[Sammelthread] World of Warships

shot-17.05.27_19.48.07tuzg.jpg




fml das wäre meine Mikasa gewesen und das Gegen Yamatos und Montanas. 1,3 Millionen Credits ohne, dass irgendeine Mission involviert war --> Missouri mit Gamescom Tarnung und Flagge druckt Geld. Das waren 1,2 Millionen Reingewinn. Mehr XP als der beste Gegner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielen die ganzen Spinner BBs wegen der Mikasa? OMG was man da ertragen muss. Zwei Runden und schon keine Lust mehr o_0
 
hmm dachte die sei nur 2 bbs versenken, hab nicht gesehen das man in einem bb dafür sein muss.
 
Nur Hirntote heute unterwegs, da bekommt man Mordgelüste .... 12 Runden 8 wegen Vollkommener Blödheit der Subjekte verloren, die sich wie Lemminge vor den Gegner geworfen haben.
Ich war zwar auch nich der beste heute, aber SO Hirntot war ich dann doch nicht.
 
also, wie habt ihr das mit den Russen für die Mikasa gemacht? Ich habe in 5 oder 6 Spielen eine Gnevny gesehen, das reicht leider nicht so ganz...
 
ah ok darauf hab ich gar nicht geschaut.
Wobei es mich etwas wundert wenn das der grund für die bb schwämme ist, die Mikasa is wirklich nicht ein schiff das man unbedingt braucht. Das einzig verwendbare an ihr sind die secondarys, jeder der das weiss versenkt die xp pinata und hält einfach etwas abstand, einholen wird sie dich so oder so nicht :fresse2:
 
Boah, ich bin mir nicht sicher ob das mit der Bismarck was wird. So wenig Spass hatte ich glaube ich noch nie in dem Spiel. Der einzige Grund noch weiter zu spielen war die Bismarck, aber ich denke mir ist die Zeit zu schade. Was da durch diese Missionen an Deck gespült wird ist einfach unerträglich.

Schade.
 
Ich hab nach m ersten Match damals aufgehört. Es gab Zeiten da hab ich bei solchen Aktionen für gratis Schiffchen 8 h am Stück wows gezockt aber die sind längst vorbei. Ich lese hier nur noch mit und schau Mal alle 2 Wochen rein aber was ich hier lese reicht mir, schade um das game. Wird wohl Zeiten für was neues ! RIP wows

sry neues handy
 
Es spielen halt viele Gelegenheitsspieler für die aktuellen Missionen. Und diese tendieren sehr oft zu BBs, da diese am einfachsten zu spielen sind und am historisch bekanntesten. Daher auch das aktuell noch schlechtere BB play.
 
Einige von den Missionen erfordern glaube ich ein Schlachtschiff als Voraussetzung
 
gibt aber auch welche für cruiser oder zerstörer.. an einer Sache kann mans nicht fest machen.. aber sei es drum.. als CV kann man an diesen gelegenheits-BB-Spielern viel Schaden machen da ist bei mir in den letzten Wochen alles Lila
 
Was macht ihr denn so, wenn auch die besten Salven in der Montana einfach so im Nix verpuffen? Ich mein, darf ich nicht erwarten, dass ich auf 9km an einer Atago Breitseite mehr als 3k Schaden machen?


Ich habe mich ja irgendwie dran gewöhnt, dass dieses Schiff einfach manchmal komplett den Dienst verweigert, aber was ist das für ein Blödsinn? Im nächsten Moment knallste dann einen Kreuzer auf 23km aus dem Spiel...
 
Willkommen in der Kirche des RNGesus.
 
Ach, willkommen in der Kirche des schlechten Game Design.


egal, für Solo Spieler wie mich ist das Spiel eh nix mehr. Es ist einfach vor die Hunde gegangen. Und das macht mich echt traurig. Ich brauche eine lange Pause, was euch hier sicher freut, und ich kann nur hoffen, dass WG das in den Griff bekommt. Man will einfach kein Spiel spielen, dass völlig unbalanciert ist und zu 90% in Steamrolls endet. Mal sehen ob sie das hinbekommen, im Moment sieht es nicht so aus.

Selbst Flamu, der offensichlich viele katastrophale Tage hatte, meinte vorhin sowas wie: das MM sollte anhand der WR die Spieler in Gruppen teilen :fresse: Also alle mit guter WR gegeinander, alle mit mieser nebeneinander. Ich verstehe ihn.
 
Wurde das nicht mal irgendwo probiert?

Mit dem Ergebnis, dass die guten Spieler jedes Spiel hard carryn mussten, weil sie die totalen Potatoes ins Team geschmissen bekamen? Danke, aber... nein Danke.
 
Würde genau das nicht passieren ? Sondern gute Spieler zu guten Spielern, Potatoes zu Potatoes ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp, 1 team punktebringer und 1 team abstauber. das macht es spielenswert.
 
Öh nein ? 1 team Potatoes gegen 1 Team Potatoes, 1 Team Punktebringer gegen 1 Team Punktebringer - sollte auf jeden Fall spannender sein so manches Matchmaking wie es im Augenblick zusammengestellt wird.
Wobei es das allein nicht rausreissen wird. Man sollte das Matchmaking Weight des Schiffes mit dem Skill des Spielers kombinieren um den "Wert" im Gefecht auszurechnen und basierend auf diesen Werten das Matchmaking machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
würden nur gute gegen gute spielen, würdest man als "guter" Spieler nach 3-4 Runden aufhören, weil es viel zu anstrengend ist, ständig nur gegen Pros zu spielen. Klar nerven so tage, wo man 7x Platz 1 im Team hat und mit 0 Wins raus geht, weil 11 andere sogar noch schlechter sind, als man selber ist (und das als normaler Durchschnittsspieler), aber gut, dafür gibt es auch wieder Tage, wo man von 1-2 sehr guten DD-Spielern locker zum Win mitgezogen wird und selbst gut glänzen kann - passiert meistens, wenn man nen guten DD/CV im Team hat, der gleich zu Beginn 1-2 DD vom Gegner rausnimmt dann kann man als BB sehr befreit aufspielen.

Wurde am WoEnd nur 3x von den eigenen Leuten versenkt - wenn Spieler mit 6km Torps auf Feinde torpen, die 12km weg sind, aber der eigene DD im Cap nur 3km weit weg ist, ist das schon immer verblüffend - diese Spieler glauben wirklich, dass ihre Torpedos nen Gegner treffen können - mir unerklärlich, wieso man 6km Torps da abwirft - aber gut - gibt wirklich Spieler, die nen IQ haben, der nicht weit von 1m Feldweg weg ist - immerhin Bismarck-Missionen alle durch, Mikasa bekommen und auch den alten Feldzug endlich abgeschlossen - Abwickler hat seit Weihnachten noch gefehlt - echt schwer, das hinzubekommen.
 
Wollte ich auch schreiben :fresse:

Also die Bismarck fühlt sich schon anders an als die Tirpitz, sie scheint mir jedenfalls selbst als Standardschiff um einiges genauer zu sein. Zumindest treffe ich mit der Bismarck allgemein deutlich besser, unabhängig von der Distanz zum Ziel.
 
Skillbasiertes MM ist das schlimmste was man diesem Game antun kann...

Für mich ist das ganze ein Thema des Balancings und das ist halt aktuell etwas gekippt. Nicht umsonst haben wir das ganze We hunderte BBs in der Warteschlange gehabt und das typische MM besteht aktuell aus:

5 BBs, 2 Kreuzer, 5 DDs.....

Das alleine sorgt dafür, das jede Nuance im Balancing stärker hervor tritt.



Imho wäre ich in einem ersten Schritt dafür das WOT MM zu kopieren danach dann weiter zu balancen.
Aber aktuell macht WG da auch einen beschissenen Job.... Man gucke sich den Zitadellenbuff für Montana und Iowa+ Lo yang Buff an... (der ist zwar noch nicht im Game, aber alleine die Idee...)
 
das stimmt gr3if - 8 von 10 Matches sind genau dieses MM - zumindest T7-T10 - bei T4-T6 ist mir am WoEnd aufgefallen: 2x CV, 3x BB, 6x CA und 1 oder 0 DD bei 6x Duca fahren, 6x solche MM - also es variiert schon noch
 
Ich möchte nur noch mal darauf hinweisen, dass ich nur Flamu zitiert hab ;)

Das balancing ist das Problem, nicht der Skill. Bei 80% Tomaten kann man auch nicht viel retten. Was man retten kann ist die Verteilung der Schiffe an sich. Aber ich denke mal WG ist zu sehr damit beschäftigt Premiums zu basteln und reinzupacken, sowie neue trees zu bauen die alles noch mehr aus dem Gleichgewicht bringen als sich mal um den aktuellen Stand zu kümmern.


PS: was hat es mit dem jetzt schon öfters genannten MM bei WoT auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh