[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja klar ist ja nicht so als ob ich 30+ sec Reload hätte und die Kuma der einzige Gegner war dank meinem Team :stupid:

spielt ihr eigentlich mit dem alternative battle interface oder ohne?
 
Du beschwerst dich, ich liefere dir den Grund, was willst du eigentlich?
 
hab ich gemerkt als sie auf ein paar Kilometer freudig ein paar 356mm AP Granaten gefressen hat und nix passiert ist wobei der Großteil ständig daneben ging versteht sich

Die Kuma ist das Schiff, das ich gefühlt am häufigsten 1-hitte, egal ob mit Kreuzern oder BBs. Hat RNGesus dich wohl getrollt und die Granaten nen Meter zu weit oben einschlagen bzw. vorbeiwedeln lassen.
 
Moment, er hat doch mit nem BB AP auf ne Kuma abgefeuert... Wo isn da das Problem? Erzähl mir jetzt nicht das er stattdessen HE hätte schießen sollen (was das Video eben vorschlägt) :hmm:
 
AP ist auf Kumas absolut die richtige Munitionswahl. Alles weitere ist eine Frage des Zielens und eines Gebetes zu RNGesus.
 
Du kannst selbst mit der Soutch Caro. usw. auf der Kuma mit HE Zitadellentreffer machen, die schlagen bei der durch. Und du hast nicht das Problem, dass wenn RNGesus und dein Zielkönnen dagegen sind, du kein Overpen machst und mit lächerlichen 8xxer Dmg rausgehst. Man kann natürlich auch 3 Salven AP versenken in der Hoffnung die Zitadelle zu treffen und auch wirklich angerechnet zu bekommen. Ob das Sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt.
Die Kuma ist ein größerer DD und auf einen DD würde auch kein Mensch mit AP schießen..
 
Zuletzt bearbeitet:
so genug für heute... ständig laden die Torpedobomber 500m vor meinem Schiff ihre Teile was ausweichen richtig schön unmöglich macht, denn die Flugzeuge können die Richtung schneller wechseln als jedes BB!

zudem nur die größten Luschenteams auf Gottes verkackter Erde.
 
Ich habe keine Probleme mit BB's solange ich drin sitze. Das sieht anders aus, wenn ich wie gerade in der Pensacola bin und durch eine Breitseite von einem BB mal eben 50% verliere. Was kann ich gegen den machen? Mit HE anzünden und hoffen das der runter brennt? Ich treffe den BB mit 3 Salven und der drückt 1 mal reparieren und mein Schaden an den ist vergessen. Dann kommt aber die nächste Salve von dem, der ich dringend ausweichen muß.

Meine Problem Schiffe heißen Pensacola und Myoko. Überhaupt keine Probleme habe ich in der New Mexico und der Kongo.
 
Naja, die Pepsi ist eh so ein schwieriger Kandidat. Der fehlt es einfach an Feuerkraft. 1vs1 gegen ein BB, dessen Fahrer auch weiß was er da macht, sollte man meiden. Entweder mit 1-2 Kollegen im Team drauf, irgendwann hat auch er seine Rep/Löschteams im Cooldown. Oder viel mit Deckung arbeiten, immer wieder Nadelstiche setzen und hoffen, dass irgendjemand mit Torpedos vorbeischaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen BBs, die nicht Yamato, North Carolina, Iowa oder Montana heißen: AP laden und gib ihm. Auch Zitadellen sind drin. Auf die genannten halt HE. Ansonsten gilt: So wenig wie möglich die Breitseite zum Gegner zeigen. Ich halte meist auf BBs zu oder laufe direkt/leicht schräg von ihnen ab, wechsle den Kurs hin und wieder um ihren Aim zu versauen und erst wenn alle Türme des Gegners am Nachladen sind, drehe ich auf und feure aus allen Rohren. Danach kannst du in der Regel direkt wieder zumachen oder wenns ne volle Breitseite des BBs war noch nen zweiten reindrücken und dann wieder spitz zu drehen. Auf der Pepsi kriegst du dank des langen Reloads allerdings keine zweite Salve unter, weil du sonst AP-Granaten mit dem Maschinenraum fängst. Generell solltest du nie mit der Breitseite zum Gegner zeigen. Die späteren kreuzer vereinfachen das dann etwas dank ihrer besseren Turmanordnung. Deine Zitadellen zu schützen ist mehr wert als einen oder 2 Türme mehr auf den Gegner abfeuern zu können. Tot machste halt noch weniger Schaden.

Mit der Pepsi kann man BB-Feuer eigentlich relativ gut ausweichen, weil sie ziemlich kurz ist, ne gute Ruderstellzeit hat und eng dreht. Im Gegensatz zur Myoko hat die Pepsi keine gute DPM, was beide aber gemein haben sind 10 203mm-Kanonen, die ordentlich aua machen und einen guten Durchschlag haben. BBs die Breitseite zu dir laufen können sich ziemlich dicke Schellen einhandeln. 3,5k - 5k Rolls sind kein Problem, in Extremfällen wirds auch mehr. Hab mit ner Myoko schon einer Nagato 25k Schaden in 3 Salven reingedrückt, die eine Salve waren fast 10k Damage. Aus extremer Nahdistanz hab ich ner Kongo mal 10k gedrückt mit AP. Geht alles, auch ohne Zitadellen. Auf hohe Entfernungen schlagen die Dinger auch durchs Deck in die Zitadellen. Warspite treff ich regelmäßig in der Zitadelle, US-BBs weniger häufig aber auch hin und wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wieder. Mit der Cleveland gegen eine anderer Cleveland auf 12KM und dann schießt mich eine Fuso die ich noch nicht einmal gesehen habe mit einer Salve ab. Tot und aus die Maus direkt am Anfang des Spiels.
Da wollt Ihr BB's stärker und genauer haben?
 
Dann bewegst du dich zu gradlinig. Wenn du die Fuso nicht mal gesehen hast, dann hat die auf große Entfernung gefeuert. Flugzeit der Granaten gerne mal 10 Sekunden und mehr. Da den Einschlagpunkt vorherzusagen braucht Können, Glück und ein Ziel, dass relativ stur seinen Kurs hält. Bisschen mehr Kurven also ;)
 
Ich könnte mir gut vorstellen das es dieses Jahr noch ein oder zwei Premium Schiffe geben wird.
Den Deutschen Techtree dagegen erwarte ich frühstens nächstes Jahr.
 
Ich weiß schon wie ich die Pensacola spielen muß! Wir verlieren aber ich mache den Top Schaden.

Gerade wieder (mit screen). Genau hier mit 100% health durch eine Salve gestorben. Das BB was mich erwischt hat sieht man überhaupt nicht. Der hat über den Berg rechts von mir geschossen und stand Minimum 16KM weg. Im Chat sagt er ja dann ja auch: well didnt expect that. Der mich erwischt hat saß in einer Colorado.

Ich selbst war auf die Myogi am schießen die sich da vor mir festgefahren hat.

Dead.jpg

Kann heute einfach nicht mit der Pensacola gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir passiert es immer wieder mal, dass ich (vor allem am Anfang des Spiels) nix von den Treffern mitbekomme, weil das Spiel sowohl die anfliegenden Geschosse als auch die Explosionen/Wasserfontänen an meinem Schiff wegbuggt.


- Auf BBs sollte man mit AP gehen im Kreuzer? Hatte ich nicht irgendwo gelesen, dass man die mit HEs eindecken soll? Oder trifft das nur auf bestimmte Kreuzer zu? (In meinem Fall noch Cleveland und Furutaka)

- Spielt hier jemand DDs in hohen Tiers? Ich frage mich gerade ernsthaft ob ich das überhaupt noch weiter grinden soll. Vor allem wenn die gegnerischen Träger ihre Jäger permanent über die kreisen lassen bist du echt i.A. Ferner haben aber T6 echt fast alle kapiert, dass man nicht schnurgeradeaus fahren sollte. Darum kann ich mich bei der Mutsuki nun entscheiden ob ich Kamikaze rein gehe und ein paar Torpedos platziere oder auf mein Glück hoffe und aus der Ferne agiere.
 
Manchmal hilft es zu lauern. Bei einer insel wo man weiss das mal wer nahe an ihr vorbeifahrt (spalte zwischen 2 Inseln zb.) und dann darauf bauen das du jemanden hast der den kanal spottet dann kann man schon so manchen mit torpedos überraschen :p. Oder warten bis es wo rundgeht und dann von hinten versuchen zu kommen. Oder ausnutzen das der gegner zusehr mit kämpfen beschäftigt ist einzig wichtige ist das du nicht in seinen sichtradius fährst.

Was mich ein wenig stört ist das bei flugzeugträgern man ziemlich im eck ist wenn der gegner einen hat der eine höhere stufe hat als man selber... Die Jäger zerlegen einem die eigenen jäger und er hat auch noch mehr in reserve... Würd mir besser gefallen wenn die einfach nur mehr flugzeuge und staffeln haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Pepsi ist eh so ein schwieriger Kandidat. Der fehlt es einfach an Feuerkraft.

Komplett falsch. Es ist das genaue Gegenteil. Die Pepsi hat schon richtig starke Wummen, was deren AP einem Kreuzer antun ist nicht mehr feierlich.

Auch gegen BBs kommst du gut klar, ich hab gestern ner New York zwei Salven reingedrückt. Keine Zitadelle, aber 7k dmg mit jeder und versenkt.

Das Problem ist einfach, dass ihre Zitadellen im Vergleich zur Cleveland riesig und überdies nur mit Bonbonpapier gepanzert sind. Da nutzen die besten Wumnen der Welt nichts wenn man nach zwei Breitseiten AP auseinanderfliegt.

Wer mit der Pepsi Breitseite fährt hat schon verloren. Das ist das ganze Geheimnis. Lieber auf die Hälfte ser Kanonen verzichten als parallel zu irgendwas Großem fahren.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Komplett falsch. Es ist das genaue Gegenteil. Die Pepsi hat schon richtig starke Wummen, was deren AP einem Kreuzer antun ist nicht mehr feierlich.

Kreuzer vs Kreuzer AP tut ab 203 mm immer weh. Was hat das damit zu tun, dass es ihr für ihre Stufe an Feuerkraft fehlt? Sie hat 2 Rohre weniger als ihr IJN-Pendant, schafft einen Schuss weniger in der Minute.
Die New York ist zwei Stufen unter ihr und daher echt kein Paradebeispiel.
Was also bitte ist daran komplett falsch? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir gut vorstellen das es dieses Jahr noch ein oder zwei Premium Schiffe geben wird.
Den Deutschen Techtree dagegen erwarte ich frühstens nächstes Jahr.

Es gibt doch schon 4 Deutsche Schiffe. Die sind auch schon Online und im Spiel anzutreffen. Supertester dürfen die Spielen.
Kann daher nicht mehr lange dauern bis wir die Spielen dürfen :)
 
grad sind auf den Servern ganz viele Wg_Gamescom_xx Bismarcks unterwegs :-)
 
Ich finde das Training vom Kapitän geht ätzend langsam. Spiele ja schon eine Zeit lang und nehme den Kapitän immer mit aber auf keinem Schiff habe ich Stufe 4 bisher.

Höre bei T7 erst einmal auf zu grinden. Alleine bei T8 braucht man soviel XP um sein Schiff auszubauen, dass es richtig Weh tut. Habe jetzt erst 20K Freie XP und 500 Gold bei der Pepsicola genutzt und bis ich wieder 20K Freie XP gesammelt habe dauert es etwas.
Klar könnte ich das machen was sicher viele andere machen und Geld in die Hand nehmen um XP umzuwandeln aber irgendwie sehe ich das nicht ein.

Habe ja schon diese Paket mit den 3 Schiffen gekauft.
Letzte Woche 6500 Gold gekauft, damit ich Stellplätze kaufen kann.
Das Deutsche Premium Schiff was kommt, werde ich mit Sicherheit und schon aus Prinzip kaufen.
Im Oktober ist mein Premium vorbei und 1 Jahr premium ist auch nicht gerade billig.

Ich selber habe immer noch über 30k Free Exp und gebe immer nur etwas dazu, wenn mir nur noch wenige Exp zu einem Modul fehlen.
Das meiste waren bisher ~2,5k Free Exp um die Furutaka loszuwerden.

letztes Wochenende habe ich mir auch 360 Tage Premium gegönnt, hat umgerechnet unter 40€ gekostet.
Ich habe mir das Paket von Kinguin mit dem JT 8.8 2x gekauft und so über 22.000 Gold für 40€ bekommen, dann ein Jahr Premium für 20.400 Gold und ich hab erstmal wieder ruhe.

zudem hab ich jetzt das US T3/4/5 BB gespielt und T3/T4 IJN BB und hab selten bis kaum ordentliche Treffer obwohl es vom zielen her ordentlich Krachen müsste.

Herzlichen Glückwunsch, du hast die 5 beschissensten BBs im Spiel gespielt, wobei die New York davon noch die beste ist.
 
Ich habe mir das Paket von Kinguin mit dem JT 8.8 2x gekauft und so über 22.000 Gold für 40€ bekommen, dann ein Jahr Premium für 20.400 Gold und ich hab erstmal wieder ruhe.

Da steht doch, dass das nur einmal pr Acc einlösbar ist? Falschangabe?
 
Bei mir stand da, dass es pro Acc 4 mal einlösbar ist, 2 mal war kein Problem.
 
Hm, haben sie dann scheinbar geändert, ist mir zu heiß. Danke trotzdem für die Antwort :wink:
 
Das sind Keys von Intel CPU Aktionen, da gibt es auch Foreneinträge im offiziellen Forum zu.
 
Gerade wieder. Mit der Cleveland gegen eine anderer Cleveland auf 12KM und dann schießt mich eine Fuso die ich noch nicht einmal gesehen habe mit einer Salve ab. Tot und aus die Maus direkt am Anfang des Spiels.
Da wollt Ihr BB's stärker und genauer haben?

sowas dürfte mir auch mal passieren wenn ich BBs fahre, zumindest die New York schafft sowas bei mir nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh