Gegen BBs, die nicht Yamato, North Carolina, Iowa oder Montana heißen: AP laden und gib ihm. Auch Zitadellen sind drin. Auf die genannten halt HE. Ansonsten gilt: So wenig wie möglich die Breitseite zum Gegner zeigen. Ich halte meist auf BBs zu oder laufe direkt/leicht schräg von ihnen ab, wechsle den Kurs hin und wieder um ihren Aim zu versauen und erst wenn alle Türme des Gegners am Nachladen sind, drehe ich auf und feure aus allen Rohren. Danach kannst du in der Regel direkt wieder zumachen oder wenns ne volle Breitseite des BBs war noch nen zweiten reindrücken und dann wieder spitz zu drehen. Auf der Pepsi kriegst du dank des langen Reloads allerdings keine zweite Salve unter, weil du sonst AP-Granaten mit dem Maschinenraum fängst. Generell solltest du nie mit der Breitseite zum Gegner zeigen. Die späteren kreuzer vereinfachen das dann etwas dank ihrer besseren Turmanordnung. Deine Zitadellen zu schützen ist mehr wert als einen oder 2 Türme mehr auf den Gegner abfeuern zu können. Tot machste halt noch weniger Schaden.
Mit der Pepsi kann man BB-Feuer eigentlich relativ gut ausweichen, weil sie ziemlich kurz ist, ne gute Ruderstellzeit hat und eng dreht. Im Gegensatz zur Myoko hat die Pepsi keine gute DPM, was beide aber gemein haben sind 10 203mm-Kanonen, die ordentlich aua machen und einen guten Durchschlag haben. BBs die Breitseite zu dir laufen können sich ziemlich dicke Schellen einhandeln. 3,5k - 5k Rolls sind kein Problem, in Extremfällen wirds auch mehr. Hab mit ner Myoko schon einer Nagato 25k Schaden in 3 Salven reingedrückt, die eine Salve waren fast 10k Damage. Aus extremer Nahdistanz hab ich ner Kongo mal 10k gedrückt mit AP. Geht alles, auch ohne Zitadellen. Auf hohe Entfernungen schlagen die Dinger auch durchs Deck in die Zitadellen. Warspite treff ich regelmäßig in der Zitadelle, US-BBs weniger häufig aber auch hin und wieder.