[Sammelthread] World of Warships

Pan America ist für die Boise, da sie im späteren Verlauf an Argentinien Verkauft und in ARA Nueve de Julio umbenannt wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spannendes KoTS Final, und überraschendes Ergebnis. Wieso hat OM die Zaos gebracht ? Es gab überhaupt eine Menge ungewöhnlicher Schiffe diesmal.
 
Zu einem guten Teil ist auf dem Niveau die Frage: Auf welchem Schiff fühlst du dich am wohlsten sehr wichtig..
Da kamen die Zaos auf Tears her. Desweiteren sind sie gegen Yamato und Hindenburg sehr gut.
 
Hab jetzt bis zur Verblödung (war nicht weit bei mir) gegrinded, dass ich vor dem Patch noch die Cleveland kaufen konnte. Lohnt es sich, jetzt noch schnell die passende Camo zu kaufen? Wird sie nach dem Patch noch erhältlich sein? Sind T8 Camos teurer als T6? Lohnen sich die Dinger allgemein? Das Schiff wird - für zumindest einige Zeit - mein einziges Schiff jenseits von T6 sein, ich habe schon vor, sie regelmässig zu spielen, um high tier ansatzweise zu lernen.
 
Lohnt sich ;-)

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Bringt dir gar nix wenn du den Kübel dann nicht faehrst. Und mit nem 8er Kreuzer immer schoen im 10er zu landen ist auch nicht jedermanns Sache.
 
Camo ist gekauft. Wenn ich nicht prinzipiell auf T7 irgendwann stehen bleiben möchte, muss ich eh durch T8 durch. Und so kann ich es einen Tick beschleunigen. Ich gebe aber gerne zu, dass ich mit der Omaha vier Spiele in Folge T5 Wurst im T7 Hundezwinger war und es nicht lustig fand.
 
Heute meint es RNGesus gut mit mir. Durchmarsch von 6-1 auf 4. Wird vielleicht doch noch was mit Rang 1 :hmm:
 
3 Wochen habe ich gekämpft um endlich auf Rang 10 zu kommen. Ich war ewig auf Rang 15 gehangen. Einmal dann bis auf Rang 12 hoch gekämpft, Dann mit 2 Sternen direkt wieder auf Rang 15 abgestürzt.
Doch vorgestern innerhalb 10 Gefechte von 14 auf die 10. Hätte ich nicht gedacht.
Dennoch macht Ranked nicht wirklich Spaß. Man ist ständig voller Frust und will am liebsten den Monitor aus dem Fenster werfen.......
 
Gerade noch im keller gefunden....ich war als wanst schon fasziniert 🤣
0ce4a3b0baaca20c085121921bd77716.jpg


Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Gerade im KotS Live Stream bestätigt, mit Update 0.7.6 kommt das Arsenal (Ingame Premium Shop durch ingame Ressourcen) und die neue Währung "Coal/Kohle".
Kohle bekommt man aus Containern, Missionen etc, man kann damit Rewards im Arsenal kaufen, Camos, Flaggen, Schiffe, Module(?)

Steel/Stahl ebenfalls bestätigt, diese bekommt man durch Ranked und Clanbattles, kann man im Arsenal gegen Flint, Black und Stalingrad eintauschen

Neue Clan Naval Base bestätigt, neue Features nicht ganz klar rausgehört, aber jedenfalls mehr als jetzt. Es gibt auf jedenfall ein neues gebäude das Free XP Bonus gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre wirklich mal gute und interessante Features.
 
So, muss mal ganz kleine Abbitte leisten: Die Kurfürst umgeskillet funktioniert doch ganz gut - 70% in Ranked damit bis jetzt bei 20 Runden - Scheiß auf die Secondairy, Tarnung und Antifeuer und dann ist man in der Tat genauso getarnt wie die Montana (grade mal 100m mehr). Ebenfalls sehr gut klappt für mich die Zao - 80% WinRate.

Damit muss ich sagen: "WG, super Arbeit, Ranked in diesem Modus ist super". Noch nie höher als Rang 9 bzw. 8 gekommen, diesees Mal mit 100 Fights auf Rankg 6-2 gekommen und heute und morgen kann ich bestimmt noch 2-3 Runden fahren - mit bissel Glück schaff ich sogar Rang 5. Wäre cool, wenn nächstes Mal wieder T10 kommen würde.

Auch hat WG die letzten Tage wohl eingesehen, dass 20% WinRate auch Mist waren und hat mir nun 15 Siege bei 17 Matches gegeben. Zugegeben, bin auch nur Udaloi und Asashio gefahren und wenn man immer nur die gleichen Schiffe fäht, wird man tendenziell schon etwas besser, einfach weil halt doch jedes Schiff bissel anders ist zumindest ich immer ein bisschen Eingewöhnung brauch, um gute Runden zu schaffen. Ne PR bei 17 Spielen von über 2.000 ist für mich unglaublich - normal bin ich so zwischen 1.000 und 1.400 im Schnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ranked T10 auch mit etwas Abstand scheisse. Viel zu viele Tools. Und vor allem die Verteilung der XP ist extrem unfair. T8 hat mir wesentlich mehr Spaß gemacht.

Hat jemand schon mal superleague gespielt? Ich habe noch nie ein Spiel zu Stande bekommen
 
mh, finde es schon ok, vor allem auch als Training für CW - da ja 7vs7 mit T10 - CVs sind eh nur so alle 15-20 Runden mal dabei.
 
Nö, bin paar mal über 10 Minuten in der Schlange gestanden und habs dann gelassen.
 
Ich finde ranked T10 auch mit etwas Abstand scheisse. Viel zu viele Tools. Und vor allem die Verteilung der XP ist extrem unfair. T8 hat mir wesentlich mehr Spaß gemacht.

Die XP-Verteilung ist auch mein größtes Problem mit dem Modus. Entweder man spielt BB oder Hindenburg/Zao, farmt Gegner und kommt recht sicher auf Platz 1 im Team, behält seinen Stern und steigt mit vielen Gefechten langfristig auf, oder man spielt teamdienlichere Schiffe wie Desmo oder Radar-Yueyang und hat es dann sehr schwer auf dem ersten Platz zu landen. Finde es nicht so gut, dass der erste im Team den Stern behält. Das fördert nur falsche Spielweise.
 
Mh, hatte gestern 2x das Glück, dass genau auf meiner Seite, (Map mit A-CAP in der Insel drinnen)- bin da jeweils auf die rechte Seite alleine um den Cap zu holen und dann außen rum zum Gegner-HomeCap, dasss genau immer auch nur 1 Gegner-DD diesen Weg ging. Beide male den Full-Life-DD gekillt, beide Male beide Caps alleine geholt und beide Male auf Platz 1 - jedoch auch Match gewonnen, so dass es egal war. Nen Full-Life-DD zu killen und 1 Cap alleine holen, reicht für Platz 1 sehr oft aus. Solange keine HE-Conquerer dabei ist, die 200k HE-Damage macht, die der Feind leider zu 100% repariert, sofern man diesen dann nicht auch killt, kommt das hin. Mit Z52 jedoch noch nicht 1x ganz oben in der Liste - zwar auch gute WinRate, aber nie auf Platz 1. Von daher hoffe ich auch, dass WG in einem nächsten Patch endlich mal das Spotten usw. mehr mit Exp belohnt, als nur das dämliche HE-Damage-Farmen.

Bin aber mit meinem Rang6 in 100 Runden sehr zufrieden. Hätte ich mehr Zeit, würde ich sicherlich auch Rang 1 schaffen. Wenn man sieht, dass manche dafür 500, 700 oder noch mehr Runden Spielen, liegen ich ganz OK. 2-3 Sterne habe ich leider selber hergschenkt, sonst wäre es sogar Rang5, aber gut. Fehler erkennt man oft erst, wenn sie passiert sind und dann kann man nur versuchen, den gleichen Fehler nicht nochmal zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XP-Verteilung ist auch mein größtes Problem mit dem Modus. Entweder man spielt BB oder Hindenburg/Zao, farmt Gegner und kommt recht sicher auf Platz 1 im Team, behält seinen Stern und steigt mit vielen Gefechten langfristig auf, oder man spielt teamdienlichere Schiffe wie Desmo oder Radar-Yueyang und hat es dann sehr schwer auf dem ersten Platz zu landen. Finde es nicht so gut, dass der erste im Team den Stern behält. Das fördert nur falsche Spielweise.

Genau. Entweder sie ändern die XP Verteilung vor allem in Ranked, oder sie nehmen den Stern als erster wieder weg. Ich denke ich wäre für den Verlust des Sterns für alle wie es früher war. Es ist einfach Mist, dass die Conquerer fullhp hinter ein Insel am Ende mit Stern rausgeht, weil sie Feuer-Glück hatte. Während ich mir im DD den Allerwertesten aufgerissen habe um zu gewinnen.
 
Rank 10 irrevocably und Stern nicht verlieren als erster sind aktuell die größten Probleme in meinen Augen.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Gerade im KotS Live Stream bestätigt, mit Update 0.7.6 kommt das Arsenal (Ingame Premium Shop durch ingame Ressourcen) und die neue Währung "Coal/Kohle".
Kohle bekommt man aus Containern, Missionen etc, man kann damit Rewards im Arsenal kaufen, Camos, Flaggen, Schiffe, Module(?)

Steel/Stahl ebenfalls bestätigt, diese bekommt man durch Ranked und Clanbattles, kann man im Arsenal gegen Flint, Black und Stalingrad eintauschen

Neue Clan Naval Base bestätigt, neue Features nicht ganz klar rausgehört, aber jedenfalls mehr als jetzt. Es gibt auf jedenfall ein neues gebäude das Free XP Bonus gibt.

Von mir aus könnten sie dann auch die Lootboxen (auch die erspielbaren) rausnehmen da man sich die Sachen dann per "alternativer Ingamewährung" kaufen kann.
Vielleicht ist das eine Reaktion auf bestimmte Länder und deren Regelungen was Lootboxen angeht?... wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperTest
WORLD OF WARSHIPS DEVELOPMENT BLOG·MONTAG, 28. MAI 2018
Localization is underway

ST. Arsenal
Arsenal is a facility where players will be able to exchange coal and steel for signal flags, camos, ships, containers and special upgrades. Coal and steel are the new resources, that players will be able to earn by completing combat missions, reaching high ranks and showing good results in Clan battles.
Arsenal becomes available once players reach account level 8.
Once the update with arsenal goes live, players will receive bonuses for prior results and/or achievements.

ST. New scenario
As a part of the American update cycle a new scenario is added - "Sakura bloom". It is inspired by the historic Battle of the Empress Augusta Bay, which took place on November 1st and 2nd 1943.
In the dead of the night Japanese forces try to counterattack the troops that have recently landed. Main objective is to defend the troops and further capitalize on the situation by attacking the enemy base.

The operation begins at night time and ends when the sun is out. Players will get to know a new mechanic - night battles with star shells as a means to light up the combat area.
Participation in this scenario will be limited to tier VIII cruisers of the American, French and British nations.

ST. Secondary clan team
In update 0.7.6 players that are in clans will have an opportunity to join one of two teams that will participate in Clan battles. The higher rated team will contribute to the the clan's overall standing, and teams will be designated as "Alpha" and "Bravo".

ST. Map changes and New York port update
Hotspot, Mountain Range and Sleeping giant are getting several changes, that will improve the balance between teams in clan battles by providing similar opportunities.

New York is getting an overhaul: night time, improved landscape and new sounds.

:banana:

- - - Updated - - -

Von mir aus könnten sie dann auch die Lootboxen (auch die erspielbaren) rausnehmen da man sich die Sachen dann per "alternativer Ingamewährung" kaufen kann.
Vielleicht ist das eine Reaktion auf bestimmte Länder und deren Regelungen was Lootboxen angeht?... wer weiß.

Nein.
Das einzige was sich in Warships ändern könnte wären die Container die man kaufen kann, aber auch nur in so fern das der mögliche Inhalt angezeigt und mit einer prozentualen Drop Chance Angabe versehen werden muss.
Da die Container aber eigentlich aus Prinzip mindestens das beinhalten was du dafür gezahlt hast im Gegenwert ist dies kein Glücksspiel wie bei CSGO und co wo du eine hohe Wahrscheinlichkeit hast Geld zu verlieren.
Die Tagescontainer werden sich nicht ändern da dies kein "Glückspiel" Prinzip beherrscht.
 
Jetzt müsste man nur noch die ollen Credits in Kohle oder Stahl umwandeln/kaufen können. Zu horrenden Raten natürlich. Würde gerne mal was gegen den Credit-Berg machen.
 
Oje da sind ja wieder Helden unterwegs.
Torpt mich doch ne Gearing aus dem eigenen Team raus, weil die anderen nicht das machen wie er es gerne hätte.
War mit einer Divi mit Fischi von den OM-S unterwegs, der blieb wenigstens ruhig.
 
:banana:

- - - Updated - - -



Nein.
Das einzige was sich in Warships ändern könnte wären die Container die man kaufen kann, aber auch nur in so fern das der mögliche Inhalt angezeigt und mit einer prozentualen Drop Chance Angabe versehen werden muss.
Da die Container aber eigentlich aus Prinzip mindestens das beinhalten was du dafür gezahlt hast im Gegenwert ist dies kein Glücksspiel wie bei CSGO und co wo du eine hohe Wahrscheinlichkeit hast Geld zu verlieren.
Die Tagescontainer werden sich nicht ändern da dies kein "Glückspiel" Prinzip beherrscht.

Das ganze ist nicht so einfach, denn selbst wenn man immer mindestens den Gegenwert bekommen kann, ist da immernoch die Suchtkomponente welche bei weitem die Wichtigste bei "Glücksspiel" ist, deshalb sollte man die Gesetze langsam mal überholen.
Denn Lootboxen fallen meist tatsächlich nicht unter die heutige Definition von Glücksspiel, beinhalten aber mindestens die psychische Manipulation davon.

Bei den Tagescontainern mag es nicht so kritisch sein, aber sie manipulieren dich, (für z.B. Supercontainer) mehr und mehr Zeit ins Spiel zu investieren und dadurch besteht auch immer ne Chance, dass man Geld für das Spiel (z.B. Premium usw.) ausgibt.
Es ist nicht immer alles so offensichtlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sollen sich Free2Play Games dann finanzieren?
Ich finde, auch wenn ich mit manchen Preisen nicht sonderlich einverstanden bin, bisher hat Warships das perfekt gemacht.

Und wer im Sucht-Rausch für kosmetische Gegenstände in Privatinsolvenz kommt ist echt selbst schuld :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh