[Sammelthread] World of Warships

Manchmal verstehe ich das System einfach nicht nachdem die XP vergeben wird.
Manchmal macht man richtig viel Schaden und kommt nicht mal auf 1k Base XP.

Dann hat man wieder so Games wie grade mit der Aoba. 1400 Base XP für lächerliche 14k dmg...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt darauf an welches Tier Du beschädigst. Wenn Du 1-2 Tier kleiner bist als Dein Gegner bekommst Du mehr XP. Deshalb ist die T5 Kongo genial mit den über 20KM Kanonen.
 
Naja meistens werden die auch versenkt weil keine Sau beim Carrier bleibt und der ohne Schutz von nem DD oder gleich vom CV tot gerushed wird :fresse:

Ja nur sehe ich nicht wie ich als DD unserem CV gegen die Angriffe von gegnerischen CVs helfen sollte ... es wird ja wohl niemand ernsthaft meine 2 MGs als "Flak" bezeichnen wollen :/
Ein CV der erst dann losfährt wenn er sieht dass eine Flanke eingebrochen ist braucht wirklich nicht zu jammern wenn Gegner ihn abschiessen. Aber wenn ein CV irgendwo hinten in der Ecke hockt und dort dann angegriffen wird während der Rest des Teams irgendwo weit vorne ist und keine Aussicht besteht, da rechtzeitig hinzukommen - so wie ich sehe hat der CV dann einfach sein Stellungsspiel vergeigt.
Ich bin sicher nicht der Über-CV-Spieler, habe auch nur eine Zuiho auf Tier 5, aber wenn ich zumindest ungefähr in der Reichweite eigener Schiffe bleibe, dann habe ich das Problem eigentlich nicht.
Ich sehe häufig CVs, die fahren einfach hinten in den Kartenrand und bewegen sich nicht von dort weg während sie ihre Flieger durch die Gegend schicken. Ich habe kein Problem, eigenen Schiffen im Team zu helfen, aber ich bin weder dazu verpflichtet, das Spiel über hinten zu hocken, nichts zu tun und nichts zu reissen auf die Gefahr hin dass vielleicht ein Gegner kommen könnte, nur damit der CV-Spieler NOCH mehr xp und credits einfahren kann. Noch macht es Sinn, wenn das gesamte Team nur Abwehrkampf betreibt und die Kills nur den CVs überlässt.
Der Easymode, mit dem CVs Credits und XP farmen können, hat anscheined auch eine Menge Spieler angelockt, die ein bisschen falsche Vorstellungen von Teamplay haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern so ne Runde mit der Omaha gehabt...

Ne volle HP New York mit HE und Torpedos im "Nahkampf" versenken - Check
Ne Furutaka mit 2 Salven Torpedos über den Jordan schicken - Check
Ne Minekaze mit einer HE Salve Volltreffer versenken - Check
Mindestens 5 Salven TB ausweichen und den gegnerischen CV danach versenken - Check

Gab dann ~3200 XP und ne Menge Kohle.
Das war so ne Runde, da kam alles zusammen, was ich an dem Spiel so mag ;)
 
Ich habe mir gestern die Atago geholt....und bin ernüchterd......Entweder liegt es an mir ( wobei ich mit Cleveland und Pensacola eigentlich wunderbar klar komme, am Schiff ( wobei ja eigentlich alle sagen das sie super ist ) oder am RNG gestern ( bleibt ja nur noch die Möglichkeit )......

Ich hab mit dem Ding gestern so unglaublich viele Schüsse mit AP danebengesemelt ( die auf der Pensacola eigentlich immer richtig reinhauen weil reihenweise Zitadellentreffer ) oder es hat nur Ding gemacht oder nur minimal Schaden. Und das auf generischen Kreuzern wie z.B. Cleveland oder Pensacola. Im Gegenzug hauen die mir einen kritischen Treffer nach dem anderen rein.
Dazu kamen noch teilweise grottenschlechte Teams und der MM hat auch total gesponnen. Mehrmals Spiele wo der Gegner 1-2 T9 Schiffe mehr hatte. Einmal sogar ein T9 Carrier bei den Gegnern und wir keinen. ( Der hat dann auch mal eben 6 Kills gemacht )
 
Schon Upgrades eingebaut ? So 3,8 Millionen für alles. Die Atago hat eine ziemlich grosse Zitadelle, also fleissig manövrieren, und möglichst andere den gegnerischen Beschuss fressen lassen. Distanz halten. Die Atago kriegst du mit Tarnfarbe, Upgrade und Commanderskill auf etwa 9 km Erkennungsreichweite, bei einer Torpedoschussweite von 10 km. D.h. du kannst dich mit der Atago wunderbar ausser Sichtweite der Gegner halten, versuche das auszunutzen und immer wieder unerkannt zu werden.
 
Nur das man für den tollen Skill vom Kaptän erst einmal 15 Punkte benötigt. Um da hin zu kommen sind schon einige hundert Games nötig, und nicht jeder der sich eine Atago kauft spielt auch IJN Cruiser.

Natürlich ist es möglich das so zu machen, die Möglichkeit dürften aber zum aktuellen Zeitpunkt die allerwenigsten wirklich haben.
 
Danke für die Tipps.
Sollte ich denn das Genauigkeitsmodul für die Hauptbatterien einbauen? Habe auf dem Slot die AA-Verbesserung.

Aber diese Abpraller ( das Ding soll doch bestimmt Abpraller andeuten ) sind doch auch nicht normal oder? Oder habe ich mit AP da schon glatte Durchschüsse gegen eine Cleveland? Ich kann doch auf dem Kaliber nicht nur HE spammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Japanischen Cruisern würde ich nicht auf AA setzen. Die ist bei denen im Grunde nur zur Selbstverteidigung zu gebrauchen.
Lieber die stärken eines Schiffes ausbauen, und die liegen bei den Japanern eher bei den Kanonen.

Das ist jedenfalls der Weg den ich gehe.
Und AP sollte bei den Schiffen schon wirklich die erste Wahl sein wenn man auf andere CAs trifft. Aber die Cleveland an sich kann schon ein ekliger Gegner sein da die Zitadelle bei dem Ding verdammt klein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den Japanischen Cruisern würde ich nicht auf AA setzen. Die ist bei denen im Grunde nur zur Selbstverteidigung zu gebrauchen.
Lieber die stärken eines Schiffes ausbauen, und die liegen bei den Japanern eher bei den Kanonen.
Nope nope nope nope nope.

Flakreichweite heißt größere Reichweite des AA-Talent, das man unabhängig von Nation und Schiff in Kreuzern ab Tier 6 immer dabei haben sollte, und damit besseren Schutz für sich und vor allem für andere Schiffe. Ganze Staffeln abschießen klappt sowieso nur in den wenigsten Fällen. Ich hab aber auch schon Runden gehabt, wo ich ~20 Flugzeuge mit der Myoko abgeschossen habe. Klar ist die Flak nicht so gut wie bei den Amis. Seinen Job als AA Screen kann man aber trotzdem ausfüllen.
 
Möchte mal jemand für mich seine meinung zum vergleich zwischen Nagato und Colorado schreiben ?

Ich sehe bei der Colorado nur den Vorteil der stärkeren Luftabwehr.
Ansonnsten ist die Nagato auch ein ziemlich gut gepanzerter Kasten.
Nagato hat mehr range, mehr speed, mehr HP, mehr präzision, mehr sekundärtürme, weniger reload time, und sogar mehr schaden pro geschoss.

Klar die Colorado hat einen etwas kleineren Wendekreis. Aber dafür ist das Ruder der Nagato deutlich schneller.
Ich hab mal gehört das die Colorado, Torpedos gut weg steckt. Aber nur deswegen all diese nachteile ? besonders die 1,7 schuss pro minute der Colorade stören mich.
 
An der Colorado gibts außer der AA, kurzem Rumpf (kleines Ziel unso) und dem guten Drehkreis keinerlei positive Worte zu verlieren. Das Ding ist ein schwimmender Kackhaufen. Ist ja nicht mal so, dass es kein Upgrade ist. Die Colorado ist in quasi allen Belangen ein Downgrade von der New Mex, eben mit Ausnahme der AA. Die Nagato ist in allen wichtigen Belangen mit Ausnahme der AA-Stärke besser, teils deutlich besser. Das ganze wird dann noch bestärkt, wenn man weiß was nach der Colorado folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die bestätigung Kyraa. Also habe ich nichts wichtiges übersehen :fresse:
 
Da gehen dann die Meinung halt auseinander Kyraa.
In meinen Augen sind die IJN CAs nicht für AA Shield zuständig. Wenn du sie so spielen willst ist das natürlich in Ordnung, aber ich werde es definitiv nicht tun.
Der AA Skill wird zwar auch bei denen mit an Bord sein, genau wie der 20% Kapitänskill auf T4, da er meiner Meinung nach das nützlichste ist was man da skillen kann.

Aber mehr als Eigenschutz geht damit in den meisten Fällen kaum. Das man seinen Skill einsetzt um anderen zu helfen wenn man in Reichweite ist sollte ja klar sein, aber man sollte dann auch effektiv in der Lage sein Flieger runter zu holen.
Aber da kommt bei den Japanern einfach zu wenig dps rüber um wirklich etwas bewirken zu können.
 
Cruisers sind imo ein AA und DD-Shield für BBs und CVs. Das ist, unabhängig von der Nation, dein Job. Die Amis sind in Sachen AA effektiver, ja. Das heißt aber nicht, dass man seiner Rolle nicht nachkommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja auch die Hauptrolle der Kreuzer - Eskortaufgaben!

Wer das nicht versteht macht was falsch. :)
 
Wie gesagt, deine Meinung. Vollkommen ok wenn du so denkst, aber das bedeutet nicht das es die einzig richtige Meinung ist.
Effektiver AA Shield bedeutet auch die dafür nötigen DPS Werte zu haben, ohne ist das kaum sinnvoll machbar. Und da sind die Japaner einfach zu schlecht. Selbst wenn man alles darauf ausrichtet wird man niemals auch nur in die Nähe der US Cruiser kommen.
 
Effektiver AA-Schild in WoWs heißt das Talent und ne gute Range zu haben, nicht dass man massive DPS hat. Viele Leute glauben, dass Anti-Air innerhalb von Sekunden ganze Staffeln vom Himmel ballern muss, um effektiv zu sein. Das ist halt nicht der Fall. Wenn du jeweils die Hälfte oder ein Drittel pro Anflug abschießt, was imo ohne weiteres möglich ist, und dazu dank dem Talent den Fächer so sehr aufziehst, dass du und die, die du schützen willst, den geworfenen Torpedos ausweichen können, hast du deinen Job gemacht. AA-Schutz heißt nicht, dass alle Flugzeuge abgeschossen werden oder keiner auch nur einen Hit frisst. Das wirst du nur im Extremfall hinkriegen und quasi nie mit nem IJN-Schiff. Du kannst aber genug Verluste zufügen, dass es sich der CV anders überlegt. Wenn der von drei Torpstaffeln die Hälfte verliert und dabei nur 2 oder 3 Torptreffer verbucht, dann lohnt das für ihn kaum. Ich sehe nicht, warum Japaner keinen effektiven AA-Screen bereitstellen könnten. Ich verzichte doch auf nichts. Die Genauigkeit der Kanonen ist hoch genug, um auch auf hohe Distanzen zuverlässige Treffer verbuchen zu können und Zahlen gibts zu dem Ding auch nicht. Also nehm ich AA mit. Da hab ich was messbares und fülle noch meine Rolle aus.
 
Ließ bitte nochmal was ich weiter oben geschrieben habe.
Da steht schon das ich meinen Skill einsetze um andere genau dadurch zu schützen wenn es möglich ist und ich mich in Reichweite befinde. Aber das man nur deshalb sein gesammtes Schiff für diesen einen Zweck ausrichten MUSS halte ich für falsch.

Alles in AA, der Rest ist komplett unwichtig. Meint ihr nicht das sowas doch eine recht beschränkte Sichtweise ist?
Das spiel hat nun mal noch ein paar Aspekte die es zu beachten gibt.

Und wenn jemand der Meinung ist das er auf den AA skill komplett verzichten möchte und statt des ganz gezielt das Sonar mitnimmt weil er sein Suport Rolle eher darin sieht das Team vor Zerstörern zu schützen?
Mag sein das es weniger Sinnvoll ist als auf AA zu gehen. Aber auch diese Person hat das Recht auf ihre eigene Meinung. Es gibt ein wenig mehr als Schwarz und Weiß. Und wenn ich mich lieber für einen Mittelweg entscheide dann mag das vielleicht dem ein oder anderen nicht passen. Aber falsch ist es deswegen noch lange nicht.
 
Ich streite dir doch nicht deine Meinung ab. Immer mit der Ruhe. Wir streiten uns hier um ein simples Modul, das 500k Credits kostet. Alles andere machen wir ja offensichtlich gleich. Meine Argumente warum hab ich ja schon lang und breit dargelegt, genauso wie du deine. Am Ende sinds doch nur zwei Philosophien. Du verstärkst deine Stärken (wobei ich mir wiederum nicht sicher bin, um wie viel, weil die Beschreibung des Moduls mehr als nur vage ist). Ich kaschiere meine Schwächen bzw. versuche einen Allrounder zu bauen, der gegen alles gewappnet ist.
 
Mal hoffen das bald die Russen oder Deutschen einzug halten. Wird echt mal Zeit.
Die haben jetzt schon ein paar Deutsche Schiffe, ein Englisches, ein paar Russische, aber ein 3ter Baum ist einfach viel wichtiger.
 
Na toll da ist man mal für 3 Tage weg und schon verpasst man eine kostenlose Key-Aktion... samt Stellplatz....
 
Mal hoffen das bald die Russen oder Deutschen einzug halten. Wird echt mal Zeit.
Die haben jetzt schon ein paar Deutsche Schiffe, ein Englisches, ein paar Russische, aber ein 3ter Baum ist einfach viel wichtiger.

Es besteht ja die Chance dass sie zur Gamescom was präsentieren.
 
Nun habe ich auch "endlich" die Furutaka. Ihr habt echt nicht zu viel versprochen :fresse:

Tips zum Grinden? Welche Module zu erst? Upgrades? Wahrscheinlich Main Battery Modification 2 für schnellere Drehung?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Free XP erspielen
2. Free XP umwandeln
3. Furutaka durchklicken
4. ???
5. Profit
 
Ich glaube ich hatte das schnellere drehen nicht weil die Kiste ohnehin so langsame Turmdrehung hat, da wird auch "schneller" nicht wirklich schnell. Mit der Fubartaka musst du vorher planen, wohin du schiessen willst, die Türme schonmal drehen und dann mit STRG-X fixieren.
 
1. Free XP erspielen
2. Free XP umwandeln
3. Furutaka durchklicken
4. ???
5. Profit

Genau so hab ich es gemacht. Alles gespart was ging, den Rest umgewandelt. Nie ins Hafenbecken gelassen den Kahn..
 
Nun habe ich auch "endlich" die Furutaka. Ihr habt echt nicht zu viel versprochen :fresse:

Tips zum Grinden? Welche Module zu erst? Upgrades? Wahrscheinlich Main Battery Modification 2 für schnellere Drehung?

Tips, hmm, Durchalten! ab und an einfach mal was anderes spielen, aber auf keinen Fall etwas wie die Murmansk oder Omaha, denn da sieht man nur, wie schön ein T5 Kreuzer sein kann.

Das Modul für die Turmdrehung ist nicht zu empfehlen, das erhöht auch die Nachladezeit und die ist eh schon viel zu hoch.
 
Furutaka braucht zuerst einmal Reichweite. Die Türme sind sehr genau, MMn die genauesten bis zu diesem Tier. Daraus ergibt sich dann auch die Spielweise. Für Nahkampf ist die nicht geeignet.
Danach dann C und dann die schneller schießenden Türme. Ich finde die gar nicht so schlecht wie sie immer erzählt wird. Man darf sie halt nicht wie die Kuma spielen (und vor allem nicht mehr an das schöne Schiff denken...)

Tipp: Wenn Sie mal nervt, ne Runde mit der Phoenix A spielen, die ist ein richtiger(!) Mistkübel...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh