[Sammelthread] World of Warships

Diese plötzlichen Magenschmerzen wenn du das Lineup siehst.... :(

57065150c8c7e3cc784c76b35bbe63ea.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nja was heißt ohne Murren, Foren und Reddit sind voll, Youtuber legen los das sie es nicht gut finden,
aber so eine "mal 1 Monat kein Geld ausgeben" Aktion wird nie passieren weil es immer Leute gibt denen es scheis egal ist.
Also ist kritisches Feedback und entsprechende Äußerungen alles was passiert und OB es Gehör findet oder nicht wird man sehen.

Mein Standpunkt ist der, ich unterstütze Wargaming nicht in dieser Entscheidung. Heißt ich werde keinen dieser Kapitäne kaufen, obwohl ich interessiert wäre.
Kommen Missionen oder sehen sie ein was das für eine scheiß Preisgestaltung ist, in Ordnung. 3.99€ für den reinen Kapitän ohne Fahnen und anderem quatsch, unterstütze ich gerne, ist ein Preis der für jeden Spieler vertretbar wäre, Wargaming verdient ein wenig, in Ordnung. Aber 15$ bzw 75$ für alle? Ne man, behaltet euren scheiß, ich spiel meine Kapitäne, und wenns welche ohne Specials sind..

Wenn eine Minderheit sich lautstark bemerkbar macht heißt das leider noch lange nicht, dass was passiert, erst wenn der Geldhahn langsam zu versiegen droht passiert was!
Aber gut, die meisten Firmen denken kurzfrisitg, dass es auch anders geht zeigt Warframe (die Devs sind allerdings auch alles andere als Fehlerfrei).

- - - Updated - - -

Haha , sehr witzig.[emoji23]

Echt komisch mit dem Verhalten beim Anklicken vom Link.
Was steht eigentlich drin.
Der Razor hat doch bereits gejammert wie alles scheisse wird.
Und mir sagen die Ami Kreuzer bis jetzt sehr zu.
Mit den Japsen werden ich nicht so richtig warm!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn du ein Problem mit mir hast schreib mich direkt an oder per PM.

ps. Glashaus und so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Minderheit sich lautstark bemerkbar macht heißt das leider noch lange nicht, dass was passiert, erst wenn der Geldhahn langsam zu versiegen droht passiert was!
Aber gut, die meisten Firmen denken kurzfrisitg, dass es auch anders geht zeigt Warframe (die Devs sind allerdings auch alles andere als Fehlerfrei).

- - - Updated - - -



Wenn du ein Problem mit mir hast schreib mich direkt an oder per PM.

ps. Glashaus und so ;)

Dann Beleg doch deine Aussage mit Fakten.
So eine Aussage bereitet etwas Bauchschmerzen.
Was wird generft bzw. wird schlechter.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ein Sieg hat gefehlt. Dann hat mir das Spiel nur noch selbstmörderische DDs und sniper BBs zugespielt. Ich hasse ranked T10. Ist das Sadomachismus? Ich glaube.
 
WG "Wie, nur noch 2 Wins und du hast Rang1 ??"

Me "Joooo... bitte geb mir nicht ganz so schlechte Teammates, ich muss ja ned jedes gewinnen, aber halt.. so bisschen ne :) "

WG "Nene, hier, 9x hirntote Bots, du hattest dich doch so über Rang 4 gefreut. Danach darfst wieder bissl mehr gewinnen" ...

:motz:
 
So siehts aus, man kann also einmal pro Nation einen Kapitän erspielen und 1x pro Nation kaufen.
 
Ich hatte es erst so verstanden, dass beides möglich sein wird, aber nicht alles auf einmal.
Nun noch mal gelesen, könntet ihr freilich auch recht haben. Es ist KEIN akzeptabler Ersatz wenn ich keine Zeit hatte ihn für Geld zu verkaufen. Das ist Pay2Win wie es im Buche steht. Auch wenn man sich über die Auswirkungen hier streiten kann.
Dann bin ich sehr pessimistisch was die Zukunft angeht und erwarte noch viel schlimmere Stunts. Hoffe ich liege falsch
 
RANG 1 !!!!!!!!!

FU WARGAMING UND DEIN SCHEIS MATCHMAKING !!! YEAEAAAAAAAAAAA :xmas:
 
Das ist Pay2Win wie es im Buche steht. Auch wenn man sich über die Auswirkungen hier streiten kann.

Wo ist es P2W? Du hast mit den Unique Commandern einen Minimalen Vorteil der im Spiel vernachlässigbar ist, denn sie ersetzen keinen Skill.
P2W definiere ich wie bei WoT, wo man Goldmuni für Gold kaufen konnte und somit 10-20% mehr Durchschlagskraft hatte als mit den Standardmumpeln und dadurch einen Spürbaren Vorteil.

Das einzige was man WG vorwerfen kann, das es Unfair denen gegenüber ist, die Zeit investiert haben um die Unique Commander zu erspielen.
 
Pay2Win ist ein Vorteil, den ich mit Geld kaufen kann. Die Kapitäne sind genau das, weil sie eventuell teilweise nicht noch mal im Spiel zu ergrinden sind.
Ich sag ja auch, dass der Vorteil eher klein ist, aber er ist da.

Fangen heute zwei Spieler an zu spielen und einer kauft alle Kapitäne im Shop ist er im Vorteil. Er spart nicht Zeit sondern hat bessere Schiffe als der andere. Und der kann das nicht durch zeitlichen Einsatz ausgleichen. Wie etwa ein Schiffsupgrade, dass der andere sich mit Echtgeld freigekauft hat.


Würden jetzt und in den nächsten Wochen die Kapitäne mit Missionen im Spiel zu erspielen wären hätte ich keine Probleme damit. So bleibt ein fader Beigeschmack.
 
Habe arg viele abweichende Meinungen ergoogelt. Für russische DD Captains, T5, bald(tm) T6: Demolition Expert, Superintendent oder extra Hitpoints?
 
Pay2Win ist ein Vorteil, den ich mit Geld kaufen kann. Die Kapitäne sind genau das, weil sie eventuell teilweise nicht noch mal im Spiel zu ergrinden sind.
Ich sag ja auch, dass der Vorteil eher klein ist, aber er ist da.

Fangen heute zwei Spieler an zu spielen und einer kauft alle Kapitäne im Shop ist er im Vorteil. Er spart nicht Zeit sondern hat bessere Schiffe als der andere. Und der kann das nicht durch zeitlichen Einsatz ausgleichen. Wie etwa ein Schiffsupgrade, dass der andere sich mit Echtgeld freigekauft hat.


Würden jetzt und in den nächsten Wochen die Kapitäne mit Missionen im Spiel zu erspielen wären hätte ich keine Probleme damit. So bleibt ein fader Beigeschmack.

Kapitäne die man sich alle erspielen konnte, die jetzt im Shop sind und demnächst wieder kommen?

Also jemand der Zeit und Geld einsetzt hat demnächst 2x pro Nation einen Kapitän der einen Hauch besser ist, jemand der nur Zeit einsetzt kann halt jeden Kapitän nur 1x haben.

Wo ist da P2W? Ich checks nicht... Bisher ist Geldeinsatz bei Wg eine Abkürzung um Zeit zu sparen. Sei es Flaggen, sei Premiumschiffe, sei es Dublonen oder Silber.
 
Ich sag doch die ganze Zeit, dass alles ok ist wenn ich mir die im Shop noch erspielen kann.
Ich weiß nur nicht ob das passiert, das kann ich aus dem Reddit PSA nicht rauslesen.
 
Ich fahr Hitpoints als ersten 3er

Danke. Mein Spieler des Tages:

shot-18.05.21_19.36.35-0150.jpg

Nutzte sein Spiel 1337, um die persönliche Torpedo-Trefferquote von 3% aufzuhübschen: 4er Breitseite gegen meinen BB. Einziges Manko: ich war in seinem Team. Ich muss aber fairerweise dazusagen, dass wir vorher in letzter Sekunde die Übernahme unserer Basis verhindert hatten und es nen Tick hektisch war...
 
Kapitäne die man sich alle erspielen konnte, die jetzt im Shop sind und demnächst wieder kommen?

Also jemand der Zeit und Geld einsetzt hat demnächst 2x pro Nation einen Kapitän der einen Hauch besser ist, jemand der nur Zeit einsetzt kann halt jeden Kapitän nur 1x haben.

Wo ist da P2W? Ich checks nicht... Bisher ist Geldeinsatz bei Wg eine Abkürzung um Zeit zu sparen. Sei es Flaggen, sei Premiumschiffe, sei es Dublonen oder Silber.

Zeitersparnis wäre es nur dann, wenn man sich die Kapitäne parallel zum Angebot auch erspielen könnte. Dann hätte man die Wahl entweder die Zeit oder das Geld zu investieren. So gucken Alle, die kein Geld in die Hand nehmen in die Röhre.

Und da die Kapitäne (abgesehen von den Spezialkapitänen) alle identische Werte haben sind sie alle gleichwertig. Wenn es nun einen Kapitän gibt, der einige Fähigkeiten verbessert hat (wie die Spezialkapitäne) und dieser Kapitän NUR über Geldeinsatz zu erhalten ist, dann ist das P2W. Egal ob das 5%, 10% oder 20% sind die der stärker ist. Es ist ein Vorteil, der NUR über Echtgeldeinsatz zu erhalten ist.

Wenn man zwei davon hat, kann man die entweder auf verschiedenen Standartschiffen einsetzen (ohne für den Wechsel jedesmal 500 Dublonen hinblättern zu müssen) oder zwei verschiedenen Skillungen fahren, was mit einem Kapitän nicht möglich ist. Somit ist es auch gegenüber einem Kapitän schon P2W, da man bei nem Goldschiff einfacher auf nen angepassten Kapitän (mit verbesserten Fähigkeiten) wechseln kann ohne jedesmal die Dublonen oder zumindest freien KapitänsXP hinblättern zu müssen.

Und die andere Frage ist, wenn du sagst, es ist okay wenn WG Kapitäne mit verbesseren Fähigkeiten nur für Echtgeld anbietet und irgendwann verbesserte Module kommen die nur über Echtgeld zu erwerben sind, ist das für dich dann auch kein P2W? Sind ja dann auch höchstens 5% die das einzelne Modul besser ist.
 
Auf DDs nehm ich immer mehr HP mit... auf den Gunboats (Trashkent, Khaba) auch noch Demolition Expert und Superintendent. Wenn du zu den AA DDs rüber gehst (Udaloi, Grosovoi) brauchst du eher was anderes.

Aber der gemeinsame Nenner ist HP. ;)

Die Russen sind eh ein bisschen schwierig. Wenn du auf Tashkent / Khaba gehst solltest du dich drauf einstellen den Captain umzuskillen. Der Build mit dem Trashkent und Khaba da oben funktionieren ist nicht mal ansatzweise mit dem zu vergleichen, mit dem T6-8 funktionieren. ^^;;;;
 
Wie ist das CV tuckern in späteren Stufen?
Zumindest jetzt macht es Spaß.
Ich denke mit zunehmender AA Fähigkeit wird es arg schwierig?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Fangen heute zwei Spieler an zu spielen und einer kauft alle Kapitäne im Shop ist er im Vorteil. Er spart nicht Zeit sondern hat bessere Schiffe als der andere.

Ein neuer Spieler hat genau 0 Vorteil mit den Unique Commandern, da er auf gut Deutsch noch zu doof für das Spiel ist, denn sie ersetzen wie gesagt keinen Skill und er muss erst mal lernen was die ganzen Perks überhaupt bedeuten und bringen.
Und bessere Schiffe hat er dadurch auch nicht, denn die HP bleiben gleich, ebenso wie die Kanonen, Torps, AA, Sec & Reloadzeit der Guns/Torps.

Ob sich die Kanonen nun z.B. 0,25°/s schneller drehen als die des Gegners ist auch egal, wenn er dich bereits im Visier hat und perfekt trifft, biste trotzdem weg.
Oder ein DD wartet hinter einer Insel und torpt dich dann auf z.B. 3km weg, da bringt dir der Perk für die höhere Erfassungsreichweite selbiger ebenfalls 0.

Das könnte man endlos fortsetzen ;)


@Jamie,
wenn man weiß wie man die AA der eigenen Leute zu nutzen hat, wann die Def AA des Gegners aus ist etc. pp. geht es eigentlich mit den AA Fähigkeiten der Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitersparnis wäre es nur dann, wenn man sich die Kapitäne parallel zum Angebot auch erspielen könnte. Dann hätte man die Wahl entweder die Zeit oder das Geld zu investieren. So gucken Alle, die kein Geld in die Hand nehmen in die Röhre.

Und da die Kapitäne (abgesehen von den Spezialkapitänen) alle identische Werte haben sind sie alle gleichwertig. Wenn es nun einen Kapitän gibt, der einige Fähigkeiten verbessert hat (wie die Spezialkapitäne) und dieser Kapitän NUR über Geldeinsatz zu erhalten ist, dann ist das P2W. Egal ob das 5%, 10% oder 20% sind die der stärker ist. Es ist ein Vorteil, der NUR über Echtgeldeinsatz zu erhalten ist.

Wenn man zwei davon hat, kann man die entweder auf verschiedenen Standartschiffen einsetzen (ohne für den Wechsel jedesmal 500 Dublonen hinblättern zu müssen) oder zwei verschiedenen Skillungen fahren, was mit einem Kapitän nicht möglich ist. Somit ist es auch gegenüber einem Kapitän schon P2W, da man bei nem Goldschiff einfacher auf nen angepassten Kapitän (mit verbesserten Fähigkeiten) wechseln kann ohne jedesmal die Dublonen oder zumindest freien KapitänsXP hinblättern zu müssen.

Und die andere Frage ist, wenn du sagst, es ist okay wenn WG Kapitäne mit verbesseren Fähigkeiten nur für Echtgeld anbietet und irgendwann verbesserte Module kommen die nur über Echtgeld zu erwerben sind, ist das für dich dann auch kein P2W? Sind ja dann auch höchstens 5% die das einzelne Modul besser ist.

Es gab die Kapitäne doch alle schon... Praktisch sind sie jetzt als letztes im Shop.
 
Nein, es gibt sie noch nicht sie sind neu. Am Ende ist mir das egal so lange es eine Ausnahme bleibt, aber wenn das die Regel wird ist das Spiel nicht mehr besser als so ein iPhone Teil in dem ich für 100€ Diamanten kaufen muss um mitzuhalten.

Und ja, ich weiss natürlich, dass ich übertreibe.


@SchneeLeopard siehst du das Problem wirklich nicht? Dann fällt mir auch nix mehr ein. Mit skill und Fähigkeiten hat es nix zu tun. Wie gesagt, stell dir vor Premium Consumables gibt es nur noch für Gold. Das ist nix anderes nur mit mehr Auswirkungen.
 
Ich hör auf für heute.. :



Trotzdem endlich auf 8 aufgestiegen, immer meine Sterne behalten.. Echt zum Brechen..
 
siehst du das Problem wirklich nicht?

Nö, weil du aus ner Mücke n Elefanten machst, denn man hat einfach keinerlei Signifikanten Vorteil, egal wie du es drehst und wendest.
Anders sieht sie Sache aus würden sie Yamamoto in den Shop schmeißen, denn dadurch hat man einen Signifikanten Vorteil (First Blood +1 für jedes Verbrauchsgut und bei Krake -34% Reload, -16% Torp Reload und zusätzlich +48% Heal in 120 Sek.).

Aber z.B. 0.5 (bis 139mm) bzw. 0.3°/s (ab 139mm) schnellere Turmdrehung bringt keinen spürbaren Vorteil oder z.B. 0.05% mehr bei Adrenalinrausch, merkt man nicht wirklich.
Aktuell bist du durch deinen "Das ist alles P2W" Rachefeldzug geblendet, aber wenn du genau überlegst, wirst du feststellen das man keinerlei Signifikanten Vorteil hat, egal ob erspielt oder gekauft.

Und was in Zukunft mal kommen KÖNNTE bei WG, ist heute uninteressant.
Vielleicht ist die Welt in 1 Woche, 3 Monaten oder 5 Jahren, wie wir sie heute kennen nicht mehr Existent, weil Trump, Kim und der Iran sich gegenseitig Atomraketen auf die Birne geschmissen haben oder WG ist Konkurs, wer weiß schon was die Zukunft bringt, das ist aktuell nichts anderes als Rätselraten.
 
Na dann, warten wir erstmal auf die Elefantenherde. Beschweren können wir uns dann ja immer noch :d
 
Es gab die Kapitäne doch alle schon... Praktisch sind sie jetzt als letztes im Shop.

Falsch, die Kapitäne die im Shop stehen gab es noch nie. Es gab nur Kapitäne mit gleichem Nachnamen, aber nicht genau diese Kapitäne. Sie haben zwar die gleichen Werte wie ihre "Brüder", sind aber dennoch unterschiedliche Kapitäne, die man NICHT per Ingame Auftrag/Missionspaket verdienen kann. Würden sie nur die ursprünglichen Spezialkapitäne im Shop anbieten wäre das Problem ja auch nur halb so groß, da man bei denen zumindest die Chance hatte sie per Ingame Auftrag/Missionspaket zu verdienen, aber dem ist es halt nicht.
 
Und? Aus der Perspektive sind die in-game erspielten sogar mehr Wert, da A Einzigartig und B mit den richtigen Namen.

Nur führt der Punkt nirgendwo hin. Fakt ist, das ein Spieler mit Zeiteinsatz di gl ich n Verbesserungen auf seinem einem Kapitän erreichen kann und Spieler die das nicht hinbekommen haben oder die Zeit nicht hatten oder was auch immer, jetzt die Möglichkeit haben via Geldeinsatz die gleichen Werte sofort zu haben.
Ansonsten muss man warten, der Ankündigung kommen die Jungs nochmal zum erspielen. Ala Bismarck Container zB.

Natürlich kommen jetzt Accounts dabei heraus die haben 2 von den Kapitänen pro Nation, aber da umskillen und umsetzen auch via Zeiteinsatz also kostenlos zu machen ist, ist auch das mehr eine Zeitersparnis durch Geld.


Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
@ jaimiwolf: CV hat mir Taiho noch gut Spass gemacht und kam ich klar, mit Haku, wo nochmal ne Squad mehr kommt, bin ich aber nun insgesamt irgendwie überfordert. Midway ging im großen und ganzen auch noch, da 6 Squads vs 8 Squads von Haku.
Mir persönlich hat aber eher die Saipan gelegen, da mit 4 Squads überschaubar. Hatte zu Beginn von Rank10 mit Haku mal probiert, weil ich da ja "safe" war, aber 4 Spiele haben mir gereicht, um zu sehen, dass das nichts für mich ist - vielleicht, weil in Ranked nur richtig gute CV unterwegs sind, jedenfalls hatte ich mit Haku 0 Chance, egal ob Midway oder Haku auf der anderen Seite war. Random ist das evtl. bissel anders, aber CV ist die Klasse, wo man Skill am meisten merkt. Ist der andere CV besser als man selbst, ist man und das komplette Team oftmals erledigt.

Dazu kommt halt leider, dass man auf CV nur 4 Signale setzten kann und die Belohung in Form von Exp und Credits extrem Bescheiden ist. Habe auf Midway trotz kompletten Grind der Linie ab T4 und immer Mitnahme des Captains erst nen 18er Captain, obwohl allein mit Essex über 100 Runden gefahren bin (gut, war ziemlich früh im Game, da gab es nocht nicht diese +100% Exp-Tarnungen usw.) aber dennoch, Ökonomie bei CV ist sehr schlecht. Andere Meinungen dazu gibt es bestimmt - ist halt meine Erfahrung mit CV.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh