[Sammelthread] World of Warships

Ok, so schlimm? 23000 free xp wird aber dauern :fresse:

Also wenn schon sonst nix, dann überspring wenigstens den Rumpf B mit freier XP. Du willst nicht wirklich eine Million oder so für einen Rumpf ausgeben der so gut wie nix bringt ausser der Freischaltung für die Kanonen. Direkt von A auf C, sparst du einen Haufen Geld.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hoffe, dass HumbleBundle.com eine Gamescom Aktion bringt wo endlich auch mal die EU Leute was für WoWs abgreifen können wie damals die Murmansk + CBT Key

ps. was ich auch immer lustig finde, sind die CVs die sich das gesamte Match über keinen Millimeter bewegen.
erinnert irgendwie an die meisten Arty Fahrer in WoT :fresse:

hat eigentlich jemand jemals das Genauigkeitsmodul bei den BBs getestet?
 
Und sie ist doch n Gamebreaker! Die NewMex, die Wyoming und die NY sind ihr zum Opfer gefallen. ^^

shot-15.08.04_18.01.27-0722.jpg

Jetzt erstmal was anderes fahren, besser kann es nicht werden... *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
In jedem dieser drei Schiffe hab ich vor Freude aufgeschrien wann immer mir eine Furutaka vor die Läufe fuhr... like shooting chicks in a barrel.

Von daher - hattest wohl Glück ein Noobteam zu erwischen. xD
 
Hab auf der Furu auch schon Confederates geholt, ne Qual ist es trotzdem das Ding zu fahren. Man kann das Ding halt irgendwie brauchbar machen, aber Spaß macht sie dabei trotzdem nicht.
 
Ich hab mich mit der Furu einfach durchgestorben. Direkt am anfang immer Suicide Rush und danach mit nem richtigen schiff in ne neue runde gestartet.
beim suicide rush halt versucht noch n schiff mitzunehmen, was öfters klappt als man denkt, und halt nicht ernst nehmen das schiff.
 
Hm, erste Runde heute auf der Minnie...

Ein Schlachtschiff, zwei Träger und einen DD versenkt, dazu ein Double Strike. Läuft.

Gut, der DD war nicht vom Feind... Schönheitsfehler. xD

- - - Updated - - -

Zweites Spiel und es wird besser... :fresse2:

Murmansk_04082015_1.jpg
Murmansk_04082015_2.jpg
Murmansk_04082015_3.jpg

Die Murmansk ist ja die übelste Zitadellenmaschine... :bigok:
 
Die Murmansk ist tatsächlich ein recht verlockendes Angebot, da sie mit 12,- bezahlbar ist. Wenn ich in Geldnot gerate, werde ich mir das überlegen...
 
Okay, ich hatte gerade das Verrückteste Confederate so far...

New_Mexico_04082015_1.jpg
New_Mexico_04082015_2.jpg
New_Mexico_04082015_3.jpg

So weit, so üblich... aber jetzt kommt das Sahnehäubchen... xD

New_Mexico_04082015_4.jpg

Null HP Damage. NULL! Es hat EIN MAL ein Kreuzer auf mich geschossen (und verfehlt). Sonst wurde ich nie beballert. Obwohl ich teilweise auf 12km an Kreuzer und BBs rangefahren bin. :fresse:

Die Wyoming hätte ich gerne auch noch versenkt... auf die war ich gerade am Schießen, aber das Team hat leider gecappt... mir wurden aber echt vier Schiffe weggeschossen. Denen hab ich eine mächtige Schelle verpasst und es fehlten nur noch ein paar tausend HP zum Verrecken. Das haben dann meine Kreuzer zum Anlass genommen, die Teile niederzubrennen bevor ich nachgeladen hatte. -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
World of Warships: Die verschiedenen Munitionstypen im Video

nettes Video...
WG bleibt eigentlich nur ein paar Optionen

HE nerfen, AP buffen, Genauigkeit buffen.
derzeit finde ich Kreuzer einfach deutlich stärker als BBs und vor allem auch gefährlicher wenn ich selber im BB sitze

bzgl. Murmansk, da bin ich noch unschlüssig, soviel mehr Credits scheinen die Prem Schiffe nicht abzuwerfen, zudem fehlt beschleunigtes Training für den Kapitän und der Russen Tree fehlt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil?

Spiel mal bis Minimum Tier 8 und mach dort mal so 50, 100, 150 Games. Dann kannst du mit Balancing wiederkommen. Das Spiel ändert sich spätestens auf Tier 7 teilweise dramatisch, was die Schiffsklassen selbst angeht sowohl Rollen als auch Gameplay. Low- und Midtiers sind oft spaßig und sollen auch Spaß machen, aber imo nicht Balancefokuspunkt sein. HE-Beschuss ist in erster Linie nervig, bringt dich aber in High-Tiers nicht um, wenn du weißt wie du zielen musst und wo die "2" auf deiner Tastatur ist. Bis Tier 5 fühlt sich HE oft übermächtig an, weil dort quasi alles monströse Feuerraten hat und Kreuzer an allen Enden mit Kanonen vollgestopft sind. Das ist halt später alles nicht mehr der Fall. Die Feuerrate nimmt (mit Ausnahme der Anomalie Mogami) auch ab und steigt nur langsam wieder an bis dann die Stahlschleuder Des Moines auf Tier X kommt. Feuer und Modulschaden nervt, aber außer an DDs machst du damit nicht mal mehr viel Schaden.
 
Balance sollte aber in allen Tierstufen vorhanden sein

was bringt mir top Balance in High Tiers wenn die Low Tiers so schlecht gebalanced sind, dass die meisten Spieler wieder aufhören? (in WT ist es genau anders herum, da sind die High Tiers unspielbar) das kann sehr sehr schnell gehen bei der Flut an F2P Spielen da draußen.
HE muss mMn. dennoch angepasst werden, macht derzeit viel zu oft Schaden selbst wenn man nur den schwer gepanzerten Gürtel trifft und die Feuerchance dürfen sie bei kleineren Kalibern auch etwas runterschrauben, schlecht zielen und einfach Geschosse spammen sollte nicht belohnt werden.
zudem können sie HE der "kleineren" Kaliber anpassen womit das Problem HE erstmal gelöst wäre in den Low-Mid Tiers

bzgl. den BBs bin ich immernoch der Meinung, dass sie da was ändern müssen.
ist einfach bescheiden, wenn man 30+ sec wartet, perfekt vorhält auf ne absurde Distanz (15-20km+) und dann gerade mal 1-2 Granaten einschlagen dank dem RNG und zudem kaum bis garkein DMG machen.

sorry aber was bringen einem die dicksten Kanonen mit der größten Reichweite wenn zu viel daneben geht oder kaum bis kein DMG macht?
jede Klasse sollte ein Erfolgserlebnis bieten.
mit DDs Gegner unsichtbar torpedieren und versenken ist wohl das beste Beispiel, gibt es was schöneres als mit einem DD ein Schlachtschiff mit einer Salve zu versenken?
oder mit einem Kreuzer gegnerische Kreuzer mit zig Zitadellentreffer schnell auf den Meeresgrund zu befördern während diese nur mit HE auf einen ballern? bei BBs jedenfalls nicht.
BBs widerum bieten nur sehr sehr selten und mit viel Glück und ziemlich kurzen Distanzen solche Erlebnisse (meine eigenen Erfahrungen mit BBs und zig Youtube Videos die auch oft genug High Tier Spiele zeigen)
steht einfach nicht in Relation zu den Ladezeiten, der Geschwindigkeit und der großen Angriffsfläche die BBs bieten.

außerdem hab ich derzeit nicht das verlangen höher als T6 zu grinden, da Mangels Spieler und deren Fortschritt das MM noch mehr aussetzen lässt, dazu kommt noch, dass in den Trees noch nicht alles passt.
teilweise ist das Schiff auf der nächsthöheren Tierstufe eher ein Downgrade oder bietet kaum ein Upgrade

das alles basiert natürlich nur auf meiner Meinung und viel Recherche im offiziellen Forum und teilweise Youtube + Reddit

trotz alle dem macht mir WoWs tierisch Spass wie damals WoT am Anfang (und das hab ich über viele Jahre viel gespielt) und hoffe, dass WoWs nicht den selben Weg einschlägt.
im Moment finde ich WoWs jedenfalls deutlich fairer als WoT nur sollten sie "Skill" vor allem in BBs mehr belohnen (natürlich hau ich noch etliche Salven auf großen Entfernungen daneben aber wenn mal eine trifft bringt das einfach nicht den nötigen Erfolg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu nicht so als wären Lowtiers komplett unspielbar und alle würden schreiend davonlaufen. HE ist auf Lowtiers nur stark, weil quasi kein Schiff eine starke Panzerung hat. Ich finde nicht, dass es da ein gewaltiges Balancingproblem gibt. Sollen mich die Bobs doch mit HE vollspammen während ich sie mit drei AP-Salven aus dem Wasser schieß.
 
sind wir jetzt schon dabei, die anderen Posts zu verfälschen und nicht vorhanden Übertreibungen einzubauen?

habe nie behauptet, low Tiers wären unspielbar, aber BBs haben es derzeit einfach verdammt schwer bis die Kreuzer auch langsam feuernde Kanonen bekommen (und man brennt eigentlich ständig wenn man sich mit nem Kreuzer einlässt)

wäre das Spiel so perfekt wie du es darstellst, wäre es keine Beta und sie könnten nurnoch Content liefern.
aber ja, trotz der frühen Beta finde ich das Spiel schon sehr gut gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt noch mal was loswerden, zu den Rollen der verschiedenen Klassen.

Ich mit Cleveland, guter AA, soll Träger bewachen. Schön und gut, funktioniert hervorragend, die Angriffe der Bomber richten keinen grösseren Schaden an.

Das Problem ist nur, ich stehe dann ohne Punkte da, das Geschehen ist meilenweit weg, und weil man so gut supported hat, ist das Spiel schneller aus und gewonnen als einem lieb ist. Das lohnt sich einfach nicht, bis WG da irgendwie was einbaut, um eine solche Spielweise zu belohnen.
Es lohnt sich Schiffe zu versenken nicht Flugzeuge zu stören und vom Himmel zu holen.
 
Ich finde das Training vom Kapitän geht ätzend langsam. Spiele ja schon eine Zeit lang und nehme den Kapitän immer mit aber auf keinem Schiff habe ich Stufe 4 bisher.

Höre bei T7 erst einmal auf zu grinden. Alleine bei T8 braucht man soviel XP um sein Schiff auszubauen, dass es richtig Weh tut. Habe jetzt erst 20K Freie XP und 500 Gold bei der Pepsicola genutzt und bis ich wieder 20K Freie XP gesammelt habe dauert es etwas.
Klar könnte ich das machen was sicher viele andere machen und Geld in die Hand nehmen um XP umzuwandeln aber irgendwie sehe ich das nicht ein.

Habe ja schon diese Paket mit den 3 Schiffen gekauft.
Letzte Woche 6500 Gold gekauft, damit ich Stellplätze kaufen kann.
Das Deutsche Premium Schiff was kommt, werde ich mit Sicherheit und schon aus Prinzip kaufen.
Im Oktober ist mein Premium vorbei und 1 Jahr premium ist auch nicht gerade billig.
 
Balance sollte aber in allen Tierstufen vorhanden sein

was bringt mir top Balance in High Tiers wenn die Low Tiers so schlecht gebalanced sind, dass die meisten Spieler wieder aufhören? (in WT ist es genau anders herum, da sind die High Tiers unspielbar) das kann sehr sehr schnell gehen bei der Flut an F2P Spielen da draußen.
Klingt mir ganz nach "OMGBROKENFIXOREVERYONEQUITS".

Davon abgesehen kriegt man in BBs durchaus genug "I'm awesome"-Momente. So wie gestern bei mir auf der NoCa, wenn ich nur die Vordertürme auf ne Amagi rausgeb und dann ne 5-stellige Zahl seh, die mit 4 beginnt, oder ne Nagato in 2 Salven absäuft, oder ne Warspite nach 2 aufeinanderfolgenden 25k Salven beschließt, dass sie genug hat, ihr Ruder in die Hand nimmt und sich verdrückt.

Edit: Ich sag ja nicht, dass alles perfekt sind. Ich bin schon lange der Meinung, dass das abschießen von Flugzeugen in den Schiffen , die dazu da sind (US CV, CAs) verstärkt belohnt werden muss und dass einige Schiffe dringend Ersatz (Colorado) oder Rebalancing (Furutaka, High-Tier US CVs vs. IJN CVs) brauchen. Ich sehe aber keine grundlegenden Probleme mit der Funktionsweise von AA, RNG oder den beiden Munitionstypen. Ich hätte nix gegen durchgehend geringere Dispersion bei BBs, aber ich wüsste auch wie mörderisch das wäre, weshalb ichs nicht für produktiv halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
du scheinst absolut resistent gegenüber Kritik zu sein... schade.

deine Erlebnisse mit BBs hätte ich auch gerne, aber im Moment scheint es nur eine Handvoll BB Spieler zu geben, die sowas erleben und die meisten davon sind hier im Luxx :rolleyes:

edit: würde gerne mal ne gesamte Runde von dir als BB Fahrer sehen in der du das von dir beschriebene zeigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Hand voll. Na klar. Natürlich treff ich nicht immer voll oder Zitadellen. Natürlich hab ich wie alle anderen auch Salven die total ins Leere gehen oder quasi keinen Schaden machen. Deswegen haben BBs aber keine Balancingprobleme. Nimm mal Abstand von irgendwelchen persönlichen Erlebnissen und schau dir harte Fakten an, wie Durchschnittsschaden pro Spiel, Trefferraten und Durchschnitts-XP und du wirst sehen, dass es da kein grundsätzliches Problem gibt. Wenn dir das nicht gefällt, dir das zu frustrierend oder langweilig ist, dann ist das okay. Schließ aber bitte nicht immer und sofort, weil du drei Negativerlebnisse hattest und zwölf andere in diversen Foren ähnliches berichten gleich von einem generellen Problem aus.
 
:coffee:

woher willst du wissen auf was ich schließe?

zig User im offiziellen Forum (wobei da genug Noobs dabei sind), Reddit, Youtube... bin wohl alles ich mit etlichen Doppelaccounts ;)

zudem hab ich jetzt das US T3/4/5 BB gespielt und T3/T4 IJN BB und hab selten bis kaum ordentliche Treffer obwohl es vom zielen her ordentlich Krachen müsste.
wenn man das zielen beherrscht (und das wird mit steigender Reichweite DEUTLICH schwieriger) sollte es auch einen ordentlichen Erfolg geben.
geht ja auch mit DDs Cruisern und CVs warum muss bei den BBs soviel RNG dabei sein...

bei BBs hast du 3 schwerwiegende Faktoren die den Schaden beinflussen:
1. wie gut man selber zielt
2. wie hoch die Streuung ist
3. ob AP überhaupt Schaden bzw. wie viel Schaden macht (was extrem von Punkt 2 abhängt)
durch den hohen Reload schmerzt eine Salve die kaum bis keinen Schaden macht umso mehr

keine andere Klasse hat soviele Faktoren die die Performance des Schiffs dermaßen einschränken können und man kann selber nichtmal großartig Einfluss darauf nehmen.

DARUM gehts mir um diesen verkackten RNG bei der Zielgenauigkeit der BBs.
mit allen anderen Klassen hab ich öfters Mega Runden aber mit BBs ist das so extrem selten

aber schön wenn du es nicht als Problem siehst und super tolle Runden hast... ich hab eben andere Erahrungen.
sind meine deshalb weniger Wert als deine (und wie ich gelesen habe hast du auch viel Low-Mid Tier übersprungen)

im Umkehrschluss, könnte ich auch sagen:
nur weil du und zwölf andere Gute Erfahrungen haben muss das noch lange nicht heißen, dass kein Problem vorliegt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Faktoren sind doch für alle Schiffe mit Kanonen die gleichen. BBs haben halt ne deutlich höhere Dispersion, dafür gibt ein AP-Durchschlag auch mehr als den dreifachen Schaden eines vollen HE-Hits. Ist halt ein Trade-off. Kreuzer richten konstanteren Schaden an, während BBs hohe Spikes haben. Um die Spikes nicht zu konstant hohem Schaden werden zu lassen gibts halt das künstliche Mittel erhöhter Dispersion, weil die Umweltfaktoren, die normalerweise eine Seeschlacht beeinflussen nicht simuliert sind. Mehr ist das nicht. Schau dir doch mal deine eigenen Stats an, clancy hatte die ja auch schon hier mit seinen verglichen. Du wirst keine großen Unterschiede bei der Trefferrate sehen. Der Schaden ist bei mir zumindest auf den BBs deutlich höher als auf meinen Kreuzer, durch die Tiers weg. BBs haben ein enorm hohes Schadenspotential und ja, da gehört auch Glück dazu.
 
gegen die Spikes ist immernoch der lange Reload da...
zudem sind sie langsam und groß was sie gegenüber DDs UND CVs extrem anfällig macht.

aber ist auch egal, bringt nix uns gegenseitig an die Gurgel zu springen.
WG macht eh was WG machen will :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, den langen Reload haben sie a) um halbwegs bei der historischen Vorlage zu bleiben und b) weil BBs dann den extremen Alpha und DPM hätten. Dass beides zusammen nicht gesund ist, und warum, muss ich dir ja nicht erklären.

Edit:

aber ist auch egal, bringt nix uns gegenseitig an die Gurgel zu springen.
WG macht eh was WG machen will :p

True dat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind Schlachtschiffe gar nicht so langsam...kenne die US BBs jetzt nicht aber bis auf die Fuso und Kawachi machen alle BBs der Japaner an die 26-30 Knoten bei teilweise sehr schnellen Ruddershift times. Torpedos dodgen empfand ich nie als besonders schwierig...es sei denn natürlich ich pass mal wieder nicht auf und bemerkt die Aale erst wenn die mir schon im Maschinenraum hängen :fresse: Selbst wenn man mal ein oder zwei einsteckt ist das für ein Schlachtschiff nicht weiter schlimm, dafür haben die ja soviel HP , die Torpedowülste und den Repairskill ;)
Meiner Meinung nach sollte die Genauigkeit nicht angepasst werden sonst besteht die Gefahr das die einfach gnadenlos OP werden und das sag ich als jemand der hauptsächlich Schlachtschiffe spielt. Meine Amagi feuert 10 410mm Schellen, die 12600 DMG beim Zitadellentreffer machen...und rund 5k bei ner normalen penetration wenn ich mich recht erinner.
Das sind einfach wahnsinns Zahlen, wenn die mit so einem Schadenspotential die Streuung verringern und/oder die Penetrationrate erhöhen würden kann das gewaltig nach hinten losgehen.
Wenn die wirklich was ändern wollen müssen die da mit ner ganzen Menge Fingerspitzengefühl ran sonst sehen wir demnächst Schlachtschiffe die alles und jeden auf 25km aus dem Wasser pusten :fresse:
 
erstmal muss man auf 25km ordentlich treffen was schon verflucht schwer ist ab 15km +

grad ein Spiel mit der New York gehabt.

28 Treffer! mit AP, davon 23 Penetrations
ergab 51k Dmg
und gerade mal 2 Zitadellentreffer (was purem Glück entspricht)
natürlich hat mein Team gnadenlos verloren... sonst wärs ja kein WG Spiel :P
finde, BBs bieten für mich persönlich einfach kein Erfolgserlebnis wie es alle anderen Schiffsklassen tun.

ps. Kuma scheint ja absolut keine Zitadelle zu haben :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh