[Sammelthread] World of Warships

Ich selber habe immer noch über 30k Free Exp und gebe immer nur etwas dazu, wenn mir nur noch wenige Exp zu einem Modul fehlen.
Das meiste waren bisher ~2,5k Free Exp um die Furutaka loszuwerden.

letztes Wochenende habe ich mir auch 360 Tage Premium gegönnt, hat umgerechnet unter 40€ gekostet.
Ich habe mir das Paket von Kinguin mit dem JT 8.8 2x gekauft und so über 22.000 Gold für 40€ bekommen, dann ein Jahr Premium für 20.400 Gold und ich hab erstmal wieder ruhe.



Herzlichen Glückwunsch, du hast die 5 beschissensten BBs im Spiel gespielt, wobei die New York davon noch die beste ist.

dann hoffe ich mal, dass die Kongo endlich mal n gutes BB ist ;)

http://www.pcgames.de/Dreadnought-S...Anmeldung-gestartet-Gamescom-Trailer-1166847/

WoWs mit Raumschiffen? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haben die guten Teams das sinkende Schiff schon verlassen oder was ist die letzten Tage los?
 
Kreuzer vs Kreuzer AP tut ab 203 mm immer weh. Was hat das damit zu tun, dass es ihr für ihre Stufe an Feuerkraft fehlt? Sie hat 2 Rohre weniger als ihr IJN-Pendant, schafft einen Schuss weniger in der Minute.
Die New York ist zwei Stufen unter ihr und daher echt kein Paradebeispiel.
Was also bitte ist daran komplett falsch? :rolleyes:
FYI: Die Pepsi hat genauso 10 Rohre wie die Myoko auch (2+3+3+2).
 
ne derzeit verlier ich NUR (Ferien ftw) die Wochen davor gabs wenigstens mal ein paar Siege :P
 
FYI: Die Pepsi hat genauso 10 Rohre wie die Myoko auch (2+3+3+2).

Im aufgerüsteten Zustand, ganz vergessen. Stock sind es die 4*2. Bleibt immer noch die schlechtere Feuerrate sowie die fehlenden Torps. Dreht es wie ihr wollt, die Pepsi ist eins der schwächsten Schiffe bei den US Kreuzern (Aussage bis Tier VIII, weiter war ich noch nicht ^^) und kein Gegner für ein BB der gleichen Stufe im 1on1.
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrlich, Torpedobomber sind so lächerlich

ständig bekommt man ne volle Breitseite auf 500m reingeknallt... da KANN man nix machen wenn mehrere Staffeln kommen.
 
Naja, wenn der CV sein Werk versteht wird es schwer, sollte klar sein. Trifft aber auf eigentlich jeden Schiffstyp zu.
 
also ist es gut, dass der CV wenn er seine Klasse beherrscht (was jetzt nicht sooooo extrem schwer ist) dir zig Torpedos reindrückt, denen man kaum bis garnicht ausweichen kann?

ok...
 
Wie funktioniert das mit WoT und WoWS Accounts. Premium teilen die sich? Premium Geld aber nicht?
 
also ist es gut, dass der CV wenn er seine Klasse beherrscht (was jetzt nicht sooooo extrem schwer ist) dir zig Torpedos reindrückt, denen man kaum bis garnicht ausweichen kann?

ok...



Es ist definitiv schwerer als BB oder Cruiser fahren...



Auf US CVs zu torpen ist aber auch ne Kunst für sich - die Torps sind a) arschlahm und b) haben die ne gefühlt ellenlange Aktivierungszeit - nen Problem was ich bei den Japsen nicht habe...

Nen Cruiser oder gar DD damit zu torpen ist sehr schwer bis gar nicht machbar wenn der Aufpasst. (auf US CV bezogen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das mit WoT und WoWS Accounts. Premium teilen die sich? Premium Geld aber nicht?

Premium wird geteilt ja, Gold und Free Exp kommt wohl später erst.
Wobei ich mir da mit der Free Exp nicht so sicher bin. Ich selber mache zumindest bei WoWs wesentlich mehr Exp als bei WoT, da gibt es dann auch mehr Free Exp.
 
Hsab gerade mal wieder in wot eingeloggt. Irgendwie hab ich da ein paar Panzer mit A gekennzeichnet. Jemand ne ahnung?
 
Der Kurs den man für das Umwandeln bezahlen muss ist aber bei beiden Spielen der Gleiche.
Wenn man 100k free xp haben möchte braucht man bei WOWs vielleicht weniger Spiele machen, die Summe die einen das Umwandeln kostet ändert sich aber nicht.
Von da auch würde WG nichts verlieren wenn sie es übergreifend macht.

Hsab gerade mal wieder in wot eingeloggt. Irgendwie hab ich da ein paar Panzer mit A gekennzeichnet. Jemand ne ahnung?

Die sind für einen speziellen Spielmodus. Sollte jeder haben.
 
CVs haben imo das höchste Skillcap im Spiel, gefolgt von DDs. CAs und BBs sind da deutlich weniger anspruchsvoll. In CVs musst du die ganze Map im Blick haben, deine Flugzeuge und die eventueller gegnerischer CVs, die Position freundlicher und feindlicher Schiffe und wo sie sich in Relation zum Carrier befinden. Wo stell ich mich hin? Welche Schiff greif ich wann und mit welchen Staffeln an? Können gegnerische Schiffe mir gefährlich werden? Wer in meinem Team braucht als nächstes Unterstützung gegen Angreifer? Welche Staffeln des Gegners greife ich an, wenn ich Jäger im Setup habe? Wie kann ich vermeiden, dass gegnerische Träger mir meine Flugzeuge abschießen? Bin ich der einzige, der noch den Cap resetten kann oder kann ich mich an anderer Stelle um Schiffe kümmern? etc.

CV fahren ist den Überblick über die Gesamtsituation behalten und dann noch die Staffeln selbst micromanagen, sei es manuelle Torpedoanflüge, DBs oder das abfangen gegnerischer Flugzeuge mit Jägern. Bei den Japanern ist dieses Micromanagement noch wichtiger. Das ist nicht einfach und selbst auf niedrigen Tiers verdammt anspruchsvoll, wenn man es gut machen will und nicht auf A1 campt und seine Torps automatisch abwerfen lässt.
 
endlich hats mit dem Tagessieg geklappt



bin bald bei der Hosho und kann mir selber davon ein Bild machen wie es bei den Japanern aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ist es gut, dass der CV wenn er seine Klasse beherrscht (was jetzt nicht sooooo extrem schwer ist) dir zig Torpedos reindrückt, denen man kaum bis garnicht ausweichen kann?

ok...

Ja. Weil er das auch erstmal hinbekommen muss. Timing, sauberer Anflug, Umfeld beachten um nicht alles an die AA zu verlieren usw. Und wenn dann halt mal ein richtiger Crack in der Bude sitzt, dann ist halt Ende. Ich hab vor einem guten CV deutlich mehr Respekt als vor einem Arty-Fahrer in WoT..
 
warum wohl, weil bei CV Fahrern so gut wie kein RNG herrscht
die laden ihre Torps 500m vor dem Ziel ab und Profit.

wenn das bei allen anderen Klassen, vor allem aber BBs, nur so wäre.

edit: muss aber sagen, mit den BBs läufts immer besser, dennoch zu viel RNG für meinen Geschmack
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Abladen musst du halt auch erst einmal richtig machen. Aber wirst du ja sehen wenn du selber CV hast.
 
Wie gesagt, machs erstmal Razor... :)


Bei den Amis ist es ziemlich schwierig ordentliche Torphits zu landen, außer man hat nen völligen Vollhonk im Gegnerschiff - bei IJN ist es dank schnellerer Torps einfacher, aber auch hier hat man kaum ne Schnitte gegen DDs oder Cruiser die wissen was sie tun - da muss man dann Crosstorpen und verliert gleich 2 Loads an einem Schiff mit verhältnissmäßig wenig Tonnage...


Denn die Torper müssen dann erstmal wieder zurück und beladen werden + wieder beim Gegner ankommen... während nen BB aller 30 sec ne Salve rauskloppt bist du erstmal wieder mind. 1-2min weg vom Schuss.
 
Stein Schere Papier, nix anderes ist das. Würde jedes Schiff den Torpedos ausweichen können würde keine Sau Träger spielen.
Du hast nur eine Chance, wenn dich jemand mit gescheiter AA unterstützt. Da WG aber derzeit noch keinerlei Anreize bietet das zu tun (die Erfahrung für abgeschossene FLugzeuge ist ja albern, Support-Punkte gibt es nicht) ist man oft auf sich alleine gestellt.

Ich für meinen Teil habe die Konsequenzen gezogen und konzentriere mich auf meine DDs und Cruiser.
 
Wie gesagt, machs erstmal Razor... :)


Bei den Amis ist es ziemlich schwierig ordentliche Torphits zu landen, außer man hat nen völligen Vollhonk im Gegnerschiff - bei IJN ist es dank schnellerer Torps einfacher, aber auch hier hat man kaum ne Schnitte gegen DDs oder Cruiser die wissen was sie tun - da muss man dann Crosstorpen und verliert gleich 2 Loads an einem Schiff mit verhältnissmäßig wenig Tonnage...


Denn die Torper müssen dann erstmal wieder zurück und beladen werden + wieder beim Gegner ankommen... während nen BB aller 30 sec ne Salve rauskloppt bist du erstmal wieder mind. 1-2min weg vom Schuss.

Dito! Und ab T6-7 wird die AA der Schiffe sooo enorm Stark während man selber kaum stärkere Bomber bekommt (nur "mehr" - aber das ändert nix am Damageoutput/min)...

Edit: Tirpitz.jpg :-O
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Abladen musst du halt auch erst einmal richtig machen. Aber wirst du ja sehen wenn du selber CV hast.

mit der Langley hab ich garkeine Probleme... da hab ich schon zig BBs in den Wahnsinn getrieben... und da hatte ich nur 1 Staffel.

gut dass ich viel RTS Spiele, kommt mir da zu gute :P

- - - Updated - - -

Wie gesagt, machs erstmal Razor... :)


Bei den Amis ist es ziemlich schwierig ordentliche Torphits zu landen, außer man hat nen völligen Vollhonk im Gegnerschiff - bei IJN ist es dank schnellerer Torps einfacher, aber auch hier hat man kaum ne Schnitte gegen DDs oder Cruiser die wissen was sie tun - da muss man dann Crosstorpen und verliert gleich 2 Loads an einem Schiff mit verhältnissmäßig wenig Tonnage...


Denn die Torper müssen dann erstmal wieder zurück und beladen werden + wieder beim Gegner ankommen... während nen BB aller 30 sec ne Salve rauskloppt bist du erstmal wieder mind. 1-2min weg vom Schuss.

also mit der Langley hatte ich kaum Probleme. http://worldofwarships.eu/en/community/accounts/529118502-RAZ0RLIGHT/#tab=pvp/account-tab-ships-pvp einfach mal die Langley anklicken.

aber ja... mich kotzt es immer an, wenn man als CV oder BB sich um die gegnerischen DDs kümmern muss, weil die eigenen Cruiser und DDs zu dumm sind oder es erst garnicht versuchen.

- - - Updated - - -

Twitch er streamt grade den deutschen tree

kompletter Tree oder nur die Schiffe die vor ein paar Patches dazukamen?

falls der Komplette, wissen wir welcher Tree als nächstes kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Hermelin, Dresden, Bismarck und Tirpitz. Er hat einfach die schon bekannten Schiffe zum Testen bekommen.
 
Eh der Typ... :wall:


Schießt in unmöglichen Positionen, lässt sich von Torps zerhacken und brüllt dabei die ganze Zeit übelst rum als ob er der King wäre... :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh