[Sammelthread] World of Warships

würde auch zur Belfast raten mit der Einschränkung das man Kapitäne nicht sonderlich gut darauf mit anderen RN Kreuzern teilen kann. (IFHE und DE)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mich über Tipps von euch freuen: Seit der letzten Paypal Rabatt Aktion hab ich mir ein paar Dublonen beiseite gelegt, jetzt juckt es mich irgendwie ingame mal ein Premium Schiff zu holen.

Den meisten Spass hab ich aktuell mit den Kreuzern, daher würde ich auch meine Dublonen dahin gehend ausgeben wollen.
Ich hab grad ca 11 Mio Credits auf der hohen Kante, die wären ja schnell weg wenn ich den ersten T8er kaufen wollen würde.
Also frage ich mich jetzt: Welches Schiff verzeiht am meisten Unvermögen des Captains und lässt mich dabei noch ordentlich Credits sammeln und Spass haben?

Ich finde selber die Kutuzov seit Monaten recht interessant - die kaufe ich vlt doch mal...
Ansonsten, da du Kreuzer magst - grinde dich mal zur Budjonny. Die ist ne richtige Offenbarung nach der (zuweilen auch sehr fetten) Kirov. Auf keinen Fall die Molotov kaufen; unsäglicher Kackhaufen. Leningrad ginge evtl auch noch, wobei die Skills dann brach liegen. Die macht aber auch viel Spaß. An deiner Stelle würde ich aber nicht noch ne neue Linie anfangen. Wenn du dich verbessern willst, ist es mE sinnvoll, sich längerfristig mit einer Linie zu beschäftigen und deren Stärken komplett zu verstehen. Grad die Budjonny ist da ein guter Trainer. IFHE skillen und du machst massig Punkte.

Die Belfast kannste als "schlechter" Spieler nicht richtig easy ausspielen. Die ist nicht einfach zu handlen finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinsichtlich des Captain Trainers wäre die Leningrad wohl mit die schlechteste Wahl, da die fast zwingend expert marksman braucht. Die Khaba Line braucht den nicht und die Russian CA Line braucht den zumindest bis zur Tschapajew auch nicht wirklich. Mit der Kutusow machst halt nix falsch, genau so mit der Atago. Belfast habe ich nicht, aber wenn du schon bei der Fiji bist, kennst ja die Stärken der Briten (auch wenn mir bei der Belfast vermutlich die Torps fehlen würden, die echt nützlich sind).
 
Du musst nur an dir arbeiten sagen sie. Das wird schon sagen sie.

Genau. ;)

shot-17.05.04_22.16.37-0810.jpg
shot-17.05.04_22.15.44-0229.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd gern die Deutschen Schlachtschiffe probieren.

Ich habe einen 10 punkte Kapitän vom Kreuzer.
Ich weiss nur nicht ob ich jetzt die dublonen hernehme und XP umzuwandeln und die Bismarck nehme.. oder mir mit Dublonen eine Tripitz kaufen soll. Kostet fast das selbe umgerechnet.
Was meint ihr?
Yamato und Monatana hab ich schon im Hafen stehen deshalb weiss ich auch nicht ob ich die Deutsche bis tier 10 weiter spielen würde.
 
Also die Bismarck, um den Grind zu sparen ist wohl bald gratis zu erspielen. Anderenfalls würde ich persönlich wenn der Preis der gleiche ist zur Tirpitz tendieren, einfach weil premship/credits/Captain Vorteil usw und ich würde im Leben nicht Geld ausgeben für ein quasi normales Schiff an welches ich nur etwas schneller gelange^^ (meinerseits steckt aber fast garkein Geld in WoWs, also bin da recht meiner eigenen Meinung)

achja und prinzipiell sind die Schiffe ja sehr "gleich" Tirpitz : Torps vs Bismarck : Sonar + bessere AA
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt mit des Monats ein Feldzug raus, dessen Abschluss aller vermutung nach mit einer Bismarck belohnt wird.. ausserdem lohnt es sich die Komplette BB linie zu Spielen, mindestens ab der Bayern
 
Oh okay. Hmm.. wird man dann ab der Bismarck weiter spielen können oder wird man die Schiffe vorher wieder erforschen müssen?

Ja wegen Prem Bonus tendioer auch auch mehr zur Tirpitz momentan.
 
wenn alles so kommt wie derzeit von der Community erwartet, ja. Erspielst du dir die Bismarck als Preis, kannst du dir die Schiffe davor sparen und ab der Bismarck normal weitermachen.
 
Ja dan stelt sich mir die Frage nicht. Dann hol ich mir mal die Tirpitz und sehe was bei odem Event raus kommt. Hoffentlich ist das dann für normalo Bürger auch zu schaffen =)
 
Am 18.5 7Uhr soll "Hunt for the Bismarck" starten und geht bis zum 8.6. 7Uhr, insgesamt gibt es 63 Missionen zu bewältigen, einige davon auch mit der Hood.

Zur Bismarck vs. Tirpitz Diskussion: die Tirpitz hat auch 200m mehr Range, aber trotzdem würde ich mir die Bismarck holen, denn Tirpitz + Bismarck in ner Divi is unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
MM werd ich auf jeden Fall auch berücksichtigen bei der Entscheidung, Danke für den Hinweis :bigok:
Hm aber das mit der Hood... ich glaub bis dahin warte ich auf jeden Fall noch...
 
So unterschiedlich sind die Empfindungen - ich finde die Molotow stark und mache mit der immer die Missionen, wo man 7 oder 9 Citas in einem Spiel haben muss - für mich der ultimative Kreuzer-Killer - gegen T8 ist es schwerer, aber im Bereich T5-T7 ein sehr gutes Schiff - musst halt wie bei den Russen üblich, aufpassen, nicht in den Focus zu geraten, sondern immer ein paar Schiffe um die zu haben - aber die Guns mit AP sind einfach sau stark auf dem Tier - sind ja die T9 Guns der Donskoi
 
würde auch zur Belfast raten mit der Einschränkung das man Kapitäne nicht sonderlich gut darauf mit anderen RN Kreuzern teilen kann. (IFHE und DE)

Die Belfast braucht kein IFHE, lass es weg...

Würde auch zur Belfast raten, schon alleine wegen dem besseren MM.
 
Ich finde, seit dem letzten Patch ist die Tirpitz wieder brutal stark geworden, stärker wie die Bismarck.
Hatte jetzt 5 direkte duelle gegen eine Bismarck und habe alle gewonnen.
Klar es komtm immer auf die Spieler an, aber ich spiele auch die Bismarck und mit der verliere ich zur Zeit fast jedes Spiel.
Bin bisher mit der Bismarck immer eher offensiev gefahren. Das bekommt mir seit dem Patch nicht mehr so gut.
 
Ich finde, seit dem letzten Patch ist die Tirpitz wieder brutal stark geworden, stärker wie die Bismarck.
Hatte jetzt 5 direkte duelle gegen eine Bismarck und habe alle gewonnen.
Klar es komtm immer auf die Spieler an, aber ich spiele auch die Bismarck und mit der verliere ich zur Zeit fast jedes Spiel.
Bin bisher mit der Bismarck immer eher offensiev gefahren. Das bekommt mir seit dem Patch nicht mehr so gut.

Du meinst 2 Schiffe die: Gleiche Hp, Gleiche Panzerung, Gleiche Guns und marginale Unterschiede wie zb Secondary/ AA Anzahl haben da hat eines einen Vorteil? >Ich würde das im Bereich der fabeln sehen und ich als besseren Spieler in jeder Situation die du erlebt hast erkennen :)
 
Ja 2 gleiche Schiffe. Ich sagte ja, es kann von Spieler von Spieler anders sein, ich meinte damit ja, dass wenn ich nur auf die Zahlen schaue, ist das ein krasser unterschied.
 
Vergiss nicht, dass du die Bismarck wahrscheinlich Stock gefahren hast. Davon ab, je kleiner die Datensätze desto größer die mögliche Abweichung. Ich selbst hab die Tirpitz gekauft als sie zum ersten Mal ohne Bundle erhältlich war und hab auf der auch deshalb nur ~81k avg. Auf der Bismarck sinds über 90k und da liefen die letzten Games im Grind ziemlich kotzig. Die hätte ich auch mit über 100k im Schnitt fahren können. Hatte da eher damit zu tun, dass ich auf als ich mit der Tirpitz angefangen habe nur einen eher schlechten Kreuzercaptain hatte und die Tirpitz das erste deutsche BB war, das erste mal mit den 380ern usw. Wenn du das schon drin hattest durch Tirpitz-Erfahrung hats halt die Bismarck einfacher gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm das kann auch sein.
Ich werde aber mal ein Auge daruf haben, wie oft ich gegen IX Tier in beiden Schiffen ran muss.
Ich würde es auch verstehen, wenn die Tirpitz als Premiumschiff einen größeren Vorteil hat, wie eine Bismarck.
Wollte nur einmal die Erfahrung von andern Playern hören.
 
Ne ich wäre ein Fan davon wenn Premiums einfach gebalanced werden.
In meinen Augen ist die Lösung Yang der beste Prem im Game.
Erfüllt alle meine Vorraussetzungen

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Na ja, eigentlich war die WG-Politik mal so, dass die Premium-Schiffe stärker sein sollen, als das entsprechende Stock-Schiff des Trees, aber insgesamt etwas schwächer als das fertige Treeschiff, um nicht in den Ruf des "Pay2Win"-Spiels zu kommen. Hat so lala geklappt würde ich sagen - gibt schon ein paar OP-Premiums, die wohl stärker sind, als die jeweiligen Tree-Schiffe (Nikolai, Gremmy, Kutosov, Belfast) aber insgesamt ist es nocht nicht so extrem finde ich.
 
Lo Yang und Indianapolis sind dafür gute Beispiele. Prinz Eugen wahrscheinlich auch.

Atago, Belfast, Kutuzov, Saipan, alles OP mehr oder weniger bei release... OP verkauft sich halt gut.
 
Ich weiss nicht warum sich das Gerücht so hartnäckig hält, dass Premiumschiffe schlechter sein sollten als Standardschiffe. Zumindest konnte mir noch niemand eine Aussage von WG verlinken, wo sie das explizit gesagt hätten.
Es gab mal - gaaaaanz früher - diese Geschichte in World of Tanks, ja. Aber damals wurde zum Ausgleich "preferred Matchmaking" für diese Fahrzeuge mitgegeben. Und nur für diese - schon früh hatte nicht jeder Premium PMM, z.B. der US T-34 hatte es nie und war auch immer problemlos in der Lage, in Tier X mitzuhalten.
Mit den neueren Panzern hat WG das preferred MM offiziell aufgegeben und das spiegelt sich auch in den Panzern wieder: Praktisch jeder Premium der seitdem releast wurde, hatte etwas, was ihn richtig gut machte gegenüber einem Standardpanzer. OK, manchmal war diese Besonderheit mehr oder weniger nützlich, z.B. ist Panzerung nur begrenzt nützlich wenn jeder Goldmunition verschiesst, wohingegen eine gute Kanone immer gut ist.

Aber generell ist es so: Nirgends hat WG auch nur ein Wort darüber gesagt, Premiumschiffe würden gegenüber Standardschiffen irgendwie gehandicapt werden. Das ist nur Lärm den die "ich zahl doch in einem F2P-Spiel nichts"-Fraktion lautstark erhoben (gefordert?) hat. WGs Standpunkt ist, dass alle Schiffe mehr oder weniger gebalanct sein sollen. Mehr. Oder weniger. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wärs recht, wenn Premiums etwas schlechter als voll ausgebaute und etwas besser als Stockschiffe auf ihrem Tier werden. Premiums sollten zu allererst ökonomische Vorteile bringen, keine spielerischen. Kutusov, Belfast, Saipan sind alles Beispiele, wie man Premiums nicht machen sollte imo. Lo Yang hat immer viel Spaß gemacht und war durch 4 Guns und schlechtere Torps gegenüber Benson gut gebalanct. Tirpitz und Eugen passen imo auch. Ich hab nix gegen coole neuen Playstyles, wenn sie nicht alles übertrumpfen würden wie bspw. eben bei Belfast, Kutusov oder Missouri. Dieses irgendwo Consumables drantackern um die Schiffe besonders zu machen macht sämtliche Balance kaputt und verwischt die Klassen, was es immer schwieriger macht das Spiel halbwegs in der Waage zu halten. Sie tun sich damit einfach keinen Gefallen. Genauso wie sie dem MM mit den T10 Permacamos keinen Gefallen getan haben, weil diese ganzen Affen sich jetzt von Niederlage zu Niederlage failen können ohne dafür bestraft zu werden und deshalb weiter 10er spammen statt zurück in Midtiers oder zumindest 8er zu gehen um sich ihre Credits zu holen. Dann grindet man halt 8er und ist einer von 4 Schiffen im ganzen Match auf dem gleichen Tier, dazu dann 2 9er und der Rest sind 10er - meistens BBs. Komplett ekelhaft und alles eine Folge aus gewachsener Attraktivität auf T7 und der Einführung der T10 Permacamos.
 
kann ich aber ebenfalls sagen, man muss kein IFHE spielen. Ich hab nie umgeskilled desswegen und zum anderen weil der Captain auch fürn Mino ist. Jetzt ginge es sicher besser und manchmal ist RNG mit Feuer legen nicht auf meiner Seite (DE fehlt auch) aber dennoch sind denke ich auch bei der Belfast "so" meine stats für meistens solo in Ordnung.


theoretisch konzentriere ich mich anfangs immer darauf Caps zu behaupten und DDs zu zerstören, oft kommt es vor dass nach getaner Arbeit dann das Spiel schon entschieden und kurz vorm Ende ist, ehe man mal anfängt Schaden zu machen^^



Hier war doch wer am überlegen wegen Premiumschiffen?
Atago,Kutusow,Tirpitz,Eugen JEWEILS 15% Dublonenrabatt
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja brauen tut man gar nichts, mit IFHE mache ich aber eindeutig mehr Schaden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh