[Sammelthread] World of Warships

Die Graf Spee ist super, man darf sie halt nicht als Schweren Kreuzer spielen sondern eher wie einen Schlachtkreuzer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fang einfach unten an und sobald du mit den Techtree Schiffen im T5 oder T6 angekommen bist kannst du auch deine Spee ausfahren. Ansonsten such dir passable spieler für ne Division. Kannst mich auch gerne mal anpingen wenn ich Online bin. Das Spiel ist unglaublich unfangreich was die Mechaniken angeht, je besser du diese verstehst desto besser wirst du auch spielen.

Ich kann mich noch an die Closed Beta errinern als ich mit der Sims T7 ins erste Match bin, ich habe ganz schnell festgestellt doch lieber unten anzufangen.

Die Graf Spee ist super, man darf sie halt nicht als Schweren Kreuzer spielen sondern eher wie einen Schlachtkreuzer.

Aha so lange Spielst du noch nicht WOWS, die lange Ladezeit und die Butter Panzerung , wenn die Seite zeigst bist weg vom Fenster ,dazu kommt das der Matchmaker sowas von dreck ist das gegen bessere Tierstufen antreten darfst richtiges Müll spiel geworden.

Ich spiele noch nicht lange WoWs? :fresse2:

und wegen der langen Ladezeit willst du also wie nen Kreuzer eher vorne mit rumeiern? Interessant. :eek:
Du weißt das nen Schlachtkreuzer die Bewaffnung eines BBs mit der Geschwindigkeit und der Panzerung eines Kreuzers kombiniert? Die Graf Spee wurde nur aufgrund geltender Regularien damals als "Schwerer Kreuzer" eingestuft, so halt auch im Spiel...

Deshalb: Als Schlachtkreuzer spielen und man kommt wunderbar damit aus... D.h. mittlere Distanz und auch auf eben jene die Kämpfe führen, wenn es zu eng wird auf große Distanz wechseln - im Nahkampf ist die Graf Spee Food wenn man die Torps nicht nutzen kann bzw. damit keine Erfahrung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage an die Expertenrunde und zwar habe ich seit 3 Tagen die/den Kurfürst. Wie spielt man den denn? Mit der Bismarck kam ich sehr gut klar, aber mit dem Teil bisher überhaupt. Der Kübel brennt gefühlt schon bevor er getroffen wurde. Die Dispersion ist nochmal höher als bei der Bismarck? Bis in unter 12-14km Reichweite komme ich gar nicht, bevor schon 50% HP weg sind.

Dann mach halt einfach n bissl langsamer und geh mit dem team das du ned first target bist?
Die dispersion is seit dem letzten buff sogar recht gut, ich mach selten unter 150k runden im kurfürst.
Kommt halt au sehr auf deinen Kapitän an, wenn du nen secondary hast brennst du einfach nunmal weg. Mindestens ein fire prevention hybrid muss da

Wer selten unter 150k Runden macht sollte sein Heldentum aka Stats nicht verstecken :)

Joa wenn das deine Meinung ist 💁‍♂️

BB ist meine schwächste Klasse deswegen will ich hier nicht viel dazu sagen, meine spiele in der neuen Baiji waren eine Katastrophe :-)

Wie hast du den Kurfürsten den geskillt? Secondary etc ist murks... Wir fahren den GK zurzeit sogar in CB, geht eigentlich ganz gut.

Mir macht meine CurryWurst zur Zeit am meisten Spaß bei den BB's aber wie ihr den geskillt habt, würde mich auch interessieren.

Wie alle BBs Tankbuild und Tarnung... FirePrevention (weniger feuer, nur 3 statt 4 feuerslots), expert of survivability (15% kürzere feuer), survivability expert (ein Extra Heal), Concealment Expert (du kannst auch mal wieder zugehen), Expert Marksman (schnellere türme), dann müsstest du noch 2 punkte über haben, damit kannst du entweder Adrenalin Rush oder Preventiv Maintanance + ExpertLoader nehmen.

Wichtig sind auch die Module, du nimmst kein Ruder oder Motor Modul, alles auf Tank und Concealment, im letzten Slot reload und vorne kein AA sondern Dispersion.

Flaggen, Heal, 15% kürzer Brennen, und 5% reload auf consumabels, danach wie du lust hast...

Gestern mal so den GK gespielt, zwar war es immer schön, wenn die Sec. schon bei 11Km los gingen.... vor allem gegen DD's, aber beide Spiele waren über 130 000 und beide mit 3 versenkten Schiffe.
Werde das mal so lassen vorerst

Klar sind Secondarys lustig, würde auch gerne damit fahren aber funktioniert halt leider häufig nicht. Man muss ja leider bei der Statischen Meta auch ständig auf HE wechseln weil du Bowin auf anderen BBs halt keinen Damage machst...

ich fahre die Bismarck und die Friedrich mit seondary build und bin eigentlich sehr zufrieden so. Klar ist das brennen manchmal schon extrem so,
aber hab schon sehr oft sehr viel Vorteile durch die Secondary gehabt. Stat's sind für die beiden Schiffe denke ich auch nicht schlecht bei mir..........

Changes in the Armory

Commanders,

starting from Update 0.9.3, the following ships will no longer be available in the Armory:

- Soviet cruiser Smolensk, Tier X;
- French battleship Jean Bart, Tier IX;
- Soviet destroyer Neustrashimy, Tier IX;
- American cruiser Flint, Tier VII;
- American destroyer Black, Tier IX.
Smolensk and Jean Bart have become very popular on their Tiers. However, in order to maintain the diversity of team compositions at a proper level, these ships will be removed for an undefined time, but may return in future.
Due to the different reasons Neustrashimy, Flint, and Black are not very demanded for steel now and thus they won't be available for Steel, but not earlier than in half a year they will return to the Armory, where they will be obtainable in exchange for Coal.
We understand that accumulating resources for ships is a long process, which is why we wanted to warn you in advance, so that those interested can steer these ships into their Ports before Update 0.9.3 goes live in approximately two months.
Additionally, we would like to give you heads-up on upcoming ships:
- French destroyer Marceau, Tier X. Will be available for Coal;
- Japanese battleship Yashima, Tier X. Will be available for Steel;
- Japanese destroyer Hayate, Tier X. Will be available for Free XP;
- European destroyer Smaland, Tier X. Will be available for Free XP.
The exact Updates and the amount of required resources will be announced later.

Lauter Tier X Schiffe?? Schön
Bin mal gespannt, ob die Yashima die bessere Yamato sein wird.
Zur Hayate habe ich noch nichts gehört, bin ich auch mal gespannt.
Wisst ihr ob die Smaland noch Radar hat oder wurde das weg gelassen..... würde sagen super Black nachfolger!

Die Jean Bart würde mich schon noch jucken zu holen....

Das Kaliber der Yashima hat keine Vorteil gegenüber dem Yamato Kaliber...
Hayate ist ähnlich Grozo, gut Guns, mittlere Torps...

Die ganzen EU DDs haben keinen Smoke...

Denke die Yashima ist gut gegen BB's aber gegen Kreuzer macht die eher Frischluftlöcher!!
Werde also doch erst mal abwarten und mir kein Schiff holen

Servus Männers,
falls jemand Bock hat, noch bissel ClanWars mitzufahren, gäbe es bei uns noch Gelegenheit. Grüne Liga werden wir wohl nicht mehr schaffen, da leider 2 gute Spieler nicht mehr spielen und unser A-Team im Moment zu schwach ist, grün zu schaffen. Wir fahren jeden Abend ca. 6-8 Runden, meistens so von 20-23 Uhr. Sind wir mal mehr Spieler (was selten der Fall ist) wechseln wir einfach durch. BB-Spieler und 1-2 Kreuzer-Fahrer wären ideal. Also wer noch Bock hat, ist gerne willkommen. ClanBasis ist bei uns komplett ausgebaut.
Ich frage hier nur, weil ich gestern gesehen habe, dass LUXX noch immer in Bronze-Liga ist und ich deswegen davon ausgehe, dass ihr nur noch sehr selten CW fahren könnt und wir 1-2 gute Spieler gut für CW gebrauchen könnten.

Ging so :-) - mit CVs ist es immer nervig als DD - vor allem wen der Gegner-CV seinen Job macht und einen im DD permanent anfliegt. Du hattest ja ewig Ruhe vor unserem CV

ich war cleverer hehe und habe mich nicht erwischen lassen. Habe glaube ich 4 Schiffe von euch raus.

Oje euer Eiguudewie hatte mich vor 30min getroffen.... ihn ging es ähnlich wie dir :)

Echt? Tja, das ist dann Doppel-Pech :-) - so, hoffe, ich bekomm bei CW noch meine fehlenden 14 Siege Goldliga hin, würde den Stahl und die 30 Tage Premium schon noch gerne abgreifen wollen.

Für CW ist TS notwendig. Wir sind immer die gleichen aktiven Team Spieler im TS, die voller Hoffnung auf andere Spieler warten.

Der Clan ist zur Zeit ne Luftblase mit Karteileichen die Ihre Stats Verbergen (ich frage mich immer noch warum man das macht). Wir können noch nicht einmal einsehen ob diese Leichen überhaupt noch spielen.

Angeschrieben Spieler Antworten auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt wie immer doof, aber ich kenne das aus mit Leichen die sich nicht melden.

einfach aus dem Clan entfernen wenn ihr Platz braucht? Spätestens dann werden die, die noch spielen sich schon melden 🙃

Ja das machen wir. Bleibt uns leider nichts anderes übrig. Falls hier noch Spieler ohne einen Clan sind, ihr seid Herzlich eingeladen 😎. Schreibt mir oder cheeskiller.

Ja das machen wir. Bleibt uns leider nichts anderes übrig. Falls hier noch Spieler ohne einen Clan sind, ihr seid Herzlich eingeladen 😎. Schreibt mir oder cheeskiller.

Ich würde gerne... Bin derzeit in ein Clan wo nie was los ist.
Bin aber noch selber Anfänger... Zocke erst seid ca 3 Wochen... Hab aber schon 388 Gefechte gehabt.
Falls ihr wollt,, komme ich zu euch... Zocker derzeit nur noch WoWs... Meistens abends ab 22 uhr..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh