[Sammelthread] World of Warships

Ich habe mit dem FG mehr Probleme wie mit der Izumo. Wie bist du den FG gfahren, mit den grossen Kanonen oder mit den Bismarck Türmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Große Türme... Fand die bounces auf BBS damit echt nervig. Du willst immernoch so auf 15km ran. Damit der Friedrich dann richtig nervig wird.
Das ist halt in gewisser Weise die Kunst: nah genug, aber dabei nicht abgefarmt werden.

fand die Izumo auch bei weitem schlimmer als die Friedrich, wobei ich Friedrich stock gespielt habe, um schneller die GroKu zu bekommen, hatte also nur Rumpf verbessert - hat gut funktioniert, gegen CA gab es weniger Overpens mit der 406er und Range hat mir locker gereicht, da die deutschen BB sehr ungenau schiesssen und man damit auf 20km eh kaum gescheit trifft - hab auf Concealment und Secondairy geskillt, um brawlen zu können, aber auch mal etwas früher "untertauchen" zu können. Iowa/Missouri für mich nach wie vor absolut bestes T9 - Lion tue ich mich auch schwer, spiel die aber auch stock durch zur Conquerer

Naja, wenn ich mit der *lol* Friedericke spiele, fahre ich die auch eher offensiv, gefühlt bin ich aber dann oft im Focus und werde von den Kreuzern abgefackelt. Fahre bisher auch nur auf dem 2 Rumpf

Was zum Henker ist ne "GZ Test II" - testen die jetzt die Graf Zeppelin nochmal? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Als ob der Shitstorm jetzt besser wird... das Ding is einfach nur ein Gamebreaker ... wenn du kein US CV mit 2 5er Fighter Squads bist hast du keine Chance gegen das Teil.. einfach nur behindert..

Die buffen die Reichweite der Khaba? Nice :fresse:

Und das alles ist doch noch gar nicht der CV rework, nur fixes auf dem Weg da hin. Oder nicht?

Wie was wo? Khaba reichweiten Buff? ich bin dabei.

Zuletzt bearbeitet:
GGf erlauben sie der Khaba das Rangemodul in Slot 3. Wären dann 16% auf ihre 13.x obendrauf. ISt aber Testserver.

- - - Updated - - -

Als ob der Shitstorm jetzt besser wird... das Ding is einfach nur ein Gamebreaker ... wenn du kein US CV mit 2 5er Fighter Squads bist hast du keine Chance gegen das Teil.. einfach nur behindert..

Du hast das Thema mit den Fighter DPS; dem Level und der Idee wie man das balancen kann glaube nicht verstanden... Die 2 GZ Staffeln waren so geplant, dass sie 2 gegen 1 bei einem Ami ziemlich 0/0 rausgehen.

Ich finde das Schiff immer noch OP zumindest für Leute die damit umgehn können, sie hätten ihr einfach die 10km Torps zurückgeben sollen das hätte meiner Meinung nach auch gereicht wenn sie unbedingt etwas buffen wollen, ist zwar nur ein Test aber wie oft ist es schon passiert das Dinge die auf dem PTS geladet sind und als unötig von der Mehrheit der Spieler reklamiert wurden trotzdem auf dem normalen Server gelandet sind.

Klar die Khaba nimmt einen DD Spot weg und oft fehlt dann eben dieser zum spotten oder cappen aber wie gesagt in den richtigen Händen ist sie mehr als 3x so viel Wert wie ne Shima oder Gearing zumindest wenn man nicht für ne DIVI als Smokeschlampe arbeitet. :cool:

Alleine was ich mit dem Schiff teilweise am damage tanke bei gleichzeitigen damage output ist einfach unerreicht in der Klasse, und sehr oft kann man ganze Flanken zum abdrehen zwingen und das Spiel merklich beeinflussen.

Als Khabaspieler sag der Bauch natürlich "her damit", mein Kopf sagt aber "ne lieber nicht". Wenn das ganze so kommt werde ich auf jedenfall viele BB Kevins zum weinen bringen. :heul::d

Zuletzt bearbeitet:
....sagt mal, für unseren Teamspeakserver, brauche ich da ein Passwort? Nutze nie Teamspeak, kenne mich daher nicht aus! Welcher Channel muss beim Spielen genutzt werden...und welcher Button zum sprechen wird genutzt? Ingame V oder ein anderer? Stehe ein wenig auf dem Schlauch!:rolleyes:

Du hast das Thema mit den Fighter DPS; dem Level und der Idee wie man das balancen kann glaube nicht verstanden... Die 2 GZ Staffeln waren so geplant, dass sie 2 gegen 1 bei einem Ami ziemlich 0/0 rausgehen.

Kennst du die aktuelle GZ II Testversion ?
Highlight: Graf Zeppelin Version #2038572835 First Impressions - YouTube

10 ! Fighters mit nicht schlechten Stats (175kt - 67dmg - 67load - 1991hp) in einem Squad

Hatte vorhin wiedermal das Vergnügen, mit 2 Shokaku Squads den GZ Squad angegriffen, erster Squad hat reingestrafed, 2 GZ Fighters down, danach 10 vs 8, GZ Fighters haben mit 3 restfightern gewonnen... macht spaß :wall:

Btw: Shokaku Fighter Stats ohne Buffs T7: (162 - 57 - 46 - 1,410) bzw T8 Upgrade: (171 - 70 - 38 - 1,660)

Kennst du die aktuelle GZ II Testversion ?
Highlight: Graf Zeppelin Version #2038572835 First Impressions - YouTube

10 ! Fighters mit nicht schlechten Stats (175kt - 67dmg - 67load - 1991hp) in einem Squad

Hatte vorhin wiedermal das Vergnügen, mit 2 Shokaku Squads den GZ Squad angegriffen, erster Squad hat reingestrafed, 2 GZ Fighters down, danach 10 vs 8, GZ Fighters haben mit 3 restfightern gewonnen... macht spaß :wall:

Btw: Shokaku Fighter Stats ohne Buffs T7: (162 - 57 - 46 - 1,410) bzw T8 Upgrade: (171 - 70 - 38 - 1,660)

Wenn ich einem der besten CV Spieler glaube, dann ist sie okay: Graf Zeppelin Update #4 A close finale - YouTube

Verstehe ichd as richtig, dass die GZ Test Schiffe nur durch Tesuser gefahren werden und unterschiedliche Bestückung haben?
Wenn einer die GZ gekauft hat, dürfte nicht GZ Test dabei stehen oder

Doch genau das. Alle die die Gz gekauft haben und nicht zurückgegeben haben, nehmen jetzt mit den Gz Test Schiffen teil

Wenn ich einem der besten CV Spieler glaube, dann ist sie okay: Graf Zeppelin Update #4 A close finale - YouTube

Hast du vor dem posten deiner Aussage das Video angesehen und darüber nachgedacht was der Kerl tut und sagt ?

1: Das einer der besten CV Spieler sagt etwas ist okay balanced, klar super Er sagt es sogar noch "für seine Verhältnisse". Komisch das jeder andere typische WoWs Youtuber, die versuchen ein wenig MIT und FÜR die Community zu sprechen, sagt für average players ist das Ding völlig OP. Siehe Szene 31:50. Er geht in Fighter Combat und hat NULL bedenken die Fighters raus zu ziehen um den zweiten ankommenden Squad zu strafen "watch watch watch". Warum? Scheis drauf das du einen Fighter verlierst, ich hab immer noch 9 die bessere Stats haben als die des gegnerischen CV.

2: Wenn ein anderer CV einen von 2 Squads rausholen würde um zu strafen dann schießt er AUCH SEINE EIGENEN AB. Die Graf Z ned, warum?! Weil sich die 10 Fighters ned gegenseitig abschießen ! Er könnte die GANZE Zeit raus strafen und wieder n neuen Anflug machen, nur geht ihm dann irgendwann die Munni aus.. und na Donnerwetter, am Anfang des Videos in der Zusammenfassung empfiehlt er den GZ Fighters mehr Munni zu geben... Hahaha geiler Kerl.

3: Und wir reden hier NUR von den Fighters. Die AP Bomben, wo 4 von 10 !!! einer AOBA mal eben 21k Damage reindrücken, 3 von 10 einer Bismark mal eben 15k Dmg, Tirpitz: 4 Hits 28k Dmg... klar.. alles okay.. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
....sagt mal, für unseren Teamspeakserver, brauche ich da ein Passwort? Nutze nie Teamspeak, kenne mich daher nicht aus! Welcher Channel muss beim Spielen genutzt werden...und welcher Button zum sprechen wird genutzt? Ingame V oder ein anderer? Stehe ein wenig auf dem Schlauch!:rolleyes:

Wenn du den Ts Server meinst der Ingame als Möglichkeit angegeben ist, dieser hat kein Passwort. Welchen Channel du nutzen willst ist dir überlassen :d Möglicher Button oder Sprachaktivierung stellst du nach deinem Belieben ein unter "Extras -> Aufnahme" Ich glaube standardmässig ist Sprachaktivierung eingestellt aber solltest du natürlich deinem Mikropegel anpassen

Ich hab nun seit 1-2 Wochen die Donskoi im Hafen und muss sagen von meinem bisherigen T9 Kreuzern gefällt sie mir am besten. Ich hatte ja so meine Zweifel da mein Kollege immer auf das Schiff schipft, mit ihm in der divi bekomm ich sie auch nicht dazu zu funktionieren aber das liegt wohl daran das sie nicht so zu unserem offensiven Spiel passt, wenn ich sie allein etwas passiver fahre ist sie ein Traum. Da macht der Grind zur Moskwa gleich richtig Spaß.
Fehlen mir nur noch die Amis und die Franzosen.

Hipper macht Spaß. Die Kanonen sind ein Traum für mich. Angenehme Flugbahn, kannst feindlichen Kreuzern gut eins verpassen und gegen BBs nimmt man halt HE, erfüllt seinen Zweck.

so ich hab da mal eine Frage, da ich gerade fast in den Monitor geboxt hätte. Irgendetwas mache ich mit der Colorado falsch. Wenn eine Amagi 7km von mir entfernt ist, Breitseite zeigt und auf wen ganz anderes schießt, sollten doch die Kanonen dazu in der Lage sein, mehr Schaden zu machen. Dass ich ganze 4 Minuten und 9 Salven später der Amagi ganze 8k abgezogen habe ist doch nicht mehr normal. Das gleiche hatte ich eben auch gegen diese russische T5 BB. Der zeigt mir bei unter 10km Breitseite und schießt mich mit seinen HE Murmeln kaputt (pro Salve 5-8k) und ich schaffe maximal 2k pro Salve. Habe soweit alles probiert, unter, auf, über Wasserlinie (waren keine overpens dabei.)......................

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt auch nicht schlimmer als die Bismarck was die Streuung angeht. Prallst aber gefühlt weniger ab. Außerdem hast du ja die Möglichkeit die Zielsystemmodifikation 1 einzubauen, dass verbessert die Genauigkeit etwas. Kannst dann zwar kein Secondary Build mehr komplettieren, ist aber auf dem Tier eh nicht mehr so effektiv finde ich.

...das bekomme ich mit Freddi nicht hin! Das ist der letzte Kackeimer! Gott Sei dank habe ich meine Bismarck behalten um mich abzureagieren!

Bismarck.jpg

...das bekomme ich mit Freddi nicht hin! Das ist der letzte Kackeimer! Gott Sei dank habe ich meine Bismarck behalten um mich abzureagieren!

Anhang anzeigen 418286

das geht in der Friedrich genau so. Hatte da auch mal 244k, so viel nehmen die sich doch auch nun wirklich nicht. In der Friedrich ist halt nur die Chance höher gegen 10er ran zu müssen und der Sprung von T9 auf T10 war schon immer einer der größten auf die Tiers bezogen.

2: Wenn ein anderer CV einen von 2 Squads rausholen würde um zu strafen dann schießt er AUCH SEINE EIGENEN AB. Die Graf Z ned, warum?! Weil sich die 10 Fighters ned gegenseitig abschießen ! Er könnte die GANZE Zeit raus strafen und wieder n neuen Anflug machen, nur geht ihm dann irgendwann die Munni aus.. und na Donnerwetter, am Anfang des Videos in der Zusammenfassung empfiehlt er den GZ Fighters mehr Munni zu geben... Hahaha geiler Kerl.

Gute CV Spieler nutzen eine fighter squad um Dich festzunageln mit Rechtsklick und setzen die andere zum strafe - während sie mit Staffel eins unter Verlust eines Fliegers rausstrafen. Das macht die Saipan ja gegen T8 CVs auch so stark, weil Du das Spiel ewig machen kannst. Mit anderen CVs verlierst Du eben einen fighter.

Mir gefällt die Richtung nicht bei den CVs, weniger Staffeln, Bomber die Du mit autodrop fliegst weil manual nicht merklich präziser ist etc... aber schön dass sie die reinen strike-setups der Träger rausnehmen.
Sie sollten dennoch die Unterschiede der Trägerlinien auf die strike-squads beschränken damit jeder beim Thema air superiority mit gleichen Waffen antritt.

P.S.: Was wird denn HAMI unterstellt? Selbst wenn er Inseln durchsichtig erscheinen lässt (aka Gitterlinien Mod) bekommt er das Gegnerschiff/lock ja nur vom Server gezeigt wenn dieser entscheidet dass er vision hat. Als ob man damit invis Schiffe aufspüren könnte...

P.S.: Was wird denn HAMI unterstellt? Selbst wenn er Inseln durchsichtig erscheinen lässt (aka Gitterlinien Mod) bekommt er das Gegnerschiff/lock ja nur vom Server gezeigt wenn dieser entscheidet dass er vision hat. Als ob man damit invis Schiffe aufspüren könnte...

Ist halt trotzdem ein Vorteil, während andere "raten" müssen, wie sie über die Insel schießen, kann er genau zielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh