[Sammelthread] World of Warships

Ich kann ab heut auch wieder mitspielen, evtl.aber erst gegen 20 Uhr. Bin krank geschrieben auf s Kind. Hab 12 TXer.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Heute abend wird schwierig, Clanbattles sind glaube ich nur Mi, Do, Sa und So...

- - - Updated - - -

Also diese Season bin ich auch jedes gefahren ;P Geht ja sonst au ned mitm Stream :fresse:

Denke auch da sollten nur noch fixe Schiffe fahren mit denen man Erfahrung hat und klarkommt.

Gestern hatten wir glaube ich eine wirklich gute Kombination.

Monti
2x Desmo
1x Moskva
2x Hindenburg
1x YY

wirkt auf mich sehr stark... Das Moskva Radar ist halt nochmal um einiges mächtiger als das der Desmo.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fehlt ne gute Zao :-)

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
ah ok, ihr spielt dann meist nur mit 1 DD? Wir bis jetzt meistens mit 2 DD - Gearing und Z52 oder 2x Gearing.

Sind zwar nun ein 50er Clan, aber 7 Spieler, die Lust auf CW haben, sind des öfteren nicht verfügbar, grade am WoEnd oder Mi/Do ab 20.30 Uhr ist es mau, aber mal noch sehen, wie es sich entwickelt. Gold-Liga ist schon anspruchsvoll, da merkt man sicher schon Unterschiede. Finde Bronze auch schon ganz anders, als noch am Anfang in Bö-Liga.
 
Mit der Moscva hat es bisher gut geklappt. Sollten wir für eine Des vielleicht einmal eine Zao mit nehmen?

Heute ist kein Clantag. glauber erst Morgen wieder
 
Mit der Moscva hat es bisher gut geklappt. Sollten wir für eine Des vielleicht einmal eine Zao mit nehmen?

Heute ist kein Clantag. glauber erst Morgen wieder

Ich muss ganz ehrlich sagen Zao mit nur einem DD war gestern nicht soo einfach. Ich war immer in Positionen bzw. Situationen wo ich nicht hinwollte...
Wir haben da scheinbar noch nicht den 100% passenden Slot gefunden.

@XRambo, überlegst du den Clan zu wechseln?
 
Bis Samstag sehr oft gewonnen und seit Gestern nurnoch am verlieren... ich liebe das "zufällige" MM von WG ;)
 
eigentlich noch nicht wirklich, aber LUXX wäre von meiner Seite aus sicherlich ne Alternative - mich nervt nicht, dass wir nur Bronze-Liga spielen und immer wieder richtig chancenlos verlieren, aber dass hier und da gar keine Runde geht oder man ewig anschreiben muss, bis sich einer von 12 eingeloggten erbarmt, den 7. Mann zu geben, das nervt hier und da, vor allem, wenn man eben nicht jeden Termin von 18.30-22.30 Uhr Zeit hat und das, obwohl wir nun fast 50 Member sind, in den anderen Abteilungen zusammengezählt 160 Mitglieder

- - - Updated - - -

hatte die letzte Woche ne unheimliche Phase - 25 Spiele, davon 76% WinRate - hatte ich noch nie, alleine ne Phase mit 14 Win bei 15 Matches und die Niederlage hätte ich vermeiden können, wenn ich mit meiner Scharni nicht 2 Gegner, die beide nur noch 2k HP hatten, getroffen hätte und sich nicht verstecken hätte lassen - Krake geholt, Chance auf 7 Kills und Win, leider verpasst, aber auf 16km einfach die Yorck nicht mehr getroffen und den DD mit 1k HP einfach nicht gefunden.
 
Stand heute sind wir sowieso voll, können dich aber gerne auf die "Warteliste" setzen....

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
ihr müsstet doch auch bald auf 50 erweitern können, oder nicht?
 
Bisschen dauert es schon noch, die dritte Erweiterung kostet ja 100k Öl.

Edit:

Die Lyon läuft echt der Scharnhorst den Rang ab als lustigster Tier 7 BB.

Selten unter 100k aus den Matches, massig Zitas und die Secondaries können zur Not auch was. Nur das Flugzeug fehlt manchmal, aber man kann nicht alles haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 16 Kanonen sind schon stark, aber bitte welche Annehmlichkeiten hat das Schiff sonst? Die AA ist brauchbar, aber nicht overpowered. HP haben alle Anderen mehr, Reichweite ist sie auch nicht führend, hat keine Nahverteidigungstorps. Das Kaliber ist auf Distanz gegen BBs mäh, erst unter 15 km wirds langsam lustig. Sehe da kein OP, außer in der Tatsache, dass die Meisten einfach nicht kapieren, dass man 16 Kanonen keine Breitseite zeigt.
 
16 Kanonen, brauchbare AA, relativ schnell (27kn) + guter turning radius (700m) und dazu noch recht klein.

Breitseite sollte man nie zeigen wenn möglich, das Argument haut also auf das Schiff bezogen nicht wirklich hin.
Zudem ist HE durchaus potent aufgrund der schieren Anzahl an Geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen BB macht man wenig Schaden, da muss man schon in den Nahkampf gehn damit die Secondaries einen vielleicht retten, sie ist gegn HE extrem anfällig usw.

Wo sie richtig fies ist, gegen Kreuzer die Breitseite zeigen und gegen Zerstörer die nah an den Secondaries kommen.

Aber Lyon gegen BB auf distanz, da musst mit der Lyon schon Glück haben dass der Gegner zu oft Breitseite zeigt.

Ich find sie klasse, aber sie hat sehr viele Schwächen. Nur sehen hald alle diese 16 Rohre die Murmeln verschiessem und deswegn nennen ist sie gleich OP.
Da find ich die Neslon schlimmer.

Edit:
Ich finde ihre HE schlecht! Mit AP ist sie sehr brauchbar gegen Kreuzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zähl mal die "sehr vielen" Schwächen auf, darauf bin ich SEHR gespannt.
Klar ist die HE Munition nicht auf RN Niveau aber 16x HE ist einfach extrem effektiv.

ps. derzeit sind die Stats der Lyon ungefähr auf Nelson Niveau, von daher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfällig gegen HE, anfällig gegen BB AP, 3 Torps und sie ist geschichte, für 16 Murmeln musst ordentlich Breitseite zeigen, ihre HE ist sehr mies (versteh nicht warum die Lyon manche auf HE spielen), die AP Muni haut bei Kreuzern und Zerstörer gut rein, gegen BB aber eher nicht so.
Es schiesst hald nie jemand auf eine Lyon, da sie so hässlich ist und sie niemand lange anvisieren mag. Deswegn überlebt sie so lange und haut hald viele raus :d

Sie kann gegen 2 Klassen ordentlich ausholen, ja das stimmt. Mit ihr in einem T9 Gefecht ist nid so toll, da bin ich lieber mit der Collorado^^

Ich spiel mit der genauso schlecht wie mit allen anderen. :fresse2:
 
Immerwieder lustig mit diesen Torps soviele treffer zu landen....

 
Immerwieder lustig mit diesen Torps soviele treffer zu landen....


Die guten Bojen ;)

- - - Updated - - -

Zähl mal die "sehr vielen" Schwächen auf, darauf bin ich SEHR gespannt.
Klar ist die HE Munition nicht auf RN Niveau aber 16x HE ist einfach extrem effektiv.

ps. derzeit sind die Stats der Lyon ungefähr auf Nelson Niveau, von daher...

TorpDmg, kein Plane, kein Hydro, schlechte AA (gegen Saipan kommen 4-5 Torps ins Wasser), Zitadellen durch die Front sind mit 380er drin (also Gneisenau, Bayern, Nagato, Mutsu, Noca, Tirpitz, Bismarck usw.)
Die Genauigkeit ist okay aber auf BBs ist 340er Kaliber absolut meh, du schiesst auf Pens und kriegst MAXIMAL 15k pro Salve. Was bei 16 Kugeln also eher only Overpens entspricht.
 
Wie soll man denn bei solchen Gegnern seine Stats verbessern :fresse:

shot-18.02.26_22.20.54-0039.jpg
 
TorpDmg, kein Plane, kein Hydro, schlechte AA (gegen Saipan kommen 4-5 Torps ins Wasser), Zitadellen durch die Front sind mit 380er drin (also Gneisenau, Bayern, Nagato, Mutsu, Noca, Tirpitz, Bismarck usw.)
Die Genauigkeit ist okay aber auf BBs ist 340er Kaliber absolut meh, du schiesst auf Pens und kriegst MAXIMAL 15k pro Salve. Was bei 16 Kugeln also eher only Overpens entspricht.

Das trifft auf sogut wie alle T7 BBs zu (Hydro gibts auf T7 sowieso auf keinem mir bekannten BB)
Gegen Torp DMG hat die Lyon ihre gute manouverability, kein Plane ist wohl ein Nachteil, kein Hydo (siehe oben), schlechte AA, nicht wirklich... naja gegen ne Saipan bist du eh im A****, allerdings hat sie wie am Anfang angemerkt super moblitiy (Colorado hat 640m und Lyon 700m, zweitbester Turning Radius auf dem Tier)
Dass 340mm kein dickes Kaliber ist, machen die 16! Kanonen doch mehr als wett.
Und wenn man nicht durch den Gegner kommt (also eigentlich nur BBs) dann hat man immerhin 16! HE Geschosse die auf den Gegner prasseln.

Irgendwie sucht ihr gerade Schwächen mit der Lupe, finde ich interessant.
Lyon mag nicht komplett OP sein, aber Balance sieht ganz anders aus.
Leider hatte ich nicht das Glück (oh Wunder) und bisher nur den T5 Kübel der Franzosen im Hafen, aber alleine die Matches mit und gegen das Schiff geben ebenso einen wunderbaren Eindruck
 
Zuletzt bearbeitet:
16 Guns, wayne. Ich habe keine Bock auf CVs mehr. Spielen viel zu viele grade und versauen das komplette Spiel. CVs sind so kaputt, es ist so frustrierend.


Ich verbrauche alle meine Reports auf CVs. Heiliger, und die Linderung ist echt minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mal wieder nicht wahr, was heute passiert. Ich will doch nur den Aigle Auftrag schaffen.

Aber das Gefecht eben war mal wieder zu viel. Ein Team das es trotz massiver Fehler doch schafft den Feind zu besiegen und ich mach auch gut schaden, aber dann als ich mich zurück ziehen will um zu überleben mit noch 20k hp schafft es der feindliche Zerstörer mich 3 mal anzuzünden und mich innerhalb von 1 Minute nieder zu brennen.
 
Ich habe halt dank rng alle Franzosen im Hafen. :-)

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
finde die Lyon sehr gut, aber ebenfalls nicht OP - gestern zwar ner Hiryu 35 Flieger abgeschossen, aber der CV war auch dämlich, ist etliche Kreise um mich geflogen, bis immer alle Flieger down waren - hat insgesamt nur 2x 1 Torp getroffen.

Gegen BB machst mit der Lyon aber wenig Damage und Citas so gut wie gar nicht. Aber gegen Kreuzer machst du fast immr Citas, von daher, Kreuzer erst rauspicken, dann am Ende alle Zusammen auf die BB, die meistens eh weiter hinten sind.

An meine Gneisenau kommt allerdings auch die Lyon nicht ran, obwohl die 10 Rohre mehr hat:

T7-BB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MM bis auf das DD-Ungleichgewicht finde ich nicht wirklich großartig verbesserungsbedürftig. +/- 2 Tiers ist schon ok. Das MM prüft ja nicht die Spieler, sondern nur die Schiffsklassen.
 
Ich finde das MM sehr wohl verbesserungswürdig. +- 2 ist Teil des Konzept, das ist ok. Aber die Verteilung von Schiffen, Divisions etc. ist gerne unter aller Sau.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh