[Sammelthread] World of Warships

Ne Marblehead? Der Preis passt ja, aber ich habe ja schon die Murmansk. Ist das nicht praktisch das gleiche Schiff, also Omaha?
Ja Omaha Klasse aber nicht ganz so stark wie die Murmel. Egal macht Fun und ein prem Schiff bei den USN fehlte mir ja eh noch.

Die Murmel bleibt aber der Top Dog der Omaha Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8,2km Torps mit 45kn :hmm:
Wenn als Alternative nur die Atlanta bleibt ist die Wahl wohl nicht so schlecht.

Wurde die Marblehead eigentlich auch nicht generft und hat noch den erhöhten AP Durchschlag wie die Murmansk?
 
Zuletzt bearbeitet:
8,2km Torps mit 45kn :hmm:
Wenn als Alternative nur die Atlanta bleibt ist die Wahl wohl nicht so schlecht.

Wurde die Marblehead eigentlich auch nicht generft und hat noch den erhöhten AP Durchschlag wie die Murmansk?

Richtig die ist immerhin noch zuverlässiger wie die Atlanta die ich mir nicht holen werde ;)
 
Auch mal als Alternative zur Atlanta hingestelltm
 
US Kreuzer, direkt hingestellt, der Performt auch mit dem Fletcher Kapitän, ideal.

Obwohl mir eine Königsberg oder Leipzig lieber gewesen wäre.

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
Schau dir mal Videos von schlechteren Spielern an. Z.b Riokat, da siehst du sehr gut wie der Durchschnittliche Spieler damit performt. Nach allen was ich mir an Videos angesehen habe sind die Russen genau so schlecht gepanzert wie die Deutschen und Fressen aus fast jedem Winkel Schaden.
Dafür kannst du dann noch nicht mal gescheit zurück schießen, da dir das Kaliber dafür fehlt. Ausweichen geht auch nicht da dein Ruder so langsam ist, dass du zwischendurch an die Bar gehen kannst.
Ich werde sie spielen da sie mir mit ihrer Durchschnittlichkeit interessant vorkommen. Kann mir aber nicht vorstellen das sie allzu gut performen. Dafür fehlt es an der Spezialisierung.

Edit: Radar vergessen
Allerdings kriegen das auch die Amis. Wie sich das aufs Gameplay auswirken wird werden wir auch erst in ein paar Wochen sehen.
Sollte die DD Anzahl dadurch zurückgehen, verlieren die Russen sogar die einzige hervorhebare Stärke. Nämlich die DD Jagd.

Edit 2: Deutsche Kreuzer kriegen kein Radar weil sie die beste Hydro aller Nationen haben.

und die beste Hydro ist immernoch schlechter als das Radar... ganz toll!

- - - Updated - - -

Das ist doch schon mal was substantielleres, auch wenn ich in quasi nichts mit dir übereinstimme.

Die maximale Reichweite ist meiner Meinung nach unerheblich. Es ist praktisch Dinge früher unter Feuer nehmen zu können, aber Reichweite schützt dich nur schlecht vor Beschuss. Auch fährst du wenn du dich an deine maximale Reichweite hältst oft zu weit von den Caps weg, was wenig hilfreich ist. Nur weil die VMF Kreuzer flache Geschossflugbahnen und kurze Zeiten bis zum Einschlag haben, heißt das nicht, dass man deren Beschuss nicht ausweichen kann. Es ist sicherlich schwieriger als bei den Regenbögen der Cleveland, aber immer noch sehr gut möglich. Vor allem ist es angenehmer zu spielen. Deutsche Kreuzer haben ab der Hipper phänomenale Flugbahnen. Da nehmen sie sich zu den Russen absolut nichts. Ich sehe da insgesamt keinen großen Vorteil. Klar ists gut über viele Schiffe hinweg gute Flugbahnen zu haben, aber entscheidend ist es imo nicht.

Die AA der russischen Kreuzer liegt irgendwo zwischen deutsch und amerikanisch, stimmt. Abgesehen vom 9er sticht sie aber nicht heraus oder ist sonst irgendwie bemerkenswert. Ob man die VMF-Kreuzer mit Defensive Fire fährt, bin ich mir auch nicht sicher. Ich tendiere eher zu nein, weil die Kombination aus Hydro und Radar brutal gut ist. Könnte aufm 9er anders sein, aber mal schaun, ob die AA auch ohne Defensive Fire gut genug ist. Deutsche Kreuzer sind eh keine Eskortschiffe, weshalb ich die eher schwächliche AA (Hipper ist ganz gut mittlerweile, Hindenburg natürlich bombig) in der Regel ignoriere und mit Hydro fahre. Du machst dich damit halt zu nem einfachen Ziel für CVs, ein Nachteil mit dem ich leben kann. Ich sehe einfach für die Russen eine grundsätzliche andere Rolle, nämlich eine Eskortrolle, wo ihnen die bessere AA gut zusteht.

Radar ist tendentiell stark. Kann aber auch nutzlos sein, wenn die Koordination fehlt. Radar ist definitiv ein großes Plus für die Russen, agreed.

Die HE-Munition ist ziemlich durchschnittlich. Nicht so Scheiße wie bei deutschen Kreuzern, aber auch nicht annähernd IJN-Niveau. Flexibilität und gute Möglichkeiten DDs zu vernichten haben die Kisten allemal. Das große Problem in höheren Tiers sind die dickeren Panzerungen, was den Wert von 152 mm Kanonen deutlich reduziert. Da wirst du sehr oft Treffer haben, die schlicht keinen Schaden anrichten. Dann bist du eigentlich nur am Ziegen opfern, damit es endlich Feuer gibt. Die Feuerchance ist ok und mit Demolition Expert dann wirklich gut. Eine Reihe aus Mogamis wirds aber nicht werden, weil die Russen dafür viel zu schnell sichtbar sind, sichtbar bleiben und zu schlecht drehen. Das macht sie deutlich anfälliger.

Auf Reichweite bleiben ist schön und gut, geht aber nur selten gut. Du bist halt einfach zu passiv um das Spiel beeinflussen zu können, zu weit weg von Cap-Punkten und wenn du nicht aufpasst auch vom eigenen Team. Davon abgesehen hat jede Map mal ein Ende. Dass Kreuzer keine Brawler sind ist meiner Meinung nach allerdings schlicht falsch. Du kannst mit Kreuzern brawlen, sogar gegen BBs wenn dus gut anstellst (und der Gegner nicht der beste ist, zugegebenermaßen). Gut angewinkelt sind die meisten Kreuzer gegen Beschuss anderer Kreuzer gut geschützt und wenn man stark angewinkelt auf einen Gegner zufährt, ist das Ausweichen auch auf kurze Distanzen kein Problem, weil der Winkel, den du schließen musst um nicht getroffen zu werden sehr klein ist. Kreuzer haben außerdem i. d. R. gute DPM bzw, niedrigere Reloads, was ihnen in Brawls hilft. Unterschätz das nicht.

Tier 3: Deutlich weniger HP, etwas weniger DPM, etwas bessere Reichweite, etwas größerer Drehradius, etwas schnelleres Ruder und eine deutlich leichter zu treffende Zitadelle als die St. Louis. Ich glaube die St. Louis bleibt König von Tier 3. Spaßig wird der Russenkübel bestimmt, aber OP wenn der Gegner eine ungezähmte St. Louis ist? Eher nicht. Beginn eines Powercreeps? Vielleicht.

Tier 4: Wo ist das Problem bei dem Schiff? Klar, das Ding ist keine Karlsruhe, aber ne Kuma oder Phoenix müssen sich bei weitem nicht verstecken. Solide, aber keinesfalls zu stark. Die 130er machen weniger Schaden pro Granate als auf den DDs und haben nur 11,2 km Reichweite. Erklär mir bitte, wo das Ding so stark ist. :O

Tier 5: Kirov reporting! Die 180er sind, ähm, interessant. Prinzipiell ist das Ding ein großes, weiches, früh sichtbares Ziel mit guter Bewaffnung, aber OP? Mh... 4,1k AP-Alpha gegenüber 3,7k für die Königsberg wo die Königsberg 7.5 statt 4 Schuss pro Minute verfeuert bei gleicher Anzahl von Kanonen sind jetzt nicht gerade brutal. Die HE-Munition ist dafür deutlich besser (2,4k). Furutaka hat mittlerweile auch 4 Schuss die Minute , aber nur 6 Rohre, wobei die Furutaka mit 4,7 AP und 3,3k HE deutlich im Schaden pro Granate davonzieht. Sieht also in Sachen DPM und Alpha nach oberem Durchschnitt aus und darüber hinaus die genannten Nachteile. Stark? Ja. OP? Ne.

Tier 6: Der meiner Meinung nach der bisher stärkste Kreuzer auf Tier 6. Zweitbeste AA, starke Geschütze, sehr gute Reichweite, beste Panzerung fürs Tier. OP? Vielleicht, auf jeden Fall ein absoluter Grenzfall. Ich könnte einem Argument, dass das Ding OP ist aber folgen. Der stärkste Kreuzer des Tiers muss ja nicht zwingend OP sein, aber wenn du das Argument bringst, hätte ich es schwer zu widersprechen. :P

Tier 7: Ähm, nein. Das Ding ist IMO der Stinker der Reihe. Ne Yorck ist das Ding nicht, eher ne große und schwerfällige Pensacola. Die Kanonen und die sehr gute Höchstgeschwindigkeit sind das einzige, was den Kahn rettet. Die Myoko bleibt meiner Meinung nach der König auf Tier 7. Ein 900 m Turnradios ist katastrophal schlecht auf dem Tier. 13,3 km Sichtbarkeit gleicht exakt der Myoko. DIe 4 km Torps kannste schon fast ignorieren. In Sachen HP und Panzerung ist dieses (verdammt große) Schiff quasi ne Pensacola. Ähnlich wenig HP, Pappe an den Bordwänden. Und das mit 30 m mehr Länge und einem 20 % größeren Turnradius. Immerhin geht die Ruderstellzeit im Ausbau anständig runter. Stock und ohne Modul reden wir von 12,4 Sekunden. Urgs.

Tier 8: Das Ding könnte einer Meiner Favoriten werden. Detection ist sehr gut. Nen Kapitän hätte ich schon. Vielleicht weckt das son paar alte Mogami-Erinnerungen in mir. Der Turnradius ist immer noch riesig (890 m) und das Ruder träge (7,7 Sekunden), aber immerhin sieht man sie nicht aus 2 Maps Entfernung. Könnte mit nem guten Kapitän ein Stealthfire-Monster werden. Sehr starkes Schiff meiner Meinung nach, wegen des guten Concealments. Der HP-Pool ist der zweitschlechteste im Tier, die Reichweite drittbeste, die Torps vernachlässigbar und die Panzerung Durchschnitt (24 mm mehr als New Orleans, 27mm weniger als Atago/Mogami). AA ist auch son Mittelding. OP? Eher nicht, richtig gespielt und mit gutem Kapitän aber durchaus stark imo.

Tier 9: Starker Eskortkreuzer, sehr vielseitig, brutale AA, sehr gute Höchstgeschwindigkeit, Reichweite gleicht der Roon, Torpedos sind die gleichen wie auf der Gremyashchy, Turnradius von 760 m ist für das Tier gut, 8,4 Sekunden Ruderstellzeit immer noch träge, 43400 HP sind der zweitbeste Wert im Tier, die Panzerung sind die altbekannten 100 mm vom Achter. Platzen wird der Kahn also auch recht schnell. Früh sichtbar ist Dimitri hier auch. Das Ding ist DIE Eskorte. Die AA ist imo stark genug um Angriffe wenigstens abzufedern, das Radar und die Bewaffnung erledigen im Idealfall DDs gut und gegen BBs oder andere Kreuzer ist man auch recht gut dabei. Die Torps sind auf dem Tier eher meh, aber immerhin haben sie brauchbare Range. Das Ding istn Schiff, auf das ich mich persönlich schon freue, weil es ein sehr rundes Design ist und so anders. Zur Zeit ist imo die Roon der stärkste 9er Kreuzer. Macht das die Roon OP? Nicht wirklich. Könnte Dimitri Donskoi diesen Titel übernehmen? Vielleicht. Ist sie damit OP? Keine Ahnung, aber ich hab das Gefühl, dass die hohe Sichtbarkeit und Panzerung das nicht zulassen.

schön geschrieben, danke für den Beitrag :hail:

wie gesagt, ich betitel sie nicht als OP sondern eher als stärker als die Deutschen bei fast gleicher Rolle aber wir werden es nächste Woche sehen.

vllt. liegts auch daran, dass der Deutsche Tree einfach zu viele Schwächen hat weshalb ich die Russen als "zu stark" empfinde

speziell T3/4/6/7
 
Ist ja auch etwas anderes. Das Hydro deckt für dich ja auch Torpedos auf.

Ich denke ich habe Razor Befürchtung schon verstanden, nicht das die RUS Kreuzer alle Kreuzer überflügeln, sondern nur die Deutschen. Ob das aber wirklich so eintrifft kann man schlicht und ergreifend einfach noch nicht sagen. Nicht Anhand der Stats. Dazu muss erstmal die breite Masse die Kreuzer über längere Zeit spielen. Wie schon richtig gesagt: Das ist Kaffeesatz Leserei.

Und mit der nagato werde ich immer noch nicht richtig warm. Auf max. Range treffe ich mir der so gut wie gar nichts, erst wenn die Entfernung ~16km beträgt, wird es besser. Macht einen dann natürlich auch etwas verwundbarer und lässt auch nicht jeder Gegner zu. Oder ich bin einfach zu schlecht :fresse:
 
1 Jahr Premium für 70 Euros? Muss ich nachher gleich mal schauen - das ist doch guter Preis für soviel Fun (und Frust) was das Game macht. Hab bis jetzt auch keinen Cent für die Tirpitz bereut - macht im Schnitt wohl immer so 400k Credits und hat mittlerweile 800k Exp erfarmt :-)

Finde, dass WoWs endlich ein Spiel ist, wo nicht Pay to win zählt - nur weil ich mir schneller ein T10 Schiff erspielen kann durch Premium gewinne ich damit nicht und ganz ehrlich - Spass macht mir persönlich T9/T10 wesentlich weniger als T5-T8, vor allem wenn Ranked Spiele sind, wo man mit T6 bzw. dann T8 Hightier ist - da ist das absolut super - habe und spiele noch einige andere Onlinegames, wo die Topspieler bis zu 40.000 Euro in 2 Jahren in ein Browsergame gesteckt haben, nur um auf Platz 1-5 oder so zu sein - aber wers braucht - dort merkt man das Geld - nur durch die Kohle bekommt man Ausrüstung, usw. um gegen die noncasher den Megevorteil zu haben - kann aber jeder machen, wie im das Geld wert ist - hier im Jahr 100 Euro zu bezahlen - ist doch klasse - 1x im Monat in die Kneipe gehen kostet aufs Jahr gesehen mehr. Nicht immer nur die "Geiz ist Geil" Mentalität leben. Auch ist WoWs noch lange nicht fertig sondern ständig im Wandel. Werde so ganz langsam auch mit der Roon warm - gewinne zwar kaum Spiele, aber schaffe regelmässige meine 60-100k Schaden, so dass ich trotz Niederlage und oft damit auch Komplettzerstörung noch mit knappen Plus rauskomme
 
Tjo und da man Kapitäne und Xp für diese nicht kaufen kann muss man spielen und spielen und spielen :)

heyho 18er Captain xD
 
shot-16.03.17_16.40.42-0249.jpg
Mal eine gute erste runde heute :d
 
Wie RUS vs DE performed werden wir sehen nur eins ist mir jetz schon klar...
Im Leben nicht, ist der Radar bessser als Hydro, solang es sich nicht um ein Ranked oder zumindest Division Team im TS handelt.
Erst heute morgen wieder alleine 2 DDs beschäftigt und Torps gedodged, dass die Herren sicherlich leichte Aggros bekommen haben. DDs mit nem CL/CA zu kontern, vor allem die nichtschießenden IJN Zerstörer, dafür wird auch weiterhin Hydro die Goldkarte sein und sonst nix. Dafür brauch ichs nichtmal auszuprobieren.
Auch taugt das nicht nur im Egotrip, hab gestern Eskorte für zwei BBs gegeben. Wir konnten so alle 4 DDs die sich im Teamplay dazu entschieden hatten gemeinsam uns drei zu versenken(ob das schlau war weiß ich nicht) ausschalten.

P.S. GZ zu der Runde, ich habs natürlich von 4 relevanten Schiffen geschafft mit dreien gut zu Spielen wenn wir verlieren und beim ersten Win hart zu versagen:wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu.... Dieses Schiff ist soooo coool :)

Am Ende alleine gegen pepsi, Hipper, Hipper gepitcht und alle 3 versenkt.

shot-16.03.17_19.43.18-0553.jpg
shot-16.03.17_19.43.21-0707.jpg
shot-16.03.17_19.43.23-0136.jpg
 
noch 2 leute bitte für teambattle :)

- - - Updated - - -

wir würden gern teambattle spielen und brauchen noch leute
 
Dass die Anwendung verschieden ist ist mir bewusst...

Wie Effektiv die meisten Teams für 20-30secs zusammenarbeiten euch aber wahrscheinlich auch :d

Ich wollte damit sagen dass wer aggressiv spielt und das auch kann(was nicht nur auf das eigene können sondern auch die Spielsituation bezogen ist), aus der Hydro wesentlich mehr rausziehen kann. Ich persöhnliche versenke DDs am liebsten bei 5-8km. Warum? Weil 95% der DDs, selbst die guten Spieler, sich gegenüber einem Schweren CA im Vorteil sehen und ich das Gefühl habe da schwingt meist ein: "Was ein Idiot, das is ja ein Freekill für meine Torps" mit. Auf die Entfernung bekomm ich außerdem ne Trefferrate von locker 90% hin mit bereits verschossenen Torps beim Gegner, also hab ich alle Trümpfe in der Hand.

Was will ich sagen:
Die Tatsache dass die Deutschen nur Hydro und kein Radar haben werden muss kein K.O. Kriterium sein, zwingt einen nur eben anderst zu Spielen. Ich wollte hier keine neue Diskussion lostreten sondern nur nochmal Bezug auf das RUS - DE Thema nehmen.

P.S.
Das "close quarter Dancing with destroyers" nicht immer angebracht ist, ist ein anderes Thema ;)
Ebenso dass ich keine Erfahrung in T9/10 habe und in wie weit ich da meinen Playstyle ändern muss um nicht Yamato oder Shimafutter zu werden, nem 15er Torppack kann ich mir vorstellen weicht man nicht so leicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein Rant.

Hier regt man sich über OP Schiffe auf, was aber völlig egal ist, weil das Matchmaking in den Grundfesten beschissen gebaut ist.

Wie kann es sein, dass man in einem T10 Spiel 3 T10 DDs + 2 T9 in ein Team, und ein T10 und zwei T8 ins ander packt. Das Spiel ist vor allem für die DDs im Team mit dem Nachteil völlig im Ar***. Ich habe nicht mal mehr Lust diese Spiele anzufangen, es geht eh IMMER gleich aus.


Was denken die sich dabei, das ist einfach völlig bescheuert und macht den Spielspass zunichte. Ätzend.



Und noch was anderes: Mein Spiel bleibt seit heute auf dem Ladebildschirm hängen. Das hat es früher nie gemacht. Was ist das nun wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die Wickes ist jedenfalls ein ziemlich spassiges Schiff, da könnte ich schwach werden für ein paar Euro :)
 
Mein Karma ist im Keller weil viele nicht begreifen können das man auch mal regelmässig 4 Kills in Gefechten haben kann wurde ich perma als Bot gemeldet ................
 
Karma...Karma... Gibts ne Site wo man das sehen kann? Oo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh