[Sammelthread] World of Warships

Ibuki geht auch heute.. Ist halt Mogami mit 203mm + Heal.

das traurige ist eigentlich meiner Meinung nach, dass die Ibuki halt ne schlechtere Mogami ist. Klar rettet der Heal bisschen was, aber ich würde die auch lieber mit 155mm Mogami Kanonen spielen. Egal hab sie ja hinter mir. Den Franzosen 9er habe ich zwar noch nicht aber verglichen mit den restlichen T9er Kreuzern hat die Ibuki mir am wenigsten getaugt.
 
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Die japsen sind halt träge aber der damage ist eben übel. Selbst ohne anfackeln sind die HE mumpeln schon hart.
 
Die Flugbahn der Zao Shells sind aber eine echte Erlösung nach der Ibuki. Aber ihre Torps sind nicht zu unterschätzen :)
 
Mal ne Frage. Die Akizuki, wird die noch irgendwie angefasst von WG? Ich hab das die letzte Zeit nicht mehr so verfolgt. Heute mal wieder ausgepackt den Kahn, ist echt nutzlos. (von den zufälligen guten Runden die man haben kann abgesehen)

Ich verstehe nicht, welche Rolle das Schiff spielen soll, am liebsten hätte ich die Free Commander XP für den Kapitän zurück.

Was sollen sie an der Akizuki ändern finde sie gut so wie sie ist, ja die HE ist völlig nutzlos aber dafür ist die AP sehr gut.
 
Mir fällt da einiges ein

- besserer Nebel
- weniger AP Schaden einstecken. Es passiert nicht selten dass mit einer Salve AP von was auch immer (besonders übel übrigen RN Kreuzer) 70% HP weg sind
- Defensive AA!!!

Das Schiff ist viel zu träge und langsam um ballernd rumzufahren. Dich trifft alles auch auf 18km


Ich finde keinen Grund dieses Schiff in Random anzufassen wenn ich bedenke dass ich zu 90% gegen T10 ran muss und keine Rolle im Team hab.
 
dem stimme ich leider zu :/ ausser vielleicht yolo aufs firstcap zu gehen und dem Gegner DD die Hölle heiss machen naja... zusammen mitm T7/8 CV joa erhöht bissl den Sinn ansonsten ist sie auch mir zu langweilig geworden. Sie war mal geiler :)
 
blöde Frage: bei der "Schiffe und Tee" Mission bekommt man ja am Ende wohl den 5er Briten BB muss aber dafür vier Wochen hintereinander immer die Aufgabe mindestens bis Stufe drei schaffen richtig?
 
Also mir gefallen die franzosen halbwegs, man darf halt nie gerade aus fahren.
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blöde Frage: bei der "Schiffe und Tee" Mission bekommt man ja am Ende wohl den 5er Briten BB muss aber dafür vier Wochen hintereinander immer die Aufgabe mindestens bis Stufe drei schaffen richtig?

Es gibt nur 3 Schiffe und Tee Aufträge, mit dem ersten schaltet man T3, mit dem zweiten T4 und mit dem dritten T5 Frei.
Und Aufgabe 3 beenden reicht, man muss nich alle 5 schaffen.
 
Ich bin jetzt beim 7er Franzosen, der 6er war scheisse. Ich habe immer das Gefühl, dass ich keinen Schaden mache. Pures Feuer-RNG, das gefällt mir nicht besonders. Ich hoffe das wrid noch besser.
 
Es gibt nur 3 Schiffe und Tee Aufträge, mit dem ersten schaltet man T3, mit dem zweiten T4 und mit dem dritten T5 Frei.
Und Aufgabe 3 beenden reicht, man muss nich alle 5 schaffen.

ok, wundert mich halt, weil sich iwi alle Flaggen auf die Iron Duke? beziehen, laut Text, deswegen dachte ich halt, dass man für die alle Aufträge bis Stufe 3 schaffen muss.
 
Hätte ich jetzt aber auch so gelesen. Du brauchst alle 3 Blaupause, um den Stufe V zu bekommen.
 
Warum? Sie hatten mehr DDs, Radar, eine Mino und haben trotzdem 0 gerissen. Das MM kann nichts für Vollnoobs.
 
Verstehe ich auch nicht wo da ein Problem des MM sein sollte. Das gegnerische Team ist eher im Vorteil durch +1 DD und Radar.
 
Frag mich auch wo die im nachteil waren :hmm:, dachte eher die haben mit der des moines und dem einen dd mehr einen vorteil.
 
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Frag mich auch wo die im nachteil waren :hmm:
Wollt ihr es echt nicht verstehen?
Was nützen mir die auf dem Papier besseren Schiffe wenn ...?
Radar? Dieser muss erstmal zum Einsatz kommen...

Das MM kann nichts für Vollnoobs.
Vollnoobs auf T9/10? Tatsächlich? Ich umschreibe es für dich: Die gegnerischen Spieler hatten nicht das Niveau des eigenen Teams.
Und genau das ist schon vor dem Gefecht sichtbar, genau wie der vorhersehbare Ausgang des Ganzen.
---
Das MM ist und bleibt, ich bezeichne es mal ganz vorsichtig als "verbesserungswürdig".
Für mich persönlich ist es unbegreiflich warum man z.B. 2x Nagato gegen 2x Gneisenau in den Kampf schickt. Ist ja an sich nicht so schlimm, dass die einen Torps haben, die die anderen nicht haben. Aber was zum Teufel macht es so schwierig, einfach je. 1x Nagato und 1x Gneisenau jedem Team zuzuweisen?
Oder gerade noch ein Beispiel, bei uns im Team 1x Ranger ganz ohne Fighter, auf der Gegnerseite eine Hiryu mit'm 2-2-2 Setting. Den Kampfausgang kann man sich ja gleich denken. Gerecht? Wohl kaum. Glück/Pech? Wer soll dann noch Lust auf so etwas haben? Ich nenne es Verarsche, dafür könnt ihr mich steinigen.
Aktuell tippe ich bei mind. 80% der Gefechte den richtigen Ausgang entweder schon vor dem Gefecht, oder spätestens nach 2min.. Ist ja auch wahrlich nicht so schwer.
 
ok, wundert mich halt, weil sich iwi alle Flaggen auf die Iron Duke? beziehen, laut Text, deswegen dachte ich halt, dass man für die alle Aufträge bis Stufe 3 schaffen muss.

Die folgenden Entwürfe können in den Aufträgen erspielt werden:

  • Ein Entwurf schaltet die Bellerophon der Stufe III frei
  • Zwei Entwürfe schalten die Orion der Stufe IV frei
  • Alle drei Entwürfe schalten die Iron Duke der Stufe V frei und ihre Erinnerungsflagge


Fish and Ships: Aufträge für britische Schlachtschiffe! | World of Warships

;)
 
Gespiegeltes MM ist aber Mist, weil öde.

Ich finde das MM hat vor allem dann Probleme wenn Divisionen ins Spiel kommen. Oder Spiele in denen 5 T10 BBs mitmachen. Die muss man erstmal runterbrennen... viel zu viel HP.




Zu den Missionen: immer dran denken, dass man die auch in Coop erledigen kann ;)
 
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Ich habe durch die Gelbturm Bismarck Schwämme, lange keine Bismarck oder Tirpitz mehr gespielt und ohh mein Gott, ich habe in 6 Spielen den daylie nicht geschafft und auch noch unterirdisch performt, ich treffe nix mit dennen.

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Vollnoobs auf T9/10? Tatsächlich? Ich umschreibe es für dich: Die gegnerischen Spieler hatten nicht das Niveau des eigenen Teams.
Und genau das ist schon vor dem Gefecht sichtbar, genau wie der vorhersehbare Ausgang des Ganzen.

Was hat bitte das Tier mit dem Skill zu tun? Das Spiel ist so lange draus, da hat sich auch der letzte Horst min. 1x bis Tier IX/X gestorben.

Oder gerade noch ein Beispiel, bei uns im Team 1x Ranger ganz ohne Fighter, auf der Gegnerseite eine Hiryu mit'm 2-2-2 Setting.

Was kann das Spiel dafür, dass viele US-CV Fahrer es riskieren mit Striker reinzugehen? Richtig nichts. Ich persönlich freue mir jedes Mal einen Ast, wenn ich so jemanden als Gegner habe, ist wie Entenjagd. Ich würde eine Ranger/Lexi NIE so fahren, weil man nur richtig erfolgreich sein kann, wenn man das Glück hat eine Striker als Gegenüber zu haben (oder der andere 0 Ahnung hat).

Für mich persönlich ist es unbegreiflich warum man z.B. 2x Nagato gegen 2x Gneisenau in den Kampf schickt. Ist ja an sich nicht so schlimm, dass die einen Torps haben, die die anderen nicht haben. Aber was zum Teufel macht es so schwierig, einfach je. 1x Nagato und 1x Gneisenau jedem Team zuzuweisen?

Wenn du als Nagato eine Gneisenau auf Torpreichweite kommen lässt, liegt der Fehler mal wieder beim Spieler. Eine Gneisenau lässt man auf Distanz verhungern mit ihren Kanonen, aber viele gehen ja lieber Kuscheln. Kann wieder das Spiel nichts dafür.
 
Aktuell tippe ich bei mind. 80% der Gefechte den richtigen Ausgang entweder schon vor dem Gefecht, oder spätestens nach 2min.. Ist ja auch wahrlich nicht so schwer.

wundert mich nicht, sind auch leider 80-90% Leute unterwegs die absolut alles verraffen. Gestern Match gehabt.... MM_Monitor betrachtet... und wie es dir geht direkt "ohje .... das kann kaum gewonnen werden"
demnach habe ich versucht minimalste Instruktionen zu geben die selbst ein Affe versteht. Nope. Das Team, die 3-4 10er BBs und auch andere haben sich schon an einen Spot gechillt wo sie vermutlich auf 17-22km auf die anderen geschossen haben. Kurze Zeit später, der Gegner alle 3 Caps. Logik, wir müssen etwas tun und an einer Stelle nach vorne preschen. Nope, man bleibt weiter stehen wo man ist. Spiel ging zu ende mit 2 gesunkenen Schiffen bei uns, 1 beim Gegner.

Traurig... und wenn man(ich) könnte hätte ich auch gerne etwas mehr physisch angeführt an dieser Stelle. Jedoch war ich im niederen Tier und im unausgebauten Kreuzer. Dankeschön. War fast permanent gespotted, konnte kaum auf jemanden schiessen wegen meiner Schwachen Reichweite, 2,2Mio Tankdamage gehabt und am Ende unter den Top3 obwohl ich nahezu garnichts habe tun können....

Und wie ich dir zustimme, der MM Monitor hat das von vorne herein eigentlich offenbart. Ich kann aber auch sagen in 1-2 Fällen war es mal anders in den hunderten Gefechten :shot:
 
Seh immer noch nicht wo mein team im klaren vorteil war, weil wir 2 kreuzer mehr hatten? (da der gegner 1 dd und einen bb mehr hatte?), bei der verteilung gehen bei mir zumindest mehr runden verloren als gewonnen sei es wegen dem dd mehr der cappen kann oder weil der eine bb die hackschnitzelung der kreuzer noch beschleunigt, auch würd ich normalerweise bei einem relativen nahkampf (unter 10km) die des moines immer als stärker sehen als die henry. Kenn kein Voodoo wo ich von Spielernamen auf deren Fähigkeit sehen kann, find diese mods auch eher für nachteilig, da man eher schauen sollte immer das beste was man selber machen kann zu geben (gibt genug horsts die dann wegen sowas das game leaven und auch so ihre ach so schöne prognose laut mod bewahrheiten...). Also zähle ich beim mm nur die schiffe die fahren um einzuschätzen ob mich das mm trollt (außer ich seh 2 divis voll mit demselben clan dann stell ich mich auf schmerzen ein, aber selbst da waren sie in vorteil wir hatten keine einzige divi :p).
 
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Wenn der (MatchMaking Monitor) dir eine 3er Divison T10 BBs zeigt, welche alle samt 30-40% WR und 30-50k AVG Damage haben weisst du schon genau dass diese typen nicht viel tragen werden. Entweder du wirst sie als die letzten lebenden sehen in der Niederlage weil sie 15 Minuten von hinten ballern für ihre lächerliche 30k oder sie fahren stupide vor und werden wohl als 1tes sich Torpedos etc gönnen.
2tere Variante wäre ja noch teamdienlicher da sie zumindest Schaden und Fokus absorbieren^^ naja leider haben die in meinen Games noch nie was gerissen ^^
 
Seh immer noch nicht wo mein team im klaren vorteil war, ...
Dir gebe ich einen Tipp, der Supermoderator versteht mich Null.
- 10 vs. 7 -
OK, noch ein zweiter Tipp:
Sternchen
Wer's immer noch nicht verstehen will, der muss es auch nicht.
@Supermoderator
Bin bei >1800 Kämpfen und nur bei Japanern auf max. T7, du darfst mich gerne für einen Noob halten.
EDIT: Kanone hat's erfasst.
Ich persönlich kann ALLE Divisionisten nicht leiden, da sie zu 90% ihren eigenen Krieg führen, was zu 90% herrlich in die Hose geht.
EDIT2: ich nutze keinen MMM, da reine Informationsquelle. Wenn ich sie nutzen würde, dann ... ich schreibe es lieber nicht.
Erster Platz im Team -> Niederlage mit Abschlachtung, und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder, habe schon aufgehört, die entsprechenden Screenshots zu machen, tut ja körperlich weh sowas.
Sieg? Nur ganz knapp mit ebenfalls einem Kraftakt durch mich oder 1-2 meiner Jungs. Ich könnte schwören, dass das Spiel mich abgrundtief hasst. Wofür? Kein zahlender Kunde vielleicht? Wer weiß das schon...
 
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Wollt ihr es echt nicht verstehen?
Was nützen mir die auf dem Papier besseren Schiffe wenn ...?
Radar? Dieser muss erstmal zum Einsatz kommen...


Vollnoobs auf T9/10? Tatsächlich? Ich umschreibe es für dich: Die gegnerischen Spieler hatten nicht das Niveau des eigenen Teams.
Und genau das ist schon vor dem Gefecht sichtbar, genau wie der vorhersehbare Ausgang des Ganzen.
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Das MM ist und bleibt, ich bezeichne es mal ganz vorsichtig als "verbesserungswürdig".
Für mich persönlich ist es unbegreiflich warum man z.B. 2x Nagato gegen 2x Gneisenau in den Kampf schickt. Ist ja an sich nicht so schlimm, dass die einen Torps haben, die die anderen nicht haben. Aber was zum Teufel macht es so schwierig, einfach je. 1x Nagato und 1x Gneisenau jedem Team zuzuweisen?
Oder gerade noch ein Beispiel, bei uns im Team 1x Ranger ganz ohne Fighter, auf der Gegnerseite eine Hiryu mit'm 2-2-2 Setting. Den Kampfausgang kann man sich ja gleich denken. Gerecht? Wohl kaum. Glück/Pech? Wer soll dann noch Lust auf so etwas haben? Ich nenne es Verarsche, dafür könnt ihr mich steinigen.
Aktuell tippe ich bei mind. 80% der Gefechte den richtigen Ausgang entweder schon vor dem Gefecht, oder spätestens nach 2min.. Ist ja auch wahrlich nicht so schwer.

Ich verstehe immer noch nicht weshalb das MM in dem besagten Match so eindeutig ein Team favorisiert haben soll!? Was hast du denn nach 2 min gesehen? Es gibt keine Nagato und keine Gneisenau, und warum sollten überhaupt die Teams gespiegelt werden? Wer möchte so einen langweiligen Quatsch denn freiwillig?
Natürlich gibt es auf Tier X viele Vollnoobs und Idioten, 4 von 5 BBs haben eine Winrate von 40% und spielen sehr sehr schlecht. Und ein Beispiel für fail MM anhand zweier BBs zu zeigen ist schon sehr fragwürdig, denn BBs haben den geringsten Einfluss auf den Sieg, selbst wenn gute Spieler sie steuern würden.

Und wie konnte ich in der Ranger und Lexi eine positive Winrate haben wenn das deiner Meinung nach nicht geht und das Gefecht fest steht?
Warum muss ich mich nicht beschweren über Gegner und MM obwohl ich umsonst spiele und kein Premium habe? Warum werden nur manche Spieler vom Game dafür bestraft umsonst zu spielen?

Das MM hat sich schon sehr verbessert und ist in 90% der Battles absolut ok, eine Ausnahme wäre "tears of the cruisers" mit Epicenter, mit Khaba in dem einen und Shima in dem anderen Team so wie fehlendem CV. Da sind die Möglichkeiten wirklich begrenzt.

Und was sollen dein "Tipp" 10 vs 7 und Sternchen bedeuten?
 
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Meinst du die wertung von den ranked season? Erstens sieht man da nur die die ihre stats nicht verbergen (also wo nichts steht heisst nicht das die nicht ranked auch gespielt haben) und weiss net das ist das aller letzte auf was ich in einem random spiel gucke. Auch weil man die am anfang nicht sieht (beim laden werden die nicht angezeigt, zumindest hab ich falls doch nie drauf geachtet weil mir die gegnerischen schiffe und spielernamen (um zu sehen ob ich wenn kenne) wichtiger ist) und glaub die werden auch nicht bis zur nächsten season angezeigt werden. Auch würde ich persönlich das für fragwürdig halten die beim laden oder während der partie anzuzeigen da dann das neues schiff/bekannter youtuber syndrom ausbrechen würde und gott und die welt, im grunde alles im gegnerischen team das ihn in range hat würde auf den armen schiessen und so ein guter grund sein seine stats in privat umzustellen.
Random spielt sich komplett anders als rangliste, nicht nur wegen den weniger schiffen in ranked.

Weiss net ich hab 11k spiele hinter mir, bin nicht besonders gut aber auch nicht besonders schlecht, aber ich glaub durch die ranked wertung oder die menge dieser auf random match ergebnisse tippen ist recht fragwürdig.
Weil mir persönlich kommt es eher vor (oder gefühlt passiert es öfter), das ein team mit mehr dds eher gewinnt, ein team mit mehr dds und bbs noch mal etwas häufiger gewinnt als das team mit mehr kreuzern. Auch weil gute spieler schlechte Runden haben und schlechte spieler auch mal eine gute runde haben können (auch wenn die regel in die richtung wo sie sind tendiert).
Weil nimmt man mal diese Konstelation mit gleich guten spielern an, würd ich aufs gegner team tippen bei 9 aus 10 fällen.
 
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Hab letztens n super Container gehabt...Wahnsinn: 7 Tage Premium.

Ist das denen ihr ernst ?!?!? Zumal ich gerade n Jahr gebucht hab(für was auch immer) wenn's 90 oder mehr Tage gewesen wären, könnte man das als SC bezeichnen aber das ist doch n Scherz.
 
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