[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, machs erstmal Razor... :)


Bei den Amis ist es ziemlich schwierig ordentliche Torphits zu landen, außer man hat nen völligen Vollhonk im Gegnerschiff - bei IJN ist es dank schnellerer Torps einfacher, aber auch hier hat man kaum ne Schnitte gegen DDs oder Cruiser die wissen was sie tun - da muss man dann Crosstorpen und verliert gleich 2 Loads an einem Schiff mit verhältnissmäßig wenig Tonnage...


Denn die Torper müssen dann erstmal wieder zurück und beladen werden + wieder beim Gegner ankommen... während nen BB aller 30 sec ne Salve rauskloppt bist du erstmal wieder mind. 1-2min weg vom Schuss.

Dazu kommt ja noch, dass der CV dabei oft selber noch Flugzeuge verliert und davon hat man anfangs nicht viele!
Ein Tier 5 US CV hat 3 Staffeln je 6 Flieger aber nur 10 Ersatzflugzeuge insgesamt.
Und zusätzlich zu der Antiair von den Schiffen hat man oft auch einen Gegner mit Fightern.

also mit der Langley hatte ich kaum Probleme. http://worldofwarships.eu/en/community/accounts/529118502-RAZ0RLIGHT/#tab=pvp/account-tab-ships-pvp einfach mal die Langley anklicken.

aber ja... mich kotzt es immer an, wenn man als CV oder BB sich um die gegnerischen DDs kümmern muss, weil die eigenen Cruiser und DDs zu dumm sind oder es erst garnicht versuchen.

Bei T4 haben die Schiffe auch noch keine nennenswerte bzw überhauptkeine AA, ab T5 fängt das an, bei T6 haben Kreuzer einen Cooldown für extrastarte AA, da schießt man in 20 Sekunden 3 komplette US Staffeln ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
bis T6/7 interessieren mich US CVs kein bisschen
da find ich die Japaner schon ab T4 deutlich gefährlicher für Schiffe.
 
Weniger HP als die New Mex, längere Ruderstellzeit, schlechtere Dispersion bei gleichzeitig weniger Kanonen, deutlich langsamere Türme, die genauso wie vorher nur alle 35 Sekunden feuern

Das sollte so das wichtigste sein. Der Rumpf ist einfach ein Downgrade und die Kanonen, die eigentlich den Unterschied ausmachen sollen sind ne totale Katastrophe. Die Nagato ist schon kein Traum von einem Schiff und außer in der Flakbewaffnung das deutlich stärkere Schiff.

Bild dir aber mal deine eigene Meinung vom Spielen. Nur durch Stats scrollen zeigt auch nicht alles auf. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab oben noch einen Edit reingebracht.

Ich kam mit den Japanern nicht so gut zurecht, aber CVs liegen mir allgemein nicht so, ich bin eher Kreuzer/DD Fahrer.
Bei WoT mochte ich auch lieber die Scouts und Meds.
 
Weniger HP als die New Mex, längere Ruderstellzeit, schlechtere Dispersion bei gleichzeitig weniger Kanonen, deutlich langsamere Türme, die genauso wie vorher nur alle 35 Sekunden feuern

Das sollte so das wichtigste sein. Der Rumpf ist einfach ein Downgrade und die Kanonen, die eigentlich den Unterschied ausmachen sollen sind ne totale Katastrophe. Die Nagato ist schon kein Traum von einem Schiff und außer in der Flakbewaffnung das deutlich stärkere Schiff.

Bild dir aber mal deine eigene Meinung vom Spielen. Nur durch Stats scrollen zeigt auch nicht alles auf. ;-)

mach ich schon, nur ohne Prem muss ich Prioritäten setzen und möchte außerdem noch nicht so weit grinden.

ps. ich treff mit der Myogi deutlich besser als mit der New York... normal oder nur Einbildung?
 
Zuletzt bearbeitet:
für 20€ gibts nicht nur das Schiff

Mikasa;
Liegeplatz;
2.250 Dublonen;
3 Tage Premium-Spielzeit;
20x Schadensbegrenzungsteam II - bonus;
20x Reparaturteam II - bonus.

dennoch zu teuer, ja

Das Schiff selber liegt, grob gerechnet, bei ca 9 Euro.
für 20€ bekommt man 5500 Dublonen
-2250, die hier enthalten sind, bleiben noch 3250.
3 Tage Premium kosten 650 Dublonen, bleiben noch 2600 Dublonen.
Stellplatz für 300 und man ist bei 2300 Dublonen.

2500 Dublonen kosten 10 Euro.

Aber das es zu teuer ist, da stimme ich dir zu, denn für 12,87 bekommt man mit der Murmansk ein sehr geniales Schiff, das auch noch gut Credits macht und einer bislang nicht integrierten Nation angehört.
 
nächste Runde mit der Myogi und ich treff 0, dazu kommt noch ein "markierter" Teamkiller der das ganze weiterpraktiziert



vor dem ersten Screen hab ich schon einige Torps von ihm gefressen, deshalb die geringen HP
 
Das hätte der genau einmal gemacht und dann hätt ich ihn versenkt. Auch auf die Gefahr hin das ich dann auch Pink geflagged werde.
 
nö, sonst muss ich dem noch die Rep Kosten zahlen ^^

die Runde war eh schon fürn Arsch bei mir... absolut nix getroffen.
 
haut ihr eigl. auf jedes schiff die 4 Verbesserungen drauf? hab mir die Myogy gegönnt und hab jetzt nur noch 800k
In diesem Tier Bereich sind die Verbesserungen ein muss denke ich mal?
 
haut ihr eigl. auf jedes schiff die 4 Verbesserungen drauf? hab mir die Myogy gegönnt und hab jetzt nur noch 800k
In diesem Tier Bereich sind die Verbesserungen ein muss denke ich mal?

Nein tue ich nicht immer - z.B. spare ich mir den Japaner DDs meistens aller Verbesserungen der Kanonen da ich die sowieso nur gaaanz selten einsetze z.B. bei der Minekaze....
 
Ich rüst immer alles aus :p. Dauert zwar lange bis man weiter kommt macht aber bock.
Grad eine gute runde gehabt mit dd ami t4 3 versenkt einen dd einen bb und einen carrier :bigok:
 
okay, werde die myoky dann wohl auch ausrüsten. Toller Kreuzer und ich muss ja eh einige Matches absolvieren bis zur mogami
 
8 Kills - wer hat mehr zu bieten? :-D ahahahaha das war meine Runde (nicht wundern wegen der XP -ich spiel ohne irgendeinen Bonus :-/) 8kills.jpg

... jetzt kann ich guten Gewissens ins Bett gehn! :-)
 
Hm, hatte vorher in der Ryujo auch so eine Sahnerunde... 5 Kills. :bigok:

Wären noch mehr plus High Caliber und Confederate geworden wenn mein Team nicht alles gecappt hätte. Am Ende waren noch drei feindliche BBs über. >.<
 
also wird man vor Oktober wohl auch keinen größeren Patch mehr bringen

aber DEUTSCHER Tree :bigok:
 
Also, Furutaka. HAHA, das ist echt der letzte Kübel. Dass man dann noch im Chat beschimpft wird, weil man damit keine Myogi klein bekommt...

Danke, nächstes bitte.
 
der Russentree muss also noch weniger hergeben als die Deutschen

kann mir gut vorstellen, dass der Russentree wie der Chinesentree in WoT wird, alles nur Copy Cats dank Lend Lease (Murmansk z.B.)
 
Ich hatte schon mal irgendwann gefragt, ob hier jemand DDs in hohen Tiers spielt? Was tut man gegen die ganzen Flugzeuge die einen permanen verfolgen und aufdecken? Eben ein Match gegen zwei T6 Träger mit massenhaft Flugzeugen, ich weiss nicht wie man da was richten soll in einem japanischen Zerstörer.
Wenn jetzt einer sagt, nicht entdecken lassen: geht leider nicht immer wenn der Träger gezielt die Karte absucht.
 
Bis Tier 6/7 kannst du sämtliche Linien locker mit Schiffen aus der Zeit des Zaren füllen. Die wurden genauso modernisiert, wie die (Super-)Dreadnoughts der Amerikaner. Dann hast du noch so Schiffe wie die Sovjetski Sojus, die in etwa bei Tier 9 landet, evtl. auch auf Tier 10. Dann fehlt gar nicht mehr so viel. Klar kommt besonders am Ende der Linien ne Menge Konzepte bzw. nicht fertig gestellte Schiffe in den Tree, aber wenn sie es clever anstellen müssen sie sich nichts komplett aus dem Hintern saugen, sondern können sich auf im Bau abgebrochene bzw. vollständig ausgearbeitete Designs stürzen. Da sollte sich dann doch noch was finden lassen. Zur Not hält halt noch n bisschen Lend Lease-Krams in den Tree und der ist voll. Ich mach mir da keine Sorgen.

Da hab ich eher Angst, dass sie bei den Briten die Prioritäten "falsch" setzen und wichtige Schiffstypen weglassen, weil die Auswahl so riesig ist.
 
Ich suche als CV auch ehrlich gesagt immer erst die DDs...
 
Danke Wargaming ... 1 Minute vor Ende, 2 Gegner leben noch, ich bin mit der Mutsuki 6,3km entfernt, Client Crash.
Big world engine encountered a fatal error.
Schnell wieder eingeloggt: 20 sec vor Spielende, ich tot, letzter Gegner bei 20% und keiner da zum Abschießen...
Ich war gerade dabei meine Torpedos zu setzen ... Fuck you Wargayming.

Ich hab seit der Open Beta noch nicht einen Absturz gehabt, und genau zu so einem Moment muss er kommen.
 
Ich suche als CV auch ehrlich gesagt immer erst die DDs...

Ja logisch. Und darum frage ich mich ja, ob es überhaupt Spass macht in den höheren Tiers mit DDs rumzuschippern...

Danke Wargaming ... 1 Minute vor Ende, 2 Gegner leben noch, ich bin mit der Mutsuki 6,3km entfernt, Client Crash.
Big world engine encountered a fatal error.
Schnell wieder eingeloggt: 20 sec vor Spielende, ich tot, letzter Gegner bei 20% und keiner da zum Abschießen...
Ich war gerade dabei meine Torpedos zu setzen ... Fuck you Wargayming.

Ich hab seit der Open Beta noch nicht einen Absturz gehabt, und genau zu so einem Moment muss er kommen.

Es ist eine Beta, kein Grund so ausfallend zu werden. Reporten und gut.
 
Doch, hat mich halt aufgeregt, kann meinetwegen zu jeder anderen Zeit abstürzen, aber da war es gerade Spielentscheidend und somit besonders ärgerlich.

Btw, Dafür hatte ich später noch meinen Spaß:


Der Pupenhupen ist das BB Wrack hinter mir, er wusste auch, dass ich da bin, da ich kurz zuvor 2 DDs dort zerstört habe. Ich bin links an der Insel vorbei, zwischen dem Wrack und der Insel.
Wer so blind und vor allem so dicht an solchen Stellen vorbeifährt, hat es nicht anders verdient ;)
Ich habe die Torpedos 2km neben ihm abgefeuert, seine Türme waren noch auf der anderen Seite :fresse2:

Btw, es lief nach dem einen Draw auch nicht so schlecht, kein einziges mal verloren heute Abend, nur das eine Unentschieden.
 
Der Chat heute war sehr schlimm. habe alle meine reports aufgebraucht, keine Ahnung ob das was nutzt :d
 
Hmm, ist bei mir auch so dass ich meine Reports fast ausschliesslich wegen "misbehaviour in Chat" verbraten muss :P
 
Ach wie toll wenn US CV sich sooo leicht verarschen lassen und Sie Ihre Jäger immer ans falsche Ende schicken und ich mit meiner Ryiou (oder so^^) so leichtes Spiel habe! :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh