[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wir haben gestern mit zwei Benson uns die Zähne ausgebissen an dem drecks Kahn.

Naja man muss bei der Black halt 2 Dinge beachten: Die Torps sind eher keine Bedrohung. Dafür nervt sie mit Fletcher Guns und Radar. Das wiedderum geht nur 21 Sekunden. Danach dann rushen den Karren, geraden mit 2 DDs.
Aber wenn man mich fragt, dann würde ich sowohl Flint als auch Black aus dem Spiel schmeissen. Die sind als Prems einfach zu stark.
 
Das war die erste Black, die ich gegen mich hatte.
Wir waren beide sehr oft wegen dem Radar offen, und dann natürlich futter für die BB's und Kreuzer.
Was mir auch nicht gefällt bei der Benson, ich bin zu über 90% Low-Tier also fast immer gegen 10er bzw. 9er Schiffe.
Wenn du da offen bist, hast du kaum ne Chance

Ich hätte schören können. dass du die Black schon hast!
 
echt? War jetzt 100% der Meinung, das wären 380er Guns - 340er, ok, damit ist es gegen BB ja fast unmöglich, durchzukommen. Ja, Bow-On sind auch Kreuzer schwierig, aber bisher kam ich mit Lyon sehr gut klar.
 
Lyon ist einfach urkomisch :d

Vergiss halt Zitadellen auf BBs, höher zielen wie mit Kreuzern, und dann drückt man zuverlässig >10k Schaden rein. Na und Kreuzer platzen einfach.


Auf den 8er hab ich allerdings gar keinen Bock. Wenn ich so sehe wie Flamu und Co darüber fluchen. Ich glaub da warte ich auf einen Buff.
 
Ich fand den 8ter auf dem Testerserver echt gut, solide und balanced... du bist wohl schon von der Lyon zu verwöhnt :P
 
Irgendwer sagte: schlimmer als Monarch. Das kann ich noch nicht, die Wunde ist noch nicht verheilt :fresse:
 
Also Normandie und Lyon sind gegen Kreuzer genauso krank wie AP Pens auf DDs... Balance sieht anders aus ;)
 
Die Frage ist nur wie WG sich da jetzt rauswinden will? Weil 16 dicke Murmeln in der Luft bleiben 16 Murmeln in der Luft.
 
Vor allem kann mir hier keiner was von schlechter Dispersion erzählen, ich wäre froh wenn die Bayern/Gneisenau so eine Dispersion hätten lol.

Mir gefällt der Trend jedenfalls garnicht, erst die Briten BBs jetzt die Franzosen BBs und bei beiden Trees stimmt die Balance (auf gewissen Tiers) so garnicht.


Was ich allerdings interessant finde, ich kann fahren, ausweichen, Geschwindigkeit ändern wie ich will, der Gegner scheint immer perfekt zu zielen.
Entweder sind das alles Hellseher oder ich sollte einfach den Kurs beibehalten lol.

Komischerweise funktioniert da bei mir nicht (bei mir scheinen die Geschosse immer gezielt um das Schiff herum zu landen, speziell wenn es Bow On ist), ob da wohl ein weiteres kleines Hilfssystem dabei ist, denn wir alle wissen, dass die Dispersion besser ist wenn ein Ziel "markiert" ist.


ps. leider haben sie heute die Mini Map wieder geändert... die Symbole bzw. Schriften sind wieder winzig auf meinem 1440P Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gneisenau finde ich furchtbar. Ja, ich weiß, Sie ist gut im Nahkampf. Doch alles was weiter als 10km ist, trifft man nur noch mit sehr viel Glück...... wäähh.
Da ist die Gulio Cesare eine echte Wohltat.
 
Bekommen wir heute Abend denn 7 CW-Warriors zusammen die mehr als 2,3 Matches machen wollen? War ja die letzten Sessions ein wenig mäh....
Also ich fang mal an: #1 (ab 18:30 bin ich dabei)

LG
 
Die Lyon hat ziemlich miese Dispersion, aber frei nach dem Motto viel hilft viel trifft halt trotzdem was.
 
Das ist leider fürs gesamte Spiel zu sehen, Geschossanzahl > Dispersion, meistens.
Wobei die Lyon + Normandie bessere Dispersion haben als z.B. Bayern und Gneisenau die DEUTLICH weniger Rohre haben.

Achja, spielt noch jemand die Murmansk?
Ich bin kurz davor den Müll zu verkaufen, dank Powercreep und T5 MM.

Echt unglaublich wie das Spiel einen innerhalb von 3 Runden frusten kann... einfach brutal.
Kreuzer fahren ist dank Normandie und Lyon in dem Tier Bereich grad nicht, dazu noch die ganzen Pfeifen die man permanent ins Team bekommt dank denen man ständig nur verliert...
Ich will das Spiel ja mögen, es hat so viel Potenzial aber es wird genau das selbe wie bei WoT passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
CW #2, ab 18:30
 
Das ist leider fürs gesamte Spiel zu sehen, Geschossanzahl > Dispersion, meistens.
Wobei die Lyon + Normandie bessere Dispersion haben als z.B. Bayern und Gneisenau die DEUTLICH weniger Rohre haben.

Achja, spielt noch jemand die Murmansk?
Ich bin kurz davor den Müll zu verkaufen, dank Powercreep und T5 MM.

Echt unglaublich wie das Spiel einen innerhalb von 3 Runden frusten kann... einfach brutal.
Kreuzer fahren ist dank Normandie und Lyon in dem Tier Bereich grad nicht, dazu noch die ganzen Pfeifen die man permanent ins Team bekommt dank denen man ständig nur verliert...
Ich will das Spiel ja mögen, es hat so viel Potenzial aber es wird genau das selbe wie bei WoT passieren.

Seit dem das "getarnte" Schießen abgeschafft wurde, muss man die Murmansk jetzt ganz anders fahren. Immer nur spitz auf den Gegner bei offenen Gewässern. Ansonsten wie die anderen Kreuzer, immer hinter einer Insel den richtigen Moment abwarten.
Wenn man so spielt, sind gute Runden noch möglich, aber es gibt inzwischen bessere Schiffe im T5 Bereich wie die Cesare oder Kamikaze. Die Murmansk ist deswegen nicht mehr erste Wahl.

Hier meine persönlich Liste von den besten Premiumschiffen die sich wirklich lohnen:

1. Missouri. Der Kreditsammler schlicht hin und macht auch Spass.
2. Giulio Cesare. Spielt sich fast wie ein Kreuzer mit Schlachtschiff Eigenschaften. Sehr präzise und wendig. Macht tierisch Spaß
3. Belfast. Der Überkreuzer schlecht hin.
3. Loyang. Super DD für fast alle Lebenslagen.
4. Kamikaze. Super Topedo-Boot. Selbst in T7 ein harter Gegner, sofern der Kapitän weiß was er tut.
5. Katori. Eines der meist unterschätzten Schiffe im Spiel. Wer präzise Kanonen mag, wird dieses Schiff lieben, wenn man das Stellungsspiel halbwegs beherrst und die Karten gut kennt.

Leider wurden die ersten 3 Schiffe von Wargaming aus dem Sortiment genommen. Warum wohl.... Die Loyang gibt es aber noch. Wer weiß wie lange. Die Kamekazi gibt es ab und zu bei Specials.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Murmansk noch nie mit Stealth Fire gespielt... leider ist sie mein einziger RU Captain Trainer.

Das Ding ist einfach ne fahrende Zitadelle und da man zu 80% gegen T6/7 ran muss macht es das nicht besser.

Zu deiner Prem Top Liste:

Missouri hab ich mir erst kürzlich holen können :)
Giulio hat mir WG zusammen mit der De Grasse geschenkt (wegen 6 monatiger Pause)
Belfast ist eines meiner Hasschiffe #1 wenn der Spieler was kann ist das Ding Matchentscheidend.
LoYang... ich mag keine Prem Schiffe die besser als der Tree Counterpart sind indem sie ne Fähigkeit extra etc. bekommen. Alleinstellungsmerkmal OK aber dann auch balanced.
Kamikaze R hab ich schon länger und mein Go To Schiff für Torpedo Aufgaben, aber auch borderline OP
Zur Katori kann ich nix sagen, hab das ding ehrlich gesagt noch nie live erlebt bzw. noch nie aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die ersten vier fahr ich sehr gerne. Bevorzugte Reihenfolge Belfast, Missouri, Loyang, Giulio. Die anderen beiden hab ich leider nicht.
 
Ja, die ersten vier fahr ich sehr gerne. Bevorzugte Reihenfolge Belfast, Missouri, Loyang, Giulio. Die anderen beiden hab ich leider nicht.

Wie gesagt, ich ärgere mich immer noch dass ich die Belfast nicht geholt habe.
 
Genau dieses Gefühl will WG mit ihren Strategien erzwingen, sind schon gerissene Schweine... kein Wunder, dass mittlerweile ganze Patente bzgl. Manipulation von den großen Publisher eingereicht wurden.
 
Flint is ja nix weiter als ne Atlanta, nur das sie Smoke statt Radar besitzt, 9,2km Torps hat statt 4,5 & 2 Geschütze weniger.
Ja das reicht schon vollkommen aus, ist sie Atlanta mega abhängig von der Map und dem eigenen Spielverständnis wird die Flint in Händen eines fähigen Atlanta Captains einfach nur krank.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Flint und Black sind zwar selten, aber deswegen nicht weniger kaputt.
Ich finde als Belohnung für ranked hätten es die normalen Premium Schiffe getan.

Ich freu mich schon auf die Stalingrad oder wie das Schiff heisst...
 
Ja Stalingrad werde ich im Juni haben ;-)

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Na ich bin gespannt. Wenn sie aber noch so ein OP Teil rauskloppen, für die dann ja offensichtlich besten Spieler im Spiel, fehlt mir schon das Verständnis.
 
So. Schaffen wa heute mal wieder n paar Matches? Halten wir durch oder steigen wir ab? Die Antwort gibts auf Twitch :xmas: -> Twitch
 
Mit voller Ishu AP Breitseite an Furu 2000 Schäden und die Furu schießt einen mit AP zu Klump mit 4,5 fachen Schaden...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh