[Sammelthread] World of Warships

naja zu mächtig auch wieder nicht...

BBs haben Reichweite HP und Alpha DMG

dafür sind sie langsam, permanent sichtbar und extrem anfällig für Torpedos

Ergo sind Torpedobomber und DDs die natürlichen Counter der BBs und nicht Cruiser wie es teilweise jetzt ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja zu mächtig auch wieder nicht...

BBs haben Reichweite HP und Alpha DMG

dafür sind sie langsam, permanent sichtbar und extrem anfällig für Torpedos

Ergo sind Torpedobomber und DDs die natürlichen Counter der BBs und nicht Cruiser wie es teilweise jetzt ist.

Na doch. Würde ich immer treffen wo ich hinziele, wäre alles ausser Schlachtschiffen sofort tot. Von daher ist Streuung schon ok. Nur rundenlang nur Unsinn aus den Rohren fliegen zu sehen ist echt doof. Wobei die Japaner gefühlt besser treffen als die zwei US BBs die ich gespielt habe.
 
Ich fahre ja im Augenblick die Pensacola und die Myoko. Beides T7 Kreuzer. Finde die Myoko besser und habe auch kein Problem mich mit einer Pensacola anzulegen.
Beide Schiffe haben die selben Kanonen aber die Myoko schießt schneller, macht etwas mehr Schaden und hat 10KM Torpedos.
 
Und hat mehr HP, und mehr Panzerung, und ist schneller, und geht deutlich später auf, und hat etwas mehr Range. Die Myoko ist in allen Belangen das bessere Schiff. Einzig der Drehradius der Pepsi ist kleiner. Das wars. Ich persönlich liebe meine Myoko. Ach, und der Stockgrind ist nicht mal n Grind. Die Stock-Myoko ist richtig brauchbar. Die Stockpepsi ist ne XP-Piñata.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche gerade mich mit der Aoba anzufreunden, aber irgendwie bekomme ich mit der einfach keine guten Runden hin. Mit der Cleveland ist das nicht wirklich ein Problem.
Aber bei dem Ding habe ich irgendwie noch nicht wirklich raus wie ich sie spielen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt als ob ich mal den Japaner-Kreuzer Grind probieren sollte... ^^
 
Ich versuche gerade mich mit der Aoba anzufreunden, aber irgendwie bekomme ich mit der einfach keine guten Runden hin. Mit der Cleveland ist das nicht wirklich ein Problem.
Aber bei dem Ding habe ich irgendwie noch nicht wirklich raus wie ich sie spielen muss.

Spiele die Aoba momentan auch. Finde man trifft richtig schön mit ihr. Die Geschosse haben ne gute Flugkurve. Nur wehe wenn du das Ziel bist. Schwups und weg bist.
 
Das trifft auf alle Kreuzer zu. Wer Breitseite zum Gegner fährt, stirbt halt. Zu Recht, wie ich finde. Die Aoba ist super, die meisten Kanonen vorn, für nen Japaner schnelle Türme, starke Feuerrate und immer noch ein vergleichsweise kleines Ziel. Panzerung ist typisch für Kreuzer.
 
Bei mir auf dem NA Server gibt es keine doppelte XP. Keine Ahnung warum nicht.

Habe jetzt die japanischen DD's angefangen zu grinden und T2 T3 macht soviel Spaß, das es viel zu schnell geht. Stimmt schon was der Jingles sagt: BB's machen keine Kurven sondern fahren stur gerade aus. Leichtes Ziel für meine Torpedos.
 
So, ich habe jetzt ein bischen gespielt und nun habe ich auch einen Kapitän.

Was ich noch nicht so ganz verstehe.
Es gibt ja diese Silbernen Sterne womit man neue Schiffe freischalten kann.
Ich bekomme 1600 Sterne und kann immer noch kein neues Schiff freischalten.

Möchte die St. Louis freischalten, die kostet 2400, das klappt nicht. Aber die Wickes kann ich mit 2450 Sternen freischalten.

Oder muss ich je Reihe mit einem Schiff die Sterne haben?
 
Die Erfahrung ist ans Schiff gebunden.
Es gibt noch freie Erfahrung, die wird oben rechts angezeigt mit nem grünen Stern. Die kannste überall nutzen.
Normale Erfahrung musste auf dem Schiff erspielen wo du was erforschen willst
 
Es gibt im Grunde 3 verschiedene Arten von Erfahrungspunkten.

Normale XP: Zählen nur für das Schiff mit dem man sie erspielt hat und werden im benötigt um bessere Module und die nächsten Schiffe frei zu spielen.

Freie XP: Davon bekommt man pro Runde 5% der normalen XP. Kann auf jedem Schiff eingesetzt werden auf dem man möchte. Ist also nicht fest gebunden.

Elite XP: Die bekommt man zum einen mit Premium Schiffen und zusätzlich mit normalen bei denen alles erforscht wurde was möglich ist. Mit Elite XP kann man erst einmal rein gar nichts anfangen, außer sie in frei XP umzuwandeln. Das geht aber nur in dem man Gold einsetzt, also im Grunde echtes Geld.

Und nachdem es im Russischen Shop ja schon länger möglich ist gibt es jetzt auch bei uns Flaggen zu kaufen.
https://eu.wargaming.net/shop/wows/signals/

War ja eigentlich klar das es nur eine Frage der Zeit ist. Na ja, wers braucht...
 
Ist eben WG. Wird wie wot derselbe kiddie mist. Scheisse echt. Wobei das Prinzip hinter wot und wow echt nett war wenn diese geldgeilheit nicht wäre was die kiddies anlockt die ohne diesen Dreck nix können.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe das Gefühl das ich nur noch gegen Clevelands spiele mit meiner Fuso. Um so eine Cleveland zu versenken benötige ich 2/3 meines Schiffes. Diese Teile sind echt total op....
 
Clevelands zerbröseln schnell. Auf den richtigen Moment warten und ihm ne volle AP-Breitseite in die Seite drücken beschleunigt deren Abgang umgemein. :P

Was die Flaggen angeht: Ich seh das nicht kritisch. Die Preise sind human und wer den Grind ungedingt beschleunigen oder vereinfachen will, kann das damit tun. Ich seh das Problem dahinter nicht. Es beeinflusst weder das Gameplay noch benachteiligt es Spieler, die ihre Flaggen erspielen.
 
Lass die doch ihre Flaggen verkaufen, wer braucht den Mist schon?
Ich habe für mich genug Flaggen erspielt, da muss ich nix kaufen.

Wenn es keiner erwähnt hätte, würde es nicht mal auffallen.
 
Einzig die 50% Xp Flagge ist wirklich geil. Der Rest ist nice to have. Aber mit der XP-Flagge ist der Furutaka grind schon bisschen besser ;D
 
Schlimm finde ich das ja auch nicht.
Einen wirklichen Vorteil bieten ja eh nur ein paar der Flaggen, und bei denen ist er so klein das er praktisch nicht ins Gewicht fällt oder einfach nur extrem Situationsbedingt ist.
Keine Mun Explosion mehr? Toll, passiert eh nur in 100 spielen ein mal. Also Wayne

Einzig die 50% Xp Flagge ist wirklich geil. Der Rest ist nice to have. Aber mit der XP-Flagge ist der Furutaka grind schon bisschen besser ;D

Und auch da kommt man ja wieder nur schneller vorwärts. Das ist für viele vielleicht sogar eher schlecht das sie einfach zu wenig Erfahrung auf den niedrigen Tierstufen sammeln.
Sieht man ja gut wie sich so einige Atagos verhalten.

Ich persönlich habe zur Zeit eh mehr Spass auf den mittleren Stufen also auf den hohen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Wakatake 5 Kills mit Torpedos gemacht. 35k Torp Schaden, 3k HE.
Die Leute sind echt zu dumm zum ausweichen xD
 
Na doch. Würde ich immer treffen wo ich hinziele, wäre alles ausser Schlachtschiffen sofort tot. Von daher ist Streuung schon ok. Nur rundenlang nur Unsinn aus den Rohren fliegen zu sehen ist echt doof. Wobei die Japaner gefühlt besser treffen als die zwei US BBs die ich gespielt habe.

wer sagt denn, dass die BBs punktgenau treffen sollen (du musst nach wie vor zielen können!) aber die jetzige Streuung ist absolut lächerlich.
 
Das lustige ist ja, dass man oft genug bei Hits auch noch dazu keinen Schaden macht :d Aber grundlegend finde ich die BBs schon ziemlich ok vom Schadenspotential.
 
Das nennt sich dann Abpraller. Deshalb sollte man einem Gegner ja auch nie die volle Breitseite präsentieren sondern schräg fahren. Durch den Winkel prallt da sehr oft was ab
 
Doch auch das kann ganz einfach passieren.
Aus einer so kurzen Distanz können die Geschosse in einem sehr flachen Winkel auf das Oberdeck treffen, und auch da kommt es dann dazu.

Aber manchmal bekommt man schon das Gefühl das man einfach nicht gewinnen soll. So eine Situation hatte ich die Tage auch noch.
 
Also wenn ich die Shells in die Seite fliegen sehen, treffen sie nicht das Oberdeck.. Ich bitte dich. Oder die sync vom Spiel ist total fürn Sack.
 
Gestern mit meiner T7 Myoko im T10 Spiel gewesen. Die Yamato hat 97.200 Hit Points und 460mm Kanonen die auf 26,6KM Max. 14.800 Schaden machen. Also Mission Impossible! Die grinst über mich und meine Treffer und ich werde Weltmeister im Zickzack fahren.

Nächstes Spiel mit der Pensacola und schon wieder T10 und schon wieder 2 von den Yamato im Spiel. Habe danach ausgeschaltet und Fernsehen geguckt.
 
Zum Thema Grind: Ich bin mittlerweile der Meinung, dass das parellele Grinden die beste Option ist um voran zu kommen. Kurzfristig dauert das länger um seine Schiffchen zu kriegen, langfristig hat man dann aber deutlich eher als andere verschiedene Klassen in hohen Tiers.

Ich grinde im Moment Jap BBs, Ami BBs, Ami Kreuzer und Jap CVs, in Zukunft vielleicht noch Jap Kreuzer. Da wird einfach versucht mit jeder Klasse den Tagessieg zu erreichen. Und wenn dann noch Zeit ist ein bisschen so schippern. Und ich finde, das funzt ganz gut im Moment. :)
 
Gestern mit meiner T7 Myoko im T10 Spiel gewesen. Die Yamato hat 97.200 Hit Points und 460mm Kanonen die auf 26,6KM Max. 14.800 Schaden machen. Also Mission Impossible! Die grinst über mich und meine Treffer und ich werde Weltmeister im Zickzack fahren.

Nächstes Spiel mit der Pensacola und schon wieder T10 und schon wieder 2 von den Yamato im Spiel. Habe danach ausgeschaltet und Fernsehen geguckt.

Ich denke ebenfalls, dass die drei Stufen Unterschied zu viel sind in manchen Schiffen. Hätte gerne eine Playlist wo ich länger warten muss, dafür aber faire matches bestreiten darf ;)
 
Hat hier auch jemand Stabilitätsprobleme mit W10 und Nvidia 353.62 ? Mit W7 lief es ohne Sorgen, nun mit W10 Abstürze und Freezes ... Zum Glück ist W10 nur auf einem Testsystem .....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh