[Sammelthread] World of Warships

ich hatte voll den bammeln vor T7 CV, wegen Saipan und so.. bin ihr garnicht so oft begegnet vllt, 10% der Spiele.. vllt ist sie auf dem Blattpapier stärker.. aber im Spiel kommen die Dinge immer anders und da hat man ja einfluss drauf.. richtige 1on1 hat mal selten.. ein befreundetes schiff mit guter AA in der Nähe dreht einfach die ausgangssituation... ergo mit der Ranger hatte ich bestwerte in meiner CV laufbahn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, zum Glück gibt es nicht so viele Saipans, und noch viel weniger unter kompetentem Kommando. Aber der Unterschied wird umso deutlicher je direkter 2 CVs aneinander geraten. In ranked spielt man zB auf engerem Raum und da haben beide Seiten vergleichbaren AA Support. Und da schlagen die Vorteile der Saipan dann voll durch. Aber wenn du trotz allem zur Ranger bzw allgemein zur US Linie der CV greifst sind dir diese Unterschiede sicher auch nicht so wichtig. Dass eine Saipan im Schnitt eine mehr als 10% höhere Siegrate hat als eine Ranger finde ich schon bedenktlich. Und das mit all den unerfahrenen Neulingen, die das CV Handwerk nicht erspielt haben, sondern direkt den 7er gekauft haben und somit die Stats nach unten ziehen.
 
Ich nenn das mal Abstimmung mit den Füßen: BB balance=broken
shot-17.05.19_21.11.02-0061.jpg
 
BBs sind halt balanced...

Vorhin wieder in der Tashkent, 8 Hits von einer Yamato, 18k Schaden. Die hat mich mit sagenhaften zwei Salven getroffen. :stupid:
 
Was hat das mit den ganzen BBs auf sich? Gibt es irgendwelche Missionen oder sind das alles Hoods?
 
Nope sind nicht alles Hoods, hat aber mit der Kampagne und den Helden und Wochenende zu tun -.-
 
frag ich mich auch.. aber pro team vllt mal 1-2 hoods also nix ungewöhnliches fürn neues Prem..
 
frag ich mich auch.. aber pro team vllt mal 1-2 hoods also nix ungewöhnliches fürn neues Prem..

Naja, bei dem aktuellen Paket wo die Hood drin ist schon. Ist einfach zu teuer für den Inhalt. Hatte bis jetzt noch nicht eine Hood Ingame und spiel die ganze Zeit 8er BB..
 
die Begründung, dass paar Premium Schiffe nicht OP sind und deswegen Wargaming nicht in Richtung p2win geht, ist ziemlich schlecht tbh. So lange es auch nur ein Premium Schiff gibt, dass wesentlich stärker ist, als seine "normalen" Pendants ist das immer noch p2win. Die Tirpitz und Scharnhorst zb. zählen definitiv nicht dazu, weil sie klare Schwächen im Vergleich zum Linien Schiff haben (Tirpitz kein Sonar dafür nur begrenzt nutzbare Torps und Scharnhorst gegen BBs einfach zu wenig Schaden). Aber so lange es Schiffe gibt, wie ne Belfast, Gremy, Nikolai, Kutuzov und Atago gibt, dann wird p2win irgendwie immer im Raum stehen bleiben. Die Schiffe können wesentlich besser damit dealen, wenn sie gegen höhere Tiers ran müssen und sind auf ihrem Tier aufgrund dessen ungleich stärker. Den Franzosen und die Hood lass ich mal außen vor, da ich die nicht gespielt habe. Die Hood werde ich mir auch definitiv nicht kaufen.
 
Was ist an der Gremmy OP? Durch den Stealth Nerf ist sie alles andere als OP.

Atago OP? Wegen ihrer 4x4 10km Torps? Nunja
 
Der Heal. Einziger Kreuzer auf T8 mit einem. Ich hab in CWs schon 60k+ Schaden getankt mit dem Ding. Das sind einfach 50 % mehr effektive HP. Das ist absurd stark. Von 9.1 km Concealment, den dicken Torps mit absurd guten Abwurfwinkeln und 35.5 kn Geschwindigkeit mal abgesehen.
 
Naja, aber wie viele beherrschen ihre Atago auch? Das ist ein eher lächerlich geringer Teil.
Zumal man die ARP Takao auch dann erwähnen muss ;)
 
Natürlich muss man den Animehaufen dann noch erwähnen. Ändert doch nix daran, dass das Ding borderline OP ist. WG hat das sogar selbst so bestätigt, denn eigentlich müsste sie noch ein AA-Refit bekommen mit deutlich mehr 25 mm AA-Guns, das sie aber nicht bekommt, weil WG sie nicht völlig überpowern will. Wer ein Schiff beherrscht oder nicht ist mal völlig Tüte, wenn es ums Balancing geht. Belfasts werden oft genug einfach weggeklatscht, deswegen ist das Ding trotzdem noch völlig broken. Ich hab massig Missouris gesehen, die von anderen BBs devastet werden. Deswegen ist eine Iowa-Klasse mit Radar immer noch (meiner Meinung nach) völlig Broken. Ich hab auch schon Blacks gesehen, die sich nach 3 Minuten haben rausballern lassen. Deswegen ist der Eimer trotzdem zu stark.
 
Ich würde mal die Belfast als OP bezeichnen, wenn man diese mit ner Yorck, Myoko oder Schorsch vergleicht, aber Pay2Win ist das trotzdem nicht, sonst hätte ich keine ausgeglichene WinRate, bei bei allen anderen Schiffen auch - (45-60%). Aber es stimmt dahingehend, dass alles neue, auch neue Linien immer mit der Meßlatte gesehen werden, es müssen Schiffe sein, die irgendwie besser sind, als Schiffe, die es schon gibt, sonst kauft es keiner oder spielt es keiner. Ist schwierig, stimmt. Wenn du jetzt den angekündigten Kreuzer RU anschaust, ist das fast eine 100% Nbg, sofern ich mich jetzt nicht ganz täusche - würde ich nicht kaufen, andere wollen das Schiff haben, weil es sammler sind oder weil es vielleicht im Vergleicn zur Nbg noch irgendeine Besonderheit bekommt - keine Ahnung. Aber man gewinnt damit einfach nicht leichter - keine Chance.

Im normalen MM ist die Belfast nicht OP und schon gar nicht nach Stealth Fire Nerf und dem damit einhergehenden Maximum Bloom der Detectiblity , der Eindruck sie sei OP enstammt bloss der letzten Ranked Season, weil sie dort als Tier 7 so oft gespielt wurde, ansonsten ist der Kübel allenfalls konkurrenzfähig aber never OP. Die Bewaffung ist Durchschnitt, die Fire Chance SCHLECHT,die AA suckt. Die Utility von dem Kahn die oft herangezogen wird ist soooo gut überhaupt nicht, das Radar hat extrem kurze Range ist von kurzer dauer,dafür hat mán keine Torps, die Beschleunigungswerte und Turnrate ist eher mies, das Teil ist ne fahrende Zitadelle usw usw., der SmokeScreen muss immer sehr geplant eingesetzt werden, da die Möhre so extrem schlechte Bremswerte hat.Jeder höhere Russencruiser und DD ist ein Alptraum und gepennt wird sie von jeder Richtung ohne Probleme. Die FIJI ist das bessere Schiff rundum und keiner behauptet die wäre OP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat? Hast du schon mal was von Concealment gehört? Das Ding hat nen Stealthwert von 8,7 km. Auf T7! Ein Kreuzer mit 12 Kanonen a 7.5sek Nachladezeit. Das ist absurd. Du wirst gespottet, drückst auf Radar und findest was. Immer. Im Smoke sitzen und dank Hydro gegen Torps quasi-immun sein und wenns gebraucht wird den eigenen Spot-Radius direkt mit Radar erhöhen. Das Ding ist völlig broken. VIelleicht solltest du einfach nur lernen, wie man den Eimer spielt, skillt und mit Upgrades versieht.
 
Jo, Belfast ist das kaputteste Schiff in diesem Spiel. Mit Abstand. Die ist tatsächlich pay to win.
 
Wieso lande ich mit meiner Des Moines nur noch auf den Kack Karten. Hab schon gar keine Lust mehr auf das Schiff... Dieser ganze offene Piss wo du von allen Seiten auf 24km von BBs zerlegt wirst... sowas von kaputt.
 
Bin heute mit der Baltimore in nem dicken 10er Standardgefecht auf Mountain Range gelandet. Zum Glück waren die Gegner doof und ich bin mit 132k Damage und 3 Kills rausgegangen. Seit ich sie mir zurückgekauft habe wird die Baltimore echt langsma mein neuer Liebling. Großartig das Ding.
 


Läuft bei uns :shot:
 
Baltimore rockt. Ich finde die irgendwie leichter zu spielen als die DM; verzeiht mehr Fehler. Habe oft auch den Eindruck, dass Gegner sie unterschätzen und dann zur Rasur gebeten werden.
 
Baltimore habe ich überhaupt nicht gemocht irgendwie... allerdings habe ich sie auch nicht wirklich intensiv gefahren muss ich zugeben. :kotz:
---------------------------------------------------------------------
Unfähig² :wall:

 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele die Belfast meist in Kombi mit einer Fiji und nach dem Spiel fühle ich mich immer schmutzig. :d
 
jmd i.wo gelesen welche Attribute die Perma Tarnung für die Bismarck haben wird.. bis jetzt komm ich ganz gut durch mit dem Sammeln.. hoffe das zieht sich zum schluss nicht ewig
 
Nein, das Game hasst mich überhaupt nicht..


Wie gut das funktioniert hat, kann sich jeder selber ausmalen.. Vorallem warum? Im Gegnerteam ist kein VIIIer, zusammengerechnet hat mein Team damit einen Tierpunkt weniger, wo ist da der Sinn?
 
@Tarnung kann ich dir nachher sagen.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
ich habe bei der Saipan zugeschlagen da sie mit 10€ Rabatt verkauft wird, auf gehts!
 
19 von 24 von den Abzeichen, 15 Duplikate und ich bin erst beim letzten Auftrag für Teil 3. Scheint ganz gut zu funktionieren, auch ohne die großen Container von den Hood Aufträgen.

Der Rest geht dann fix, da ich nurnoch die XP Aufträge mache.
 
19 von 24 von den Abzeichen, 15 Duplikate und ich bin erst beim letzten Auftrag für Teil 3. Scheint ganz gut zu funktionieren, auch ohne die großen Container von den Hood Aufträgen.

Der Rest geht dann fix, da ich nurnoch die XP Aufträge mache.


bin genau so weit.. ende von Teil 3 und stehe 19 zu 24.. hab auch die erste Bismarck schon mit dem skin ingame gesehen..

danke für die Info bzgl. Tarnungswerte ;-) grade mit 44ep an der Wochen mission entlang geschrappt (2500base ep von nöten)

shot-17.05.20_15.09.17-0272.jpgshot-17.05.20_15.09.20-0040.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh