[Sammelthread] World of Warships

Und wie sollen sich Free2Play Games dann finanzieren?
Dein Ernst?
Premium, Premium Schiffe, Gold?
Ich finde, auch wenn ich mit manchen Preisen nicht sonderlich einverstanden bin, bisher hat Warships das perfekt gemacht.
Liegt im Auge des Betrachters

Und wer im Sucht-Rausch für kosmetische Gegenstände in Privatinsolvenz kommt ist echt selbst schuld
Nice, intolerant gegenüber psychisch Kranken... sei lieber froh nicht bzw. nie betroffen zu sein.

Naja mal sehen was WG daraus macht.
 
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Them Minotaur :fresse:



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aber sie manipulieren dich, (für z.B. Supercontainer) mehr und mehr Zeit ins Spiel zu investieren und dadurch besteht auch immer ne Chance, dass man Geld für das Spiel (z.B. Premium usw.) ausgibt.

Dein Ernst? Premium, Premium Schiffe, Gold?

Nice, intollerant gegenüber psychisch Kranken... sei lieber froh nicht bzw. nie betroffen zu sein.

Denk mal über drüber nach was du selbst schreibst...
Glaub ich weiß wieder wieso du auf meiner Igno warst..
Und das hat nichts mit Intoleranz zu tun, habe ich ein Sucht Problem gehe ich Sucht-Gefahren aus dem Weg, wenn ich mich nicht kontrollieren kann und drauf einlasse bin ich selbst schuld wenns schief läuft.
 
Ich weiß was ich schreibe und vor allem beschäftige ich mich mit der Thematik.
Aber gut, hau mich auf Ignore und freu dich drüber, mir ist das egal :)

Leider hat es etwas mit Intoleranz zu tun, glaub es oder nicht, aber auch Menschen mit Sucht Problemen würden auch gerne Spiele spielen, dürfen das laut dir aber nicht eben wegen den Lootboxen, damit hast du sogar teilweise Recht, WENN es Alternativen gibt.

Wenn du magst kann ich es dir gerne per PM erklären denn hier wirds langsam OT.
edit: eine Frage dazu hätte ich aber noch an dich/euch
Was bringen Lootboxen euch, den Kunden, gegenüber einem Shop wo man gezielt kaufen kann was man will?

On topic:
Finde das neue Ressourcensystem jedenfalls gut und interessant.
 
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Weil ich durchaus das System der Überraschung mag, denn ich bin mir darüber im klaren was ich mit meinem Geld mache.
Solange ich nicht so abgezockt werde wie in CSGO wo ich für meine 2.50€ einfach nur Müll bekomme oder wie in Battlefront ein heftiges P2W durch Lootboxen reinkam is mir das echt egal.

Ich schmeiß mal Geld für Weihnachtscontainer, demnächst die US Collection mit Container werd ich sicher auch welche kaufen,
weil ich weiß das das was drin sein kann kein Müll ist und egal ob Tarnung, Flagge oder Schiff, ich kann es für das Game das ich mag benutzen.

Natürlich freue ich mich über das Arsenal das ich gewisse Sachen gezielt kaufen kann sofern da brauchbares im Arsenal drin sein wird, aber genauso freue ich mich auf die nächsten Weihnachtscontainer.
 
Zum Thema Lootboxen: kennt ihr den Ententest? 🦆

Lootboxen sind in meinen und vielen anderen Augen Glücksspiel, und es ist völlig unerheblich ob immer was drin ist, das das Geld „wert“ ist.
Man bekommt in den Dingern immer noch die ganzen Schiffe die eigentlich als dem Spiel genommen wurden. Offensichtlicher geht es echt nicht.
Und wenn man das ignoriert und unterstützt ist man Teil des Problems in der Spieleindustrie und man muss sich über nix mehr wunder . Stunts wie die im Battlefront 2 sind da nur die logische Konsequenz.
 
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Zwei schöne Highlights: Kronshtadt verfügbar für FreeXP und die Bestätigung das man die Indianapolis in einem Marathon erspielen kann.
 
Geil, Rang5 geschafft, jetzt kann ich dann doch in Urlaub fliegen - werde es dabei belassen. Hätte ich noch 1 Woche Zeit, wäre vielleicht Rang1 möglich gewesen. Aber immerhin 3 Ränge verbessert als mein Best of bisher.

Der umgeskillte Kurfürst mit den 406mm Guns hat dann doch sehr gut funktioniert, also "Asche auf mein Haupt".

120 Gefechte bei 55% WinRate sind für mich sehr in Ordnung. Herausragend im T10 war tatsächlich Kurfürst mit 70% (19 Matches), Zao 75% (15) und Z52 75% (8).
 
Zwei schöne Highlights: Kronshtadt verfügbar für FreeXP und die Bestätigung das man die Indianapolis in einem Marathon erspielen kann.

Naja verkaufen werden sie das Ding nach dem Split eh nicht mehr... wird wieder richtig hart da T7 Prem.
 
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Spielt sich die Neptun ähnlich wie die Mino?
Wie spielt ihr die mit den Verbesserungsmodulen?
 
Bissl unterschiedlich sind die beiden schon. Smoke für Solo, Radar in Divi mit nem DD. So spiel ich se in Randoms:



*edit: Statt HP Perk den Torp Reload nehmen, hab ich beim resetten verhauen :fresse:
 
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Jap.. hab mich beim "schnell mal alles resetten und durchklicken" verhauen und ned gemerkt, sollte torp reload werden :fresse: Hätte ich mal noch erwähnen können :fresse:
 
Moin,

ich hab mal eine Frage zu Tier VII + VIII für Campaigns oder Aufträge. Ich habe bisher Kreuzer der Deutschen und Zerstörer der Japaner angefangen. Welchen von den beiden Linien eignet sich eher dafür, allgemein gesprochen. Eine bestimmte Spielrichtung ist noch nicht in Aussicht.

LG
 
Sowohl als auch, wobei DD s auf Dauer öde sind, vor allem die Japaner, da du mit denen nicht wirklich mal auf n gunfight gehen kannst(Akizuki mal aussen vor). Mit den kreuzern bist du flexibler, vor allem entschädigt die Hindenburg den grind, die ist top. Spiel einfach alles parallel(also CA,DD, BB) so hab ich auch angefangen, der Rest kommt von allein.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
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Mit HP perk kam man bei der mino über ein schwellwert, bei dem der heal pro Tick stärker wurde.. Als Rand Bemerkung, würde es aber auch net reinnehmen..

Willauchmal.. Mach doch erst die Aufgaben der Basis Kampagne, wenn du neu bist da kommst du mit mid.tier gut voran
 
Ja deswegen hatte ich es früher mal geskillt, aber wollte ich dann rausnehmen, besonders weil ich sie ja ned mehr wirklich viel benutze. Macht der Gewohnheit hatte es halt dann wieder reingeklickt
 
Bei der Mino kann man auch Diskutieren ob man JackOfAllTrades nimmt für die 5% bzw. 10% (bei Special Captain) Reload auf Smoke, Hydro, etc.. AFT für die NO Flight Zone ist auch interessant.
 
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Der Hp Perk ist broken seit rund einem Jahr. Man kriegt damit nur HP mehr. Keinen größeren Heal.
 
Man nimmt auch in der mino zu viel irreparabelen zita Schaden mit.. Ja meine Info ist so alt wie die mino selbst hatte es bei Release mal gelesen das es mit dem perk ging
 
Naja, mir sind echt zu wenige CVs im TX MM unterwegs, keine Lust da punkte in AA Build zu verschwenden.
JOAT is au das was jetzt bei 19pts rein kommt.
 
Mino ist full AA, einfach nur für das Grinsen in meinem Gesicht falls mal ein CV auftaucht. Ich hab CVs aber immer nur in Schiffen mit mieser AA. Von daher eigentlich auch egal ;)
 
Ich fahre die Karre inzwischen in random mit Radar und 15,6km Range. Das ist so witzig am Ende :)

High risk High reward, genau mein Schiff
 
Ich bin ja im Moment bei der Neptun, denke ich habe die Frage ein bisschen falsch gestellt, die wollte die Neptun gleich so skillen, wie die Mino, wenn die zwei sich gleich fahren.
Im Moment habe ich wirklich keine Ahnung welche Verbesserungen ich einbauen sollte
 
Ansich ist umskillen nach der Neptune sinnnvoll. Neptune zb braucht in meinen Augen Turmdrehrate, während das bei der Mino wegfällt und so.
 
Verbesserung kannst du dem Screenshot von dirty entnehmen.. Da bin ich mit dem meisten einverstanden, im ersten Slot anti deto ist ok wenn es an flaggen mangelt sonst hauptbewaffnung aß usual
 
Ach die paar Detos die man bekommt, da baue ich kein Modul ein, sonst kommt ja auch kein Nachschub an Deto Flaggen.

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 
Bei der Neptune das Modul für die Turmdrehgeschwindigkeit nehmen. Hat auch Reload. Dann kann man die Neptune spielen ohne die Skillpunkte in Turmdrehung. (Bei der Mino werde ich das Turmdrehmodul wohl austauschen)

Meine aktuelle Skillung mit 17 Punkten hat im 2er Baum den größeren Smoke. Im 3er Baum ist Torpedowarnung sowie ein zusätzliches Konsumgut. Im 4er Baum ist Stealth sowie manuell AA. Die Neptune hat die Hauptgeschütze ja als AA. Dazu die +100mm secondaries. der 4er skill Manuell AA ist ein enormer AA Boost.

Als letzten 2er werde ich wohl Jack of all Trades mit 5% nehmen. Alternative dazu wäre für Neptune / Mino hier Adrenalin.

Fahrstil der Neptune lautet: Learning by dieying. Kein Schiff stirbt schneller. one-Shot kills von einem BB passieren sehr schnell. Sogar durch die Nase durch. Jeder Fehler ist tödlich in der Neptune. Du findest den richtigen Fahrstil, wenn Du ein Spiel länger als 5 Minuten überlebst.
 
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Naja Reload hoch und damit weniger dpm für Turmdrehzeit finde ich nicht gut

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Ich hoffe ja mal, dass (nachdem der fiese Gnom Jingles so geteasert hat) mal was zum dem neuen CV gameplay bekannt wird.
 
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