[Sammelthread] World War 3

Also ich spiele mit meinem Setup durchschnittlich mit 80-90 FPS und alles auf max. Einstellung. Es gibt manchmal einen Drop auf ca. 50 FPS für ein paar Sekunden aber es fängt sich alles wieder.

Gemäss WW3 Forum sollte nächste Woche ein Patch mit Performance Verbesserung kommen. Quelle: LINK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wäre froh, wenn die Drops auf 35 FPS nur ein paar Sekunden wären. :d

Warten wir mal ab, was der neue Patch bringt.
 
Ich habe im Schnitt 70fps mit meiner 1080ti.

Leider renne ich in full HD ins CPU Limit. Die GPU langweilt sich. Hoffe noch auf eine Upskaling Funktion.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Also die FPS brechen nach ner Zeit ein und bleiben leider auch dann bei ca. 50 oder weniger FPS. Meist wenn man draußen ist auf großen Arealen.
Ob der Speicher irgendwie voll läuft 😁.
Warten wir mal den Patch ab.
 
Ich habe im Schnitt 70fps mit meiner 1080ti.

Leider renne ich in full HD ins CPU Limit. Die GPU langweilt sich. Hoffe noch auf eine Upskaling Funktion.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Gibt es doch.
Und ich habe heute meine 2080 bekommen und irgend wie nicht mehr fps :fresse2:
 
Gibt es? Dann muss ich mal gucken.

Vielleicht ist es das selbe Problem wie bei Squad. Ist ja eigentlich ne gute engine aber schlecht ausgeführt.
Aber mal abwarten soll ja Performance technisch noch was passieren.

Zwischen der 2080 non ti und 1080ti ist ja leistungsmäßig nicht viel unterschied.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal ein paar Bilder gemacht.
1080p mit 200er Scalierung und Reshade. Leider sind nach dem Map Wechsel die fps im Keller. Warum auch immer.


ww3screenshot2018.11.sci96.png
ww3screenshot2018.11.avd9q.png
ww3screenshot2018.11.c1ca5.png

ww3screenshot2018.11.yzeof.png
ww3screenshot2018.11.pzdwm.png
ww3screenshot2018.11.fhioy.png
 
Wow Spielst du dunkel. Siehst du überhaupt Gegner in dunklen Ecken?

Ist das evtl. Map abhängig mit den FPS?

Die sind bei mir nämlich auf den drei maps komplett unterschiedlich.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Habe es mir jetzt auch mal geholt. Geb dem Spiel die Technik von BF5 und es wäre das BF, was es hätte sein sollen! Sehe hier sehr viel potential drin. Von der Performance her kann ich nicht klagen. Allerdings glaube ich das Systeme mit weniger Leistung auch gut schwitzen können/werden. Was mir aufgefallen ist, ist der sehr hohe VRAM Verbrauch. Könnte mir gut vorstellen, dass 8GB Karten hier teilweise an ihre Grenzen stoßen (Laderuckler).
Sofern man einen 5Ghz Intel + mind. 1080Ti hat, läuft das Spiel auf WQHD @ MAX mit mind. 85-90 FPS. Eher 100FPS+
Ww3 2018 11 04 11 39 26 01 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
zu beginn war ich auch sehr begeistert aber mich nervt es mittlerweile nur noch, dass man ständig aus dem nirgendwo beschossen wird. die karten sind (mir persönlich) zu offen und bieten zu viele möglichkeiten flankiert zu werden. ich hab das gefühl mich durchgehend in alle richtungen absichern zu müssen. das mag der eine oder andere vllt. realistisch nennen aber ich finde das sehr stressig.

mfg
 
Genau wegen dem "Realismus" finde ich es sehr gut. Hat zwar nicht im Ansatz den Realismus den Arma bzw. Squad hat, aber im Vergleich zu den großen AAA Shootern definitiv. Wenn ich wenig Zeit habe, wird WW3 angeworfen, wenn ich mehr Zeit habe wird ausschließlich SQUAD gespielt. Ich kann aber verstehen, dass z.B. BF bzw. COD Spieler, dieses Spiel nicht so mögen. Beide sind eben mehr Arcade-lastig.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu beginn war ich auch sehr begeistert aber mich nervt es mittlerweile nur noch, dass man ständig aus dem nirgendwo beschossen wird. die karten sind (mir persönlich) zu offen und bieten zu viele möglichkeiten flankiert zu werden. ich hab das gefühl mich durchgehend in alle richtungen absichern zu müssen. das mag der eine oder andere vllt. realistisch nennen aber ich finde das sehr stressig.

mfg


Musse halt aufpassen und immer schön von Deckung zu Deckung rennen :-P
 
Genau wegen dem "Realismus" finde ich es sehr gut.

Welcher Realismus?

Ich finde es schon arg komisch teilweise wird man wenn gut getroffen auf 100 Metern mit 3 Schuss mit einem Sturmgewehr getötet.

Aber teilweise mit einem Cal.50 aus 10 Metern zuckt der Gegner nicht mal.

Ich finde gut das sie die Sniper versuchen etwas einzuschneiden aber das ist extrem lachhaft.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
für mich spielt es sich wie ein BF im hardcore mode (kein 3D spotting, kein automatisches heilen und man kippt schneller um) in kombination mit markanterem bullet drop und recoil pattern. vllt. komme ich einfach mit den karten nicht klar - zu jeder zeit kann von überall jemand angerannt kommen. das habe ich in BF (subjektiv) nicht.

@zenTen

meine bemühungen gehen in diese richtung. 70% der zeit anschleichen, 20% ein paar schüsse abgeben, dann headshot von der TOR und die restlichen 10% im spawnmenü :d natürlich kommt es auch immer darauf an mit/gegen wen man gerade spielt.

mfg
 
Welcher Realismus?

Ich finde es schon arg komisch teilweise wird man wenn gut getroffen auf 100 Metern mit 3 Schuss mit einem Sturmgewehr getötet.

Aber teilweise mit einem Cal.50 aus 10 Metern zuckt der Gegner nicht mal.

Ich finde gut das sie die Sniper versuchen etwas einzuschneiden aber das ist extrem lachhaft.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

JA, dass mit den Snipern (gerade Cal. 50) ist noch sehr Buggy. Aber sonst ist es im Vergleich zur Konkurrenz (BF / COD) " Realistisch". Wie gesagt willst du Realismus mit Fahrzeugen und mind. 38 Gegnern auf größeren Maps, dann spiel Squad wie ich :)
 
zu beginn war ich auch sehr begeistert aber mich nervt es mittlerweile nur noch, dass man ständig aus dem nirgendwo beschossen wird. die karten sind (mir persönlich) zu offen und bieten zu viele möglichkeiten flankiert zu werden. ich hab das gefühl mich durchgehend in alle richtungen absichern zu müssen. das mag der eine oder andere vllt. realistisch nennen aber ich finde das sehr stressig.

Versuch mit deinem Squad oder zumindest mit verbündeten dir einen Weg zu erkämpfen. Meiner Meinung nach macht es so viel mehr Spass und mit der Zeit werden so die Punkte viel effizienter eingenommen und bedeutend weniger Frust kommt auf. Als Einzelgänger hast du in diesem Spiel kaum bis gar keine Chance ohne ständig mit der Faust auf die Tischplatte zu hauen.
 
Von 5 Runden, habe ich kurz vor Ende einer Runde, 4 mal das hier gesehen :-(



Hute gab es ein update, damit haben sie es noch schlimmer gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
520
playing 8 min ago

1,455
24-hour peak

na ein Glück warte ich jetzt immer erst mit EA Games :d
 
Es ist BFV gerade draußen, was erwartest du? War doch abzusehen. Das Spiel hat schon seine Daseinsberechtigung.
 
So, heute mal Steam angeworfen und siehe da, der Patch 0.1.1 ist live und Steam zieht 4.5GB! :)

Soliders!

Patch 0.1.1 has been deployed to live servers after a week of testing in the PTE. You may need to restart your Steam Client to get the patch. We've isolated problems with connecting to the game (both menu and matches) and it should be much better. If you are still experiencing problems with connecting, we'll have additional topics on our forum with resolutions to them as we find them.
 
Ja, meiner Meinung nach kannst du es mit einem Battlefield 4 im Hardcore Modus vorstellen mit dem Killstreak von COD. Du erhältst Punkte für Kills, Punkte Einnehmen und Befehle vergeben (sofern du Squadleader bist) welche du anschliessend für einen Radar, Luftangriffe oder Panzer einsetzen kannst.

Hier mal ein Gameplay Video in welchem du einen kleinen Einblick erhältst: Besser als Battlefield? — World War 3 — Gameplay Deutsch / German - YouTube
 
Wobei die Frequenz der Gadgets wesentlich geringer als in COD ist, man braucht schon ein wenig Zeit um die nötigen Punkte zu sammeln.
 
Leider spielt das Spiel so gut wie keiner. Ich joine meistens auf einen leeren Server und das nervt mich so dermaßen ab.
Das Spiel an sich gefällt mir sehr gut, nur hat es bei ca. 500-700 spielenden Spielern keinen Sinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh