[Sammelthread] World of Warships

Meiner Meinung nach müssten die IJN DDs sowieso ihren Stealthbonus verlieren, eben weil sie die besten Torpedos haben.
Ich fahre gerade selber den IJN DD Baum, es ist geradezu entspannend mit den Dingern massiven Schaden auszuteilen.
Viel Skill wird nicht benötigt. Da ist der US Baum deutlich schwieriger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch eine Shima fahre aber nie mit, weil es mir zu langweilig ist. Klar hat man gute Ergebnisse, aber ich spiele das Spiel ja nicht um nebenher im Internet zu surfen oder fernzusehen...

Ich glaube hier wird die Shima missverstanden denn das Gamplay kann durchaus anspruchvoll sein wenn man nicht nur von A1 aus Teppiche legt und sich über 100k DMG nach 10 Teppich mit jeweil einen Hit freut. Nein nein Jungs so fährt man die Shima nicht denn nach dem Ersten Teppich ,müssen schon 100k DMG auf der Uhr stehen. Das Heisst Jungs zwischen 7 und 9 KM seitlich an den Feind ran und ordentlich torpen. Ausserdem ist die Shima ja noch ein DD das heisst SPOTTEN und CAPEN kapiesche.....
Ich kann mich auch mit der Yami auf 30Km hinstellen und werde 100k DMG feiern nur hat das nichts mit Gameplay zu tun.

Darum geht es nicht, die Shima ist öde. Das Gameplay ist öde. Sozusagen das komplette Gegenteil vom extrem hektischen CV.

Ich will ja keinem das Vergnügen an dem Teil absprechen, ich finde es halt langweilig und schlafe dabei fast immer ein. Dann, weil ich mich so langweile, fange ich entweder an Twitch/Youtube zu gucken , im Internet zu surfen, oder, das passiert meistens, Yolo-style mit meinen Kanonen auf die Jagd zu gehen.

:fresse:

Darum geht es nicht, die Shima ist öde. Das Gameplay ist öde. Sozusagen das komplette Gegenteil vom extrem hektischen CV.

Ich will ja keinem das Vergnügen an dem Teil absprechen, ich finde es halt langweilig und schlafe dabei fast immer ein. Dann, weil ich mich so langweile, fange ich entweder an Twitch/Youtube zu gucken , im Internet zu surfen, oder, das passiert meistens, Yolo-style mit meinen Kanonen auf die Jagd zu gehen.

:fresse:

Nimm es nicht persönlich aber das besagte Gameplay kann nur aufteten wenn weder DD noch CV im anderen Team wären was eher selten ist. Ansonsten ist doch jeder run auf 7Km an ein BB oder CA spannend wenn der dann sofort rausfällt aber man auch das Risiko eigeht gespottet zu werden wenn man Kurz vor der Gegnerfleet ist oder ion einer Capzone. Wenn man im DD seinen Job tut und nicht nur auf range torpspammt, dann ist das eher sehr aufregend.

Rangegeballer ist in jedem Schiff langweilig und mit langweiligen auto CV-drops zu vergleichen.

Ich persönlich fahr viel und erfolgreich CV und bin da ehrlich enstpannter.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich nehm doch nix persönlich.

Ich finde es nicht öde dann mal jemanden anzugreifen, gerne auch aus 7km, ich finde es unsagbar öde zwischendurch nix zu tun zu haben. Die Reload-Zeiten, die natürlich notwendig sind, öden mich an.

Das ist alles.

Das hat mich die ganze Zeit ab so T7 genervt, aber ich habe mich halt durchgebissen um alle DDs komplett zu haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich nehm doch nix persönlich.

Ich finde es nicht öde dann mal jemanden anzugreifen, gerne auch aus 7km, ich finde es unsagbar öde zwischendurch nix zu tun zu haben. Die Reload-Zeiten, die natürlich notwendig sind, öden mich an.

Das ist alles.

Das hat mich die ganze Zeit ab so T7 genervt, aber ich habe mich halt durchgebissen um alle DDs komplett zu haben ;)

Richtig, eine Shima mit 10Sec Reload würde mir zwar gefallen würde aber einen etwas größeren Shitstorm auslösen glaube ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder GG Matchmaker.... 24 Spieler, 12 DDs, 8BBs, 4 CL/CA, 0 CV - Finde den Fehler:stupid:

EDIT:
Mir fällt gerade ne richtig unfaire Quatschmechanik auf: Der Cap Point merkt sich nicht wer der erste im Cap war wenn durch DMG der Cap zurückgesetzt wird.

Soll heißen, dein Team macht mal wieder Chickengameplay vor dem Cap. Du stürmst rein weil du der Meinung bist man kann sie wegpushen und den Cap holen. Logisch nimmt der erste idR mehr Schüsse/DMG als die die ihm dann "ganz super mutig" nachfolgen. Wenn aber durch Schaden dein Caping auf 0% zurückgesetzt wird obwohl du die Zone zwischendrin nicht verlassen hast kanns sein dass der nachfolgende genau im richtigen Moment "lostickt" und somit als "Base Capping Ship" gewertet wird und man selbst nur als Assist. Du bekommst weniger Punkte und wirst Schadensmäßig dafür bestraft, während andere die Punkte bekommen obwohl ohne deine Aktion das Cap überhaupt nicht eingenommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
ICh treffe mit der Nagato gerade irgendwie überhaupt nichts. Die fehlenden Türme im Vergleich zur Fuso machen sich bemerktbar. Und wenn ich treffe, dann für 4k oder so. Bei ner Yorck, den Papierschiff schlechthin. Grrrrr so macht das ganze wenig Spaß.

Nein merkt er sich nicht. Da geht's rein nach Cappunkten. Wenn du getroffen wirst werden deine Punkte zurückgesetzt. Un der nächste übernimmt. Das soll das Teamplay stärken. Beschütze den Spieler mit den meisten Punkten und Opfere dein Schiff damit das Match gewonnen werden kann. Das ist schon in WOT so und ich finde das auch richtig. Im Random natürlich so ne Sache aber in Teamgefecht enorm wichtig.

Naja, das führt aber genau zum Gegenteil finde ich...

Eben schon wieder 3 Schiffe inklusive DD draußen vor dem Cap rumgegurkt aus lauter Angst weil auf der anderen Seite Enemy Ships waren. Wie ich ja schon oft erwähnt hab donner ich auch mit der Yorck gerne in den Nahkampf also hab ichs auch diesmal gemacht und im Chat mitgeteilt man möge doch bitte mitpushen, wie erwartet habe ich nur den weniger bepunkteten Assist bekommen dafür 2 DD Kills.

Ich werd weiter solche Aktionen machen weil mir dass Spiel genau dann am meisten Spaß macht wenn ich Sub 10km, Torps ausweichend, Zerstören zerpflücken kann. Das mache ich aber auch nur in meinen Deutschen Kreuzern mit der Hydro so. Ich kann es anderen Spielern nicht verdenken wenn sie den Rückzug wählen.
(BTW Genauso wie es mich Hightier seit eurer Diskussion 2 Seiten zurück nicht mehr wundert dass Yamatos in der Ecke kauern und Snipen wenn man FLAMU Level Gameplay zeigen muss um konstant damit Geld zu verdienen, auch das kann man keinem verdenken und auch das ist eine vor WG sicherlich postitiv (Leute zu produktiven Midtierspielen zu bewegen) erdachte Mechanik die wie sich zeigt aber ebenso dem Teamplay eher schädlich ist.

Im Sinne des Teamplay, wäre es den ersten auch dafür zu belohnen dass er das CAP carried während andere im Schutz nachfolgen, er also die Einnahme vorantreibt. Das ist umso wichtiger wenn sich in seltenen Fällen ein Schlachtschiff ein Herz nimmt und statt Boarderhumpersniping aggressiv am Capen ist und die die sich dahinter verstecken dafür belohnt werden. Es ist ja der Sinn und Zweck eines Schlachtschiffs den Schaden durch gute Panzerung vermindert aufzunehmen um den Flottenschaden möglichst gering zu halten und schwächere Schiffe nicht zu verlieren, wie ist es also für's Teamplay förderlich einen solchen Spieler dann mit weniger Punkten zu belohnen?

Deine Ausführung ergibt nur dann Sinn wenn es sich um "Tarncaps" wie durch einen DD handelt wo die Kreuzer und BBs das Feuer auf sich ziehen können. In einem ich nenns mal "Flottenkampf" wo mehrere Schiffe beider Teams und eben kein DD nahe am CAP sind funktioniert das nicht, da alle enttarnt sind und idR jeder seinen Batzen Schaden abbekommt, verhindert werden kann der nicht durch gutes Teamplay sondern gutes ausweichen. Da würde es schon Premade Teamplay benötigen wo absichtlich jemand das Feuer auf sich zieht und ein wendigerer Kreuzer dann den CAP abstaubt. Im Random mode wohl kaum dem Teamplalay förderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es auch so das der pusher die punkte bekommt, das doofe ist halt das wenn man getroffen wird eben zurückgesetzt wird beim zähler (was ja durchaus passt will man eine mechanik haben wo man das cappen verhindern kann indem man den capper beschiesst). Wenn es so wäre wie du sagst, würde das spiel doppelt zählen müssen und dann würd es sicher welche geben die sich aufregen, dass sie nicht getroffen wurden zum sieg cap mehr beigetragen haben, aber der der dauernd beschossen wurde und das cappen am ende sogar verlängerte bekommt mehr punkte, weil er der erste war der reinfuhr.
Mich stört das ehrlich gesagt nicht, ich bekomm xp fürs cappen ob ich die mehr oder weniger bekomme ist mir dabei recht egal solang ich ein team hab das mich unterstützt beim cappen und nicht sich in einem lemming eck train befindet.

Am ende würd ich es begrüßen wenn man leichter positive credits auch im high tier bekommt, damit die spieler weniger angst haben ihr schiff zu schrotten. Ich kann und tue nur selten dem train folgen ausser ich bin entnervt, bin dafür schon immer in jedem spiel zu sehr der rusher (außer sc da rushte ich sehr selten :p). Ich versuch meistens mich dann für eine attacke zu entscheiden oder wenn ich bedacht fahre mit jemanden anderen eher offensiven zusammen fahre. Aber das einzige was mich wirklich stört sind die besagten in die ecke steher, als würden sie nicht ein spiel spielen sondern in der schule zu laut waren und sich in die ecke stellen mussten.

Naja kommt auf die anzahl der schiffe im cap an und die anzahl von den verteidigern. Wenn 3-5 Schiffe cappen und 2 gegner nur verteidigen kann es durchaus sein das die verteidiger nicht auf alle 5 schiessen sondern auf das ziel was sie hoffen versenken zu können oder ihnen die größte gefahr vorkommt. Ich schiesse da meistens auf alle abwechselnd (weil ich in der situation meistens ein bb bin), aber in einem dd bin ich wenn da mehr als 1 schiff ist und da kreuzer dabei, eher im panik modus und schiess auf das schiff mit den wenigsten hp.

Zuletzt bearbeitet:
Guter Abend :) Einige sehr knappe Spiele dabei, oft mit T8 in T10 Games pitchen dürfen, aber erfolgreich.

Kleine Auswahl:

shot-16.03.15_23.29.30-0599.jpg
shot-16.03.15_23.29.32-0273.jpg
shot-16.03.15_23.29.34-0277.jpg

Highlight: nach 2 Minuten Spiel und versenken einer Hindenburg
shot-16.03.13_14.44.49-0036.jpg

Die St. Louis macht immer wieder Spaß... :) Auch wenn man dazu sagen muss das man ein Nutznießer der mangelnden Erfahrung auf T3 ist.

hatte es schonmal jemand dass euch gedroht wurde euer Account würde gebannt/gelöscht ? eben eine Colorado angeflogen die alleine rumschipperte und danach im Chat mich wieder und wieder provoziert hat dass ich irgendwann auch ausfällig wurde weil er mir nichtmal erklärte was er nun von mir will? statt ständig zu sagen, er habe einen Admin an der Hand, ich könne mir gleich nen neuen Acc machen usw

Karma von 21 gesunken auf 14 :wink:

Screenshot und Replay sichern. Auch Admins werden ab und zu gefeuert wenn sie anfangen, Privates mit dem Job zu vermischen.

Anekdote: Es gab mal einen GM bei Everquest, der hatte sich eines Tages einen Spass daraus gemacht, Spieler in eine Max-Level-Zone zu beschwören und dort zu binden. Heisst, wenn sie gekillt wurden und wieder gespawnt sind waren sie immer noch in der Highlevel-Zone und wurden wieder gekillt. Und wieder. Und wieder.
In EQ gab's damals noch satte Death Penalties, man verlor beim Tod XP und das machte auch nicht bei Level halt, man konnte tatsählich im Level absteigen.
Den Spass hat der GM dann mit seinem Job bezahlt.

Yup ich weiss auch wieso ich die st louis nie verkauft habe, unheimlich stark in ihrem tier und es ist angenehm als abwechslung zu den höheren tiers.

Über solche Leute lache ich nur...
Wir wäre es wenn du in Zukunft den Chat ignorierst ?

In Aslain's Modpack ist ein Mod mit drin mit dem der Chat ausgeblendet wird :)

HAHA, was war da denn im Team los xD

fail.jpg

Weiß wer wie die Mods in Aslains Pack heißen die zum einen die Schiffnamen auf der Minikarte mit anzeigen und zum anderen Die Range von Concealment, Guns und vor allem Smokes. Mit dem DD mag es zwar realistischer sein aber Bock schwer im Smoke zu bleiben weil selbst bei Grafik auf max sieht man den Rauch nur sehr schlecht wenn man selbst drin steht.

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss nicht, dass du mit Tier 2 wesentlich mehr Exp pro Schaden bekommst, als einer mit Tier 4.
Die Isokaze unter dir hat also im Grunde gesehen mehr geleistet als du.

Das is mir klar, aber
1. die Sampson is Mist, lahm, schwache Torps und Guns^^
2. War das mein 2. DD Spiel überhaupt
3. Hab ich das Cap allein gegen Köbe, Myogi und Kami R verteidigt, die KöBe versenkt.

Mich hat's eher gewundert dass man mit T2 in T5 überhaupt was reißen kann :d
Ich hab mich schon mit der Instant Versenkung bei Spielbeginn abgefunden :=)

Im ersten Spiel dacht ich mir YOLO lass mal ein BB rushen und ihm alle Torps reindrücken. Das Ding war alles andere als tot war obwohl alle getroffen haben, da hab ich mal richtig dumm aus der Wäsche geschaut xD

Zuletzt bearbeitet:
Gunboats. :-)

Was du nicht vergessen darfst ist das die meisten tatsächlich wenig Erfahrung auf dem Tier haben. Das macht ne Menge aus

Alter Schwede war ein Match voller Vollidioten.

Ein Gegnerischer DD in unserem Cap und daneben eine Gegnerische Tirpitz mit etwa 60% HP & eine Izumo mit etwa 40% HP.
Aus unserem "Team" steht eine volle Tirpitz, eine NC mit 80% HP und eine Iowa mit 90% HP direkt neben unserem Cap, aber keiner denkt dran das cappen zu verhindern, nein, stattdessen widmen sich alle EINER fast toten NC ~18km weiter weg.

Und natürlich haben wir wegen den Vollidioten verloren (ich als CA bin nicht so bescheuert und fahr ner Tirpitz & Izumo in den Hals).

Ne mit der izumo wird es ein graus mit der werd ich nicht warm werden :fresse2:

Ibuki != Izumo. :P

Nebenbei bemerkt hat die Ibuki weniger HP als Mogami und Mogami hat weniger als Myoko. Auch wenns nur 100 HP pro Tier sind. :fresse2:

kann man mit dem Aslain Chat disabler nur den kompletten Chat abschalten oder nur den Gegnerchat ? weil prinzipiell kommuniziere ich gerade als CV öfter mit dem eigenen Team

Gruß

Aus ist aus. Ich würde auch aus Gründen der Kommunikation nie auf meinen Chat verzichten. Wenn irgendein Idiot nervt, gibts ingame die Option besagten Idioten stumm zu schalten. Dann nervt er euch nicht mehr. Gibt aber andere nützliche Mods, die den Chat betreffen. Der erste zeigt das Schiff in Klammern direkt neben dem Namen im Chat an, der zweite tut das gleiche im Killfeed. Gibts beides in Aslain's und ist imo sehr praktisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh