[Sammelthread] World of Warships

Mogami hat starkes Concealment. Mit nem guten Captain ist die brutal stark. Im Grunde ist die Mogami wie ne Atago ohne Heal. Man muss halt etwas vorsichtiger sein, weil sämtlicher Schaden permanent ist. Mit den 203ern drauf sollte das Ding aber immer noch gut gehen, gegen alle Ziele. Du bist halt etwas mehr von deinem Team abhängig als vorher. Mit nem 15er Captain kannst du mit dem Ding sogar aus dem Stealth feuern, wie auf der Atago auch.

Wie ich oben schrieb, das mit dem 15 Pkt. Kapitän wird noch etwas dauern :(

Aber ich werde weiter die 203er nehmen. Die machen auch schön viel Feuer auf BBs. Ich hoffe einfach auf wenig T10 Spiele ;)


Edit: hatte noch gar nicht das Concealment Upgrade installiert, da fehlte mir wohl mal die Kohle... mal sehen wie es mit besserer Tarnung läuft.
 
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Hiho,
was macht man nun mit einer Mogami?

Concealment... geht auf 9.3 runter mit Camo, Modul und Skill, das ist besser als die Zao. Du entscheidest wann du feuerst. Ich schipper in dem Teil durchaus mal minutenlang zwischen 10 und 15 km neben dem Feind her und tu nix bevor ich dann mal ne Salve ablasse. ;)
 
Ne, tust du nicht. Du fährst in der Gegend allein rum, findest was auf deiner Breitseite und wirst weggeschossen. Zumindest klingt das im TS immer so. :fresse:

Edit: Reicht für heute.

 
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Ja, nun, ich habe aber nun mal nicht so einen Kapitän. Also muss ich mich mit 10,irgendwas KM arrangieren.

Das ändert aber nix daran, dass rumschippern mir auch nicht weiterhilft. Das Schiff ist einfach gnadenlos underpowered in T10, weil, irgendwann muss ich ja mal schiessen, alles so dicht dran ist, dass du die Panzerung über der Zitadelle auch gleich wieder abbauen kannst.

In der Hipper habe ich auch mal in T10 gute Runden gehabt. Das klappt mit der Mogami überhaupt nicht. Zum Glück ist das nur T8 und dauert nicht mehr so lange.
 
Wie kann es eigentlich sein, dass ich heute Abend in meinen T10 nie Spiele finde, aber in der Mogami sofort in einem lande. Also T10.

Will es mich trollen das Spiel?
 
Ist eigentlich ganz logisch. Um diese Uhrzeit sinken die Spielerzahlen stark ab. In den High Tiers ist sowieso generell weniger los als in mittleren Tiers. Hier hat die geringere Anzahl an Spielern, die online sind also eine noch größere Auswirkung. Der Matchmaker hat also damit zu tun überhaupt Spiele zusammenzukriegen. Deshalb zieht es 8er sehr schnell in Spiele wo die paar 10er, die online sind rumschippern. Fährste nen 10er, wartest du halt weil recht wenige 10er da sind und der Matchmaker immer zu erst versucht Schiffe gleichen Tiers zu finden.
 
Na ja, das Spiel war voll mit T10. So 5 pro Seite.

Egal, ich war in der Runde gut. Bin zwar gesunken und das Team hat versagt, aber ansonsten war es gut. Ich bekomme nach dem ganzen AP Geballer langsam einen kleinen Vorgeschmack darauf, was die Zao so gut macht.
 
Ich spiele generell lieber nachts, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Die Leute sind meist auch angenehmer und die Absprache funktioniert besser bzw. sie funktioniert überhaupt mal :d
Bin grade auf der Suche nach einer Division, wer interesse hat bitte per PN melden.
 
Wie kann es eigentlich sein, dass ich heute Abend in meinen T10 nie Spiele finde, aber in der Mogami sofort in einem lande. Also T10.

Will es mich trollen das Spiel?

Na das Spiel findet nicht genügend T8 Gegner für dich, schließlich brauchen die T6 Spieler ja auch ein paar T8 Gegner. :fresse2:
 
Na das Spiel findet nicht genügend T8 Gegner für dich, schließlich brauchen die T6 Spieler ja auch ein paar T8 Gegner. :fresse2:

Es war halt nur wieder typisch, dass ich nach 3 min oder so keine Lust mehr hatte auf ein T10 Spiel zu warten und zwei Sekunden später als einziger in meinem Team in einem randvollen T10 Spiel gelandet bin [emoji16]



Wie ist eigentlich die Ibuki? Kann man die ertragen?
 
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Wie ist eigentlich die Ibuki? Kann man die ertragen?

Lebet ebenfalls vom Concealment, hat nur den Vorteil das du sie dank 3Mio Modul zb. in der Reichweite verbessern kannst um unspottet zu schießen. Zudem kann sie Reppen.

Vorteile gegenüber Mogami:
Reppen + Reichweite

Vorteile gegenüber Atago:
Reichweite

Nachteile:
T9

Hab sie selber noch nicht, aber so in etwa sehe ich das.
 
Yay, neuer Damagerekord! Buh, in ner Niederlage! :fresse:



Ja voll geile Runde - 250k Schaden ist ja Hammer, wobei 100k Feuer ist einfach zu krass find ich - aber gut, so ist das Game.

Ich muss sagen, dass ich in über 2.000 Spielen noch nicht 1x von einem eigenen Versenkt worden bin - keine Ahung, wieso manche das dauernd haben
 
Ich kann mich im Moment noch nicht richtig entscheiden, welchen Tier VII ich eher hoch Leveln soll!!
Die Yorck ode die Pepsi.
Es gibt mit beiden hin und wieder super Spiele, doch leider auch hin und wieder so schlecht, dass ich aus der Haut fahren könnte!!
 
Ich muss sagen, dass ich in über 2.000 Spielen noch nicht 1x von einem eigenen Versenkt worden bin - keine Ahung, wieso manche das dauernd haben

Na wenn man immer ganz hinten rumshippert, dann passiert sowas auch nicht :p :fresse2:
 
Wie ist eigentlich die Ibuki? Kann man die ertragen?
Ibuki lebt vom Stealthfeuern auf Range. Im Grunde dient sie dazu dich auf die Stärken der Zao vorzubereiten. 15-Punkt-Captain drauf mit Concealment, Rangemodul und ab 15 km unsichtbar feuern. Genau so wie die Zao das auch kann. Der Unterschied ist natürlich, dass die Zao a) besser HE-Munition b) mehr Rohre c) eine um 10% höhere Feuerrate und d) eine höhere Genauigkeit hat.
 
Danke euch! Ist noch ein bisschen hin. Bin gespannt.

Ich liebe die Hindenburg übrigens. War jeden Fluch wert auf dem Weg dorthin! Man kann mit ein bisschen Glück sogar auf weite Entfernungen BBs in die Zitadelle klatschen. Herrlich.

Aber ich habe noch eine Frage. Die Statistiken auf der Webseite, was wird da genommen? BaseXP wohl kaum. Der Wert der am Ende der Runde angezeigt wird? Mit/ohne Premium?
 
Auf welcher Webseite? Auf der offiziellen Seite ist es BaseXP + Premiumbonus (wenn vorhanden). Warshipstats und warships.today ziehen afaik die gleichen Daten aus Wargamings API. Die müssten theoretisch also identisch sein. Es gab mal ne Zeit, da hat WG auch XP eingerechnet, die es durch Flaggen gab. Haben sie aber schnell wieder korrigiert.
 
Auf welcher Webseite? Auf der offiziellen Seite ist es BaseXP + Premiumbonus (wenn vorhanden). Warshipstats und warships.today ziehen afaik die gleichen Daten aus Wargamings API. Die müssten theoretisch also identisch sein. Es gab mal ne Zeit, da hat WG auch XP eingerechnet, die es durch Flaggen gab. Haben sie aber schnell wieder korrigiert.

Genau. Die offizielle Seite. Danke dir!
 
Ein gewisser "getfun" durfte das Entwicklerstudio von WoWs besuchen und hat ein Video darüber gemacht. Hier das Transscript davon:

Optimization.
Small patches should be implemented more frequently, ideally every 3 to 4 weeks, whereas micropatches should be kept at a minimum. Higher frequency of patched should cut the reaction time to user feedback and improve the overall quality. Starting from about the version 0.5.6 all micropatches of the client that switch on or off special content (e.g. events) will be implemented on the server, i.e. without the need to patch the client.
Both the client and servers are being cleaned up to consolidate unnecessary files and improve optimization. This is why armor layouts of the ships became unavailable. However, very soon we will be able to view the layout of each ship in the client.

Optimization/weather.
The new weather should not impair the frame rate. The resources needed to implement rain are comparable to those required to implement a single battleship salvo. They continue working on the optimization.

Falling online.
The developers explain falling online in the RU and NA region by cuts in the advertising intensity in these regions. This has reduced the inflow of new players. The EU region did not see this because the advertising expenditures have not been reduced. The developers expect an improvement as the advertising gets back to normal and themed in-game promotions pick up.
Patch 0.5.5. The number of files will be cut from over 200k to just over 5k. The new architecture of the client should decrease installation and loading times. However, the initial transition will be slow because the archivation of the game files will be performed locally, and may take considerable time on weaker computers. For slow computers the developers recommend reinstalling the game after about 9GB download. They plan some in-game bonuses to sweeten up the transition!
Port. The developers do not want to overburden the port with information so as not to scare off new players. However, armor layout viewing will be introduced very soon, and the measurement units used to describe the ships will be unified.

Gameplay.
They are working on effects that will improve the visibility of a ship condition in battle. Now you can use the smoke to judge the speed. In the future you will be able to see flooding and module damage. Patch 0.5.6 will see changes of combat interface. Nicer ship wakes are planned for later. Changes planned this year include gaining experience and money for support actions such as holding cap points (not de-capping but holding) and spotting enemy ships. This would require rebalancing the amount experience and money gained for capping and de-capping
Matchmaking. -1/+1 matchmaking is definitely not planned. This would significantly reduce the variety of ships encountered in a battle of any given tier. An increase of heavy caliber damage (e.g. BB) to destroyers is not planned. Instead additional damage on over-penetrating shells hits to engine (I guess some sort of critical hits will be introduced). Mirroring ship types other than the carriers (e.g. destroyers) is not planned. This would cause more harm than good, and would not solve the problems players are complaining about.

Miscellaneous.
The 20 percent repair cost discount on the RU server for tiers 8-10 will be extended for another month.
The developers set priority on solving current problems rather than adding new content.
The developers are thinking about testing and releasing new ship branches step-by-step, i.e. low tiers first, high tiers later.
USS Smith (tier 2 DD) will on sale in May.

Für Interessierte: Morgen started Public Test #2 für Patch 0.5.5. Der Test dauert bis zum 25. April an.

Public Test 0.5.5: Round 2 | World of Warships
 
yay endlich hab ich die Shima, mein ersten 10er und das erste Spiel gleich richtig schön gelost, obwohl das nen netter Tagessieg hätte sein können.

 
Ich präsentiere: Cancer of the night!

Wenigstens noch was draus gemacht. :)





Edit: Hat jemand Hindenburg gesagt? :shot:




 
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Holey fucking shit. Die Credits... :fresse:




Atago OP, pls nerf. :fresse:
 
Moah, ich habe echte Problem Torpedos auszuweichen, die von hinten kommen. Es passiert mir so oft, dass die in eine ganz andere Richtung gehen als angenommen, weil sich das so bescheiden erkennen lässt. Als ob die einen Drall in irgendeine Richtung hätten...


Edit: und noch was: ich hatte gerade mal wieder Torpedos die ungefähr 1/2-1 Sekunde vor Einschlag aufgingen. Sie kamen aus dem Nichts. Passiert mir hin und wieder mal. Ist das der Server? Haben das noch andere?
 
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62,5 % WR, 85.603 Avg Dmg, 2306 Avg XP in 16 Spielen heute.

Klingt gut, hätte aber besser sein können, wenn meine ersten paar Games heute nicht so mies in Sachen Schaden gewesen wären. :(
 
Der Bug das Cruiser immernoch Sporadisch automatisch nach dem Feuern von AP auf HE Laden ist wohl immer noch nicht gefixt wie ich gemerkt habe.
Und das Sporadisch auch mal alle Waffen auf einmal feuern auch nicht.

Weiß jemand einen Tipp dagegen ?

Eben wieder mitten im Feuergefecht musste ich gleich 2 x wieder Manuell auf AP Laden weil das Schiff ohne Befehl auf HE geladen hat.
 
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Wechselt du auf Torpedos?
Bis jetzt ist dieser Bug Urban Legend

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Kann sein das da Torpedos mit im spiel waren, warum ?
 
Naja wenn du mit der 1 von Torpedos auf Geschütze wechselt hast du He geladen.
Musst du sonst mit der 2 machen.

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Der Bug bei dem Wechsel lag bislang immer am Spieler und nicht am Spiel.
 
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