[Sammelthread] World of Warships

Wird das echt so schlimm? Wollte heute die minekaze zur Seite legen und tier 6 weiterspielen..

Na ja, es passiert ja zum Glück nicht dauernd, aber mir zumindest ziemlich oft. Vielleicht habe ich auch nur Pech, aber wenn die dich einmal entdeckt haben lassen sie dich normalerweise nicht mehr in Ruhe. Und wie gut dann die Ninja-Taktik der JP Zerstörer funktioniert, kannst du dir denken.

Mein Problem damit ist, dass dich das einfach komplett aus dem Spiel nimmt, das habe ich so bei keiner anderen Klasse. Irgedwas geht immer noch, und wenn ich nur ein paar Feuer anzünde. Aber nicht mal das funktioniert ja mit den Geschützen auf den Zerstörern der Japaner ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will auch die NoCa... ._.

Fehlen nur noch gut ~70k XP. >.<
 
Das mit den DDs wird auf den höheren Tierstufen immer schlimmer.
Aktuell kann man sagen das es von T5 an für die eher bergab geht.

Ich habe beide 6er zwar erforscht, aber werde auch fürs erste bei Minekaze und Nicholas bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum krieg ich eigentlich immer die Scheiß Teams? Ständig Spiele wo ich ~2 Gegner kille und wir verlieren trotzdem... weil die anderen irgendeine Scheiße machen.
 
Warum krieg ich eigentlich immer die Scheiß Teams? Ständig Spiele wo ich ~2 Gegner kille und wir verlieren trotzdem... weil die anderen irgendeine Scheiße machen.

Hab heute 2 CVs 2 BBs 1 DD gekillt mit meiner minekaze.. mein team hat verloren.. Ausser mir hatte noch EINER einen kill.
 
Die Tirpitz Kapitäne habens echt nicht leicht... der vorhin wurde so fix weggepustet, der konnte net mal mehr Ahoi sagen. Wirklich jeder schießt auf dich wenn du ne Tirpitz fährst :haha:
 
Jingles wird wohl die Tage n Video hochladen warum er die BBs derzeit meidet... ich kanns mir schon denken warum :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier, der ist für dich Razor, zum Thema "intelligente" Teammates.

Und wer denkt, dass die Kills nur abgestaubt sind, a) so viel Exp bekommt man dann nicht und b)
der Schaden und die Credits :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den dd ich mache wenn Flugzeuge nahe sind die AA aus und um Fahre Sie
 
Schaffst du in höheren Tiers nicht weil die CVs gezielt nach dir suchen.

Einzige Möglichkeit ist abwarten, gucken wo sein Angriffspfad ist und dann die andere Seite der Map nehmen... Aber selbst das klappt oft nicht.

AA ist übrigens bei mir immer direkt am Start aus - wird nur eingeschaltet wenn ich den Fliegern eh nicht entkommen kann, oder ich angegriffen werde.
 
Das ist halt wie die CVs sich gegen DDs wehren und aus meiner Sicht legitim. In den höheren Tiers geht eh ganz anders der Punk ab und jede Schiffsklasse muß kämpfen um zu gewinnen und zu überleben. Part of the Game. :bigok:
 
Dito - macht imo auch Laune: Katz und Maus halt. :bigok:

Imo fehlt aber iwo der Hauptgegner der DDs: Die Uboote...
 
Bloss keine U-Boote! Der mist hat schon Navyfield gekillt...
 
Das Thema Uboote hat WG schon früh abgehakt, die wird es nicht geben. Stell dir vor das eine Team hat noch ein einziges Uboot und das andere Team noch fast alle Leute - klarer Sieg, aber wenn sich das Uboot bis zum Ende versteckt endet es unentschieden. Wie ätzend wäre das ?
 
das thema kann man auch weiterspinnen... was wäre wenn noch ein low hp dd vs bb über ist? da wird der dd sich dann ja auch wahrscheinlich verstecken...
 
Bloss keine U-Boote! Der mist hat schon Navyfield gekillt...

Quark! Das brachte in Navyfield erst die richtige Würze rein und machte die DDs dort erst Sinnvoll außer Aushilfs-AA zu spielen... Ich hatte das quasi von Beta (NA Server) bis zum bitteren Ende gezockt. :fresse:


Gab nix geileres als nen Uboot was seine Torps auf deine H44 verschossen hat die alle in der Bulge landeten ohne Dmg zu machen, dann tauchte das Ding auf und wurde direkt von 8 50,8cm Granaten pulverisiert. :shot:

Oder bist in deiner Z99 Geleit gefahren und hast den solange mit WaBos malträtiert bisser zerplatzt is...

Das Thema Uboote hat WG schon früh abgehakt, die wird es nicht geben. Stell dir vor das eine Team hat noch ein einziges Uboot und das andere Team noch fast alle Leute - klarer Sieg, aber wenn sich das Uboot bis zum Ende versteckt endet es unentschieden. Wie ätzend wäre das ?


Wieso? Uboote könnten z.b. nur eine bestimmte Zeit tauchen - dann 1-2 Treffer von nem Cruiser und das Teil ist weg... 0 Problemo...


Aber WG wirds wenn überhaupt erst in paar Jahren machen, bei NF dauerte es auch fast 5 Jahre ehe das kam. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
aa.jpgqqq.jpg
Manchmal klappt es bei mir sogar mit einem ami dd, sowas bin ich sonst nur von der minekatze gewöhnt (minus den schüssen weil das tu ich mit ihr wirklich selten).
 
Dito - macht imo auch Laune: Katz und Maus halt. :bigok:

Imo fehlt aber iwo der Hauptgegner der DDs: Die Uboote...


Das ist ja eben das Problem, Katz und Maus, ausweichen, das geht alles nicht. Vielleicht wird das wieder besser wenn die DDs mal ernsthafte AA bekommen, aber im Moment lachen die Flugzeuge über meinem Kopf über die paar MGs ;)
Wenn dich ein fähiger Kapitän von einem Träger entdeckt kannst du nix machen, der lässt dich nicht mehr los bis du platt bist oder völlig vom Geschehen weg fährst. Mit zwei Trägern in höheren Tiers sind so viele Flugzeuge in der Luft, da muss der nicht mal suchen. Zusätzlich entdecken die Flugzeuge ja auch deine Torpedos, man kann sich dann entweder die Mühe sparen oder mit einer Selbstmordaktion ein BB oder so mitreissen.

Mich stört es ja gar nicht, dass es ein Mittel gegen DDs gibt, nur sind die Japanischen Zerstörer für mich die einzige Klasse im Spiel, die wirklich komplett aus dem Spiel genommen werden kann. Würde es wenigstens Spotting-Damage oder sowas geben...


--------------


Edit: Noch mal Fragen an die BB-Kapitäne!

Mit der Kongo schaffe ich nun tatsächlich ordentliche Runden und habe meinen Spass :) Irgendwelche Upgrades die ein Muss sind? Das Geld ist nicht so wichtig, da ich eher in die Breite grinde ist eigentlich immer genug da.

- Gun Fire Control System Mod 1?
- Main Battery Mod 2?

Stehen bei der Präzision keine Werte dran, daher ist das so ein bisschen nebulös ob es sich lohnt...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind angeblich -7% Dispersion.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
@scrollt

Ich habe bei der Kongo die Reichweite der Sekundärgeschütze erhöht und zerlege damit regelmäßig unvorsichtige Zerstörer. :fresse2:

Zusammen mit dem Kapitänsskill bringt das ganze 40% mehr Reichweite, also statt 5km 7km.
 
Das Thema Uboote hat WG schon früh abgehakt, die wird es nicht geben. Stell dir vor das eine Team hat noch ein einziges Uboot und das andere Team noch fast alle Leute - klarer Sieg, aber wenn sich das Uboot bis zum Ende versteckt endet es unentschieden. Wie ätzend wäre das ?

Ganz einfach Lösung, die, wie ich finde, schon lange eingebaut sein müsste: Bei Standardgefecht gewinnt derjenige, der am meisten Gegner abgeschossen hat.
Wenn noch 5 eigene leben und den gegnerischen DD vergeblich suchen, sollte trotzdem das Team mit den 5 überlebenden gewinnen.
In etwa so wie beim Spielmodus mit mehreren Flaggen, dort gibt es ja auch kein Unentschieden mehr.
 
@Pirate85 (von WoT)
Mal ernsthaft, ja die Fubartaka hat dicke Kanonen, aber willst du wirklich behaupten, du hättest den Satz "bester Tier 5-Kreuzer" mit einem ernsthaften Gesichtsausdruck geschrieben ? Man kann die Fubartaka fahren, mann kann jedes Schiff (oder Panzer) fahren, aber manche bleiben einfach Krücken die man nur hinter sich bringen und vergessen will.

Was die Yubari betrifft, mach mal folgendes: Fahr 'ne Kuma, und versuch, damit Flugzeuge abzuschiessen. Du wirst feststellen, dass die Kuma darin nicht schlechter ist als der vormals beste und jetzt praktisch nutzlose Flakkreuzer Yubari ist. Und die Kuma hat wenigstens noch ein paar Kanonen mehr, falls mal keine Flugzeuge da sind.
Ich hab im WoWS-Forum mit einem Dev drüber gepostet, er meine "das und das ist die Rolle, für die sie gedacht ist, fahr sie so", hab ich gemacht. AA-Eskorte und Feuerunterstützung für DDs. Hat in der CB funktioniert. Funktioniert jetzt so gut wie nicht mehr.
Ich weiss nicht ob das ein neues Paradigma ist oder ob's das auch schon in WoT gab, aber Panzer/Flugzeug gegen Echtgeld verkaufen und hinterher nerfen, geht gar nicht.
Wenn ich dann sehe wie meine Atago - die nun wirklich niemand als Flakschiff bezeichnen würde und die grade mal genug AA zur Selbstverteidigung hat - wie ich damit in einem Match 13 oder 14 Flugzeuge abschiesse und mit der Yubari villeicht mal 5 oder 6, wenn ich mich nur darauf konzentriere - da haben sie es offensichtlich zu weit getrieben.

Auf die CV-Bemerkung, die nur wirklich nur getrollt war, geh ich hier mal nicht ein, wenn du von 2 oder 3 TBs eingeklammert wirst ist das Spiel vorbei. Mit der Atago überlebe ich sowas ziemlich lange, weil ich weiss wie ich ausweichen muss, und weil ich Flak habe die ab und zu was trifft worduch sich eine Lücke bildet. Fahr ein Schlachtschiff ohne ausreichend Flak und versuche mal einem kompletten Fächer auszuweichen (bzw. 2 oder 3) da ist "game over".
Ich fahr selber CV und bin wirklich nicht gut, ich drop meistens nicht manuell und bin trotzdem unter den ersten 3 Damagedealern. Wenn nun noch jemand sich in CV richtig einspielt, der nimmt die Leute raus egal wie gut sie sind.

Und das, zusammen mit RNG, ist mir wirklich ein bisschen zu viel Gewürfel als dass es mich längerfristig fesseln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Yubari hat wie alle schnellen Schiffe das Problem, dass die meist hinten getroffen wird und dann Ruder oder Antrieb defekt ist. Oft passiert es mir, dass ich repariere und 30 Sekunden später wieder einen hinten rein kriege. Dann ist aus die Maus weil ich kann keinen Nebel setzten.

Bei der Mission Himmel in Flammen ist die Yubari bei mir die richtige Wahl. Ich suche da regelrecht nach feindlichen Flugzeugen und beharke die bei An- und Abflug. Ich fahre die Yubari lieber als die Sims.
 
@Soron: Schlachtschiff ohne entsprechende Flak? Du redest denke ich von Kawatchi und Myogi sowie South Carolina und Wyoming? Außer mit dem Kübel von Kawatchi ist es sehr wohl möglich zu dodgen, selbst mit der Kawatchi ist es nicht unmöglich...



Und ja, die Furutaka ist der beste Tier V CA vom reinen Alpha und Durchschlag her sowie der Panzerung?



Ich schrieb bereits das sie eine "spezielle" Fahrweise erfordert?





Hast du u.u. mal nen Ingame-Nick?


Du vergleichst wirklich ne Tier VIII Atago mit BBs "ohne entsprechende Flak" :confused:

Schonmal ne NoCa oder Amagi gefahren? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja eben das Problem, Katz und Maus, ausweichen, das geht alles nicht. Vielleicht wird das wieder besser wenn die DDs mal ernsthafte AA bekommen, aber im Moment lachen die Flugzeuge über meinem Kopf über die paar MGs ;)
Wenn dich ein fähiger Kapitän von einem Träger entdeckt kannst du nix machen, der lässt dich nicht mehr los bis du platt bist oder völlig vom Geschehen weg fährst. Mit zwei Trägern in höheren Tiers sind so viele Flugzeuge in der Luft, da muss der nicht mal suchen. Zusätzlich entdecken die Flugzeuge ja auch deine Torpedos, man kann sich dann entweder die Mühe sparen oder mit einer Selbstmordaktion ein BB oder so mitreissen.

Mich stört es ja gar nicht, dass es ein Mittel gegen DDs gibt, nur sind die Japanischen Zerstörer für mich die einzige Klasse im Spiel, die wirklich komplett aus dem Spiel genommen werden kann. Würde es wenigstens Spotting-Damage oder sowas geben...


--------------


Edit: Noch mal Fragen an die BB-Kapitäne!

Mit der Kongo schaffe ich nun tatsächlich ordentliche Runden und habe meinen Spass :) Irgendwelche Upgrades die ein Muss sind? Das Geld ist nicht so wichtig, da ich eher in die Breite grinde ist eigentlich immer genug da.

- Gun Fire Control System Mod 1?
- Main Battery Mod 2?

Stehen bei der Präzision keine Werte dran, daher ist das so ein bisschen nebulös ob es sich lohnt...

Danke!

hab bei meiner Kongo das Genauigkeitsmodul eingebaut... 0 Unterschied.
 
Ich hab mir heute mal gedacht ich fang mal mit den US BBs an...boah was is die Wyoming ein anstrengender Kübel, sau langsam und ne Streuung von 2 Kilometern haha. Ich hatte das gar nicht so schlimm in Erinnerung mit der Genauigkeit der lowtiers. Wenigstens weiß ich jetzt das es weiter oben deutlich besser wird :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh