Oh Gott, Leute, beschwert Euch doch nicht über Zeugs, dass ihr völlig umsonst geschenkt bekommt. Ich habe bestimmt schon 30 SC bekommen und noch 0 Schiffe, dafür mind. 10 Module, alle Aufklärungsflieger oder RepParty - was solls - kommt einfach durchs tägliche Spielen.
Das MM nervt mich nur dahingehend, dass es wirklich so ist, dass 8 von 10 Matches verloren sind, wenn DD ungleichmässig verteilt sind. Ich weiß nicht, wieso WG es nicht einfach wie beim CV macht und beiden Seiten die gleiche Anzahl an DD gibt? So schwer kann das doch nicht einzuprogrammieren sein. Was auch auffällt, seit ich mit den JapCA angefangen. Im Bereich T5,T6,T7 sind fast nur 1 DD und oft 2 CV im Spiel, dazu mind. 5-6 CA - was mir da als CA sehr gelegen kommt. Sobald man T8-T10 spielt, sind plötzlich fast immer 3-5 DD im Spiel, dazu immer je 5 BB und man ist als CA echt oftmals ne arme Sau. Dazu ist es ab T8 auch so, dass ich 7 von 10 Spielen das Team mit dem besseren CV-Spieler gewonnen hat - ich weiß schon bei der ersten Aktion des CV, ob wir gewinnnen oder verlieren - wenn ich den CV sehe, der als erstes nen DD killt, weiß ich, der hats drauf. Wenn ich dann im Gegensatz den CV sehe, der um die ganze Map fliegt, um ne Haka zu striken, was völlig sinnlos ist, weiß ich, wir haben den Vollhonk mal wieder im Team.
Spiegeln finde ich auch langweilig, dafür gibt es Coop - da ist das net so wild. Nur sollte es einfach nicht unfair werden, sprich jede Seite sollte die selbe Anzahl Typschiffe haben. Das es dann mal vorkommt, dass man 3er Gearing-Divi gegen 3x Shima hat, passiert halt - liegt dann aber auch wieder eher an den Spielern - ab und an gibt es noch gute Shima-Spieler, die richtig abwüten - ist aber schwerer zu spielen als ne Gearing - ganz klar.
Und ne 3er BB-Divi ist zu 95% totaler Bullshit, außer man hat mal das Glück, 3 gute Spieler zu erwischen, die zusammen rushen und evtl. von einem CA supportet werden. Insgesamt macht das MM und WG schon sehr viel richtig und gut und für die Vollpfosten, die sich in T10 hochsterben oder mit EXP-Umwandeln meinen, in einem T10-Schiff ist man unsterblich - dafür kann halt leider WG nichts.
Fände es nur gut, wenn die Clan-Kennung am Start nicht angezeigt wird, weil es einfach demotiviert, wenn man auf der anderen Seite ständig OM, OMNI, TTT, PAPE, DIVX usw. sieht, weil man dann weiß, dass man sehr schlechte Karten hat und letztlich nur Zeit verschwendet.
Einzig guter Effekt an den "Sinnlosniederlagen" dieses WoEnd: bin 4x erster im CA geworden und brauch nur noch 1x für die Quest. Einige Niederlagen waren aber leider sowas von unnötig - man führt mit 3 Schiffen, 200 Punkten und 2:1 Caps noch 2 Minuten Spielzeit - 4 tote schreiben alle, hidde, dont rush, stay this 2 Min passiv. Was passiert - unsere 5 werden von den gegnerischen 2 Schiffen alle versenkt und man verliert so ein Spiel in den letzten 2 Minuten - alle guten Spieler sind vorher versenkt worden und am Ende waren es die 5 mit 0 Kills, die noch lebten und dann das Spiel vergeigt haben - das ist so frustrieren und am Ende hat man dann 1.300 Exp als Loser - wären 2000 als Sieger gewesen, was für mich schon ne sehr gute Leistung wäre - aber so bekommt man nen Lose und fertig. Man sieht es ja: nicht mal 40% Win, aber für mich sehr gute 1.500 PR.