[Sammelthread] World of Warships

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh ich mal von aus. Mal sehen, was die Mumpeln für nen Alpha haben. Die Feuerrate auf dem 10er sieht verdammt gut aus. Wenn die Türme nicht brutal langsam sind, könnte man dort die Feuerrate noch weiter erhöhen. Reichweite ist mehr als genug vorhanden. Könnte der neue AP-König sein. Mal schaun.
 
ich stell schonmal die Vermutung auf, dass die RU Kreuzer besser werden als die Deutschen, einfach weils WG ist :fresse2:

ihr könnt mich dann ja zitieren wenn es soweit ist

derzeit ist die Hindenburg ja "Schlusslicht" (und hat im Vergleich zum Russen T10 "nur" 17.8km Range)
http://wows-numbers.com/de/ship/4179539760,Hindenburg/

naja vielleicht bekommen die deutschen Schiffe dann in ein paar Jahren die nötigen Buffs, war ja bei WoT auch so
 
Zuletzt bearbeitet:
Stats sind nicht alles, oder wie war das? Die deutschen Kreuzer sind grundverschieden und anders zu spielen, als IJN oder US CAs. Ich glaube, dass die schlechtere Performance insgesamt mehr über die Spieler aussagt als über die Schiffe. Die Dinger sind halt eher für Fortgeschrittene als für Einsteiger. Wenn ich mit nem IJN Kreuzer die ganze Zeit HE spamme kann ich immer noch vergleichsweise erfolgreich sein. Mit nem deutschen Kreuzer lauf ich da gegen eine Wand. Dazu kommt, dass deutsche Kreuzer schlechteres Concealment haben (Ausnahme Tier 7) und dünne Panzerung, weshalb sie a) oft fokussiert werden, weil jeder einfachen Schaden will und b) deshalb eher dazu tendieren mehr Schaden zu fressen, wo man sich mit einem japanischen Kreuzer davonstehlen kann. Es braucht halt etwas mehr Geschick und Positionierung als mit an deren Kreuzern. Das sieht man imo in den Stats. Man kann die deutschen CAs mit im wahrsten Sinne des Wortes durchschlagendem Erfolg fahren, wenn man es richtig macht. Dazu gehört aber mehr Feingefühl.

TL;DR Die deutschen Kreuzer verlangen mehr Skill um effektiv zu werden, belohnen aber sehr gute Spieler auch entsprechend.

Edit: Ich gehe aber davon aus, dass die russischen Kreuzer zwar Feingefühl in Sachen Schaden vermeiden brauchen werden, weil sie abgesehen vom 10er recht zerbrechlich sind, aber ich rechne dann doch eher mit nem HE-Fokus, was natürlich das Schaden austeilen vereinfacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagen wir mal so, selbst wenn ein guter Spieler in einem Deutschen Kreuzer sitzt, hat man immernoch einen Nachteil wenn ein vergleichbar guter Spieler in einem IJN Kreuzer sitzt.... das Balancing versteh ich ehrlich gesagt garnicht, da es absolut keinen Sinn macht
da müssten die Unterschiede doch gravierender sein was die Bewaffnung angeht damit man die Deutschen auch als Glaskanonen bezeichnen kann

aber hatten wir ja schon zig mal... im Endeffekt sitzt hier WG dahinter und das bedeutet (zumindest bisher) nichts gutes bei solchen Dingen.
 
ICh komme mit der Hipper so gar nicht auf den grünen Zweig. Eben wieder so ein Seuchenspiel gehabt. Karte war Feuerland. Ich starte ganz rechts in einer 3er Gruppe. Die Baltimore war afk und die Bensos ist davon gedüst. Also war ich erstmal alleine und der Cv wirft einen 3-fach fächer Torps auf mich ab. Ausweichen unmöglich. Schäden repariert, kurz darauf wird mit da Ruder zerschossen und ich fahre mit voller Breitseite quer über die Map.

Ergebnis: 5 Flugzeuge abgeschossen.

Die Hipper ist schon ein feines Schiffchen, erfordert aber etwas Einarbeitung für Neulinge was den Umgang mit ihr angeht (danach geht es dann aber richtig rund) ;)
Aber seit wann kann sie Schäden Reparieren?
 
WG != WG. Anderes Studio und so. Ich sehe nicht, dass man einen prinzipiell Nachteil hätte. 1v1 kann man mit deutschen Kreuzern gegen IJN Kreuzer gleichen Tiers gewinnen - sollte man sogar, deutsche Kreuzer sind extrem gute Kreuzerkiller. Ja, gute HE-Munition zu haben, macht ein Schiff flexibler, weil man angewinkelte Panzerung so quasi ignoriert. 1v1 Situationen sind allerdings sehr selten und in der Regel findet man immer irgendein Schiff, dass Breitseite zeigt und alles was Breitseite zeigt wird von deutschen Kreuzern mit AP-Munition weggeschreddert; auch Top Tier BBs. Ab der Roon gibts dann auch genug DPM um DDs zuverlässig zerlegen zu können, auch dank der hohen Genauigkeit. Deutsche Kreuzer haben bis jetzt die höchste Basisreichweite aller Kreuzer. Die Hindenburg mit Feuergeschwindigkeits-Modifikation (was imo der richtige Weg ist, dieses Schiff zu fahren) hat mehr AP DPM als eine Des Moines. Die DPM auf hohen Tiers ist brutal. Die Dinger platzen auch nicht mehr direkt, wenn man sie anschaut, wegen der internen Panzerungsgürtel und des für Kreuzer großen hohen HP-Pools. Die Low Tiers sind nervig, mid Tiers sind unglaublich viel Spaß, Yorck ist ein Stinker, der im Stil völlig von den anderen Schiffen abweicht und die High Tiers sind in ihrer Rolle stark. Das einzige, was sie zurückhält ist die Detection und vergleichsweise träge Ruder - einen Nachteil, den die Soviet-Schiffe auch haben werden. Ich bin bis jetzt auf der Roon und hab großen Spaß. Mein Durchschnittsschaden auf dem Kahn ist der höchster aller T9-Kreuzer auf meinen Account. Hängt teilweise mit anfänglicher Unerfahrenheit (Baltimore) und einer völligen Umstellung des Spielstils (Ibuki) zusammen, aber die Roon ist der erste 9er Kreuzer über den ich anfangs nicht gekotzt habe. Hab mit FreeXP, die sich so angesammelt hatte Kanonen und Reichweite erforscht und gekauft, DPM-Modul eingebaut und sofort Spaß und zumindest persönlichen Erfolg in Form von Schaden gehabt.
 
würde die Deutschen Kreuzer auch gerne mal auf dem Live Server spielen, aber 2 Dinge halten mich noch ab

1. Karlsruhe
2. die extremen Modulschäden und riesigen Zitadellen
und eigentlich noch ein 3ter Punkt, warum jetzt mit den Dingern rumärgern wenn sie in Zukunft vielleicht doch gebufft werden
 
Ich hab gesehen was die Hindenburg AP so anrichten kann. Und da mir das HE Gespamme auf die Nerven geht wird das mein erster T10 Kreuzer.

Außer die Russen werden super. Dann könnte es sein, dass ich umschwenke [emoji51]
 
HE Spam sollte sowieso massiv eingeschränkt werden... wird viel zu sehr belohnt (was eigentlich für AP gelten sollte!)

@scrollt... ganz gleich umschwenken das ist (fast) sicher :p
 
Na ja. Muss ja auch Spaß machen. Ich habe z.B. sehr wenig Spaß mit der Mogami, weniger als mit der York. Wobei die natürlich sehr unter den Türmen leidet.
 
Ich finde WG macht das schon richtig so. Die DD's in den hohen Tiers brauchen halt einen Gegner, der auch in der Lage ist die aufzuspüren. Wenn ich die Shimakaze schwemme in letzter Zeit sehe, dann konnte das so nicht weiter gehen.
Ich frage mich allerdings, wie die Russen und Ami DD's in das Bild passen.
 
Ach. Eine Gearing ist doch jetzt nicht OP. Klar kann sie unsichtbar feuern, aber ein T10 Schlachtschiff hält das auch mal ein komplettes Match aus.

Wirklich generft werden muss imho nur die Shimakaze. Der Rest hat so leichtes Spiel, weil die Gegner sich zu doof anstellen. Wie oft die Kreuzer abdrehen anstatt reinzugehen geht auf keine Kuhhaut.
 
Die Shima braucht weder Nerf noch MM-Beschränkungen. Die Shima braucht nen guten Counter. Dieses neue Consumable klingt mir nach ner guten Idee, auch weil es Kreuzern endlich ein Werkzeug für ihre eigentlich angedachte Aufgabe gibt. Das Problem mit der Shima ist der niedrige Skill floor. Du kannst halt extrem passiv sein und musst nicht viel können um trotzdem viel Schaden anzurichten, weil du im Gegensatz zu Gearing und Khaba dich keiner Gefahr aussetzen musst, um dein volles Schadenspotential abzurufen.
 
Das Problem mit der Shima ist der niedrige Skill floor. Du kannst halt extrem passiv sein und musst nicht viel können um trotzdem viel Schaden anzurichten, weil du im Gegensatz zu Gearing und Khaba dich keiner Gefahr aussetzen musst, um dein volles Schadenspotential abzurufen.

Sag das den Leuten ingame, die glauben echt felsenfest das 20km-Torp-Spam high Skill erfordert...
 
Die Shima braucht weder Nerf noch MM-Beschränkungen. Die Shima braucht nen guten Counter. Dieses neue Consumable klingt mir nach ner guten Idee, auch weil es Kreuzern endlich ein Werkzeug für ihre eigentlich angedachte Aufgabe gibt. Das Problem mit der Shima ist der niedrige Skill floor. Du kannst halt extrem passiv sein und musst nicht viel können um trotzdem viel Schaden anzurichten, weil du im Gegensatz zu Gearing und Khaba dich keiner Gefahr aussetzen musst, um dein volles Schadenspotential abzurufen.

So meinte ich das wahrscheinlich auch. [emoji51]

Nur doof, dass alle DDs drunter leiden müssen.



Aber eigentlich ist es schon recht so. Gegen die DD Schwemme muss was getan werden. Shimakaze Kapitäne haben echt oft erstaunlich schlechte stats.
 
Tja aber was willst du auch machen.... Die Erfahrung sagt Dad sobald du gespottest bist drehen alle nach dir.
Insofern versuche ich mit der Shima torps ab 10 lozuwerden und mich über dmg zu freuen.
 
das beste am patch ist echt, dass man last stand nun mit 2 punkten bekommen kann. Damit macht Fubuki fahren gleich noch mal doppelt so viel Spaß:d. Hab auch den Speed Skill für Torps mit der Fubuki genommen. Das macht 12km Torps mit der Geschwindigkeit der 10km Torps. 8km sind mir persönlich zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm. So Scheiße finde ich die Yorck garnicht. Komm eigentlich gut mit ihr zurecht solange man ein einigermaßen gutes Team hat..........
 
Ist sie auch nicht. Die Yorck kann wie die anderen Ap auf grosse Entfernungen absetzen und damit akzeptablem Schaden machen. Sie turnt sehr gut und ist für t7 klein, aber halt Papierdünne Panzerung:-)
 


einfach nur toll, wenn das passiert. Zum Glück hats nur die Geschütze getroffen, nicht die Torps und ich hab das Spiel sogar überlebt und wir haben gewonnen.
 
2 dicke OH SHIT Momente in dem Game. Fahre in B rein um zu cappen, ploppt in dem schmalen Gang rechts von mir ne Yamato auf - auf 6 km und ich steh voll auf Breitseite. Zusammen mit der Tirpitz hab ich die dann zerlegt bekommen und gecappt. Dann fahr ich um die Ecke Richtung C. Ploppt ne Gearing auf unter 5 km auf. Zum Glück hatte der die Torps auf Reload. Hab ihn dann auseinandergeballert und wir haben das Game gewonnen. 180 Puls mit glücklichem Ende.

ZxtnGvt.jpg


t7rwbTr.jpg


TNbeWTx.jpg


Und nein, das war kein Tagessieg. :>
 
Hahaha das ist immer so mit dem Tagessieg. Schöne Runde!! --> wann hast du eigentlich mit WOWS angefangen ?

Grad wird´s zunehmend schwerer zu gewinnen - kriege wohl den Team-Malus :d
Da hör ich lieber auf. Läuft ja insgesamt ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tagessieg war auch nicht übel. Immerhin knapp 8k XP. Die Runde als Daily wäre natürlich fett gewesen, is aber auch egal. Angefangen hab ich irgendwann in der CBT. Keine Ahnung was das fürn Patch war 0.3.1 oder 0.3.0. Winrate war eigentlich recht gut heute. Mir fehlen noch 50k auf der Roon. Mal schaun, ob ich das morgen schon schaff. Muss aber erstmal noch Credits farmen. Hab nur 6 Millionen aktuell.
 
Die Yorck macht bissher echt spass, aber ich verstehe das mit der Manuellen Sec. nicht, muss ich da eine Taste drücken, dass die aktiviert wird??
 
Mein Tagessieg war auch nicht übel. Immerhin knapp 8k XP. Die Runde als Daily wäre natürlich fett gewesen, is aber auch egal. Angefangen hab ich irgendwann in der CBT. Keine Ahnung was das fürn Patch war 0.3.1 oder 0.3.0. Winrate war eigentlich recht gut heute. Mir fehlen noch 50k auf der Roon. Mal schaun, ob ich das morgen schon schaff. Muss aber erstmal noch Credits farmen. Hab nur 6 Millionen aktuell.

Jo da mach ich mit da auch meine aktuellen Projekte extreme Creditlastig sind ;)

Ich werd heut auch auf der Atago bleiben da ich da im Gegensatz zur Tirpitz Teamunabhängig bin. Mit der Atago ist es einem ja egal was das Team macht man bekommt seine Credits aber da die Tirpitz nur auf mittlere oder Kurze Distance gut ist ist man doch zu stark vom Team abhängig in dem BB. Leider verstecken sich die meisten Otto Normal Kapitäne dann hinter der Tirpitz.
 
Die Yorck macht bissher echt spass, aber ich verstehe das mit der Manuellen Sec. nicht, muss ich da eine Taste drücken, dass die aktiviert wird??

Du musst den Gegner mit "Strg" + "linker Maustaste" anklicken, genau wie bei Flugzeugen. "Strg" befreit deinen Mauszeiger vom Fadenkreuz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh