[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Farazelleth hat auch auf Twitch gute Videos zum CV play, sehr empfehlenswert! Mir ging es aber vor allem um Optionen sich gegen einen CV zu wehren, was ja für viele Spieler ein Problem darstellt.
 
Wenn man CV lernen will, dann in jedem Fall bei Fara reinschauen. Den anderen Kram kannst du eigentlich so ziemlich knicken.
 
Ich hab nur die Befürchtung, dass es genauso smokelasting wird wie T7, nur ohne Radar. Bei BBs wirst du noch weniger halbwegs brauchbare haben, weil den BBs die Torps fehlen um aus nem Fehler nen Yolopush zu machen und vor allem weil die alle nur so 21 - 25 kn fahren und Positionierungsfehler deshalb besonders schwer wiegen. Auf diese ganzen BB Potatoes hab ich jetzt schon keine Lust.

Warspite/Bayern, Cleveland/Budyonny/Leander und Shinonome/Anshan/Farragut wären aber meine ersten Picks denke ich. Werd mich wohl auf Warspite, Cleveland und Shinonome beschränken.

Edit: Deutsches Sonar auf Kreuzern ist 5.28. Auf deutschen DDs ~4km glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Torpedowinkel schlecht, der Schaden meh und Mutsu ein sehr weiches Schiff ist. Du willst halt nicht mal so richtig brawlen, weil der Kahn so groß und weich ist. Eh.
 
Ah okay, danke. Hab sie nicht, deswegen die Frage. Wenns wirklich wieder Tier VI wird, nehm ich die Dunkerque. Die ist damals schon brauchbar gewesen.
 
Ich persönlich glaube, dass die Dunkek das schlechteste von allen BBs in Ranked ist; zu weich, zu groß, zu kleines Kaliber.
 
Die New Mex Kram ich vielleicht wieder raus. Macht sicher mehr Spaß als im normalen MM wo man so oft hochgestuft wird.
 
Um nach vorne zu kommen muss man wohl wieder von Anfang an spielen..... ich habe es die letzten Seasons immer geschafft unterwegs zu sein und dann erst nach ein paar Tagen einsteigen können. Dann macht´s überhaupt keinen Spaß mehr.
 
Ranked würde mir in den Kram passen.. konnte letzte mal Beruflich bedingt nicht so zuschlagen.. 6er hätte ich auch einige im Hafen ;-) und nirgendwo kann man besser Flaggen farmen
 
Irgendwie hat die 8'e Mission der 7'en Aufgabe einen Bug.

Man soll mindestens 2x die fünftbeste EP erreichen, 1x war ich Platz 5 bei der EP und 1x Platz 2, es wurde aber nur der zweite Platz gezählt :motz:
 
Ich hab nur die Befürchtung, dass es genauso smokelasting wird wie T7, nur ohne Radar. Bei BBs wirst du noch weniger halbwegs brauchbare haben, weil den BBs die Torps fehlen um aus nem Fehler nen Yolopush zu machen und vor allem weil die alle nur so 21 - 25 kn fahren und Positionierungsfehler deshalb besonders schwer wiegen. Auf diese ganzen BB Potatoes hab ich jetzt schon keine Lust.

Warspite/Bayern, Cleveland/Budyonny/Leander und Shinonome/Anshan/Farragut wären aber meine ersten Picks denke ich. Werd mich wohl auf Warspite, Cleveland und Shinonome beschränken.

Edit: Deutsches Sonar auf Kreuzern ist 5.28. Auf deutschen DDs ~4km glaub ich.

Jedes Tier ist smoke-lastig. Nur fehlen auf T6 die offensichtlichen OP Schiffe wie auf T7 und T8. Das ist eigentlich der Hauptgrund, wieso ich mich darauf freue.

- - - Updated - - -

Ist Wochenende?
:wut:

2017-06-03.jpg
 
Zum Thema CVs sind super und so.

Wie wäre es mit einem CV Führerschein den jeder ablegen muss der CV > T6 fahren will? Ich hatte heute wieder nur absolute Vollidioten an meiner Seite und alle Spiele verloren.

WG muss dieses unrettbare Balancing in den Griff bekommen, so kann das einfach nicht bleiben. Es ist eine absolute Sauerei, dass ich mir die ganze Zeit die Spiele versauen lassen muss wegen EINES Spielers :/ Zieht seine Jäger in dem Moment weg als mich die Taiho in der Montana angreift. Super timing. Ich war das letzte Schiff neben ihm und hätte das locker nach Hause gefahren, aber der CV zieht es vor mich nicht zu schützen... um was weiss ich mit den Fliegern zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die CV-Pros hier: Was würdet ihr noch skillen?
 
Oh je, da hast du ja was geskillt :) Für CVs gibt es leider nur eine sinnvolle Skillung, die neu eingeführen Skills sind allesamt Enten.
Der Skill fürs Abheben während man brennt muss weg. Der ist sinnlos.
Auf der zweiten Stufe auf jeden Fall Torpedo Acceleration nehmen, sonst fahren zB DDs deinen Torps einfach weg und du willst ja dass alle Schiffe die den Fehler machen bei Torpedos raus zudrehen dann auch teuer dafür bezahlen müssen.
Expert Rear Gunner bringt auch nicht viel, wenn du dir mal den Schaden im Game anschaust den deine Rear Gunner anrichten kommt da nur mini-damage dazu. Bei einem Strafe bringt es überhaupt nichts. Und da deine tier 9 Flugzeuge so schnell sind werden sie meistens gestrafed.

Ungefähr so sieht jeder CV bei mir aus:
Skill Build | Captain Calculator - World of Warships

Dabei sollte man erst die linken Skills nehmen und später die auf der rechten Seite weiter skillen mit Advanced Fire Training und dann Concealment.
Dogfighting Expert ist der letzte Skill den man nehmen sollte da auf der Saipan relativ nutzlos außer den 10% mehr Munition.

Wobei man bei anderen CVs als der Saipan mit longrange AA auch manual fire nehmen kann, da auf tier 7 die CVs noch keinen AA Skill haben. Bei der Saipan unbedingt Advanced Firing Training um die Reichweite der Bofors zu erweitern.

- - - Updated - - -

Zum Thema CVs sind super und so.

Wie wäre es mit einem CV Führerschein den jeder ablegen muss der CV > T6 fahren will? Ich hatte heute wieder nur absolute Vollidioten an meiner Seite und alle Spiele verloren.

Genau das hatte ich und mehrere andere auch vorgeschlagen, als WG tier 4+5 CVs nerven wollte. Eine kleine Mission, die ab tier 4 erscheint, man von 2 Seiten spielen kann und für die man eine Hand voll Flaggen erhält. Einmal als CV und einmal als Ziel des CVs. Autodrops, Strafing, aber eben auch Torpedo dodging, AA bubbles usw. Um den allgemeinen Skilllevel zu erhöhen statt die reaktionfreien Geradeaus-Segler noch 2 tiers länger zu schützen und dann vor dem selben Problem stehen zu haben. Im Spiel selbst findet man mMn nämlich nicht genug Informationen wie gewisse Mechaniken funktionieren. Ich habe CV fahren auch erst über Youtube/Foren gelernt, genau so wie man sich gegen einen CV wehrt. Aber das sollte ja nicht so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema CVs sind super und so.

Wie wäre es mit einem CV Führerschein den jeder ablegen muss der CV > T6 fahren will? Ich hatte heute wieder nur absolute Vollidioten an meiner Seite und alle Spiele verloren.

WG muss dieses unrettbare Balancing in den Griff bekommen, so kann das einfach nicht bleiben. Es ist eine absolute Sauerei, dass ich mir die ganze Zeit die Spiele versauen lassen muss wegen EINES Spielers :/ Zieht seine Jäger in dem Moment weg als mich die Taiho in der Montana angreift. Super timing. Ich war das letzte Schiff neben ihm und hätte das locker nach Hause gefahren, aber der CV zieht es vor mich nicht zu schützen... um was weiss ich mit den Fliegern zu machen.


Ey komm doch mal runter von deinem Trip.
Ich lasse mir nicht das Spiel versauen, wie es dir anscheinend ständig passiert. Dass es der CV war, ist Zufall. Projeziere die Blödheit nicht auf eine Spielklasse. Finde dich endlich damit ab, dass die Leute dämlich sind. Und wenns am Stück beschissen läuft....meine Güte dann mach das Spiel aus. Geh dich abkühlen. Trink nen kalten Tee. Spiel in zwei Stunden weiter.
 
@Polarcat Im Zweifel hör immer auf Striker, der ist einer unserer zertifizierten Flugzeugmongos, aber so wie ich das sehe gibt es 11 Punkte, die es als Basis zu vergeben gibt auf CVs:
Skill Build | Captain Calculator - World of Warships

Danach hast du Optionen, aber mit AFT + CE machst du denke ich nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann nehm ich Torp-Speed mit rein, die Punkte dafür hab ich ja noch. Dachte, dass die Fähigkeit nicht wirkt bei CV, wieder was gelernt.
 
Ey komm doch mal runter von deinem Trip.
Ich lasse mir nicht das Spiel versauen, wie es dir anscheinend ständig passiert. Dass es der CV war, ist Zufall. Projeziere die Blödheit nicht auf eine Spielklasse. Finde dich endlich damit ab, dass die Leute dämlich sind. Und wenns am Stück beschissen läuft....meine Güte dann mach das Spiel aus. Geh dich abkühlen. Trink nen kalten Tee. Spiel in zwei Stunden weiter.

Das fällt halt extrem auf, wenn WG eine Mission macht die CVs involviert, denn auf einmal hat man in jeder Runde einen. Dagegen hab ich natürlich nix, jede Spielklasse soll zum Zuge kommen.

Aber warum ignorierst du mich nicht einfach, gibt doch einen Knopf. Dann hast du deine Ruhe und musst meine Kritik am Spiel nicht mehr lesen.



PS: ich bin ganz "kühl" und spiele nur noch wenig. Musst dir um mich also keine Sorgen machen

- - - Updated - - -

...


Genau das hatte ich und mehrere andere auch vorgeschlagen, als WG tier 4+5 CVs nerven wollte. Eine kleine Mission, die ab tier 4 erscheint, man von 2 Seiten spielen kann und für die man eine Hand voll Flaggen erhält. Einmal als CV und einmal als Ziel des CVs. Autodrops, Strafing, aber eben auch Torpedo dodging, AA bubbles usw. Um den allgemeinen Skilllevel zu erhöhen statt die reaktionfreien Geradeaus-Segler noch 2 tiers länger zu schützen und dann vor dem selben Problem stehen zu haben. Im Spiel selbst findet man mMn nämlich nicht genug Informationen wie gewisse Mechaniken funktionieren. Ich habe CV fahren auch erst über Youtube/Foren gelernt, genau so wie man sich gegen einen CV wehrt. Aber das sollte ja nicht so sein.

genau darum geht es mir. Ich bin vielleicht etwas aufbrausend wenn ich gerade genervt bin, aber am Ende ist die Unfähigkeit eines CV Spielers fast immer Spiel-entscheidend, und das ist echter Käse.
 
Das fällt halt extrem auf, wenn WG eine Mission macht die CVs involviert, denn auf einmal hat man in jeder Runde einen.

Ja ne , liegt auch nicht daran dass die Leute die Mission machen wollen und deswegen die CVs rausholen. Ist ja bei anderen Klassen nicht auch so sondern Ist wieder ne nebulöse Machenschaft von den Wargamilluminati.

Mein Gott, Walter :rolleyes:
 
Ja ne , liegt auch nicht daran dass die Leute die Mission machen wollen und deswegen die CVs rausholen. Ist ja bei anderen Klassen nicht auch so sondern Ist wieder ne nebulöse Machenschaft von den Wargamilluminati.

Mein Gott, Walter :rolleyes:

Boah. Eine Mission beinhaltet CVs. Also spielen viel mehr Leute CV. Was soll dieser Kommentar. Das war nur eine Feststellung und kein Aluhut.

Und wenn auf einmal alle CV spielen fallen einem die Probleme dieser Klasse halt noch viel mehr auf. Das ist alles.

Aber wisst ihr was. Lassen wir das. Ich weiß ja dass ich nicht der einzige bin der so denkt. Ich bin halt einfach nur in einem sehr unkritischem Forum gelandet. Und alles was ich sage triggert hier eh die versammelte WoWs Elite, von daher macht einfach ohne mich weiter. Machts gut.
 
Ach Scrollt, das ist doch jetzt auch albern.
Warum sollte ich dich ignorieren? Du schreibst doch meistens recht Sinnvolles hier. It´s only a game.... competitive ja, aber das Wichtigste ist mir immer der Spaß an der Sache und solange es nicht dauerhaft kacke ist, mach ich das Beste draus. BB-Play finde ich derweil viel nerviger als CVs. Die Blödheit fährt in jedem Spiel mit. WG wird das niemals ändern, denn dann machen sie sich die Playerbase kaputt, auch wenn einem das persönlich sehr gefallen würde, mir inklusive.
 
ich find CV spielen eigentlich ziemlich easy.. wenn man von kleinen tier sich hoch spielt kommt man nacher auch mit den vielen Gruppen zurecht.. die Saipan Kapt. ist ziemlich verskillt sry, es gibt eigentlich ein Konservatives Build welches auf jeden CV geht.. hatte aber auch ein sehr exotisch build mal ausprobiert in der Lex weil mit dort die Fighter-Gruppe im Attack Setup fehlt und ich probiert habe diese zu kompensieren, was überraschend erfolgreich funktioniert hat
 
Auf den US CVs hast du aber nicht viele Gruppen. Wenn du mal die JPN ausprobierst merkst du schon wie stressig das sein kann 9 Gruppen effektiv zu managen. Für mich ist es die anstrengendste Klasse zu spielen, vor allem wenn man gegen andere Unicums bestehen möchte. Es fehlt diese "Freizeit" zwischen den Salven wie zB bei BBs, wo man 30s Zeit hat um die Karte anzuschauen und sich das Positioning zu überlegen. Im CV gibt es die ganze Zeit etwas zu micro-managen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh