[Sammelthread] World of Warships

Also die Monarch ist ja wirklich die Härte... Das wird ein Harter grind, die AP Munition geht mir echt sowas von auf die Nerven...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mich mit der auch irgendwie nicht anfreunden. Naja noch 40K Ep dann die Lion. Monarch bleibt aber im Hafen wegen dieser komischen Tarnung vom Geburtstagsevent.
 
Sonntag 30 Tage Premium gekauft, bisher nicht aktiv. Hat das schon jemand gehabt?
 
Also die Monarch ist ja wirklich die Härte... Das wird ein Harter grind, die AP Munition geht mir echt sowas von auf die Nerven...
Tirpitz und Bismarck haben mich allerdings heute sogar noch mehr gefrustet. Dabei lief es so gut...

Aber mit der Dispersion muss man echt klar kommen, keine Ahnung wie ich das früher ausgehalten habe, zz treffe ich mit den Dingern nix :)
e09c4dc8ba8ed938547e12758c373605.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
man seit ich die Bismark fahre bin ich nur am verlieren. Bismark ist geil macht ordendlich Schaden aber nur am verlieren. Gestern wieder 4 mal hintereinander verloren, habs dann aufgegeben und nur noch PVE gespielt, ist manchmal sowas zum kotzen. Man kommt fast nur noch in 10er Gefechte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man seit ich die Bismark fahre bin ich nur am verlieren. Bismark ist geil macht ordendlich Schaden aber nur am verlieren. Gestern wieder 4 mal hintereinander verloren, habs dann aufgegeben und nur noch PVE gespielt, ist manchmal sowas zum kotzen. Man kommt fast nur noch in 10er Gefechte

Ich bin mit meinem 8er Franzosen fast durch, und es waren kein Hand voll T8 Spiele bei. 2 oder 3 vielleicht.

T8 ist einfach komplett im Ar***. Kann mir keiner was erzählen.
 
T8 muss halt relativ viel gegen T10 ran. Das ist natürlich kein cooles Matchup ab Start, aber auf der anderen Seite werden gute T8 Runden dadurch auch sehr gut belohnt.
 
es wird natürlich nicht besser dadurch, dass die ganzen Kampagnen Missionen T9/T10 voraussetzen...

in Kreuzern ohne Heal, bei dem direkt 5 oder 6 BBs auf dich zielen sobald du aufgehst, ist halt mit einem unglücklichen Treffer direkt das Spiel vorbei. Das ist schon sehr ätzend. Und leider nicht immer durch die Spielweise zu verhindern :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ganz anderes übrigens: ich finde es ist ein unglaublich gutes Zeichen, dass CVs nicht Teil der ClanWars sind. Anscheinend hat man endlich wirklich kapiert, dass die scheiss Teile nicht zum Spiel passen und gründlich überarbeitet gehören.

Ich habe so die Schnauze voll von CVs in meinen Spielen, die einem alles versauen, entweder weil man selbst den NOOB abbekommt oder der andere gut ist und man dann machtlos wird. Zum Glück gibt es kaum noch welche. Scheinen alle die Missionen durch zu haben.
 
Zum Glück hast du so viel Erfahrung und Ahnung von Competitive, dass du dir so ein Urteil bilden kannst. Oh... wait...
 
Freut mich, dass du dich äusserst, auch wenn es diesmal nicht die von die von dir gewohnt konstruktive Art ist. Dass es jetzt in den Clanwars passiert ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Davon habe ich freilich keine Ahnung. Das ist auch nicht schlimm, alles was ich an solchen Spielen bis jetzt gesehen habe fand ich erschreckend langweilig.
In allen Interviews etc. wird deutlich, wie unzufrieden man mit der Klasse ist. Aber zum ersten Mal reflektiert sich das im Spiel.

Dass ihr jetzt weniger Spass an den Clanwars habt muss man wohl hinnehmen, bis sie dann die neulich bei Reddit wieder mal angekündigten Änderungen an CVs bringen.


Es kann natürlich auch sein, dass ich das komplett falsch verstehe, aber der Blog Artikel ist da schon sehr eindeutig. Übrigens auch in Bezug auf Kreuzer und das 1 BB Limit...
 
find es mal einen ganz netten Ansatz, ist ganz einfach wie im random auch wegen des Skillgaps. Hat 1 Team von Normalfahrern keinen oder den schlechteren CV ist es idR am Arsch. Mit einem Guten CV gibts kein wirkliches entkommen oder taktieren ausser mit Smoke. Bins mal gespannt :d

Nebenbei, die Teamgefechte funktionieren wohl mit dem Clan in welchem man ist? Kann man in mehreren sein? Wird man wieder Söldnern können?
weiss da zufällig jemand mehr?
 
Ist wohl angedacht, dass mit den Söldnern, da auch Clans mitspielen wollen, die vielleicht nur 5 Teammitglieder haben oder eben keine Spieler, die sich T10 zutrauen. Wird man sehen, aber es soll Möglichkeiten geben, eben auch ein Clan-Ranking, damit man nicht ständig chancenlos verliert oder nach 9 Minuten ohne Anstrengung gewonnen hat - bin gespannt, was alles kommt- nur 1 BB klingt aber gar net so übel, da kann man dann bissel entspannter CA fahren und dass es bei nur 1 BB zu viele DD geben wird, glaub ich eher auch nicht.
Was ganz gut gehen könnte:
Conquerer/Montana - Moskwa m. Radarmodul, Des Moines mit Radarmodul, Hindenburg, Gearing und Z-52 - evtl. noch Mino mit Radar?
 
Sehales schrieb, dazu:

In diesem Format haben auch kleinere Clans die Möglichkeit daran teilzunehmen (und das ist die große Mehrheit). Wir stoppen auf jeden Fall nicht an diesem Punkt und nichts ist final. In Zukunft werden wir uns auch größere Teams, bzw. andere Formate anschauen.
 
WG hat sich früh auf 7vs7 festgelegt um auch kleineren Clans die Möglichkeit zu geben Abends eine Runde Clanwars zustande zu bringen. CVs haben da naturgemäß noch mehr impact als im 9vs9 da noch weniger AA vorhanden ist respektive weiter über die Karte verteilt. Und natürlich, CV skillgap kann enorm ausfallen. Vor allem wenn sich jemand seinen TX-Träger nur "mietet" um den Job zu machen weil es "einen braucht" fürs Meta. strafes sitzen nicht und die ganze Zahlenreihe ist voll mit Fliegerstaffeln - das ist kein burnout, da explodiert Dir jeder Neueinsteiger.

P.S.: Was die Z52 angeht... viel Spaß die 10,5km Torpedos anzubringen gegen ein Team mit Ahnung wenn jedes zweite Schiff mindestens 10km Radar hat. Und dann gehst Du in den Gunfight mit einem gegnerischen DD wenn die Karte voll ist mit Kreuzern? Es wird glorreich :d

P.P.S.: CVs gehören zum Spiel, sie benötigen endlich eine brauchbare UI und innerhalb der CVs muss ordentlich was an der Balance passieren, aber sie können das Spiel auch bereichern da der Kampf gegen einen CV eine Teamaufgabe ist. Nur - das ist nochmal eine extra Teamaufgabe mehr, das passt nicht zu WGs Absichten der Spielerschaft einfach zugängliches PvP zu bieten. 7vs7 wie im Clanwars hat recht wenig mit competitive wie es derzeit gespielt wird zu tun. Es kann einen Vorgeschmack bieten, ist aber nur wenig vergleichbar.
 
Es ist eine weitere Aktion um WOWS behindertengerecht zu machen und Skill aus dem Spiel zu entfernen. Eine ganz traurige Entscheidung.

Wenn jetzt jeder Kreuzer inkl Kapitän auf Hydro/Radar und Vigilance geskillt ist werden DDs natürlich viel mehr Treffer landen...zumindest nach WGs Logik. Aber sie werden weitere Aspekte des Teamplays sicher mit kommenden Updates auch beseitigen, damit in Zukunft der hirntote BB Mongo auch in Clangefechten alleine durch die Gegend segeln kann wie ein betrunkenes Hühnchen.
 
Einsteigerfreundlichkeit propagieren, aber gleichzeitig akzeptieren, dass jeder Spieler, der auch tatsächlich gewinnen will, sämtliche 10er Schiffe umskillen und umbauen muss. SeemsGood.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht WG ja nicht um's Gewinnen. Sie wollen die Einstiegshürde senken. Ist wie beim freundlichen Dealer um die Ecke, der erste Schuss ist Gratis, die Rechnung folgt später. balanced competitive interessiert WG erst wenn es genügend Leute spielen und es somit Einnamen-relevant ist. Deswegen müssen wir ja einige Schiffe/Spielweisen mit Sonderregeln einbremsen. Wäre das Spiel wirklich balanced, würde die einzige Regel die Anzahl der zu bringenden Schiffe definieren. Alles andere wird sich dann schon richten wenn das Stein-Schere-Papier-ähnliche Prinzip greifen würde.

P.S.: Um mal was Positives zu sagen: ich fand zumindest die Kreuzer im Test erstaunlich vielfältig. Es wird sich für bestimmte Taktiken bestimmt immer eine bessere Wahl herauskristallisieren, aber ohne CV ist die Desmo nicht mehr ganz so überlegen, was den Personen ohne komplettes TX-setup etwas entgegenkommt. Im Umkehrschluss bedeutet es aber auch, dass viele Kreuzerkapitäne über potentiell nutzlose skills verfügen. Streng genommen wäre SE auf manchen Kreuzern schon wieder eine sinnvolle Option. Die andere Frage ist aber: funktioniert der matchmaker so gut dass man umskillen muss? Wenn man einmal in hundert Spielen gegen einen gleichwertigen Gegner gematcht wird, stellt sich die Frage durchaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns in nem competitive Modus nicht ums gewinnen gehen soll, ists auch nicht competitive sondern nur Random version 2.0. Letztendlich brauchge ich um mich durchzusetzen optimale Captains und die aus Randoms werden es nicht sein. Meine Kreuzer haben ausnahmslos AFT, müsste ich also umskillen/jeweils nen zweiten ziehen. Für DDs teilweise ähnlich, auch für BBs. Ohne CV ist der Mongqueror auch das einzige sinnvolle BB, die Mino hat so eigentlich gar keinen Spot mehr, wo es vorher wenigstens eine Nischenrolle gab. Henri ist auch mehr oder weniger raus, weil Zao dank dem Concealment die Rolle besser spielen kann, Radar-Upgrades machen DDs, die neben cappen, torpen und eventuell smoken, dann auch noch spotten sollen das Leben zur Hölle. Mir ist das alles viel zu viel Random, viel zu wenig Strategie und das nur, weil WG es über 3 Jahre nicht gebacken bekommt ein CV-UI und brauchbares Balancing zwischen den CV-Reihen hinzubekommen und entsprechend an die Spieler zu kommunizieren. Die ziehen vor ihrem eigenen beschissenen Design den Schwanz ein und drücken einen Spielmodus raus, bei dem sie quasi nichts investieren müssen. Ich find das unglaublich schwach und das Ergebnis entsprechend Scheiße. Ich tu mir aller Voraussicht nach diesen Fail jedenfalls nicht an. Da ist mir meine wenige Freizeit zu Schade für.
 
competitive ohne ELO ist sowieso von vornherein kein competitive. ELO bei dem Playerpool würde Wartezeiten bedeuten, Wartezeiten vermeidet WG wie der Teufel das Weihwasser weil gelangweilte Spieler nicht lange Spieler bleiben.
Man könnte WG sogar unterstellen dass sie die random encounter in diesem Spieldesign in Kauf nehmen weil randomness auch immer die Chance für einen eigentlich schlechteren Gegner beinhaltet.
Fakt ist dass 9vs9 mit CVs eine zu große skillgap für die Playerbase aufweisen würde und ohne ELO würden viele neuere Clans nach den ersten paar stomps gleich wieder aufhören. Das wird zwar so oder so passieren, aber in diesem Spielmodus wird ihnen nicht komplett das Gefühl vermittelt der Gegner hätte sie zu 100% unter Kontrolle.
Das ist genau so wenig competitive wie die ranked season, es ist eine Beschäftigung für Leute um ingame goodies abzustauben. Und die größeren Clans aus der competitive Szene werden da entweder rumfahren weil man nebenbei gemütlich mit paar Bierchen schnakken kann oder weil es sich eben so gehört dass sie in der top division sind.
 
7v7 war ja auch nie mein Thema, auch wenn ich 9v9 bevorzugt hätte. 7v7 T10 hat überraschend viel Spaß gemacht, aber ohne CV fühlte sich jedes einzelne Game absolut grauenhaft für mich an. So viele Situationen, wo ich als FC absolut nichts tun kann. Entweder mein Mitspieler/ich selbst hat Glück bzw. reagiert richtig (oder im Falle von DDs in der Regel beides) oder er ist tot. Und ich kann nix dagegen tun oder dem irgendwie vorbeugen, weil ich total blind bin. Teamplay wird von einem eintrainierten Konstrukt aus 7 bzw. 9 Spielern auf Koordination von 2en bis 3en, die nebeneinanderstehend herunterreduziert, dabei eine Klasse völlig ausgeschlossen und ich als FC hab nix mehr zu sagen außer "Ihr drei nach rechts, der rest bleibt hier". Dem ganzen Modus fehlt alles, was competitive bisher ausgemacht hat. Die ganze Kutusov-IFHE-Perma-Smoke-Scheiße ging mir auch auf die Eier und ich bin froh, dass wir davon weg sind, aber CBs ohne CVs werd ich mir nicht antun. Mir haben die Tests gereicht um zu wissen, dass ich daran absolut keinen Spaß habe und meine wenige Freizeit ist mir dafür schlicht zu Schade. Da können sie mir 4 Musashis, drei Kitamakis und 12 Kidds hinterherwerfen, wie sie wollen. I don't give a fuck.
 
Boah das scheint echt komliziert zu werden!
Ich verstehe ja schon das meiste was ihr schreibt nicht mehr!!
IFHE, ELO, AFT

Ich bin verwirrt :heul:
 
Uiii heute scheint mir die Sonne aus dem **** bisher alle 4 Spiele die ich gemacht habe gewonnen und dabei immer 4 Schiffe versenkt.
Gerade ein Spiel gehabt im Tier V mit meinem Franzosen 2080 EP gemacht, der zweite mit seinen dd 984. Ich traue mich gar nicht den Rechner runter zu fahren
 
IFHE=Trägheitszünder für HE-Granaten
AFT=Advanced Firing Training - also +20% Reichweite auf alle Kleinkaliber

ELO kommt urpsrünglich glaub aus dem Schach und beschreibt ein System zur Einordnung von "skill". Die Absicht ist Spieler mit ähnlichem Spielniveau gegeneinander spielen zu lassen damit nicht, bei zu großem Unterschied, ein schneller einfacher Sieg für einen rauskommt da dies auf Dauer niemandem Spaß macht.

@Schlumpf: ich werd das genau so machen wie ranked - ich schau mir das an, wenn ich Bock drauf hab spiel ich es, wenn nicht, nicht. Ich kenn so viele die sich im ranked zwingend auf Platz 1 knüppeln, da hunderte Spiele machen. Und wofür? 2500 Dublonen? Das sind zehn Euro. Fast schon Mindestlohn. So schlecht kann kein Job sein dass man sich das der Preise wegen antut.
 
Ranked spielt man nur wegen black und Flint imho

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
ich werd machen was mir am meisten spass macht und wo man am meisten crap abstauben kann.. generell freu ich mich aber drauf, weil ich dann endlich mal mit mehr gleichgesinnten, als immer 3er divi, fahren kann.. ist mir egal welches Tier und welche schiffe erlaubt sind.. hab ja eh kein einfluss drauf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh