[Sammelthread] World of Warships

Das geht schon, hatte schon viele solcher Runden. Wenn die Cruiser und die DDs ihren Job ordentlich machen kann man das eigentlich ganz gut spielen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d Ich hoffe nur, dass sie den Gearing-Guns mal ein bisschen Panzerung geben. Ich hatte gestern wieder eine Runde wo ich alle Guns verloren habe. Das ist langsam nicht mehr schön. Bist dafür ausgelegt DDs zu jagen und kannst deinen Job nicht machen weil die Türme schon vom angucken kaputt gehen.

Pessimistisch bist du doch schon seit Wochen. :fresse:

Bis jetzt ja aus gutem Grund :( Es ändert sich halt GAR NIX.

- - - Updated - - -

Nur für den Fall, dass ihr glaubt ich spinne mir hier einen ab:

WorldOfWarships 2016-04-24 23-06-51-37.jpg

Wie gesagt, es geht mir nicht um den Ausgang des Spiels, sondern den ausbleibenden Spielspass.

shot-16.04.24_23.07.44-0465.jpg
Echt nicht schlecht das Polen Ding :d

Das geht schon, hatte schon viele solcher Runden. Wenn die Cruiser und die DDs ihren Job ordentlich machen kann man das eigentlich ganz gut spielen.

Habe heute fast nur Atago gespielt, es macht echt Spaß mit der Atago andere DDs zu jagen.
Sehr genaue Geschütze, guter HE Schaden, Torpedos in alle Richtungen, Sonar, Flugzeug und dazu ist das Schiff auch noch wendig.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute fast nur Atago gespielt, es macht echt Spaß mit der Atago andere DDs zu jagen.
Sehr genaue Geschütze, guter HE Schaden, Torpedos in alle Richtungen, Sonar, Flugzeug und dazu ist das Schiff auch noch wendig.

Das stimmt. Die Atago ist allgemein ein guter Allrounder man darf bloß nicht Main-Target für den Feind sein :d
Die Mikhail ist auch klasse zum DD Jagen

Nett. Ja Divisionen helfen auf jeden Fall :d ich Spiele auch gerne Nachts wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Da sind deutlich weniger Idioten unterwegs.
BTW @Kyraa soll dich noch von meinen 460mm Shells grüßen die haben in deiner Hindenburg ein schönes Zuhause gefunden :d

Schieß das nächstes mal auf was anderes. Mein Schiff hat ne Klimaanlage und braucht keine zusätzliche Belüftung. :shot:

Das sind glaube ich eher ein Paar neue Bullaugen in Panorama-Größe :d :d

Ja heute war spannend. Von zart bis hart alles dabei.

Ein 56Hp überlebt Spiel in der Schorsch: 357 Hits inc...

shot-16.04.25_00.05.40-0713.jpg
shot-16.04.25_00.05.43-0692.jpg
shot-16.04.25_00.05.45-0445.jpg

357 Treffer in einem Kreuzer muss man auch erst mal schaffen :)

- - - Updated - - -

Ha, das hier bringt meine Teams ganz gut auf den Punkt...

worldofwarships 2016-04-25 11-20-11-60.jpg

Auf DDs eigentlich immer mit HE, wegen der Modulschäden und möglichen Feuer. Ausnahmen sind meiner Meinung nach Schlachtschiffe und Deutsche Kreuzer, da nehme ich eigentlich immer AP wenn ich DDs unter Feuer nehme.

Ich habe erstmal keine Ami-BBs mehr im Hafen. :fresse:

Die Japaner machen dermaßen mehr Spaß... Und schlimmer als die Colorado kann die Izumo nicht werden...

Gestern mal ne Runde Amagi gefahren und ne Noob-Iowa mit 2 Salven ausm Wasser gehoben - das fetzt. ^^

Aber gegen Kreuzer habe ich iwi immer das Pech nur Doublepens zu machen... Kp - wohl einfach zu dumm für.

Die doof Lo Yang hat mich jetzt total versaut. Ich möchte jetzt bitte in jedem DD Sonar haben o_0

Ich hasse es wenn ein laggender Server einem das Spiel versaut, weil der Server das Ziel aus den Torpedos oder perfekten Salven rausteleportiert :(

Oh, ging also nicht nur mir so. Dachte es liegt nur an meinem I-net was gesponnen hat.
Warum hat die Aoba eigentlich 200 HP weniger als die Furutaka? Ich dachte, ich sehe nicht richtig als die mit 30.7k an mir vorbeifuhr.
Dafür macht die Königsberg viel Spaß. Auch wenn ich mich erst an das ungewöhnliche Turmlayout gewöhnen muss.

Ich hatte das lange nicht, aber vorhin war es extrem.

Ich habe aus 2km (zwei) in der Lo Yang eine Torpedo Salve auf einen anderen DD gesetzt der perfekt Breitseite rankam (ich war hinter einer Insel habe ihn mit Sonar aufgedeckt). Sie landeten ca. 3 Schiffslängen hinter ihm :fresse:

Ich habe mir gerade die Blyskawica gekauft, was habt ihr so für Verbesserungen und Kapitäns-Skills?

Spielt man das Ding mit AP gegen andere DD's?
Nein auf DDs wird mit HE geschossen.
Dass jedoch AP auf große Schiffe keinen Schaden macht ist ein Irrtum.
Selbst wenn ein Battleship breitseitig zu euch steht als DD macht man mit AP konstant Schaden.
Mit meiner Gearing liegt der so bei knapp 2-3k pro Salve. Alle 2,5 Sec 2-3k Damage. Da ist so ne Iowa mit ihren 79k HP ganz schnell mal ne ganze Menge Leben los.
Ihr werdet so niemals eine Zitadelle von einem Schlachtschiff treffen aber konstant so viel Damage. Das lohnt sich.
Besonders gut geht das mit dem Tier X Sovjet DD.
Die Zitadellen-Treffer vom Screenshot stammen von einem Kreuzer. Da kommt man schon mal durch.

@Elzoco:
Situation Awarness, Last Stand, Superintendent, Advanced Firing Training und vllt Basic Firing Training wenn du den Punkt hast. Als Level 5 Skill natürlich der Concealment Expert Skill.

Als Module: Main battery 1+2, Propulsion und Rudder Shift habe ich, den letzten kann man auch gegen das schnellere erreichen der Max Geschwindigkeit ersetzen. Wie man es lieber mag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre ja sehr viel DDs und mache mir die AP Spielmechanik natürlich auch zu nutzen.
Aber es ist schon ziemlich absurd, dass ich in einer Khabarovsk 5k Volleys in BB Breitseiten drücke, die Riesenteile von dem BB bei mir aber oft nur mit 500 Schaden oder so durchfliegen.

Kreuzer sind sehr gut kritisch zu treffen bei perfekten Breitseiten. Allerdings hat das mittlerweile wirklich fast jeder kapiert und dreht spätestens nach dem dritten diesen Treffer ab und winkelt an.

Bei der Gearing muss man imho aber wirklich dicht ran. Zumindest bei mir prallt wegen der Flugkurve sehr viel ab.

:d

ich hab grad 3x Deppen bekommen; letzter Versuch jetzt; Ignoranz ist schon was geiles

Aber es ist schon ziemlich absurd, dass ich in einer Khabarovsk 5k Volleys in BB Breitseiten drücke, die Riesenteile von dem BB bei mir aber oft nur mit 500 Schaden oder so durchfliegen.

500 Schaden kann man mit einer AP von einem BB nicht machen.
Entweder man prallt ab (lol) bzw. man trifft den Turm und macht 0 Schaden oder man macht min. 10% des angegebenen Schadens, das wären min. 1000 dmg, bei Tier 8 liegt der angegebene Schaden bei ~12000, also macht man 1200.

Diesen minimum Schaden macht man, wenn man keine Zitadelle getroffen hat und das Geschoss durch das Schiff durch ist, bevor es explodiert (Anmerkung: ein DD hat keine Zitadellen). Ebenso ist dies der Fall, wenn man z.B. eine sehr schwache AP Granate hat und diese im Aufbau stecken bleibt, wo sie nahezu keinen Schaden anrichten kann (z.B. DD AP auf BB).
Das Explodieren der AP Granate wird druch einen Zeitzünder aktiviert, die Zeit vom Zeitzünder richtet sich nach dem Kaliber der Granate.
Der Zeitzünder wird erst ab dem Durchdringen einer gewissen Panzerungsdicke aktiviert. Hier gibt es noch die Ausnahme, dass ein Aufprall auf die Wasseroberfläche den Zeitzünder auch aktivieren kann. Man kann den Schiffsrumpf auch unterhalb der Wasseroberfläche treffen.

Daher passiert es gerade mit dicken Kalibern oft, dass man nur minimalen Schaden an Kreuzern macht, da so ein Geschoss erst nach ~40-50m explodiert. So breit sind viele Kreuzer aber nicht.

Man kann auch mit AP an DDs viel Schaden machen, aber dafür muss man so einen DD nicht von der Seite, sondern von vorne oder hinten treffen. Dann explodiert die Granate im DD und man macht gut Schaden.

Hmm t10 kann wirklich teuer werden shima nur 6k schaden bekommen 2 schiffe versenkt (tirpitz und fubuki) und nur netto gewinn von 78k :fresse2:

500, 1000 was auch immer. Hatte irgendeine Zahl gesagt die so hochploppt.

Tatsache ist , dass ich ein BB versenken kann wenn ich ihm lange genug in die Aufbauten schieße aber vor den Riesenmurmeln nur so relativ wenig Angst haben muss.

Och, wenn du zu nah dran kommst und das BB dich ordentlich erwischt, klingelts. Hab mit der Montana letztens ne Benson in einer Salve weggeknallt. Auch Shimas haben schon 5stellige Salven gefressen. Es müssen nur genügend Mumpeln treffen, damit es dich als DD interessiert. :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh