gestern 2 Matches gehabt wo mein Plan mit der Donskoi überrascht wurde insofern dass weitaus mehr Gegner als erwartet mich in den Fokus nahmen. Insofern war umdrehen keine Option weil es instasinken bedeutet.
Also in einem Match den Push ins Cap1 und danach sogar Cap2 angeführt... nebenbei mit 2 Radars dafür gesorgt dass eine Neptun und DDs gesunken sind (quasi den größten Teil meiner Flotte dann 3-4km hinter mir gehabt). Im anderen match meinte ich "lets engage Cap x" am Ende stand ich quasi alleine drin in einem 7v7 Match unter Beschuss von allem. 2x Zao, Hipper, NC, 2 DDs (1 war shima davon) und NewOrleans. Gerechnet hab ich mit einem DD den ich radarn wollte sowie vllt 1-2 Schiffe dahinter (War diese Map mit 4 Caps .. ^^)
Mein Team war leider zu spät bei mir und trotz des späten Smokes den mir jemand gab bin ich dann verbrannt. Waren nur 40k Schaden für mich und ich dacht mir joa shit aber gewonnen ist das Ding weil wir dadurch alle 4 Caps hatten, ich hatte 2 versenkt die Shima und NewOrleans. Der Rest der Gegner übte natürlich 0 Druck auf die Caps aus weil alle am wegfahren in Richtung ihres Spawns waren^^ Gewundert hat mich die Auswertung da war ich von der EP her sogar #2
1 Spiel hatte ich im DD das war echt von zumindest 3 inklusive mir Spielern sehr angenehm anzusehen. 1 war ein Herr Suppenkasper von MDIV (oder sowas in der Art)^^ Ich sah ihn wie er typisch für eine NC angewinkelt in Richtung Gegner stand, sogar nah an der Capgrenze. Also weil ich ohnehin dort war und es Sinn gemacht hat habe ich ihn eingesmoked und bin vor ihn ins cap gefahren, ganz kurz bissl rumgeschossen und dann weitergefahren um zu spotten (Gegner sowie Torps frontal von 2 Gegner DDs). Meine NC konnte so seine Brände löschen, etwas healen und die Cooldowns wieder ready bekommen. Nur ein wenig später war für mich das logischste den Cap notfalls verlassen zu müssen weil ich mit meinem SChiff unterlegen einer Fletcher,Bismarck und noch wem gewesen wäre. Demnach stand ich positioniert bzw fuhr demnach herum. Dann allerdings sah ich meine vorher NC von vorher wie sie "quasi für mich und das Team" in den Cap pushte. Das war für mich und sogar einer weiteren Fletcher (vielleicht war er auch nur zufällig dort^^) Anlass um ihm Geleit zu geben. Also wieder vor ihn gesetzt um die Gegner DDs auszuschalten sowie ihre Torps zu entdecken.
Hat wunderbar funktioniert, wir haben alles von dem Cap vertrieben oder vernichtet. Die NC ist dabei leider gesunken, wir DDs nicht aber das Match war vorbei und gewonnen. Sehr schönes Beispiel von "Teamplay" bzw gegenseitig voneinander profitieren.
Schade dass sowas zu selten geschieht, ich vermute mal die meisten Spieler in der NC in diesem Fall würden denken "määh ich bin gesunken, so ein Mist, kack DDs", ich schätze er in diesem Fall nicht, er weiss dass er alles nötige und mögliche getan hat für uns und das Team