[Sammelthread] World of Warships

Ich war heute auch überrascht vom Game. Waren mit unsere Div fast immer Low Tier Tier6 Kreuzer gegen Tier 8 BB's.
Aber wir haben fast alle gewonnen
 
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Wochenaufgabe accomplished - was kommt nun?

Kaga ab heute - na dann später mal die Saipan aktivieren.
 
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Mich juckts ja schon in den Fingern, werde aber wohl erstmal abwarten wie sich die Kaga so im aktuellen MM schlägt.
 
irgendwo jucken schon, aber da ich eh nur 3-8 Spiele pro Tag mache, liegen eh schon 20 Premiums ungenutzt im Hafen - verlier ich dann auch noch die ersten 2-3 Grind-Runden, wird kein einziges Premium bewegt - eigentlich schade für das viele Geld, dass da mittlerweile liegt - ein Premium wie die Hood oder auch Lenningrad, werde ich so gut wie niemals mehr fahren - haben mir gar nicht gefallen
 
Kaga find ich gut. Kann ich nachher die Atlanta rausholen und Flugzeuge farmen bis zum geht nicht mehr :shot:
 
ok scheiß drauf habe sie mir jetzt geholt. :shot:

edit: erstes game 90.000 dmg in 6 Minuten, verloren weil 2 dds in unserer base cappen ohne das sich das team genötigt fühlt mal die base zu verteidigen und es war 8 vs 4 in Schiffen für uns, wows solo ist echt anstrengend. :(
 
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wieso gehst du dann als Träger nicht auf die DD im Cap? Bist doch am schnellsten dort und hast 2 Torp-Staffeln und 2 Bomberstaffeln?
 
Was für eine blöde Frage....

90k Schaden in sechs Minuten machst du halt nicht auf zwei DDs im Cap sondern auf zwei BBs auf der 10er Linie. :shot:
 
irgendwo jucken schon, aber da ich eh nur 3-8 Spiele pro Tag mache, liegen eh schon 20 Premiums ungenutzt im Hafen - verlier ich dann auch noch die ersten 2-3 Grind-Runden, wird kein einziges Premium bewegt - eigentlich schade für das viele Geld, dass da mittlerweile liegt - ein Premium wie die Hood oder auch Lenningrad, werde ich so gut wie niemals mehr fahren - haben mir gar nicht gefallen

An dem Punkt stehe ich auch. Vielleicht irgendwann doch noch mal Kutuzov... aber wirklich reizen tut sie mich nicht.


Ansonsten....

 
Mich nervt die Kutusov mittlerweile nur noch. Liegt sicherlich auch an der hohen Anzahl competitive Matches mit dem Kahn. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich mti dem Ding das grundlegende Gefühl verliere Kreuzer zu fahren, weil du mit so vielen Dingen einfach durchkommst, die du sonst nicht bringen kannst. Als würde Kutusov zu fahren meine Kreuzerskills kaputtmachen. Zu viel Range und Smoke. Fahre ich lieber Atago or Charles Martel oder Baltimore oder Hindenburg oder oder oder...
 
Sie ist so dermaßen OP, dass du dich verschlechterst. Das finde ich witzig.


Ansonsten.... Moskva OP confirmed (endlich mal wieder nen Doublestrike)

 
Die Kaga ist echt nicht schlecht gegenüber den anderen VII CV's hatte die jetzt dreimal und im Spiel und immer die Seite mit Kaga hat gewonnen.
 
Kaga gegen Saipan hat bei mir 2x die Saipan gewonnen. Naja mal schauen....ich rüste mal die relevanten CLs auf AA um....sind ja grad öfters 4 CVs im Spiel.
 
wieso gehst du dann als Träger nicht auf die DD im Cap? Bist doch am schnellsten dort und hast 2 Torp-Staffeln und 2 Bomberstaffeln?

habe ich getan bringt nur nicht viel wenn sich 2 dd in ihre doppelsmoke stellen. vor allem mit dem kagaspread ist es sehr schwer DDs zu dorpen in der Saipan und shokaku usw ist es um einiges leichter.


für Anfänger ist ne Kaga auf jedenfall nichts, habe jetzt 10 Matches gemacht und 7 gewonnen das war aber echt harte Arbeit.
Gegen eine gleich gute Saipan ist es aber sehr sehr schwer und man wird hart auf die Mütze bekommen. :)

Was für eine blöde Frage....

90k Schaden in sechs Minuten machst du halt nicht auf zwei DDs im Cap sondern auf zwei BBs auf der 10er Linie. :shot:

2 DDs haben? oh smoke! wustest du das schon? Wenn nicht weißt du es jetzt, kein Ding ich helfe gerne. :shot:
 
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Wusstest du, dass wenn man Alt drückt auch manuell droppen kann und so zum Beispiel DDs im Smoke töten kann? Wenn nicht weißt du es jetzt, kein Ding ich helfe gerne. :shot:
 
Wusstest du, dass wenn man Alt drückt auch manuell droppen kann und so zum Beispiel DDs im Smoke töten kann? Wenn nicht weißt du es jetzt, kein Ding ich helfe gerne. :shot:

Kein Scheiß? :stupid: habe ich sogar mal versucht war nicht von Erfolg gekröhnt, eventuell bin ich halt nicht so der Ficker mit den CVs, danke für die Hilfe! :shot:
 
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Also, Greif, ich freu mich ja für dein WR, aber dass ein CV seine Flugzeuge über DDs parken kann und zwei Minuten lang nicht ein Flugzeug abgeschossen wird ist einer dieser Dinge die mir die Freude vermiesen.

Es ist doch absurd, CVs sind einfach völlig kaputt, und in so einer Runde kann man nur zusehen und hoffen, dass man mit einem lucky torp was trifft. Absolute Zeitverschwendung.
 
Ich weiss, und es gibt keine Klasse im Spiel die das Spiel so sehr beeinflusst wie ein CV. Broken, was würde ich dafür geben die blöden Teile aus dem Spiel zu bekommen.
 
Nixda. CVs sind cool. Hab zwar noch keine Runde in einem gespielt, aber für alles mögliche sind die sinnvoll. Erschwert und erleichtert das eigene Spiel. Und so ätzend wie die Arty im WoT sind die nicht.
 
Die CV's waren schon immer wichtig bei der Marine... wers kann, kann viel entscheiden
 
...
 
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So lange es meiner WR gut tut kann es nicht falsch sein, ich versteh das schon.

Ändert aber nix am Problem, dass CVs einfach ein unfertiges Konstrukt sind, das nicht zum Spiel passt. Es gibt keine andere Klasse mit einem solchen Gewicht im Spiel, was es einfach viel schlimmer macht, wenn man selbst mit dem schlechteren CV spielt. Es muss ja nicht mal ein Idiot sein, es reicht schon wenn beim Gegner ein "Unikum" den CV fährt.
Alleine dieser völlig hilflose Versuch von WG was daran zu ändern, indem man den CVs die XP genommen hat. Ist doch lächerlich was die da "verdienen". Und entweder du sitzt in einer AA Des Moines oder Hindenburg, oder du kannst shcon mal dein Testament unterschreiben. Dazwischen gibt es fast nix.
Wenn ein T9/T10 CV das Schiff mit schlechter AA will, bekommt es das auch.

Ich warte ja schon gar nicht mehr auf den "Rework", den sie seit 2 Jahren oder was ankündigen. Was soll man auch machen mit der Schiffsklasse?
 
Also, Greif, ich freu mich ja für dein WR, aber dass ein CV seine Flugzeuge über DDs parken kann und zwei Minuten lang nicht ein Flugzeug abgeschossen wird ist einer dieser Dinge die mir die Freude vermiesen.

Es ist doch absurd, CVs sind einfach völlig kaputt, und in so einer Runde kann man nur zusehen und hoffen, dass man mit einem lucky torp was trifft. Absolute Zeitverschwendung.

Jip geh ich mit. Hast du Gearing auf AA gebaut? Also irgendwie AFT? Flack Modul? Und oder AA Consumable?

Aber ich konnte es erst machen als es sowieso verloren war ab Minute 15.
 
Torpedo Gearing mit AA Upgrade statt Dispersion und Def AA.

Eine Zeit lang sah es ja noch ausgeglichen aus, aber dann Dreh ich mich um und auf einmal waren sie alle tot [emoji51]

Aber für ein Compliment hat es noch gereicht. Wo du doch heut im Fernsehen bei Jingles warst [emoji106]
 
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@scrollt Das Problem am CV ist nicht seine Power im 1v1 gegen andere Schiffe sondern, dass die Idee ist, dass CVs durch Teamplay gebalanced werden (sollen). Werd mit vielen Schiffen aufeinanderhockt ist gegen CVs quasi-immun. Nicht umsonst schreibt Kollege papedipupi, den ernsthaftere Spieler oft genug auslachen, am Start des Matches immer an sein Team, dass es zusammenbleiben soll. Es macht es ihm schlicht einfacher, völlig unabhängig davon wie gut oder schlecht seine Figherkontrolle ist. 1v1 Matchups sind immer problematisch, wenn die Skilldifferenz hoch ist, aber wenn das eigene Team gut zusammensteht können auch Unicum-CVs relativ wenig ausrichten, weil sie im Versuch Schaden anzurichten den Großteil seiner Flugzeuge schnell verliert und danach schlicht machtlos ist.

Das Problem daran ist natürlich, dass Teamplay in Randoms entweder dummer Zufall oder äußerst selten gesehene Ereignisse. Ich halte CVs für essentiell und finde so wie sie aktuell sind gegen BBs, DDs and Kreuzer im besten Zustand in dem sie je waren. Verbessern kann man das sicherlich, aber wenn sich jemand von euch an CBT oder Beginn der OBT zurückerinnern kann, wisst ihr was ich meine. DIe Balance innerhalb der Klasse stimmt nicht und müsste dringend verbessert werden. Vom Interface reden wir mal gar nicht erst. Ich kann die Frustration ja nachvollziehen, aber deswegen ist nicht alles völlig broken. Das Problem in deinem Fall ist schlicht, dass dich dein eigenes Team im Stich lässt oder du relativ zu deinem Team nicht gut positioniert bist. Was der Fall war kann und will ich nicht beurteilen, weil ich nicht im Game war, aber diese beiden Punkte sind erstmal die Ansätze. Im Idealfall ist das eigene Team relativ nah beim DD und der eigene CV schützt seine DDs über den Caps mit seinen Fightern und versucht gleichzeitig gegnerische DDs anzugreifen und zack bist du nicht mehr machtlos sondern in einer komfortablen Position. Dass das in Randoms außerhalb von Divisionen oder spontaner Kommunikation zwischen guten Spielern eher selten passiert, brauchst du mir nicht sagen. Das ist die inherente Problematik das ganzen Spiels in gewissem Maße. Was es hier braucht ist anständige offizielle Tutorials in Video, Text und Gamemode-Form und Feintuning. Komplette Entfernung oder massives Abschwächen von CVs erfüllt aber keinen Zweck.

Versteh mich nicht falsch, CVs als Klasse sowie die darum bestehenden Mechaniken haben massive Mängel und gehören generalüberholt, aber Absolute wie "total machtlos" und "gehören entfernt" lassen mich sofort zusammenzucken.
 
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Ich sehe das natürlich ähnlich, finde CVs essentiell für das Game. Es gab so viele Runden in denen es ohne CV unmöglich war einen einzelnen, guten DD zu spotten oder wo am Ende gegnerische 2 DDs 4 eigene BBs in Schach halten und die Caps dominieren. CVs vervollständigen das Stein-Papier-Schere-Prinzip durch ihre Präsenz, jedoch ändert sich das gesamte Spiel dadurch enorm und wird um eine Dimension komplexer.
Eine einzelne, parkende Yamato kann ohne CV den push einer ganzen Flanke deutlich verlangsamen oder stoppen. Ohne CV kann sie ewig dort stehen/reversen und wird langsam runter geschossen. Mit CV muss sie aber aufpassen wenn sie dort zu lange rumsteht weil sie einen Drop mit 12 Torps futtert oder aber zum dodgen reindrehen muss und damit durch andere Schiffe verwundbar wird. Ein guter CV auf Seiten der Yamato weiß das wiederum und beschützt sie entsprechend. Es gibt mit CVs einfach mehr Möglichkeiten zu handeln auf beiden Seiten.

Eine gut positionierte DesMo, Mino, Neptune, Akizuki, Grozovoi, Dimitri Donskoi, Montana, Moskva können mit ihrer AA den gesamten Cap abdecken und ihre DDs unterstützen. Eine DesMo nah am Cap, am besten durch einen Berg und/oder Smoke geschützt ist ein Horror für jeden CV. Das Problem sehe ich weniger im CV als im fehlenden Teamplay, denn CVs sind zu kontern. Man darf nur nicht so spielen wie in einem Match ohne CV und diesen in seine Überlegungen berücksichtigen und ich finde das sollte WG den Leuten einfach beibringen. Auf tier 4+5 waren CVs ja auch nur OP, da die Schiffe absolut nicht auf einen CV-Anflug reagiert haben und weiter geradeaus gefahren sind. Da nervt WG lieber den manual Drop weg und lässt die Ziele ihre Erfahrung mit manual Drops erst auf tier 6 machen.

Wenn ihr etwas zum Counterplay gegen CVs lernen wollt kann ich zB ein Video empfehlen:
Twitch

Man mag über ihn halten was man will aber in dem Video geht ziemlich klar hervor was für den CV horror ist und wie sich das auf das Spiel auswirkt.
 
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