[Sammelthread] World of Warships

Es hat ja niemand etwas davon gesagt, dass DD's jetzt mit 5.3 stärker gemacht werden und in einem späteren Patch wieder schlechter gemacht werden.
So wie ich iChase verstanden habe brauchen die DD's diesen Buff um nach den späteren Patches noch bestehen zu können. Das kann ja alles bedeuten. Kann ja sein, dass man an der Tarnung arbeitet oder die Ami CV's mit Bombern so stark macht, dass so ein DD Leben sehr kurz sein kann. Wir werden sehen, was kommt!

aber solche Änderungen sollten auf einmal kommen, da sie einzeln die Balance teilweise total zerstören "können"
 
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Bwaha, ich liebe dieses Spiel wenn man auf einen Vollpfosten trifft der voll in die Torpedos von meiner Nürnberg fährt (die übrigens fast tot ist) und dann losmeckert im chat, inkl Beleidigungen, torp Noob Beschimpfungen und was nicht alles.

Eine grössere Belohnung kann es gar nicht geben :fresse:
 
Auch die 73kn Torpedos werden nicht treffen wenn du aufgedeckt wirst. Und ich kann aus Erfahrung sagen, dass 300m nicht reichen um wirklich zuverlässig unsichtbar zu bleiben.

Bei den 15km Torpedos einer Shima/Kagero sieht das schon ganz anders aus.


Bitte wie was? Ich bin absoluter Minekaze Extremist und fahre da mit nem Vice Admiral Captain mit detection von 5.4 km durch die Gegend ...das Ding ist auch mit den 68 kn Torps GOTT! Und wenn ich mal gespottet werde bin ich auch schon wieder weg PUFF!!!!

Ich will unbedingt die Kamikaze allein die Kohle die ich mit der Mine verdiene mit nem Premium Bonus dazu BOAHHHH EY!

Kagero ist ein SCHEISS POTT! Lahm, dreht Lahm, nur 2 salven , Ewiger Reload, detection na ja mit modul aber noch keinen Admiral Captain geht so ..aber bei dem Aircraft Spam und den ganzen Spotter Planes, Super Speed Russen DDs und BB Captains mit PSY Kräften und den Ausweichfähigkeiten/Hitpoint Pool eines Marvel Superhelden ..Spass sieht anders aus. Dazu die mönströsen Repairkosten selbst wenn nur der kleinste Kratzer drin ist...dann nur 3 turrets die sofort explodieren wenn man sie nur leicht anhustet. Die macht keinen Spass so wie ziemlich alle JN DDs nach der Mine. Shimakaze ist doch bloss ne Torp Spam hure und bei allen long range Torps ist man bloss aufs RNG angewiesen.
 
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Es geht um diesen neuen Kapitäns-Skill, der dir mehr Speed auf die Torps gibt, aber Reichweite wegnimmt. Und wenn man nur noch 300m zwischen Gesehen werden und Reichweite der Torpedos hat ist halt alles nicht mehr so einfach. Es geht ja auch nicht ums Untergehen. Vielmehr darum dass jeder Kapitän mit Verstand abdreht wenn er einen DD aufploppen sieht ;)
 
Das was da abgeht ist echt eine frechheit.
Leider vergessen einen Screenshoot zu machen, wir hatten gerade 15 DD's im Spiel!!
Du musst hier nicht nur auf die gegnerische Torpedos aufpassen, auch die von deinem Team schwirren hier durchs Wasser!!

Die von WG haben doch total einen an der Mütze!
 
Hey, ich liebe die Kagero so far. ;)

Nur ist sie imho mit den 57 Knoten Torps auf dem Tier nicht spielbar. Aber mit 67 Knoten... geiles Teil!

Die Kanonen sind imho auch genial (2100 dmg pro HE Granate, das Ding macht fast so viel Schaden wie die HE der Roon, schießt schneller und hat 2/3 der Rohre. :d) und die Spotting Range ist der Hammer, niemand hat mehr Stealth als du, 5.4 km mit Camo, Modul und Captain. :)

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Aber wie schlimm soll es denn noch werden? Es ist ja jetzt schon unspielbar in manchen Runden...

worldofwarships 2016-02-04 23-35-06-16.jpg
 
Sage ja ist ja der Hammer!
Glaubt ihr es gibt bei den Teamsitzungen Vodka zum trinken??
Anders kann ich mir das nicht vorstellen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was erwartet Ihr? Im Prinzip sorgt WG immer dafür das irgendetwas OP ist... Vllt nicht mit Absicht, aber sie tun es halt. Das sorgt im Umkehrschluss dafür, dass es viele Spieler gibt die dann diese oder jede Linie grinden um OP zu sein.

Verstehen kann ich das sehr gut, nur ob sich das ändert? KP. Ich habe aktuell als Kreuzer Riesenspaß: Weniger BBs, daher nicht instant raus, Torps dank überall DDs oft und viel offen, dazu kann man super auf die kleinen Scheißer schiessen.

Dazu kommt das die wenigsten Spieler einen 5er Captain haben, dann geht die Kagero halt eher auf ;)


Aber ich spiele jeden Abend einen gesunden Mix, ich brauch mal ne Torp Runde, dann wieder BB High Caliber und so. Dazu habe ich im wesentlichen die Schiffe behalten die Spaß machen. So wie: Fujin, Fuso, Fletcher, Pensacola und so.
Ich hab eine Shima im Hafen, spiele diese selten, da es wenig Kumpels mit 10er Schiffen gibt und mir das Gameplay da auch eher wenig Spaß macht. Ich meine wann sieht man T5-8 mal ein stehendes BB? eher selten :)

Mit der Yammi geht mir der Torpspamm sosehr auf den Geist, dass ich diese stehen lasse. Das letzte mal richtig Spaß hatte ich mit Kyra und Clancy.


BTW: Gibst hier noch welche die gerne mal Abends mitspielen wollen? Wir sind meistens 2 und würden dann via TS einen dritten aufnehmen.
 
Das größte Problem bei diesen Runden ist, dass Skill völlig unwichtig wird, es ist einfach Glück oder Pech in einen Von 50 Torpedos reinzurauschen
 
Nicht nur das. Es macht schlicht keinen Spaß, für niemanden. Sämtliche Matches sind Torpedos dodgen, Torpedos dodgen, hier und da mal die linke Maustauste benutzen, Torpedos dodgen, Torpedos fressen, Torpedos dodgen Torpedos dodgen, Torpedos fressen, sterben. Immer, egal in welchem Schiff.

Das macht so viel Spaß wie die eigenen Eier mit ner Schraubzwinge am Tisch zu fixieren. Unfassbar langweilig und oft genug frustrierend.
 
manches dürft dem mm einfach nicht passieren ... dass matches entstehen wo 0 countermöglichkeiten für eine Seite bestehen. Neulich im Gegnerteam 2x Feltcher (Divi) + Kiew, Wir hatten 1 Mahan.
Das Ende vom Lied ich sagte es von Anfang an wir müssen die Fletchers bekämpfen... die waren fast permanent im Smoke, haben stetig unsere Flotte aufgedeckt und wir hatten nahezu kein Ziel weil zum einen nur Smoke vor unserem Gesicht war und zum anderen wie keinen Spotter hatten.
Als Cruiser sich aus dieser Situation "allein" nach vorne begeben... Sonar?.. da kommt man garnicht erst an :/

Der Screen ist auch ganz passend :/
http://fs5.directupload.net/images/160131/y3j6dygp.jpg
 
Ich habe mich schon oft gefragt, warum die BB's im hohen Tierbereich oft auf der Stelle stehen bleiben??
Fängt bei der NC an.
 
Schwieriges Theama: sind die CV zu schwach gibt es zu viele DD, sind die DD zu schwach eine BB Seuche, Sind die Kreuzer zu schwach wird das Gameplay lahm und haben wir schwache BB gibt es eine Kreuzerseuche.... Keines ! der einzelnen Klassen ist zu OP, auch DD nicht aber ohne CV können die halt auftrumpfen und selbst das wäre kein Problem bei 2 DD pro Seite aber es sind ja zum Teil 6 und mehr und das muss sich bessern.
 
Die sollen erstmal die Menge der DDs pro Runde begrenzen, wenn dann alle nur noch in der Warteschleife hängen, wird sich das schon bessern.

Ich spiele jetzt Deutsche Kreuzer, auch wenn ich erst bei der Nürnberg bin.
 
Ich glaube, es liegt wirklich daran, dass WG so durchsetzten möchte, dass andere Schiffe genommern werden.
Die Nürnberg habe ich fast durch, mir hat die Königsberg besser gefallen.
Wie spielt sich den die Yorck?
 
Ich glaube, es liegt wirklich daran, dass WG so durchsetzten möchte, dass andere Schiffe genommern werden.
Die Nürnberg habe ich fast durch, mir hat die Königsberg besser gefallen.
Wie spielt sich den die Yorck?

Sicher viele CV Aufträge und DD Flut man will mehr CVs im Spiel haben was auch richtig ist aber CV sind Komplex und damit fallen 50% der Spieler schon raus. Wenn man allerdings CV zu sehr bufft werden 25% der Spieler ultra OP und das bringt es auch nicht. Am schlimmsten ist die Ignoranz des eigenenen Teams sich auch mal um den CV zu kümmern wenn der in Bedrängnis ist aber jammern das sie nicht spotten ;). Ausserdem ist es schwierig mit einem CV vernünftig zu grinden und das alles in Summe macht die CV weniger interessant.
 
Das imho grösste Problem von CVs nennt ja keiner: es macht keinen Spass, egal wie OP die Dinger sind. Dieses Pseudo Echtzeitstrategiespiel ist einfach Mist.


Freilich nur meine Meinung, aber ich spiele WoWs vor allem, weil es nicht so ätzend hektisch ist. Und CV spielen ist ein hektisches Multitasking Chaos in einem sonst so ruhigen Spiel
 
Ich versteh gar nicht warum nicht einfach 2 Luxxer zusammenspielen. Von den Screens her macht einer im Schnitt 4 Gegner platt. Heißt also im Normalfall machen zwei zwischen 7-9 Gegner frisch. Die restlichen Teammitglieder sollten wohl 3 Boote versenken können. :fresse2:
 
Tun wir doch.

Manchmal funktionierts, häufig sind die Teammates immer noch zu doof als dass man sie carrien könnte und meistens klauen wir uns dann gegenseitig die Kills. XD

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Freilich nur meine Meinung, aber ich spiele WoWs vor allem, weil es nicht so ätzend hektisch ist. Und CV spielen ist ein hektisches Multitasking Chaos in einem sonst so ruhigen Spiel

Das stimmt allerdings. Selbst mit nur 3 Fliegern ist das schon Stress. Deswegen fahr ich auch keine CVs, nicht mal für die Aufgaben, so lange es keine "Must have" Belohnung gibt.
 
Das die CV's im Stich gelassen werden musst ich gestern leider wieder einmal erleben.
Ich habe mit meinen Flugzeugen einen dd, der auf mich zufuhr aufgedeckt.
Der Gegnerische CV ist hinter dem DD her gefahren.

Ein BB war es wichtiger den CV zu zerstören, wie mich und usere Base vor dem DD zu retten.
Wir hatten zwei Schiffe mehr und haben dann das Spiel verloren.
 
Am schlimmsten ist die Ignoranz des eigenenen Teams sich auch mal um den CV zu kümmern wenn der in Bedrängnis ist aber jammern das sie nicht spotten ;)

Und wenn man ihm hilft, wird man von anderen als noob etc. geflamed, weil man nicht im Schlachtgetümmel ist.
Wie man es also macht, macht man es falsch.

Ich versteh gar nicht warum nicht einfach 2 Luxxer zusammenspielen. Von den Screens her macht einer im Schnitt 4 Gegner platt. Heißt also im Normalfall machen zwei zwischen 7-9 Gegner frisch. Die restlichen Teammitglieder sollten wohl 3 Boote versenken können. :fresse2:

Selbst in einer Division bist du nicht vor Idioten Teams gefeit, gestern erst gemerkt.
3'er Divi mit Tirpitz, Kutuzov und Atago, nach nur 8 Minuten war, bis auf uns drei, das "Team" schon tot ohne auch nur einen Abschuss gemacht zu haben.
Zwar haben wir 5 Rausgenommen, aber gegen eine Übermacht hast du keine Chance wenn sie dich jeweils Fokussen.
 
Ich mag es besonders, wenn du eine Flanke zu zweit gegen 6 Gegner hältst, und das ganze restliche Team auf der anderen Seite trotzdem nix gebacken bekommt :fresse:


Ich fahre ja prinzipiell gerne neben CVs her. Du bist dann nie das primäre Ziel. Warum das so ist weiss ich auch nicht, der Träger ist echt ein wesentlich kleineres Übel als der BB oder Kreuzer direkt daneben.
 
Man darf auch nicht vergessen, dass ca 90% der CV Spieler ihr Schiff hinter einer Insel parken und sich nie wieder bewegen.

Wenn das eigene Team dann irgendwann beim Gegnercap ist und die Gegner sich Richtung eigenen Spawn Bewegen, dann ist es eben zu spät für den CV. Rumheulen, wieso keiner hilft, tut er aber dennoch.
 
Jo, wir hatten gestern mit Zao, Yamato und Roon ein Spiel das wir verloren haben weil unser Team zu doof zum Cappen war. Zao und Yammi hatten jeweils (!) High Caliber und Confederate, d.h. die zwei haben schon mal alleine 60+% des gegnerischen HP Pools vernichtet. Wtf hat der Rest gemacht?

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Der Schaden war sogar gut verteilt, wir hatten beide Confederate noch dazu. Insgesamt 7 Kills, 3 für mich und 4 für TOMBIEST in der Yammy, glaub ich. Wir haben zusammen fast 400k Schaden verteilt und mehr als die Hälfte des Teams gekillt - hat nicht gereicht. Möp.
 
Ich hatte mich in ner Roon recht früh von ner Shima torpen lassen und bin mit 60k dmg verreckt... :fresse:

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Das imho grösste Problem von CVs nennt ja keiner: es macht keinen Spass, egal wie OP die Dinger sind. Dieses Pseudo Echtzeitstrategiespiel ist einfach Mist.


Freilich nur meine Meinung, aber ich spiele WoWs vor allem, weil es nicht so ätzend hektisch ist. Und CV spielen ist ein hektisches Multitasking Chaos in einem sonst so ruhigen Spiel

ich liebe RTS Spiele aber CVs sind einfach nur endlos langweilig wie du schon geschrieben hast.

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Man darf auch nicht vergessen, dass ca 90% der CV Spieler ihr Schiff hinter einer Insel parken und sich nie wieder bewegen.

Wenn das eigene Team dann irgendwann beim Gegnercap ist und die Gegner sich Richtung eigenen Spawn Bewegen, dann ist es eben zu spät für den CV. Rumheulen, wieso keiner hilft, tut er aber dennoch.

vor allem braucht es meist nur einen kurzen Klick um in Bewegung zu bleiben
wenn ich CV spiele, fahr ich meist mit der "sicheren" Flotte mit, verkürzt auch den Reload der Flieger.
 
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