[Sammelthread] World of Warships

Das geht indem du dich verbesserst und an deinem Spiel arbeitest. Da hat jeder Potential. Da das meckern über das Team nichts bringt, weil man es A sowieso nicht beeinflussen kann und B die WoWs Spielergemeinschaft zu einem hohem Teil aus Freizeitkapitänen besteht ist das beste was ihr machen könnt an eurem Spiel arbeiten.

Habe ich auf meinem Schiff die richtige Skillung? Frage hier im Forum, vergleiche mit Flamu oder Flambass zb.
Fahre ich die richtigen Positionen an?
Lese ich die Minimap richtig?
Mache ich pro Runde 2 Kills?
Mache ich viel He Schaden auf BBs ohne Kill? (völlig irrelevanter Schaden btw)
Erfülle ich die Rolle die mein Schiff kann? Zao zb: DDs supporten gegen andere DDs, dabei halt auf Entfernungen 12-16km sicheres Aim auf DDs, im weiteren Verlauf des Games: flankieren und BBs abbrennen, aber auch die Ap über die Flanke gegen andere Kreuzer einsetzen. (Eventuell spotten, im random aber selten)

usw. usw....

Sowohl Dongeilo, Clancy, einige andere und ich haben auch Solo die 55%+ WInrate overall gepackt und da wir alle nicht als gute Spieler vom Himmel gefallen sind, haben wir das ganze gelernt. Dafür muss aber halt das meckern aufhören und man muss konstruktiv an seinem eigenen Spiel arbeiten.


Nur ein kleines Beispiel: Durch konsequentes betrachten der Minimap und zählen der gegnerischen DDs mit Position und wo, wann Torps waren: Nasche ich im BB sogut wie keine Torps mehr, das ist so selten das es kaum noch auffällt. Hat bestimmt 50 Runden gedauert aber jetzt geht es.
Dafür gibt es dann halt Brems und Ruderaktionen, wenn ich weiss ein DD will mich torpen.
Jo, stimme ich dir vollkommen zu.
Ich habe mein Komplettes Spielverhalten geändert und der Unterschied ist auf jeden Fall gegeben. Ich bewege mich zu 90% nach Mini Map. Da ich Kreuzer fahre mach ich genau das was du angesprochen hast.
Denke die 55% sind drin, dann müsste ich halt alle schiffe die mist waren zocken. Ich habe am Anfang null wert auf die stats gegeben. Nur K/D war mir wichtig [emoji23]. Weil ich kein plan vom Spiel hatte.

Ego Shooter Spieler halt...

Gesendet von meinem DUK-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr habt echt Luxusprobleme. Auf meinem Level hab ich pro Spiel drei afk und einen 'Wo ist die nächste Klippe?'-Lemming.
 
Waterline: Episode 1.1 [World of Warships] - YouTube
Part 2 von gestern

Main Topics:
- CVs werden nicht in der 3. Clanbattle Season dabei sein
- CVs (und das CV System) werden bald etwas überarbeitet
- Es sollen neue Ressourcen/Währungen kommen, zb "Kohle und Stahl". Unter anderem sollen die Ressourcen zb dafür nutzbar sein Flint, Black und Stalingrad freizuschalten statt XX First Ranks
- Zukünftig kann man sein Container Schiff upgraden, zb um einen 4. Tagescontainer zu bekommen, FreeXP Container, "neue Ressourcen" Container
- Die Mechanik von AP Shells Penetrations gegen DDs soll überarbeitet werden
- Dynamisches Wetter, es wird überlegt das aber nur für High-Tier Battles erstmal zu testen
- Beliebte Mods aus der Community werden in Zukunft mehr analysiert ob diese "fair" genug sind und ggfl dann (überarbeitet) ins Base-Game eingearbeitet werden.
 
Also wird CV auch Idiotenkompatibel, weil sie ja ne zu hohe Lernkurve haben, laut dem Video.
Wozu muss man auch sein Hirn anstrengen, lieber jammern das sie eine zu hohe Lernkurve haben.
 
Also wird CV auch Idiotenkompatibel, weil sie ja ne zu hohe Lernkurve haben, laut dem Video.
Wozu muss man auch sein Hirn anstrengen, lieber jammern das sie eine zu hohe Lernkurve haben.

Es ist mehr die Skillgap die das Problem darstellt und worüber ihr auch gerne meckert.
 
- CVs (und das CV System) werden bald etwas überarbeitet
- Die Mechanik von AP Shells Penetrations gegen DDs soll überarbeitet werden

wollten sie nicht schon 2017 die CVs überarbeiten? :d

Bezüglich des AP Damages gegen DDs, wird ja endlich mal Zeit, WG hat teilweise echt ne recht lange Leitung oder? ...
 
Im Video wird gesagt das sie es an nem Prototyp getestet haben, es aber auch Auswirkungen auf einige Kreuzer hatte die dann etwas stärker wurden dadurch, daher Arbeiten sie noch dran.
 
im video sagen sie aber auch nur das sie an dem Problem von AP vs DDs arbeiten und auch schon was hatten im Sinne von ner Änderung der AP Muni und Panzerung ...was allerdings verworfen wurde weil das nachfolgende Probleme gab z.b. das einige Kreuzer zuviel oder zuwenig Schaden bekommen haben..würd also sagen das kann noch etwas dauern der fix ^^
 
wollten sie nicht schon 2017 die CVs überarbeiten? :d

Bezüglich des AP Damages gegen DDs, wird ja endlich mal Zeit, WG hat teilweise echt ne recht lange Leitung oder? ...

an einen CV Rework glaube ich erst wieder wenn ich irgendwas sehe. So lange ich mit der 40% WR Midway gegen die AA div und der 75% Midway ran muss, ist das Spiel für mich in dem Bereich kaputt/verbuggt und es nicht wert gespielt zu werden. Also diese Matches.

- - - Updated - - -

So, mal was anderes.

von allen Schiffen, die Republique war das letzte bei der ich erwartet habe mal wieder die 3k zu knacken o_0. In der Runde hat sie hin geschossen wo sie sollte und auf einmal war sie richtig lustig.



 
Huhu, ihr habt sicherlich gemerkt, dass ich in letzter Zeit kein WoWs spiele. Liegt zum einen aktuell an der Lust und zum anderen ist im privaten Bereich grade ne Menge los. :)
Nur das ihr Bescheid wisst, bin aber sicher bald wieder dabei! :)
 
Mal wieder ein wenig Datamining aus dem Wiki

Ship Varyag: Added Final polish Varyag - Global wiki. Wargaming.net

Ship Asashio: Added Final polish Asashio - Global wiki. Wargaming.net

Heißt im Normalfall bisher immer das es kurz vor Release ist und fertige Stats hat

** Edit: Der Preis der Asashio wird laut aktuellen Infos übrigends 9300 Dublonen (aka 34€) sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses 1337 OP IJN DD Teil kommt zu 110% in meine Hafen.

Das wird bestimmt spaßig mit Z23 oder LoYang in Division...

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine furchtbare furchtbare Entscheidung, das Teil so zu bringen :(

Das ist wieder eindeutig das WG, dass das leichte Geld einem guten Spiel vorzieht.
 
meine Schmerzgrenze für Asashio liegt bei 35 Euro - dann wäre das ja ok - ich hol mir das BB-Klatcher-Teil auch, aber am Verkaufstag erstmal jagen das Teil mit deutschem DD :-)
 
das schlimmste ist, dass das Schiff ein premium ist und so bleibt wie es ist. Auch wenn es sich dann "völlig unerwartet" als schlecht für das Spiel herausstellt.
 
gehört aufjedenfall in eine T8 Try Hard Div rein das Teil.. mal gespannt was wir dann reissen :d
 
gehört aufjedenfall in eine T8 Try Hard Div rein das Teil.. mal gespannt was wir dann reissen :d

Naja Pro Punkt der Kiste: Concealment und BB Torps
Negativ: wenn ein Kreuzer dich rusht, dann tut er das. Was willst du machen? Selbiges für alle DDs der deutschen und us Klasse.
 
Mal sehen was WG mit dem Schiff macht, wenn die Spieler diesbezüglich lange genug gejammert haben.
Man stelle sich ein 3 BB Match darin vor. Großes Kino [emoji51]
 
Da du aber Torps hast die DDs und Kreuzer ignorieren + 15-20km Torps hast, kannst du schön weit hinten die Torps spammen... da rusht dich kein Schwein.

Fakt ist, Asashio ist pures Gift für WoWs.
 

Ziemlich viel Haut zeigt die gute Dascha, hieß bisher ja das die Patches nich so Pralle sind :fresse:
 
Wenn DD´s oder Kreuzer die Long Range Torps rechtzeitig aufdecken könne sehe ich das nicht so...geht hier also auch um Positionierung der eigenen Schiffe bei einer Asashio im Gegnerteam! Desweiteren sollte das Schiff Ziel Nummer eins werden, denn selbst wenn sie nicht trifft, kann sie die BBs doch auf anderen Kurs zwingen.
In ner Divi sollte man definitiv mit Geleitschutz für das Teil fahren...aber die richtigen Taktiken werden sich unsere DD- Pro´s schon ausdenken :asthanos:

@Syrox...haben das CV Game noch gewonnen gestern :bigok:...allerdings frage ich mich gerade, ob man die 4-5 er CV hinsichtlich der Zusammenstellung der Flugzeuge auch ändern kann (zB mehr Jäger unter Verzicht auf ne Bomberstaffel), habe ich da was übersehen?
 
Bei den Japsen hast du deutlich mehr Auswahl an Staffel-Loadout im Lowtier, die US CVs sind bis T8/t9 fix auf ein loadout angewiesen.
Aber im Prinzip ist es auch bei den Japsen bis T9 relativ das gleiche, hast aber n paar "upgrade" staffeln. Zwar kannst du mit T8 auch schon air supremacy spielen aber macht wenig Sinn.

- - - Updated - - -

Wow them patchnotes... viel mehr als bisher angekündigt oO..

Jungs dran denken ab 26.4. 7 Uhr kostenlos Kapitäne zurücksetzen ! Und zum Glück für alle die ein Clangefecht gespielt haben und ned nur die im April noch gespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Asashio musst du aber erstmal aufdecken, 5.4 Concealment, das ist immerhin Kagero Level. Da diktiere ich wann und wo ich offen bin. Dazu die IJN Atomgranaten die ich dir beim kiten um die Ohren werfe. Ist wie die Harakaze nur mit brauchbaren Torpedos...

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 
Jein... Ich werde als Kreuzer immer auf die Asashio drauf pushen, er kann halt nix machen..

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Für diese Fälle bin ich entweder weit genug weg oder habe meine Z23/LoYang in der Div...

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 
Naja Pro Punkt der Kiste: Concealment und BB Torps
Negativ: wenn ein Kreuzer dich rusht, dann tut er das. Was willst du machen? Selbiges für alle DDs der deutschen und us Klasse.

Darum seh ich das Teil zuverlässig ja auch nur in einer Div performen, mit einem Gunboat und Cruiser/BB. Sonst geb ich dir recht (bin ja meistens Gunboat unterwegs) ist das Teil schnell zerklickt wenn einmal ausgemacht.

Ich weis noch wie sich alle auf die Kidd gestürzt haben, da fährt aufeinmal hunz und kunz DD. Immer nur BB gefahren und dann denken ahh T8 Premium DD, da spar ich mir den Grind! :fresse:
 
Jein... Ich werde als Kreuzer immer auf die Asashio drauf pushen, er kann halt nix machen..

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

Klar pushe ich nen DD im Kreuzer. IRGENDWANN wenn ich dabei keinen Selbstmord begehe.

Das Teil ist die Quadratur des Idioten-kompatiblen Schiffs. Einfach irgendwo rumeiern und Torps spammen. Echt super zu countern.
Ist doch völlig klar wie der größte Teil der 40% WR Spieler damit umgehen werden. Da wird der snipende BB Harry noch ganz neidisch.
 
Mal wieder das Spiel angeschmissen, ausgeglichene Matches scheints wohl garnicht mehr zu geben, ein Team verliert immer haushoch... macht echt keinen Spass mehr.
 
Jeder der mindestens ein Clangefecht gespielt hat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh