[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte zu Beginn von Rank10 mit Haku mal probiert, weil ich da ja "safe" war, aber 4 Spiele haben mir gereicht, um zu sehen, dass das nichts für mich ist - vielleicht, weil in Ranked nur richtig gute CV unterwegs sind, jedenfalls hatte ich mit Haku 0 Chance, egal ob Midway oder Haku auf der anderen Seite war. Random ist das evtl. bissel anders, aber CV ist die Klasse, wo man Skill am meisten merkt. Ist der andere CV besser als man selbst, ist man und das komplette Team oftmals erledigt.

Dazu kommt halt leider, dass man auf CV nur 4 Signale setzten kann und die Belohung in Form von Exp und Credits extrem Bescheiden ist. Habe auf Midway trotz kompletten Grind der Linie ab T4 und immer Mitnahme des Captains erst nen 18er Captain, obwohl allein mit Essex über 100 Runden gefahren bin (gut, war ziemlich früh im Game, da gab es nocht nicht diese +100% Exp-Tarnungen usw.) aber dennoch, Ökonomie bei CV ist sehr schlecht. Andere Meinungen dazu gibt es bestimmt - ist halt meine Erfahrung mit CV.

Einem Neuling würde ich nicht zu CVs in Ranked raten, aber wenn man es etwas beherrscht kann man bis Rang 5 ziemlich easy durchkommen. Bis Rang 10 trifft man völlige Potatos und von Rang 10-5 sind auch noch viele average max CVs in der que. Nur einmal bin ich da einem bekannten CV begegnet, ansonsten war es schon fast Random-Niveau. Und man kann da halt relativ easy carrien bzw den Stern behalten, sogar ein Solo-Warrior war drin^^
Ab Rang 5 hat man dann wirklich fast nur noch die bekannten Namen dabei, da wird das Spiel dann über Positioning der anderen Teammember entschieden, und das ist halt leider random.

Zu den Belohnungen kann ich nur sagen, dass sie vor ca 2-3 Monaten deutlich besser wurden. Hatte keine News dazu gesehen aber habe plötzlich häufig >200k Credits plus gemacht in Random Battles, ohne Economy Flags oder Camos. Das finde ich auf Tier X schon beachtlich. Mit der Saipan usw kann man ja eh gut Credits farmen.

Tier 9 und 10 werden Fehler halt härter bestraft. Wenn man eine gute Mino bzw ihren Smoke übersieht oder falsch anfliegt bzw Dropps nicht genau setzt wird, verliert man viele Planes, aber BBs zB wissen auf Tier X meist immer noch nicht wie man auf einen CV reagieren soll und segeln alleine durch die Gegend oder drehen sogar beim Dropp raus^^ Man hat dann immer noch gut Einfluss, zumindest ohne gute Spieler im Gegnerteam oder in so merkwürdigen Matches, wo jede Seite 3 Minos und 2 Desmos hat und man nur etwas spotten kann und auf Möglichkeiten warten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende hat mich die Republique durch ranked getragen, zusammen mit Des Moines und Hindenburg.

Screenshot 2018-05-22 13.23.31.jpg



Was ne Saison, das Ende war extrem zäh.



WO IST MEINE FLINT!!!11
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Aus der Perspektive sind die in-game erspielten sogar mehr Wert, da A Einzigartig und B mit den richtigen Namen.

Nur führt der Punkt nirgendwo hin. Fakt ist, das ein Spieler mit Zeiteinsatz di gl ich n Verbesserungen auf seinem einem Kapitän erreichen kann und Spieler die das nicht hinbekommen haben oder die Zeit nicht hatten oder was auch immer, jetzt die Möglichkeit haben via Geldeinsatz die gleichen Werte sofort zu haben.
Ansonsten muss man warten, der Ankündigung kommen die Jungs nochmal zum erspielen. Ala Bismarck Container zB.

Natürlich kommen jetzt Accounts dabei heraus die haben 2 von den Kapitänen pro Nation, aber da umskillen und umsetzen auch via Zeiteinsatz also kostenlos zu machen ist, ist auch das mehr eine Zeitersparnis durch Geld.


Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Okay, ich probiere es nochmal.

Sind die Kapitäne die im Shop stehen die Selben, die man auch über Aufträge verdienen konnte? Nein sind sie nicht!

Kann man genau die Kapitäne die im Shop angeboten werden auch über ingame Aufträge verdienen? Nein, kann man nicht!

Sind die Kapitäne die im Shop angeboten werden besser als die 0815 Kapitäne die man ingame zu einem neuen Schiff dazukaufen kann? Ja sind sie!

Folglich sind die neuen Kapitäne nur über Echtgeld über den Premium Laden zu erhalten und besser als die 0815 Kapitäne die man ingame zu den Schiffen dazukaufen kann und es gibt keine Möglichkeit diese neuen Kapitäne über Ingame Auträge zu verdienen. Demzufolge sind sämtliche Vorraussetzungen für Pay to Win erfüllt, da man sich mit den neuen Kapitänen durch Echtgeldeinsatz einen Vorteil erkaufen kann. Wie groß der Vorteil ist spielt keine Rolle, ob das nun 0,5%, 5% oder 50% sind. Vorteil bleibt Vorteil.


Folglich:

Alte Kapitäne im Shop die schon per Missionen ingame zu erhalten waren: Möglichkeit "Nachzuziehen" und vollkommen okay

Neue Kapitäne im Shop und Möglichkeit diese sicher später per Mission zu erhalten: Okay, auch wenn es wegen der Zeitdifferenz nicht schön ist

Neue Kapitäne nur im Shop: Pay to win, da die Kapitäne nur den Zahlenden vorbehalten sind.


Falls jetzt noch der Vergleich zu Premium Schiffen kommt, ja die sind auch nur den zahlenden Vorbehalten, aber abgesehen von wenigen Ausnahmen sind diese im Gegensatz zu den Kapitänen nicht überall stärker als das Techtree Gegenstück.
 
da bist Du ein viel zu Guter CV-Spieler im Vergleich zu mir - hatte mit Haku 0,0 Chance - check das strafen einfach irgendwie nicht - meine Fliegen dann immer noch nen Bogen, während die vom Gegner auf der Stelle drehen und mich wegrassieren, bis meine den Bogen fertig haben -

Republique kommt diese Woche in Ranked dran. Gestern war mal Herny-Tag - immerhin mal ner Yamato 2 Citas drücken können - hat an sich Laune gemacht, auch wenn es am Ende -3 Sterne waren. Herny mit 3Sek.Ruderstellzeit ist schon ganz beweglich, um auf 16-18km gut was ausweichen zu können, kein Spiel unter 1,5 Mio Potential
 
Ich weiss nicht was das mit mir und der Republique ist. Ich hab das Schiff gehasst als ich es bekommen hab. Es hat NIX getroffen, alles flog in alle Richtungen, und ich kann es mir bis jetzt nicht erklären.

Das hat sich irgendwie geändert. Ich finde es grossartig mit dem Rennboot über die Karte zu knallen, und die dicken Rohre tun einfach richtig weh. Warum das Schiff jetzt trifft weiss ich nicht, ich habe die extremen Ausreisser in der Dispersion fast gar nicht mehr. Meine persönlich Vermutung ist, dass da irgendwas verbuggt war.
Oder ich bin einfach nur ne furchtbare Kartoffel, die zu blöde war das Schiff zu spielen, das will ich nicht ausschliessen :fresse:
 
na ja, letztlich doch wurscht - Rang1 ist super und wenn das Schiff klappt, passt das. Rang 1 wird bei mir sicher nichts, wir fliegen nächste Woche in Urlaub und mehr als 3-4 Runden gehen eh nicht pro Tag.
 
da bist Du ein viel zu Guter CV-Spieler im Vergleich zu mir - hatte mit Haku 0,0 Chance - check das strafen einfach irgendwie nicht - meine Fliegen dann immer noch nen Bogen, während die vom Gegner auf der Stelle drehen und mich wegrassieren, bis meine den Bogen fertig haben -

Nach dem gegnerischen Exit-Strafe schnell Doppelklick an beliebige Stelle und sofort mit ALT hinterher-strafen und beim setzen schauen, wo seine Fighter in 3-4 Sek sein werden.
Der Abstand zwischen deinen Fightern und dem Beginn der Strafe-Zone ist entscheidend damit sie keine Kreise drehen.
 
oki, muss ich mal in Trainingsraum probieren.


Worin ist die Grosowoi den groß besser als die Udaloi? Die geben sich doch fast gar nix, außer dass man für 30k Exp dann 10km-Torps bekommt, die aber länger laden und nur noch 2x 5 anstatt 3x 5 der Udaloi sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde sie ziemlich situativ und nutze sie meist nur full AA gebaut zusammen in einer Divi mit einem CV. Torpen und Schießen können andere DDs mMn besser
 
Sie ist eigentlich überall leicht besser als ihr Vorgänger: Schussfrequenz, Torp-Reichweite, Flak, Speed. Verliert aber etwas Feuerreichtweite. Ist in meinen Augen der schwächste DD, weil er nichts wirklich herausragend kann und keine Specials hat.



Chaba strong. Ich hab Angst weiterzumachen, läuft zu gut :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:


Dieses Gegnerteam... :banana:

0 vs 6 Hurricane...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist der Hammer, wie gut manche 10 BBs im Smoke einen noch treffen. Ich bekomme das leider nicht hin.
Gibt es da Tipps?
Feuert ihr genau auf die Höhe der des Mündungsfeuers oder daraunter
 
b6909b669cb042f037c97c3c218c67c2.png


:xmas:

- - - Updated - - -

Es ist der Hammer, wie gut manche 10 BBs im Smoke einen noch treffen. Ich bekomme das leider nicht hin.
Gibt es da Tipps?
Feuert ihr genau auf die Höhe der des Mündungsfeuers oder daraunter

Darunter. Am besten mit Spotterplane
 
Danke für die Infos, dann brauch ich mir die Grosowoi letztlich nicht in den Hafen stellen. Da sind dann Gearing, Z52 und Yueang als DDs für alles besser geeignet nehm ich mal an.
 
Also einmal Pepsi spielen und dann den Kapitän auf die neue Cleveland umziehen. Damit kann ich leben.

Allerdings sah das alles sehr sehr meh aus bis jetzt von der neuen T8 Cleveland. Aber der 10er scheint den Grind mal wieder wert zu sein.
 
Gro hat die beste AA und die besten Günstig, macht durchaus Mal Spaß sie zu fahren...

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 
Ich find den 10er auch mehhh aber vlllt. kriegt er etwas Liebe ;)

Bisher ein Musthave um die Mino als AA/Radarbot zu ersetzen.
 
ST. Balance changes. American cruiser Indianapolis, tier VII
9.9 km range of Surveillance Radar makes Indianapolis quite a unique tier VII premium ship. However, ship's qualities as a heavy cruiser are sometimes not enough to react timely to the ever-evolving combat situation. That's why in the 07.5 update the ship gets buffs for her rudder shift and turret traverse which will make Indianapolis' gameplay more lively. The cruiser will remain very competitive with the New Orleans, that moves down to tier VII. New stats:
•Rudder shift time decreased from 9.1 to 8.4 seconds;
•Turret traverse speed increased from 6.0 deg/s to 7.0 deg/s.

ST. Balance changes. Soviet cruiser Kronshtadt, tier IX.
Damage Control Party I and II consumables are now similar to those of other cruisers.
Active time - 5 seconds; cooldown - 90 seconds for standard and 60 seconds for premium consumable. Unimited charges.
Spotting Aircraft consumable is moved to the 2nd slot instead of the Hydroacoustic Search.
The consumable set now looks like this: Damage Control Party, Defensive AA Fire/Spotting Aircraft, Surveillance Radar, Repair Party.
With this toolbox, high-tier Soviet cruisers will always have Surveillance Radar which makes them more uniform and clear for most of the players. Replacing the Hydroacoustic Search will simply underline the ship's role - fighting other cruisers and battleships. When it comes to confronting destroyers - Kronshtadt should rely on her maneuverability and Surveillance Radar. Swapping the Damage Control Party will slightly decrease ship's survivability in close combat, yet her overall survivability is currently the best among all cruisers.
Currently the ship is in the final stages of testing and she will soon become available for purchase in the game client for 750 000 FreeXP.

ST. Balance changes. Soviet cruiser Stalingrad, tier X.
A copy of this ship is added to the game to test 2 versions of Stalingrad simultaneously.
First version changes:
•Fixed an error that made 25mm AA weapons count as midrange aura. These weapons are now considered inner aura.
•Removed the Defensive AA Fire consumable.
•Aft and bow plating is decreased from 32 mm to 25 mm.
•Dispersion radius is reduced to the level of other tier X cruisers. Sigma value is decreased from 2.25 to 2.05.
•Rudder shift time is reduced from 15 s to 12.5 s.
•AP shell arming delay is reduced from 0.033 s to 0.022 s.
•Firing range of the main batteries is increased from 20 350 m to 22 890 m.
This version of cruiser is fairly dependent on "perfect" shots, but she does reward those plentifully. Therefore it's best to duel other cruisers relying on her survivability, that is fairly comparable with her tier X rivals. No HE shells are planned for this version, as their availability would make the cruiser too versatile and strong. While Stalingrad is equipped with AP shells only, she does show improved effectiveness in particular cases, but main task in battle for her will be to find a perfect moment. Stats of her AP shells should be very helpful in that: arming delay, ricochet angles, ballistics and accuracy. The arming delay is decreased to reduce the number of overpenetrations against other cruisers.
Second version changes:
•Fixed an error that made 25mm AA weapons count as midrange aura. These weapons are now considered inner aura.
•Removed the Defensive AA Fire consumable.
•Added HE shells with following stats: muzzle velocity - 950 m/s, maximum damage - 4500, Chance of causing fire - 33%.
•Main battery reload time is increased from 18.5 to 20 seconds.
•AP shell ricochet angles are changed to standard values.
Second version of the ship is mostly a cruiser that has a lot of battleship qualities. Since Stalingrad in this config has her dispersion remain the same as tier X battleships, they will actually be the main target for her, since against other classes her salvos might not be as effective. That's why we decided to ad HE shells to the ship's arsenal to offset the possibly decreased comfort of having to fire only AP shells. This will add a new facet to Stalingrad's gameplay, by offering players a choice of ammunition when the situation calls for it.
Defensive AA Fire was removed because ship's basic AA values are pretty strong on their own, and when boosted correctly, Stalingrad's Anti-Air is a serious threat to the enemy aviation.
 
Aha, das interessanteste ist doch, dass die Kronshtadt demnächst für 750k FreeXP kommt. Das ist so viel wie Missouri und Musashi, oder?
 
Gut ich weiß dann schon mal was ich die nächsten 10 Tage mache :fresse:
 
yepp, Frage ist, ob die Kronstadt Credits generiert wie Missouri oder nur wie die Musashi. Könnte schon mit Patch 0.7.5 kommen und die Indianapolis wird auch immer besser - habe mit der zwar nicht viele Runden gefahren, aber hat gut fuktioniert mit AP.
 
Ach scheiße, hab nur noch ~60 camos mit Free XP Boost und kaum flaggen :heul:
 
War ja klar das das wieder vom Schwabe kommt :fresse2:
 
Wobei die Frage berechtigt ist, immerhin sind Kreuzer sonst immer günstiger als BBs gleicher Stufe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh