[Sammelthread] World of Warships

Die Briten DDs weren wohl relativ langsam, kack Torps, dafür GunPower mit Smoke und Hydro. Halte ich für fragwürdig, (es gibt jetzt schon Kreuzer die DDs einholen können) aber mal schauen, noch isses WIP
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
R.I.P Alsace. You will be missed.... :rolleyes:

ST. Balance changes. French ships.

The French cruiser Henri IV. A test variant of the ship will be added to the game.
The consumable "Main Gun Reload Booster" has been added with the following characteristics:
Reload Time of the Main Caliber -50%;
Duration 15 s;
Cooldown 120 s and 80 s for Main Gun Reload Booster II;
Charges 2 and 3 for Main Gun Reload Booster II;
Main goal of the new consumable is to grant players of the ship a temporary boost for a small period of time to reload main guns and fire a final salvo.

The French battleship Jean Bart:
The tier was raised from VIII to IX. The ship's characteristics are changed to match the new tier.
The sigma parameter is increased from 1.8 to 2.0;
The reload time of the Main Battery is reduced from 30 to 26 s;
The parameters of the consumable "Repair party" have been changed:
Number of charges: increased from 1 (2 for Repair party II) to 3 (4);
Cooldown: reduced from 120 (80 for Repair party II) to 60 seconds (40 seconds).

The French battleship Alsace:
Increased the reload time of the Main Battery from 30 to 32 s;
Reduced the value of sigma from 1.7 to 1.6.
The ship has a rather high average damage rating, while being on the same tier for the other parameters with tier IX battleships.

The French cruiser Emile Bertin:
Increased the reload time of the Main Battery from 12 to 13 s.
Torpedoes 550-mm DT replaced by 550-mm 19D with the following characteristics:
Reload time: 84 s;
Damage from the torpedo: 12 233;
Torpedo speed: 57 knots;
Range: 6 km.
Possessing a specific armor scheme, guns with good ballistics and torpedoes with a long range, the ship showed excessive efficiency. Changes are necessary in order to bring the ship to balance at her tier.
 

lol, 2k vor der Lion aber weit hinter der Mushi...

Ich finde es auch schade, hätte sie lieber auf T10 gesehen als den Nerf...

Reloadbooster, als wenn nicht jetzt schon mehr als genug Tools im spiel sind... Ich finde sowas brauchen wir nicht...

- - - Updated - - -

Cossack ist ein T8 Prem, praktisch die Haida in Originalausführung auf T8.

Brauchen wir sowas wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
und neues T9-Premium-BB der Franzosen?

Alsace für mich mit Abstand bestes franzosen-BB - super fun gemacht das Schiff.
 
Ich glaub das juckt WG nicht sonderlich, siehe Alabama & Massachusetts.
Alabama und Massachusetts sind eher versagen der Spieler...

WG hatte geplant das die Alabama als Supertester Rewardschiff kommt und die Massachusetts mit gleichen Stats das Premschiff im Shop wird.
45 Stunden Shitstorm später hat man beide im Premshop verkauft.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
und neues T9-Premium-BB der Franzosen?

Alsace für mich mit Abstand bestes franzosen-BB - super fun gemacht das Schiff.
Kannst dich schonmal drauf einstellen das es nach dem Sigma Nerf scheiße wird... Mit zu hoher Streuung werden die 380er zu unzuverlässig...

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 
Alabama und Massachusetts sind eher versagen der Spieler...

Eher nein, denn es war WG seine unfähigkeit sich klar auszudrücken und somit haben sie den Shitstorm selber verursacht.
WG hatte zu Anfang nämlich nicht geschrieben das die Alabama ausschließlich als Belohnung für Supertester ist, das kam erst während des Shitstorms, der dann dadurch Größer wurde.
 
Das war auch genauso geplant.

2 gleiche Schiffe, eines heißt Alabama, eines heißt Massachusetts.
Gleiche Stats, eines für St, eines für public.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Man merkt den Ferien beginn, da versucht man alles um eine runde zu drehen macht 250k schaden vesenkt eine massachusetts mit einer salve und eine chaba mit der monti und wird von einem der beiden gemeldet...
 
Was haben die da eigentlich für massig Changes angekündigt?

Shorter fuse time für AP auf US DDs? Wtf

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 
Darf ich mal nach Tipps für Skillung & Module auf der gearing fragen?
Beim Captain hab ich mir das etwa so vorgestellt:
e0c99367258d7aa2464643adae34503c.png


Module:
3b11e35da65895cd646003094e453907.png


Hab ich was übersehen oder kann man das guten Gewissens so machen?
 
Darf ich mal nach Tipps für Skillung & Module auf der gearing fragen?
Beim Captain hab ich mir das etwa so vorgestellt:
e0c99367258d7aa2464643adae34503c.png


Module:
3b11e35da65895cd646003094e453907.png


Hab ich was übersehen oder kann man das guten Gewissens so machen?

AA Range als Modul und Motor in Slot 2,

Ansonsten kannst du das so machen.
 
Wie lief es heute bei euch?
Bis ich weg war ziemlich scheiße...

Haben wir aber selbst versaut, grundlegende Dinge haben nicht gepasst.

Kommunikation, Focusfeuer, Positionierung, Coolness, Verständnis von Grundlegenden Spielmechaniken.



Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Alsace-Nerf ist mir wurscht, habe die Repuplique und somit werde ich die Alsace nimmer fahren. Hab eh kaum Zeit, daher fahr ich wenn Grind durch ist, meist eher Premiums, um Credits zu verdienen. Aber für alle, die franz.BB noch durchspielen wollen, Schade, weil das war ein guter T9-Schlachter.
 
Deftige Kritik! Aber Ich geb dir Grundlegend recht damit. Im Endeffekt waren es 5 Wins & 4 Looses. Von den 4 Looses haben wir mit Sicherheit 2 selber weggeworfen.
Wir haben aber die Chance das heute alles besser zu machen und ich hoffe das werden wir auch!
 
Deftige Kritik! Aber Ich geb dir Grundlegend recht damit. Im Endeffekt waren es 5 Wins & 4 Looses. Von den 4 Looses haben wir mit Sicherheit 2 selber weggeworfen.
Wir haben aber die Chance das heute alles besser zu machen und ich hoffe das werden wir auch!

Hi REJ,

ich will hier keinen persönlich angreifen aber genau so ist es gewesen und unsere Performance gestern war echt scheiße... Vor allem weil wir es soviel besser können.

Ich kann zu meiner Performance selber nur sagen das es mir im Kreuzer deutlich schwieriger fällt das ganze spiel um Blick zu haben da man doch deutlich weniger IDLE Zeit als im DD hat. Insofern fehlte auch von meiner Seite aus Kommunikation.

Ich könnte noch deutlich genauer werden, aber das spare ich mir jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AR bitte gegen Laststand tauschen...

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk

Also Slot 2 Propulsion Mod 1?

Letzter Slot AA Guns Mod 3 statt Torpedo Reload?

AR vs Last Stand ist notiert. Bin bei 17 Pts mit dem Captain. Statt Priority Target hab ich aktuell noch Preventive Maintenance geskillt und Last Stand statt AR. Der letzte 3er Slot der mir fehlt ist Survivability Expert.

EDIT: Mh, liest sich als wäre grad für nen frischen 10er DD kein Platz in den Clanwars... ich würd mich eh eher als "Füllmaterial" sehen falls mal jemand fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DD ohne Last Stand ist nutzlos. Also nicht Vergessen...
Also Slot 2 Propulsion Mod 1?

Letzter Slot AA Guns Mod 3 statt Torpedo Reload?

AR vs Last Stand ist notiert. Bin bei 17 Pts mit dem Captain. Statt Priority Target hab ich aktuell noch Preventive Maintenance geskillt und Last Stand statt AR. Der letzte 3er Slot der mir fehlt ist Survivability Expert.

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 
Jau, werd das dann auch so lassen. Nur blöd den Captain umskillen zu müssen wegen dem Pt in Preventive Maintenance statt Priority Target, sonst hab ich alles "richtig" verteilt und warte auf die letzten beiden Punkte für Survivability Expert
 
Deftige Kritik! Aber Ich geb dir Grundlegend recht damit. Im Endeffekt waren es 5 Wins & 4 Looses. Von den 4 Looses haben wir mit Sicherheit 2 selber weggeworfen.
Wir haben aber die Chance das heute alles besser zu machen und ich hoffe das werden wir auch!

Witzig, die selbe W/R hatten wir im Clan auch, für uns war es aber das allererste Mal, dass Alle (bis auf einen) CW fahren.

Ich habe das Gefühl die Hauptrolle eines BBs im CW ist es Positionsfehler der gegnerischen Kreuzer zu bestrafen.
 
Witzig, die selbe W/R hatten wir im Clan auch, für uns war es aber das allererste Mal, dass Alle (bis auf einen) CW fahren.

Ich habe das Gefühl die Hauptrolle eines BBs im CW ist es Positionsfehler der gegnerischen Kreuzer zu bestrafen.

Jein.... Der BB Job ist echt undankbar:

Du sollst:
-gegnerische Kreuzer permanent in Kreuzfeuer bringen, sodass sie dir oder deinen Kreuzer Breitseite zeigen müssen. Dafür nutzt man die die Range und das Alphastrike potential
-HP sinnvoll einsetzen und Feuer von deinen Kreuzern nehmen, sodass ihr insgesamt besser tradet: weil ein BB bei 30k hp mit 3 Heals in der HIntehand und 2 volle Kreuzer ist besser als ein 100%hp bb und 2 fast tote Kreuzer
-Keine Torps naschen.................................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-Ab und zu die Speerspitze beim pushen bilden: Das geht zugegen am besten im Gk aber auch eine Monty kann das. Mit HP und Panzerung nach vorne fahren und kritische Positionen besetzen ist gut.


Du merkst es ist ein bisschen die Quadratur des Kreises. Insofern ansich bist du im BB immer der Arsch :)
 
Hi REJ,

ich will hier keinen persönlich angreifen aber genau so ist es gewesen und unsere Performance gestern war echt scheiße... Vor allem weil wir es soviel besser können.

Ich kann zu meiner Performance selber nur sagen das es mir im Kreuzer deutlich schwieriger fällt das ganze spiel um Blick zu haben da man doch deutlich weniger IDLE Zeit als im DD hat. Insofern fehlte auch von meiner Seite aus Kommunikation.

Ich könnte noch deutlich genauer werden, aber das spare ich mir jetzt...

Kritik sollte und muss auch sein, wie ich finde. Und man muss auch genau das ansprechen was schlecht läuft. Nur dadurch können wir dann zusammen besser agieren. Deshalb würd ich einfach mal Vorschlagen das wir heute bevor wir ins Battle gehen das ganze Wertfrei besprechen. Das heißt aber auch das sich keiner persönlich angegriffen fühlen sollte, was häufig schwer fällt.
Aber was mir gestern den letzten Nerv geraubt hat war auf jeden Fall das "quiet ragen" nach dem letzten Battle, das ist nicht die feine Art, und hinterlässt eine ungutes Gefühl. Daran sollten wir alle mal arbeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritik sollte und muss auch sein, wie ich finde. Und man muss auch genau das ansprechen was schlecht läuft. Nur dadurch können wir dann zusammen besser agieren. Deshalb würd ich einfach mal Vorschlagen das wir heute bevor wir ins Battle gehen das ganze Wertfrei besprechen. Das heißt aber auch das sich keiner persönlich angegriffen fühlen sollte, was häufig schwer fällt.
Aber was mir gestern den letzten Nerv geraubt hat war auf jeden Fall das "quiet ragen" nach dem letzten Battle, das ist nicht die feine Art, und hinterlässt eine ungutes Gefühl. Daran sollten wir alle mal arbeiten!
Bin nachher da... Hatte gestern echt keine Lust mehr da noch Stunden drüber zu quatschen, so konnte ich noch in Ruhe Fussball gucken.



Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh