[Sammelthread] World of Warships

Ich weiss den Namen der Map nicht mehr, dass wir gespielt haben, ich habe aber mit meiner Bismarck versucht auf der rechten Seite (Grosse Insel) durch zu brechen der CV hat mich dort unterstützt und eine NC raus genommen und ich kurz danach den DD.
Die Amagi wollte die Seite wohl halten. Fara hat sich hinter der Insel versteckt und er war auch nicht offen. Sie hinter der Insel vor kam, war Fara ca 6km weg von der und rums war sie raus.

Klar wer in so einen Clan spielt, kennt die Maps, ich gehe auch davon aus, dass die wichtige Positionen auch öfters durch gespielt werden.
Mich hat beeindruckt, wie leicht das bei denen ging.

- - - Updated - - -

Ich höre zum ersten mal was vom MM geht das mit einen Mod oder kann ich das auch einstellen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das isn Mod der im Hintergrund läuft und die Stats der Spieler deines aktuellen Spiels sucht.
 
Ah ok.Die Mods wieder...... scheint doch hin und wieder einen kleinen Vorteil zu bringen.
 
Wenn du mit Vorteil meinst voreingenommen ins Match zu starten dann ja ;)
 
Auf Randoms muss ich mich nicht vorbereiten. Für mindestens 95 % der Spielerschaft reicht mein Skill auch so und die Jungs, die genauso gut oder besser sind sehe ich regelmäßig im competitive. Du kannst am Ende nur dein Game machen und hoffen, dass die eigenen Tomaten nicht viel dümmer sind als die Gegenseite.
 
Auf Randoms muss ich mich nicht vorbereiten. Für mindestens 95 % der Spielerschaft reicht mein Skill auch so und die Jungs, die genauso gut oder besser sind sehe ich regelmäßig im competitive. Du kannst am Ende nur dein Game machen und hoffen, dass die eigenen Tomaten nicht viel dümmer sind als die Gegenseite.

Ist halt nicht jeder so gut wie du oder er legt auf andere Dinge Wert. Ich für meinen Teil finde den MM intressant habe gerne einen etwas tieferen Einblick in die Dinge, meine Neugier ist halts ehr ausgeprägt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch selbst ein sehr guter Spieler, wenn man deine Stats sieht. Ich verstehe echt nich wofür du den MM Monitor brauchst.
 
Sogar ich halte das Ding für überflüssig und meine Stats liegen nochmal zwei ecken unter euren. Das verleitet nur die Leute zu überschätzen/Unterschätzen. Auch Tomaten können gefährlich werden wenn man nicht aufpasst.
 
diese blöden Monitore sind der Hauptgrund, warum ich meine Stats verstecke. Diese Stat-Geilheit geht unfassbar auf die Nerven, in MP-Spielen generell.

Man merkt sofort, wenn einer so ein Teil laufen hat, weil der meistens dann erstmal nix anderes zu tun hat als alle anderen als Tomaten zu beschimpfen...
 
ICH liebe Tomaten..... kann man viele leckere Sachen daraus machen. :)

- - - Updated - - -

Biber, wie ich sehe fährst du am liebsten Kreuzer und DD's in welchen Tier bist du da unterwegs?
 
ICH liebe Tomaten..... kann man viele leckere Sachen daraus machen. :)

- - - Updated - - -

Biber, wie ich sehe fährst du am liebsten Kreuzer und DD's in welchen Tier bist du da unterwegs?

Fahre eigendlich alles, ich werde meist durch meine mitfahrer limitiert wenn wir in divi sind. die spielen noch nicht so lange und sind erst bei T4-7.
Im Moment versuche ich mich gerade ehr an Trägern, beherrsche echt fast immer den gegner Träger und die DDs und vergesse dann Schaden zu machen, bin noch in der Lernphase. :)

edit: was wäre eigendlich besser bei Taiho und Haku 15% Schlachtflugzeug TP oder doch die 5% mehr Speed? habe bis jetzt immer komplett auf JägerTP geskillt auch mit dem 2. Modul +20% Jäger TP vs 15% Flugzeugwartung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Saipan kommst du ja anscheinend zu recht muss mal schauen, bin auch oft im Tier 6 und 8 unterwegs
 
Nach VIEL Schweiß etc., steht sie endlich im Hafen:

shot-17.05.30_15.54.43-0121.jpg

Ist auch noch ganz Unberührt und unversehrt :d
 
edit: was wäre eigendlich besser bei Taiho und Haku 15% Schlachtflugzeug TP oder doch die 5% mehr Speed? habe bis jetzt immer komplett auf JägerTP geskillt auch mit dem 2. Modul +20% Jäger TP vs 15% Flugzeugwartung.

Man nimmt generell immer den +15% HP Skill.
Gibt da eine Rechnung zu: Die 5% mehr Speed und damit weniger Zeit in der AA gleichen die 15% HP nicht ausreichend aus. Zudem wird der HP Wert der Flugzeuge nach derzeitiger Berechnung zurück gesetzt wenn sie unsichtbar werden. Leider wird die Sichtbarkeit ja bald auf 8 km hoch gesetzt und damit CVs wieder einmal genervt.

Das andere Modul mit den 20% JägerHP ist auch gut so, es sei denn natürlich du fährst eine Strike Ranger/Lexy. Bei der Essex/Midway lässt sich streiten, ich würde da den einen Fighter aber nicht zusätzlich schwächen.

Und die von dir eingeschlagene Taktik ist auch genau richtig. Man nimmt erst die gegnerischen DDs raus und beschützt die eigenen. Wenn alle DDs weg sind kann man sich daran machen die ganzen nutzlosen BBs abzufarmen um Damage zu bekommen. Leider haben die allermeisten BBs so wenig Plan vom Spiel dass sie auch mit 8vs3 Überlegenheit auf einer Flanke nicht in den Cap pushen und statt dessen mit einem Brand umdrehen und weglaufen, so dass das Spiel dann durch deren fehlende Caps und wenige Punkte vorbei ist bevor man große Damage-Nummern erreichen kann. So erreicht man eine gute Winrate. Träger mit hohen Damage-Werten gehen lieber auf die grenzdebil am Kartenrand rumsegelnden BBs, geben damit aber die Kontrolle über die Caps und das Gefecht ab und haben somit eine niedrigere Winrate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Des Moines in der richtigen Situation ein absolutes Biest!

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
diese blöden Monitore sind der Hauptgrund, warum ich meine Stats verstecke. Diese Stat-Geilheit geht unfassbar auf die Nerven, in MP-Spielen generell.

Man merkt sofort, wenn einer so ein Teil laufen hat, weil der meistens dann erstmal nix anderes zu tun hat als alle anderen als Tomaten zu beschimpfen...

Neulich, wir mit 2 DDs nahe A und einem nahe B. So'n Typ: "All Cap C". Unsere DDs gehen nach A, der eine bei B zwischen A und B, mit Tendenz nach B, restliches Team grösstenteils auch dort hin,
Der Typ raged los "another bot team, we lost, learn to play, delete wows".
10 Minuten später: Das Bot-Team hat gewonnen, und der Typ ist schon irgendwann am Anfang gesunken.
Experten halt. :)
 
Soweit mir bekannt haben Fighter gar keine HP. Nur eine Wahrscheinlichkeit, durch Flak zu platzen. Gute Flak macht die größer. Der HP Skill wieder kleiner.
 
Ja, die Flak wird gewürfelt. (Damage der Flak)/(HP der Fighter). Je nach Flak (short-, middle-, longrange) wird einmal alle 0.01, 0.1 und 1 sec gewürfelt und eine Wahrscheinlichkeit für einen Plane-Abschuss errechnet.. Aber die HP der Flieger spielt da schon mit rein.
Aerial Combat - Global wiki. Wargaming.net

- - - Updated - - -

Neulich, wir mit 2 DDs nahe A und einem nahe B. So'n Typ: "All Cap C". Unsere DDs gehen nach A, der eine bei B zwischen A und B, mit Tendenz nach B, restliches Team grösstenteils auch dort hin,
Der Typ raged los "another bot team, we lost, learn to play, delete wows".
10 Minuten später: Das Bot-Team hat gewonnen, und der Typ ist schon irgendwann am Anfang gesunken.
Experten halt. :)

Dass ihr gewonnen habt sagt da aber nicht aus ob die Entscheidung richtig war. Es hängt halt von der map ab. Auf Sea of furtune oder Islands of ice wäre es wirklich nicht clever zu A zu segeln, da der Cap dort isoliert ist und viele Teammitglieder dort gerne die Parkscheibe rausholen und campen. Auch wenn das gegnerische Team es dann noch schafft durch taktisches Unvermögen trotzdem zu verlieren ist die strategische Entscheidung ja nicht richtig...
 
Das Ziel muss es bei Domination natürlich sein die Mehrzahl der Caps zu halten. Planlos in der Gegend herumsegeln und auf RNG Citas hoffen kann auch mal funktionieren ist aber kein Ziel. Es gibt halt verschiedene Spieler in WOWS. Einige gewinnen gerne und andere schippern gerne etwas herum ohne besonderen Anspruch, was ja auch ok ist.
Dass du dich über jemanden lustig machst, der am Anfang per Chat versucht etwas Strategie in den Hühnerhaufen zu bekommen und ein Ziel festlegen will, ohne dass du sagst oder weißt weshalb er damit falsch liegt, wirft da eher ein fragwürdiges Licht auf dein eigenes Spiel und ordnet dich ohne weitere Informationen eher in letztere Gruppe ein. Das Betrachten der Map ist auch keine "taktische Finesse", genau so wie ziemlich klar ist dass man bei 3 vorhandenen Caps versuchen sollte 2 langfristig zu halten. Wenn dann die ganze Flotte auf gewissen Maps zu einem isolierten Cap segelt, ohne Möglichkeit auf einen zweiten Cap zu wirken, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg aber deutlich geringer. Das ist ja keine höhere Mathematik. Und das bringt gewinnorientierte Spieler dann oft auf die Palme.
Dass er sich danach im Ton vergreift ist natürlich auch nicht gut.
 
1337



So läuft im übrigen den ganzen Tag, nutzlose Teams wie wir alle wissen meistens die dummen BBs.

Hier habe ich noch einen Haufen dieser Spiele...



Und direkt 2mal Atlantik T10 mit der Eugen... Juhu.... Richtig witzlos wird ein Kampf gegen eine Kaba im übrigen wenn sie sich gemütlich heilt während du nur traurig auf den HP Balken gucken kannst und eigentlich direkt weißt das du den Kampf nicht gewinnen wirst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es nur wichtig das Leute in der Nähe sind auf die die Gegner schießen können. So kann ich mich in Ruhe drum kümmern alle roten Schiffe wegzumachen. :shot: Taktik kannste in nem Random Multiplayer Game sowieso meist knicken
 
lol, drittes Spiel Eugen T10 Atlantik :shot:
 
Dass du dich über jemanden lustig machst, der am Anfang per Chat versucht etwas Strategie in den Hühnerhaufen zu bekommen und ein Ziel festlegen will, ohne dass du sagst oder weißt weshalb er damit falsch liegt, wirft da eher ein fragwürdiges Licht auf dein eigenes Spiel und ordnet dich ohne weitere Informationen eher in letztere Gruppe ein. Das Betrachten der Map ist auch keine "taktische Finesse", genau so wie ziemlich klar ist dass man bei 3 vorhandenen Caps versuchen sollte 2 langfristig zu halten. Wenn dann die ganze Flotte auf gewissen Maps zu einem isolierten Cap segelt, ohne Möglichkeit auf einen zweiten Cap zu wirken, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg aber deutlich geringer. Das ist ja keine höhere Mathematik. Und das bringt gewinnorientierte Spieler dann oft auf die Palme.
Dass er sich danach im Ton vergreift ist natürlich auch nicht gut.

Er hat sich nicht nur im Ton vergriffen sondern es hätte die Mehrzahl der Spieler erstmal über die halbe Karte fahren müssen bevor irgendwas gecapt wird. 'nen Plan zu haben ist nett aber wie war das mit den ersten 5 Minuten und Schlachtplänen ? Und in dem Fall hatte er mit Sicherheit Unrecht, das ordnet ihn in die zweite und das Bot Team in die erste Gruppe ein.
Und dass er dann noch frühzeitig draufgeht macht aus ihm entweder 'nen Möchtegern-Admiral, der sich für besser hält als er ist, oder 'nen Wutkopf der Selbstmord macht weil das Team ihm nicht den gebührenden Respekt erweist und er das Team deshalb im Stich lässt.

Ich hab schon zu oft gesehen dass mal grundsätzlich alles nach B+C segelt ... wieso nicht A ? Keine Ahnung. Irgendwie scheint es immer "B+C" sein zu müssen, ob das nun Sinn macht oder nicht.
 
Ok, dann klaut mir halt alle Kills. In nen Kurfürsten mit 27 HP muss man ja auch noch mal ne volle BB-Salve hämmern. Urgh.





Und das Game davor das hier...



Diese ganzen BB-Kevins können sich bitte mal aufhängen gehen. Danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh