zu halten. Das würde ich mir nicht zu Herzen nehmen und mit ihnen zusammen arbeiten.

Etwas anderes sind die völlig hirntot alleine rumsegelnden Battleships, die bequem vom gegnerischen CV rausgenommen werden und sich dann beschweren, dass du ihnen nicht geholfen hast. Das sind einfach nur Vollidioten die das Spiel nicht verstanden haben. Die zwangsweise alleine cappenden DDs am Leben zu halten ist viel wichtiger als jedes BB.
 
im ranked hatte sich auch mal mein einziger DD beschwert und mir die Schuld gegeben im CV dass er gesunken ist. Jo er wollte nicht hören, nicht im team spielen, fuhr alleine rum und dann noch gegen eine Insel :d war natürlich ein leichtes für den Gegner CV.
Ende des Games = Kraken und Lob für mich :) Lob natürlich von den anderen^^ nicht o.g. DD :d
 
Ja man sammelt auch schneller Lob als in anderen Klassen wenn man Dinge richtig macht, bekommt aber auch mal 7 Reports vom gegnerischen BBaby wenn man es Dev-Striked. Bin bei knapp 300 Karma :) Man steht als einziger CV natürlich mehr im Fokus als andere Teilnehmer des Gefechtes.
 
da hast du recht OZ.. in der einen Runde wirst du in den Himmel gelobt und in der nächsten raten sie dir das Spiel zu deinstallieren.. und manchmal fällt dem pöbel gar nicht auf welche heldentaten man vollbringt ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos AP-Schaden auf DDs... ich hatte vorhin in der Udaloi von einer Currywurst 10k gekriegt. Aus vier Treffern. Von zwei Salven. Über 13 Kilometer. Irgendwie war das leicht... absurd...

Habs dann trotzdem noch geschafft ihn wegzubrennen (85k Damage auf den Kahn), er hat danach irgendwie nicht mehr auf mich geschossen... :stupid:

Aber das war schon ein schön beschissener Anfang. Erste Salve vom Feind - 5k. Zweite Salve vom Feind - 5k. Hälfte deiner HP weg. GG.
 
Willkommen in world of battleships, wenn BBs alles kontern können.
Cv, Kreuzer, DDs und natürlich auch BBs.
Nur nen bissel langsam sind sie

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Der EU2-Server bei WoT kackt grade wieder ab, da dürfte es in WOWS auch durchschlagen oder ?
 
Das mit dem AP Schaden von BBs an DDs ist völlig bescheuert.

Mir hat auch neulich eine NoCa auf 18km 2/3 HP in der Khaba weggeknallt. Danke rng.



Ich habe mal wieder Atago gespielt. Oh man, das Schiff passt nicht mehr so recht zu dem Spiel. Man merkt richtig wie WoWs sich verändert hat. Die Reichweite ist absurd, alles was BB heisst klatscht dir in jedem Winkel Zitadellen rein. Sehr schade um das Schiff.
 
kann ich gleiches berichten XD Udaloi, 50% des Matches wie ein wahnsinniger herumgefahren, nahezu keinen Schaden bekommen weil stetig am maneuvrieren etc
vielleicht etwas nachlässig gewesen und gedacht ach kommt, Dispersion, Distanz... das kann ich ab :)
1 Salve 13k~ autsch ^^
 
Auf den Russen DDs kann ichs schon noch verstehen das die mehr AP Schaden fressen, die Schiffe sind ja fast schon kleine Kreuzer.
 
Also, T-22 ist unerträglich, das ist mindestens so schlimm wie die low tier Briten.

Meine Güte, damit kann man NIX reissen, weil dicha alles vorher spotted, deine Torps keine Reichweite haben, und du Schaden frisst wie nix anderes.


Bleibt das die ganze Linie so oder habe ich mir da jetzt die Tomate rausgesucht?
 
Nein, die späteren DDs sind ziemlich stealthy und haben gute Torp Range. Der Torp Reload ist halt absurd gut. :)
 
Nein, die späteren DDs sind ziemlich stealthy und haben gute Torp Range. Der Torp Reload ist halt absurd gut. :)

Na dann werde ich mich mal durchquälen ;)

- - - Updated - - -

PS: Spiele in denen mein Finger über dem "zurück in den Hafen" Knopf hängt
shot-17.05.01_23.08.55-0007.jpg
 
Und warum? Taiho sollte dich nicht wirklich stören als Monty, gegenüber allen Yammi Kollegen.
Wenig DDs( also keine Torps), 4 Kreuzer zum DMG farmen und im Prinzip kannst du 2 Sachen machen auf der Karte: Longrange Shells mit Yammis traden, also du schießt Superstrucuture oder HE und spielst passiv mit CE oder agressiver via A und nah an die Yammis rankommen, dann kannst du wieder dmg machen.


Und Ja ich bin bei dir 4 Yamatos gegen einen ist nicht cool, aber du hast auch 3 und die bessere Kreuzer (2x Zao) dagegen.
 
Nein, das Spiel lief genau wie ich es erwartet habe, auch wenn du dir das anders ausmalst. Die Montana ist ein Kackhaufen gegen so viel Yamatos. Die nehmen dich einfach alle unter Feuer und drücken dir von überall 10k Schellen rein. Grosser Spass...
Das beste an der Runde waren die 33 Flugzeuge die ich abgeschossen habe.

- - - Updated - - -

So, meine Montana und ich, eine echte Hassliebe.

Musste mir die ganze Zeit anhören, ich würde nix tun. Von wem? Na der Izumo da ganz unten :fresse:

shot-17.05.02_00.35.18-0264.jpg
shot-17.05.02_00.34.29-0698.jpg
 
WoEnd an sich sehr cool - 5x leider knapp an den 2.500 Base-Exp-Hürde gescheitert, aber immerhin gute Runden geschafft. Hatte mit Monty am WoEnd in einer Salve 18k an einer Gearing auf 10km hinbekommen - mit AP - keine Ahnung, wie das ging - aber war sehr nice - endlich auch die Neptune im Hafen, obwohl die Edenburgh wesentlich besser war, als ich vorher gedacht hatte - die Engländer für mich doch irgendwie die besten CA ab Tier7 - einfach weil man mit Nebel ne Möglichkeit hat, sich selbst zu schützen, auch wenn man ab und zu im Nebel getroffen wird - besser als ohne finde ich - verbessertet Nebel und man kann ein wenig rangieren und es erschwert das herausschiessen doch ne ganze Ecke.
Carrier sind nach wie vor sowas von tödlich, wenn der Kapitän ein wenig Plan hat - 3x gestern ohne Chance von Haka zerlegt worden - 2x in Tirpitz 1x im Fürsten - 6-8 Torps getroffen, Flutung repariert, dann 2-3 Feuer und tot - da hast du nach wie vor keine Chance, vor allem auch, weil es immer noch unglaublich wenige CA im Spiel gibt, die mal mit AA helfen könnten. Aber gut - ich kann auch nen Gegner instant rausnehmen, wenn ich bissel Luck habe, von daher schon ok, nur nervig, wenn es einen erwischt - wir haben alle 3 Matches verloren - jeweils Gegner CV auf Platz 1 mit immer über 2k Base-Exp und mind. 4 Kills -
 
Ich hab irgendwie das Gefühl dass am Sigma und AP Pen gedreht wurde.

Seit zwei Patches kommt mir das Sigma aller BBs deutlich genauer vor. Und gestern hab ich zum ersten Mal seit Wochen wieder die Atago ausgepackt - 25k Schelle je auf ne Chappy und Mogami über 10+ km. An so Salven kann ich mich bei der Atago früher nicht erinnern und dann gleich zwei an einem Abend?
 
hast Dich selber halt einfach gut verbessert und bei Atago, die Du länger nicht gespielt hast, fällt Dir das jetzt auf - oder einfach extrem gutes RNG.

Bin jetzt leider so low on Credits, dass ich wohl oder übel mal mit groß grinden aufhören muss und erst Mal wohl Premiums fahren, um wieder Credits zu bekommen - Minotaur in Arbeit, Moskwa nur noch 40k Exp, Beson noch holen können. Thaio erforscht, Taschkent fehlt auch nur noch 40k Exp.

Letztlich wird es wohl zuerst auf die Minotaur rauslaufen, da mir die Briten seit Fiji extrem gut gefallen und man immer was schaffen kann, auch wenn nahezu jeder Treffer, den ich in der Neptune bekomme, mind. 10k Schaden macht.
 
Na dann werde ich mich mal durchquälen ;)

- - - Updated - - -

PS: Spiele in denen mein Finger über dem "zurück in den Hafen" Knopf hängt
Anhang anzeigen 399770

Machst du das öfter? Spiele einfach per Schleudersitz verlassen? Hatte das tatsächlich mal beobachtet und erst gedacht du bist vlt disconnected....aber wenn ich das hier lese....da sinkt dein Ansehen gewaltig. Sorry - für sowas habe ich Null Verständnis.
 
Machst du das öfter? Spiele einfach per Schleudersitz verlassen? Hatte das tatsächlich mal beobachtet und erst gedacht du bist vlt disconnected....aber wenn ich das hier lese....da sinkt dein Ansehen gewaltig. Sorry - für sowas habe ich Null Verständnis.

was? nö. Nur Bastion habe ich nicht mehr gespielt am Ende, da war nach einer Runde am Tag schluss, das war mir zu doof.

Bei mir passieren mal Kinder oder so am Abend, aber eher nicht so oft ;)



Meistens ist es so, dass ich am Anfang einer Runde nur viel meckern muss um am Ende oben zu landen mit 2,5k base xp :fresse:



PS: das Spiel ist mir in letzter Zeit öfters mal abgestürzt, hat gesponnen (wie mit den unsichtbaren Schiffen neulich) oder disconnected. Keine Ahnung woran das liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe seit 3-4 Wochen fast auf dem gleichen Vermögen^^ fahr eigentlich nur t9/10 und vielleicht mal nen 8er, Gesamtgewinn hält sich in Grenzen zumal ohne Premium. Prinzipiell gibts nur einen Schub wenn so ein 1Mio Auftrag abgeschlossen wird. Ich kann mich aber nicht beklagen, bin gut durchs Wochenende gekommen^^ zwar auch einige Tomatenrunden dabei aber im großen und ganzen I.O.

 
also an der Atago hat sich nix verändert und ich finde auch ihre Stellung im Spiel hat sich nicht verändert (tolle Guns die langsam Reload, sehr gutes Concealment und Torps mit denen man sogar stealth torpen kann mit genialen Abwurfwinkeln und für nen Kreuzer echt tanky, auch dank des heals). Klar ist die Range mist, aber dafür bekommst du ja das tolle concealment. Mal davon abgesehen, dass außer den Russen und den Deutschen kein T8 Kreuzer wesentlich weiter kommt.
 
Warships angemacht......4 Spiele.....4 Spiele wieder auf die Fresse wegen Vollidioteams und AP Granaten die 512 Schaden machen......aber alles Zufall..............

Macht 5 draus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh